1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. yytsunamiyy

Beiträge von yytsunamiyy

• Nach upgrade auf 3.0.7 Stürzt FF beim Start ab

• yytsunamiyy
    • 6. März 2009 um 20:23

Ich hatte bisher keine Probleme mit Kaspersky und FF. Wie gesagt, auch das Löschen der Firewallregeln (Wie im Artikel im Link von Boersenfeger) hatte nicht weitergeholfen...

...Ich habe echt keine Ahnung mehr, woran es noch liegen könnte. Wie gesagt, Java ist up-to-date, Google desktop ist de-installiert, FF wurde als saubere neuinstallation ausgeführt, neues Profil angelegt, Keine Malware gefunden...

Wenn noch jemand eine Idee hat, wie ich FF 3.0.7 davon überzeugen kann, bei mir zu laufen, bin ich GANZ OHR (b.z.w. Auge ;) )

Gibt es irgendwo einen dumpfile mit 'nem Fehlerprotokoll? (der nicht bei der sauberen neuinstallation von FF 3.0 gelöscht wurde) Laut Fehlermeldung überträgt er ja irgendwas. Möglicherweise könnte das helfen, dem Fehler auf die Schliche zu kommen.

• yytsunamiyy
    • 6. März 2009 um 14:04

Boersenfeger, vielen Dank für Deine Hinweise.

FF 3.0 (original release ohne updates) ist jetzt installiert. Ich HABE die Vorgehensweise wie beschrieben GENAU eingehalten. Auch bei einer saubern Neuinstallation - OHNE das ich irgendwelche Profildaten in die neue Installation kopiert hatte - ist FF 3.0.7 sofort beim Start nach der neuinstallation (Häckchen bei FF jetzt starten) abgestürzt.

Ich installiere doch 3.0 nicht aus Jux und Dallerei... :cry:

Meine Antivir Software (Kaspersky Internet Security CBE 2008) mit komplett aktuellen Datenbanken findet KEINE Schadsoftware auf dem Rechner. Irgendwelche Vorschläge?

• yytsunamiyy
    • 6. März 2009 um 13:41
    Zitat von Boersenfeger

Habs editiert, zu spät gesehen!

Zitat von Boersenfeger

Edit: @ yytsunamiyy
    Auch du solltest eine saubere Neuinstallation durchführen.

Wie mehrfach gesagt - Wie im von Dir geposteten link habe ich alles versucht für eine saubere Neu-installation - das hat das Problem NICHT gelöst. Dieeinzige Möglichkeit, wieder mit FF online zu gehen, war v.3.0 zu installieren und meine Profildaten dann wieder einzufügen.

• yytsunamiyy
    • 6. März 2009 um 13:29
    Zitat von Boersenfeger

Hättest du das Wort Toolbar bereits in deinem Eingangsthread benutzt, hättest du gleich mehrere Hinweise auf die zerstörerische Kraft dieser Teile bekommen. Aber schön, das dein Problem gelöst ist. Vielleicht editierst du noch die Überschrift mit dem Wort GELÖST!?

Mit wem redest Du? Mein Problem als TO ist nicht wirklich gelöst - ein Downgrade zu 3.0 ist ja wohl keine echte Lösung oder?

• yytsunamiyy
    • 6. März 2009 um 13:25
    Zitat von angelheart

so was passiert, wenn man noch an einer anderen Baustelle postet.

Kein Problem. :)

Zitat von angelheart

Schön, das die Version 3.0 jetzt läuft. Allerdings sind die Updates in der Regel, von der Version 3.0.3 abgesehn, Sicherheits Updates. Das Update 3.0.8 ist für den 14. April avisiert... Es ist Deine Entscheidung!!!

Ich weiss das das (fast) alles Sicherheitsubdates waren. Aber die Schönste Sicherheit nützt nix wenn das Programm nicht läuft.

Zitat von angelheart

Nochmal: Vernünftiger ist, die persönlichen Daten zu sichern, indem man das alte Profil kopiert und an anderer Stelle sichert.

Genau das habe ich gemacht, allerdings nur mit den relevanten Datein laut FirefoxWiki (Siehe früheren Post)

Zitat von angelheart

Dann kann man Firefox komplett löschen, nicht nur das Programm, sondern händisch auch alles, was mit Profilen zu tun hat.
    Anschließend kann man auch in der Registry noch nach verbliebenen Einträgen von Firefox suchen, und diese löschen. OK, das ist Arbeit, die Erweiterungen müssen auch wieder neu installiert werden...

Genau DAS habe ich ja getan - ohne das das Problem dadurch gelöst wurde - daher der Downgrade auf 3.0, ICh habe keine andere Lösung gefunden...

Zitat von angelheart

Wenn im April der FF3.0.8 kommt und es passiert das selbe, bist Du keinen Schritt weiter. ...Und machst den nächsten Thread auf.

