1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. lehmio

Beiträge von lehmio

• Nach upgrade auf 3.0.7 Stürzt FF beim Start ab

• lehmio
    • 6. März 2009 um 13:06
    Zitat

@ lehmio!
    Vielleicht beschäftigst du dich mal etwas mit der Struktur von Firefox.
    Deine Aussage

zeugt davon, das du dies bisher nicht getan hättest, da du dann wüsstest, das Firefox für jeden Benutzer ein eigenes Profil benutzt. Dein Firefox-Profil im Adminaccount ist unbeschädigt, das in dem oder den anderen jedoch wohl nicht.

Hallo Boersenfeger!
    Wenigstens liest Du Dir die Beiträge auch ganz durch...
    Das Browser allgemein Benutzerprofile anlegen ist bekannt, ich kenne Browser seit Netscape 3. Beide Profile waren bis zum update in Ordnung!
    Wenn ein Browser aber ein Profil durch ein update zerschiesst, liegt das am Browser-update, nicht am Profil, und ist dann eine gerechtfertigte Schuldzuweisung... Allerdings liegt es auch gar nicht an den Profilen!
    Offline funktioniert der Browser dann wieder sehr gut unter dem Benutzer.

Das das Problem bestimmt kein Einzelfall ist, merkst Du, wenn Du bei Google mal so was wie 'firefox 3 crash' eingibst. Und wenn man dann in einem Forum support sucht und als Erstes so tolle, hilfreiche Antworten bekommt, wie von MaximaleEleganz:

Zitat

3.0.7 läuft hier einwandfrei.

, weiss ich schon, warum ich mich meist aus Foren fernhalte! Meist ärgert man sich nur über solche Kleingeister und geholfen wird oft wenig! Das soll jetzt keine allgemeine Kritik an Eurem Forum und den Nutzern sein, aber Leute wie der oben genannte giessen da reichlich Öl ins Feuer.
    angelheart
    Und falls jetzt wieder so etwas besonders Witziges kommen sollte, wie: 'Ich brauche keine Feuer mehr, ausser ich will Grillen!' , besser vorher mal Metapher nachschlagen und lernen.

Zitat

Auch eine Überprüfung des Fehlers im Safe-Mode könnte dich einer Lösung weiterbringen.
    Da du leider die Angaben, die hier benötigt werden nicht nennst, sind dies erstmal Vermutungen. Lies mal hier welche das sind.

Win Vista Home Premium Service Pack1, FF 3.07 und 3.06 mit gleichem Problem! Auch ein downgrade auf 3.01 brachte keine Besserung. Letzendlich habe ich bei mir das Problem auch bei den Toolbar Suchmaschinen lokalisieren können, war allerdings nicht Google, sondern Gutenberg.

Zitat

Der Fehler besteht wohl nur bei dir, da es hier sonst an Anfragen nur so wimmeln würde. :wink:

Glaube ich kaum (siehe oben 'Firefox 3 crash'), ausserdem hat ja jemand mit dem gleichen oder einem ähnlichen Problem diese Diskussion eröffnet, oder?

Zitat

Und mit Verlaub, uns ist es ziemlich egal, mit was du im Internet unterwegs bist, nur unbestätigte Schuldzuweisungen kommen hier nicht gut an, das muss man dann auch mal wegstecken können.

Schon klar... Mir ist es ja auch gleich, was Andere machen.
    Ich bin auch alles andere als IE-Anhänger, sonst würde ich hier ja nicht nach Hilfe suchen. Ich benutze seit vielen Jahren Firefox und war immer sehr zufrieden, bis jetzt. Und unbestätigte Schuldzuweisungen habe ich auch nicht gemacht. Wenn eindutig lokalisierbar ist, dass nach einem Browser-update der Browser nicht mehr funktioniert, ist es wohl wahrscheinlich, dass das etwas mit der update-Version zu tun hat. Wenn diese dann mit den gegebenen und funktionierenden Profildaten nicht mehr klar kommt, ist dass nicht das Verschulden des Profils...

Viele Grüsse!

• lehmio
    • 6. März 2009 um 12:22
    Zitat von yytsunamiyy

Problem mit Downgrade zu FF 3.0 gelöst. Ich werde jetzt auf 3.0.8 warten und hoffen, dass der dann wieder funktioniert...

Na also... Endlich mal jemand, der realistisch denkt!
    Merkwürdig, dass ich für solche Vorschläge hier brutal angefeindet werde...

• lehmio
    • 5. März 2009 um 22:41
    Zitat

So ne Sülzerei!!!

Wieso müssen sich eigentlich immer irgendwelche Typen persönlich auf den Schlips getreten fühlen, wenn man das Kind mal beim Namen nennt?

• lehmio
    • 5. März 2009 um 22:39
    Zitat

Alle?

Alle??? Vielleicht nicht...
    Zu viele? Ja, eindeutig!

Zitat

Also, liebe Mozilla-Crew,
    Die wirst du hier nicht finden.

Ach was... :roll: Leider, genauso wenig, wie eine vernünftige Lösung für das Problem, dass ja ganz offensichtlich bei vielen Usern besteht!

Zitat

3.0.7 läuft hier einwandfrei.

Das freut mich sooo sehr für Dich! Hilft aber Niemandem sonst...

Zitat

Viel Spaß dabei.

Oh, danke! Werde ich haben.

• lehmio
    • 5. März 2009 um 21:39

Ich habe kein Google-Desktop installiert und das gleiche Problem.
    Mir ist allerdings aufgefallen, dass FF unter dem Administrationsprofil, von dem aus installiert wurde, sauber läuft, unter anderen Benutzerprofilen aber nicht!
    Wie auch immer: es kann doch aber auch nicht sein, dass die User Stunden über Stunden mit Problemsuche und - lösung verbringen!!!

Also, liebe Mozilla-Crew, schnellstens eine ordentliche Version 3.08 an den Start bringen, die wie gewohnt funktioniert!
    Bis dahin benutze ich eine anderen Browser, denn es gibt ja genug Auswahl...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon