Soll ich nun FF62.0. vom 04.09.2018 herunterladen und installieren?
Von hier:
Firefox Download final Deutsch
Einfach drüberinstallieren und wenn es dann noch Probleme gibt:
:arrow: Neues Profil erstellen
Soll ich nun FF62.0. vom 04.09.2018 herunterladen und installieren?
Von hier:
Firefox Download final Deutsch
Einfach drüberinstallieren und wenn es dann noch Probleme gibt:
Bin mit dem Phonostar-Player sehr zufrieden
Hallo, habe das Problem, dass mit Thunderbird verschickte Bilder, auch einzelne Fotos, beim Empfänger nicht ankommen.
Das verstehe ich mal so, dass die mail ankommt, aber ohne das angehängte Bild. Richtig so?
Wenn du dir selbst eine mail mit einem angehängten Bild schickst, funktioniert es dann korrekt?
Du hast deine Antwort wohl mit ins Zitat aufgenommen. Am besten bearbeitest du deinen Beitrag so, dass am Ende ein korrektes Zitieren daraus wird.
Alle Beiträge des Nutzers:
https://www.camp-firefox.de/forum/memberli…profile&u=99732
Edit 2002Andreas
User und Beitrag gelöscht.
AdPlocker ist eingeschaltet.
Plockwurst esse ich auch mal ganz gerne... :lol:
Aber du meinst vielleicht Adblock Plus, oder?
(Eigenartig: der Button "Firefox bereinigen" in about:support wird bei mir nicht angezeigt.
Gibt es in portablen Versionen auch nicht.
Aus welcher Quelle hast du die portable Version bezogen?
Habe den Code entfernt und noch mal eingegeben.
Funktioniert nun.
Danke!
Ich verstehe es nicht das eine Aktualisierung so Probleme machen kann...
Wärst du dem Update-Zyklus gefolgt, hättest du wahrscheinlich jetzt diese Probleme nicht.
Aber ein Sprung von 47.0.2 auf 62.0 ist nicht unproblematisch.
Und ein Update auf die aktuelle Version ist dringend erforderlich (falls dir Sicherheit nicht ganz egal ist)
Ich habe meine beiden Blocker - uBlock Origin sowie Adblock Plus - auf der entsprechenden Seite deaktiviert, keine Veränderung = Stummschaltung weiter nicht möglich.
Du solltest nur einen einzigen Blocker benutzen, denn sonst kann es zu Konflikten kommen. Und eine Erweiterung derart reicht vollkommen aus!
Meine Empfehlung: uBlock Origin
Um welche Seite gehts denn?
Dann erstelle noch ein neues Profil und kopiere (bei geschlossenem Firefox) zunächst nur folgende Daten vom alten ins neue Profil:
Lesezeichen, Downloads und Chronik: places.sqlite
Passwörter: key4.db und logins.json
Falls es damit keine Probleme gibt, sichere dieses Profil.
Profil sichern und wiederherstellen
Danach kannst du andere Daten einzeln reinkopieren und nach jeder Aktion erneut testen.
So wirst du auf den Problemauslöser kommen.
Zitatseit einiger Zeit funktioniert das automatische Ausfüllen von Passwörtern mehr
Was ist zu diesem Zeitpunkt passiert? Vielleicht gibt es ja erkennbare Zusammenhänge.
Zitat...wenn ich meinen User auf bestimmte Seiten eingebe.
Nenne Beispielseiten.
Von MozBackup ist abzuraten.
Zitat Autor:
MozBackup is not being developed anymore. There are known issues and there is no time on my side to fix all issues and develop new features. Use MozBackup only on your risk. Thanks for understanding.
Übersetzt:
MozBackup wird nicht mehr entwickelt. Es gibt bekannte Probleme und es ist keine Zeit auf meiner Seite, alle Probleme zu beheben und neue Funktionen zu entwickeln. Verwenden Sie MozBackup nur auf eigene Gefahr.
Und es gab in der Vergangenheit immer wieder mal Probleme bezgl. Wiederherstellung.
Teste mit einem neuen Profil:
Sollte der Fehler mit dem neuen Profil behoben sein, kannst du wichtige Daten vom alten ins neue Profil übernehmen. Dazu später mehr.
Kontrolliere, ob die Einstellungen stimmen:
Lasse die Funde löschen und zwar alle! Dazu startest du AdwCleaner, führst erneut einen Scan durch und klickst anschließend auf den Löschbutton. Der Rechner wird danach neu gestartet. Sicherheitshalber abermals einen Scan durchführen und falls etwas gefunden wird, wie gehabt hier das Ergebnis einstellen.
Falls es keine neuen Funde gibt, kannst du AdwCleaner deinstallieren
"version":1,"accountData":{"email":"hfdshrtjrdhbf@googlemail.com","sessionToken":"4e4a08ef16fbdf884594da11b5535ba990d0874f68f814049549576e0cdca433","uid":"ce0603789f92413db7e486ba9e7594a3","verified":true,"deviceId":"ec0c7b8403219729d74dff26ee2b4ad7","deviceRegistrationVersion":2,"oauthTokens":{"profile":{"token":"9c08281e3eebb1fef9c38cffbf054ec9a28051894467b06a407343c2e448263b","server":"https://oauth.accounts.firefox.com/v1"}}}}
Was soll das bedeuten?
ZitatIch hab adwcleaner drüber laufen lassen, aber da war nirgends die user.js-Datei, hab trotzdem mal "clean" gedrückt
Setze die Hilfe so um wie gegeben!
Also das Ergebnis posten.
Der lügt, in meinem Profilordner befindet sich keine user.js-Datei.
Das hast du wie kontrolliert? Der Profilordner ist "versteckt", ergo die user.js ebenso.
Tipp:
Für die Datei-Suche auf deinem Rechner empfehle ich die portable Version von Everything
Damit findest du auch versteckte und Systemdateien, ohne dass eine Umstellung der Ansicht notwendig ist.
ZitatKann das sein das die an einem anderen Ort abgelegt ist?
Das wird dir das Ergebnis von Everything sagen.
Und den Scan mit AdwCleaner auf jeden Fall durchführen.
Der Profilordner besitzt eine user.js-Datei, welche Einstellungen enthält, die nicht von Firefox erstellt wurden.
Falls du die user.js nicht erstellt hast:
:arrow: Benutze AdwCleaner und bevor du etwas löschen lässt, poste den Inhalt des Logfiles in Klammer CODE.
[attachment=0]Klammer Code.png[/attachment]
Korrekt ist https://tv.sport1.de
Stummschalten per Klick auf das Lautsprechersymbol klappt hier.
:arrow: Teste Firefox im abgesicherten Modus , falls das keine Änderung bringt, erstelle ein Neues Profil