Viel Glück!

..one can but hope - wie der Engländer so schön sagt. :)

• yytsunamiyy
    • 6. März 2009 um 10:55
    Zitat von angelheart

Und yytsunamiyy: hattest Du eigentlich schon mal gepostet, welches Betriebssystem Du nutzt?

Gleich im ersten Post? Win XP SP3? - wer lesen kann... ;)

Danke für die Hilfe jedenfalls. wie gesagt, ich werde auf 3.0.8. warten und hoffen, das es dann wieder funktionuckelt.

• yytsunamiyy
    • 6. März 2009 um 10:51

Problem mit Downgrade zu FF 3.0 gelöst. Ich werde jetzt auf 3.0.8 warten und hoffen, dass der dann wieder funktioniert...

• yytsunamiyy
    • 5. März 2009 um 19:23
    Zitat von pcinfarkt

Ich würde jedoch das von dir gewählte Ausschlussverfahren in der Reihenfolge nach Profilsicherung tauschen.

Habe ich gemacht. :)

Situation ist im Moment folgende:
    - Google desktop ist de-installiert
    - JAVA ist re-aktiviert
    - Java Plugin ist re-aktiviert
    - FF wurde deinstalliert und aus allen User Profilen gelöscht
    - per REGEDIT alle Mozilla Registry Einträge gelöscht
    - Computer erfolgreich neugestartet
    - FF neu installiert

--> Problem besteht weiter.

Irgendwelche Ideen?

• yytsunamiyy
    • 5. März 2009 um 16:29

Ich versuch's erstmal mit dem hier: http://www.firefox-browser.de/wiki/Problemdiagnose und hier: http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil (Zur Lesezeichensicherung) beschriebenen - wenn das alles nichts hilft, dann versuch ich nochmal google desktop zu de-installieren.

Melde mich dann zurück. Danke schonmal für die Hilfe

• yytsunamiyy
    • 5. März 2009 um 15:32
    Zitat von angelheart

Hallo yytsunamiyy

Zunächst meine Frage: welche Version hattest Du vor dem Upgrade drauf?

Da FF bei mir immer automatische updates fährt würde ich mal v. 3.0.6 vermuten.

• yytsunamiyy
    • 5. März 2009 um 15:30
    Zitat von pcinfarkt

http://kb.mozillazine.org/Firefox_crashe…tarting_Firefox

Code
    Crash when starting Firefox
    Older versions of the Google Desktop application can cause Firefox 3 to crash at startup. [5] Uninstall Google Desktop and then download and install the latest version.

Update von Google Desktop (ohne Uninstall) hat auch nicht geholfen. Besser nochmal mit Uninstall und neuem DL versuchen? Oder macht das keinen Unterschied?

Im Moment ist die Situation folgende:

- Win XP SP3
    - Java neueste Version installiert
    - Java für Mozilla deaktiviert
    - Java Plug-in deaktiviert
    - Neues Profil für FF angelegt
    - Firewall (Kaspersky Internet Security CBE 2008) Regeln für FF gelöscht
    - FF im Safe Mode gestartet, alle add-ins deaktiviert
    - google desktop ist aktualisiert.
    - Computer mehrfach neu gestartet

---> FF crasht weiterhim beim Start

Fragen:

Kann ich die FF lesezeichen / profileinstellungen irgendwie speichern und später re-importieren (ich denke da an einen clean.install von FF)
    Was würde passieren, wenn ich auf FF 2.0 downgrade?

Alternativ: Gibt es eine möglichkeit, Lesezeichen von FF nach Opera zu exportieren? Gibt es da eine Datei in der die FF Lesezeichen als clear-text gespeichert sind?

• yytsunamiyy
    • 5. März 2009 um 14:47

Hallo allerseits,

Auf meiner Maschine läuft Win XP SP3. Bis heute hatte if mit FF inklusive sämtlicher updates nie Probleme. Seit dem letzten update auf v. 3.0.7 stürzt FF sofort nach dem Start mit der Meldung

Zitat

"Entschuldigung

Ein Problem ist aufgetreten und Firefox ist abgestürzt. Es wird versucht, Ihre Tabs und Fenster bei einem Neustart wiederherzustellen.

Um uns zu helfen, dieses Problem zu erkennen und zu reparieren, können Sie uns eine Absturz-Meldung schicken."

ab. Neustart des Computers, Java Update und anlegen eines neuen Profils hatten keinerlei Einfluss auf dieses Verhalten. Auch das komplette abschalten von Java hat nichts geändert. hat irgendwer irgendwelche Ideen oder tips wie ich FF wieder zum Laufen bringe?

Vielen Dank im Voraus.

EDIT: Löschen der Firewallregeln für FF hat auch nichts gebracht.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon