1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Sorgenkind

Beiträge von Sorgenkind

• Automatischer Aufruf einer ominösen Seite?

• Sorgenkind
    • 19. März 2009 um 11:43

Hi,

die genaue Bezeinung kenne ich nicht. Es wird die Seite http://www.speed - dowload.com aufgerufen (habe Leerzeichen eingefügt).

Mit einem anderen Rechner habe ich jetzt AntiVir 9.0 runtergeladen und auf dem betroffenen Rechner instqalliert. Da wurde ne Menge gefunden. erschreckend, weil ich eigentlich eher vorsichtig, bin naja sofern man das sein kann :roll: . Jedenfalls klappt jetzt auch das Spybot Update. Ich hoffe mal jetzt ist ruhe! So nun schnell noch ein Image machen und die Daumen drücken.

Euch allen herzlichen Dank für die Hilfe :klasse:

• Sorgenkind
    • 18. März 2009 um 19:43

Danke euch beiden.

Ein Virenscan ergab keine Funde, Spybot möchte ein Update machen bevor es startet, was leider nicht geht ("Fehler beim Upload der Update-Liste versuchen Sie es später erneut).

a-squared hat in den cookies nur als harmlos eingestufte Einträge gefunden hab, sie aber dennoch alle gelöscht.

Hijack hat im Logfile vier bedrohliche Einträge gefunden, die habe ich gefixt allerdings ohne Erfolg.

Das geht mir echt auf die Nüsse mit der Speed Dowload Seite. Die Möchten das man eine Software installiert und wahrscheinlich soll man auch für irgendwas zahlen. Ich würd gern wissen wo und wie sich der Mist drangehängt hat :evil::?:

Gruß

• Sorgenkind
    • 18. März 2009 um 16:03

Hallo,

seit einigen Tagen wird automatisch eine ominöse Seite aufgerufen, wenn ich auf einen Link über Google klicke. Bei dieser Seite handelt es sich um irgendwas mit speed download. Ich möchte den Link hier lieber nicht veröffentlichen, wer weiß ob nicht der nächste "infiziert" wird!?
    Der Aufruf dieser Seite erfolgt nicht immer, sondern nur Sporadisch. Hat jemand eine Erklärung und eine Lösung dafür? Seit etwa dem gleichen Zeitpunkt findet auch Antivier den Updateserver nicht mehr, kann das zusammen hängen?

Vielen Dank und Gruß

das Sorgenkind

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

104,5 %

104,5% (679,10 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon