1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. kbnos

Beiträge von kbnos

• Abstorz sofort nach Programmstart

• kbnos
    • 24. März 2009 um 18:32

@ Road-Runner.

Zitat

Zusatzfrage: war irgend ein Tuning- oder Cleaning-Tool im Einsatz (Tune Up, Ccleaner o.ä.)?

ich hatte vergessen, die Frage zu beantworten.
    Nein, das war nicht der Fall. Aber: Ich hatte die Beta von Google Earth installiert und wegen Nichtgefallen wieder de-installiert. Obwohl dazu nur die vorgeschriebenen Routinen verwendet worden sind, muss das Problem damit zusammenhängen, denn erst danach trat es auf.

Ich hatte vermutet, dass das OS dadurch beschädigt worden sei und deshalb eine alte Sicherungskopie mit Norton Ghost zurückgespielt. Sollte normalerweise unproblematisch sein, außer das alle danach installierten Programme neu installiert werden müssen. Ist für mich eigentlich das Hauptärgernis bei Windows, dass alle Programme irgendwas ins Systemverzeichnis des OS manipulieren, statt sich auf ihr Installationsverzeichnis zu beschränken.

Viele Grüße
    Norbert

• kbnos
    • 23. März 2009 um 18:27

Hurra!

Der Lösungsvorschlag "saubere Neuinstallation" brachte die Lösung! Beide Programme funktionieren wieder.

Übrigens: Wahnsinnig, wenn mehrere Benutzer sich den PC teilen und jeweils Benutzer sind, in wie vielen Verzeichnissen man Einträge von beiden Programmen suchen muss. Aber das war die Lösung!

* So, jetzt die Schweißtropfen wegwischen und wieder loslegen! * :P

Vielen Dank für die Hilfe
    Norbert

• kbnos
    • 23. März 2009 um 17:16

Hallo Roadrunner,

ich habe zwar oben der Einfachheit halber
    "C:\Programme\...
    geschrieben, aber bei mir sind Programme grundsätzlich auf LW D im Verzeichnis D:\Programme.
    Entsprechend also:
    D:\Programme\Mozilla Firefox
    sowie
    D:\Programme\Thunderbird

Das mit Thunderbird war mir selbst gar nicht aufgefallen, weil ich Eudora verwende, aber meine Frau beschwerte sich heute, dass sie keine emails mehr empfangen kann.

Gruß
    Norbert

• kbnos
    • 23. März 2009 um 17:08

Übrigens:

Auch thunderbird in der neuesten Version gibt nach dem Programmstart keinelei Reaktion, d.h. es startet nicht einmal.

Grausam!

Ich hoffe wirklich, dass jemand des Rätsel Lösung kennt.

Norbert

• kbnos
    • 23. März 2009 um 16:55

Danke, Fuxfan,

jetzt habe ich verstanden, was gemeint ist. Unter Profile hatte ich zunächst ein Benutzerprofil unter Windows verstanden.

Aber:
    Der Aufruf
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P
    führt nur zum Ergebnis, dass sich der Mozilla Absturzmelder meldet.

Ich habe auch unter dem Taskmanager kontrolliert, es läuft wirklich zu diesem Zeitpunkt kein Fux.

Traurig, traurig, aber leider so. Ich habe schon eine Installation des Betriebssystemzustandes vor 1 Jahr eingespielt, aber leider ohne Erfolg.

Ich hoffe, es fällt jemand etwas dazu ein.

Viele Grüße
    Norbert

BuildID: 2009021910
    Comments: Der Fehler tritt bereits dann auf, wenn ich versuche, ein neues Profil über
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P
    einzurichen.
    CrashTime: 1237823389
    Email: Mailaddy aus Spamschutzgründen entfernt
    InstallTime: 1237486534
    ProductName: Firefox
    SecondsSinceLastCrash: 58
    StartupTime: 1237823389
    URL:
    Vendor: Mozilla

• kbnos
    • 22. März 2009 um 15:24

Danke für die kurze knappe Antwort. Ich verstehe allerdings nur Bahnhof, denn für andere Benutzeranmeldungen existiert das Problem in exakt der gleichen Weise.

Schönen Sonntag
    Norbert

• kbnos
    • 20. März 2009 um 19:44

Hallo,

ich sehe seit kurzem das Problem, dass Firefox überhaupt nicht startet, sondern sofort den Mozilla-Absturzmelder zeigt.

Enthalten ist folgender Report:
    BuildID: 2009021910
    CrashTime: 1237573945
    Email: xxx
    InstallTime: 1237486534
    ProductName: Firefox
    SecondsSinceLastCrash: 527
    StartupTime: 1237573945
    Theme: classic/1.0
    URL:
    Vendor: Mozilla
    Version: 3.0.7

Add-Ons sind keine installiert. Ich hatte wegen der Probleme bereits die De-Installation mit Hilfe des Betriebssystems durchgeführt und neu nach Download installiert.
    Auch ein Ausweichen auf eine frühere Version von Firefox brachte kein Ergebnis.

Es läuft das BS Windows XP prof.
    Z.Zt. bin ich auf Opera ausgewichen, will aber baldmöglichst Firefox wieder starten.
    Was läuft hier schief?

Viele Grüße
    Norbert

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™