Hallo,
Ich habe schon das Web und diverse Foren durchsucht, aber nichts gefunden was speziell auf mein Problem zutrifft.
Um lokale Flashinhalte im Browser anzeigen zu können, muss das lokale Verzeichnis für das Flashplugin als vertrauenswürdig eingestuft werden. Dazu kann eine .cfg Datei im Verzeichnis <..\Flash Player\#Security\FlashPlayerTrust\> mit dem vertrauenswürdigen Pfad angelegt werden.
Wir verwenden ein Programm zum Starten der lokalen HTML/Flash-Anwendung, das eine entsprechende CFG-Datei mit der Trusted Location als UNC-Pfad erstellt, damit das ganze auch im Netzwerk funktioniert.
Der Eintrag sieht folgendermaßen aus:
\\Servername\Z\Web\test\
Das funktioniert im IE (6.0) mit dem Flash Player 9 auch soweit wunderbar, aber mit Firefox (3.0.5) bekomme ich trotz des Eintrags wieder die Sicherheitsmeldung. Ändere ich den Pfad nun dahingehend das am Anfang ein Backslash mehr steht:
\\\Servername\Z\Web\test\
geht es unter Firefox. Allerdings nicht im IE. Firefox (bzw. Flash) kann also den UNC Pfad nicht richtig auflösen. Gebe ich das lokale Installationsverzeichnis von Firefox zusätzlich frei, funktioniert der UNC-Pfad mit zwei \\ auch mit Firefox.
Hat jemand eine Erklärung oder Lösung dafür?