1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. paolo77

Beiträge von paolo77

• Probleme mit Installation Addon (Toolbar für Ebay)

• paolo77
    • 3. März 2009 um 23:57

Ooooooookaaaayyyyy.... ich habe es geschafft! Allen für ihre Mithilfe vielen Dank! Natürlich vor allem dir pittifox! :)

Die Anti-Malware hat 3 infizierte Files gefunden, ganz im Gegensatz zum völlig nutzlosen McAfee... hätte ich mir ja von Anfang an denken können...;)

Das ein Auszug aus dem Bericht:

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|)
    Durchsuchte Objekte: 258359
    Laufzeit: 5 hour(s), 15 minute(s), 41 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
    Infizierte Speichermodule: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 3
    Infizierte Registrierungswerte: 0
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    Infizierte Verzeichnisse: 0
    Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
    HKEY_CLASSES_ROOT\urlsearchhook.toolbarurlsearchhook (Trojan.BHO) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_CLASSES_ROOT\urlsearchhook.toolbarurlsearchhook.1 (Trojan.BHO) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\tbsb03968.tbsb03968toolbar (Adware.Trace) -> Quarantined and deleted successfully.

Danach habe ich nochmals im Firefox-Ordner unter Extensions nachgeschaut, und da war dann endlich ein File "von" Ebay...

Das habe ich jetzt gelöscht und nun erscheint das lästige Fenster nicht mehr. Nochmals vielen Dank!

• paolo77
    • 3. März 2009 um 22:14

Da hast du recht.

Nun gut, McAfee hat seinen Scan beendet und nichts gefunden... Anti-Malware läuft noch, aber bis jetz hat auch dieses Programm noch nichts gefunden. Bin echt ratlos... pffh... :(

• paolo77
    • 3. März 2009 um 18:17

Ok, danke. Probier es gleich mal aus!

• paolo77
    • 3. März 2009 um 18:13

eigentlich schon. habe erst kürzlich den laptop gescannt. ich lasse ihn jetz aber nochmals scannen.

• paolo77
    • 3. März 2009 um 16:39

yup,da hast du tatsächlich recht... und trotzdem rege ich mich no darüber auf, dass dieses sch#%ss fenster nicht weg geht! :)

• paolo77
    • 3. März 2009 um 11:03

Ich habe jetzt in der Registry nachgekuckt und tatsächlich zwei Sachen, die mit Ebay zu tun haben gefunden. Eins konnte ich löschen. Das Andere ist wie du gesagt hast im Ordner Toolbars. Habe diese auch gelöscht. Dann habe ich den Browser zugemacht, und wieder gestartet, dann ist aber wieder das altbekannte Fenster aufgetaucht. Ich bin wieder in die Registry, und dann ist sie wieder da. Hab das jetz ca drei Mal gemacht, sie taucht immer wieder auf...

• paolo77
    • 3. März 2009 um 00:29

Das war mein erster Gedanke, aber dort ist der Toolbar leider nicht vorhanden.

• paolo77
    • 3. März 2009 um 00:28

Hehe, kein Problem.

Als letzte Alternative bleibt mir wahrscheinlich einfach die Option Firefox zu deinstallieren und nochmals neu zu installieren... Würde das Problem aber lieber anders lösen...:/ Mist...

• paolo77
    • 3. März 2009 um 00:22

Ah ok, da bin irgendwie "froh". Hab schon gedacht ich spinne...

• paolo77
    • 3. März 2009 um 00:14

Ich weiss nicht wie ich Screenshots einfügen kann, sonst würde ich eines einfügen.
    Es ist eine zusätzliche Option, die jedesmal auftaucht wenn ich Audiograbber installiere...

• paolo77
    • 3. März 2009 um 00:04

beats me... :/

steht bei dir auch "* Enthält Ogg Vorbis Paket"?

• paolo77
    • 2. März 2009 um 23:54

@ Wawuschel: Yep, ich denke schon: Audiograbber 1.83SE unter diesem link: http://www.audiograbber.de/download.phtml

@ milupo: Danke für den Tipp, aber das funktioniert bei mir leider auch nicht... Ist langsam echt frustrierend. Oder bin ich einfach zu doof und finde es nicht. Ich glaube zwar nicht... :/

• paolo77
    • 2. März 2009 um 23:40

@ wawuschel: Doch, bei der Installation wird gefragt, ob zusätzlich noch der Toolbar für E-bay installiert werden soll.

• paolo77
    • 2. März 2009 um 23:17

Nein, wie gesagt, da sind alle Addons dabei, die da sein sollten, aber der Ebay-Addon ist nicht dort.

• paolo77
    • 2. März 2009 um 22:52

Meinst du damit dass es unter den "normalen Programmen" zu finden wäre? Nein, da habe ich auch nichts gefunden...

• paolo77
    • 2. März 2009 um 21:55

Hmmm, es scheint auch nicht dort zu sein, habe alle anderen Addons gefunden (die auch drin sein sollten).
    Das Problem ist, das dieses Addon irgendwie nicht installiert wurde, und jetzt darum jedesmal nachfragt. Ich habe schon etliche Male auf "Installieren" geklickt, aber das macht keinen Unterschied...

@ pittifox: Ja, du hast vollkommen recht. Da habe ich einen Moment lang nicht aufgepasst...:/

• paolo77
    • 2. März 2009 um 15:30

Achso, tut mir Leid. Könntest du mir bitte sagen, wie ich dahin komme?

• paolo77
    • 2. März 2009 um 15:22

Das Problem ist, dass es da nicht aufgelistet wird, falls du meinst unter Extras >> Addons >> Erweiterungen?

• paolo77
    • 2. März 2009 um 14:10

Hab ich soeben versucht. Das ändert aber leider nichts... :/

• paolo77
    • 2. März 2009 um 13:49

Ich habe folgendes Problem:

Jedesmal wenn ich den Browser öffnen will, erscheint ein Fenster, um eine Software zu installieren, nämlich ein Add-on (Toolbar für Ebay). Das geschieht, seit ich Audiograbber installiert habe. Und egal ob ich auf "Installieren" oder "Abbrechen" klicke, es erscheint seither jedesmal. Habe Audiograbber deinstalliert, und wieder installiert, und wieder deinstalliert. Das ändert aber alles nichts.

Nun möchte ich einfach, dass dieses Fenster nicht mehr erscheint.

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt, oder weiss jemand, wie man das Fenster los wird?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon