1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. sylvia99

Beiträge von sylvia99

• Fehlerhafte Seitenanzeige

• sylvia99
    • 1. März 2009 um 12:35

Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dadurch daß ich nicht der große Profi am Computer bin, paß ich da ganz genau auf, weil ich viel zu viel Angst habe, etwas anzurichten.

Wie dem auch sei - es funktioniert alles wieder und ich hab eine Menge gelernt - unter Anderem werd ich mir euer Wiki genau merken, eine Fundgrube für Leute wie mich :-).

Ich danke euch ganz herzlich.

:klasse:

• sylvia99
    • 1. März 2009 um 12:15

Diesen Ordner hab ich eigentlich gelöscht, ich hab nicht derartig viele Daten und Adressen drin, daß ich es nicht geschafft hätte, alles neu einzugeben.

• sylvia99
    • 1. März 2009 um 11:35

Also - ich habe jetzt - genau nach Anleitung - den FF gelöscht, meinen Compi tiefengereinigt, und wieder draufgespielt.

Derzeit wird alles angezeigt, scheint alles in Ordnung zu sein. Ich kann nur hoffen, daß das auch so bleibt. Was mir allerdings aufgefallen ist : anhand der Anleitung habe ich wirklich alles sichtbar gemacht und gelöscht, auch die Profildaten, einfach alles. Trotzdem hatte der neue Firefox alle meine Einstellungen und Daten wieder, meine Lesezeichen usw. Wie das ?

• sylvia99
    • 28. Februar 2009 um 23:43

Sorry, das war ein großes Mißverständnis - so etwas hab ich noch nie gemacht, ich kenne config nur von "Start - Ausführen". :oops:

Jetzt hab ich dieses Plugin verschoben, das hat aber nichts geändert. Ich werde, wie gesagt, morgen Neuinstallieren und hoffen, daß das dann besser funktioniert. Vielleicht sind meinem Compi die ganzen Programme, die er geballt bekommen hat, zu viel auf einmal, in der Zwischenzeit konnte er sich ja erholen :P . Danke einstweilen für die geduldige Hilfestellung !

• sylvia99
    • 28. Februar 2009 um 23:22

Moment mal - bei "Start - Ausführen" wählt doch der Computer den Browser, oder ? Ich habe den Firefox sehr wohl als Standardbrowser eingestellt und wenn ich ins Internet gehe, ist er automatisch da. Trotzdem gibt es immer wieder irgendwelche Programme, die von allein den IE benutzen. Wie kann ich erreichen, daß das auch im Firefox geschieht ?

• sylvia99
    • 28. Februar 2009 um 23:11

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/v0xudvv/thumb/Clipboard01.bmp.png]

Ich weiß, daß am Computer nix unmöglich ist, es sollte mich aber wundern, daß der Kaspersky dazu nichts sagt, der ist sonst sehr penibel. Ich glaube, ich werde den Firefox morgen einmal total deinstallieren und noch einmal laden. Vielleicht ist da etwas schiefgegangen.

• sylvia99
    • 28. Februar 2009 um 22:41

Nach der Eingabe von about:config bekomme ich ein Fenster mit der Mitteilung "die Navigation zu der Webseite wurde abgebrochen".

• sylvia99
    • 28. Februar 2009 um 22:09

Das Leerzeichen ist aber das einzige, das ich nicht verifizieren konnte, ob nötig oder nicht. Den Rest hab ich exakt so eingegeben, wie ich sollte - samt Backslash, Anführungsstriche usw. So blauäugig bin ich schon nicht.

Das RealArcade-Ding ist mir total klar : RealArcade hat eine Download-Spieleseite, die ich seit Jahren benutze. Das einzige, was mich gewundert hat war, daß ich diesmal bei der Neuinstallation dieses Plugin verpaßt bekommen habe, ich kann mich nicht erinnern, das früher gebraucht zu haben.

• sylvia99
    • 28. Februar 2009 um 21:51

Ich schwöre - und nicht nur einmal, weil ich eben ausprobiert habe, ob mit Zwischenraum vielleicht oder ohne. Ohne Zwischenraum sagt er, er findet das nicht, mit Zwischenraum startet er den normalen FF, nicht im abgesicherten Modus.

• sylvia99
    • 28. Februar 2009 um 21:45

Ja, ist er.

• sylvia99
    • 28. Februar 2009 um 21:38
    Zitat von sylvia99

Eine Verknüpfung existiert bei mir nicht, so habe ich es mit Start-Ausführen versucht.

setze ich das safe-mode ohne Zwischenraum nach "C.....", bekomme ichdie Fehlermeldung, daß er das nicht findet. Mache ich einen Zwischenraum, startet der normale Firefox gleich.

Mozilla ist bei mir sehr wohl in C installiert. Trotzdem ging es nicht.

• sylvia99
    • 28. Februar 2009 um 21:21

Genau das hab ich ja gemacht, aber - wie beschrieben.

• sylvia99
    • 28. Februar 2009 um 18:02

Ich hatte nur den Thunderbird offen, den habe ich auch geschlossen.

An Addons habe ich : Java Quick Starter 1.0 - hatte ich auch versucht, ob deaktivieren was bringt, war ohne Erfolg.

Dann hab ich noch "RealArcade V3 Plugin 3.0", da hab ich allerdings keinen Button zum Deaktivieren.

• sylvia99
    • 28. Februar 2009 um 17:54

Ja, so soll die Seite aussehen und tut es bei mir nicht mehr, die obere Leiste fehlt, auf der man navigieren kann.

Ich habe jetzt versucht, in den safe-mode zu kommen. Eine Verknüpfung existiert bei mir nicht, so habe ich es mit Start-Ausführen versucht.

setze ich das safe-mode ohne Zwischenraum nach "C.....", bekomme ichdie Fehlermeldung, daß er das nicht findet. Mache ich einen Zwischenraum, startet der normale Firefox gleich.

Was mach ich falsch ? Sollte ich den FF vielleicht deinstallieren und neu downloaden ?

• sylvia99
    • 28. Februar 2009 um 16:27

Ich habe sie im letzten Satz angegeben - vermutlich nicht sehr offensichtlich: http://www.siedler-maps.de

• sylvia99
    • 28. Februar 2009 um 16:15

Ich hoffe, daß meine Frage hier richtig ist. Ich benutze den Firefox 3 seit einigen Monaten problemlos. Nun habe ich mir einen neuen Computer gekauft und mußte feststellen, daß bei einer für mich wichtigen Internet-Seite die grafische Kopfleiste, auf der man auswählen kann, wohin man auf der Seite geht, nicht angezeigt wird.

Ich habe ausprobiert, ob eines der diversen Hilfsprogramme, die man sich so drauflädt, dafür verantwortlich sein kann und nach Deinstallation von Quicktime ging es wieder. Super ! Leider hielt das grad eine Woche an und plötzlich ist das Problem wieder da, obwohl ich wissentlich nichts Neues getan oder downgeloadet habe. Nun hat mich jemand auf die Idee gebracht, einen anderen Browser zu versuchen und siehe da - mit dem Internet-Explorer wird die Seite fehlerlos dargestellt.

Nun will ich aber den Firefox weiter behalten und frage daher, welche Einstellung dafür verantwortlich sein kann und was ich tun kann, damit auch diese Seite (siedler-maps.de) ordentlich dargestellt wird.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon