Dann hast du hier etwas konkretes:
Beiträge von Fox2Fox
-
-
Die GDATA Webprotction habe ich auch schon deaktiviert (läuft ebenfalls schon länger bei mir ohne Auffälligkeiten) und es hat nix gebracht.
Deaktivieren reicht oft nicht, um alle Funktionalitäten abzuschalten. Also solltest du die Erweiterung entfernen.
Und nur deaktivieren ergibt ja auch keinen Sinn, wenn die Erweiterung nicht benutzt werden soll.ZitatMein anderer Thread bezog sich auf einen neuen Rechner, den ich mir zugelegt habe und - ja dort habe ich jetzt GDATA deaktiviert und arbeite nur mit dem Defender. Dort ist aber auch windows 10 drauf. Wenn ich mir aber ansehe, was der Defender alles so an Microsoft sendet bin ich damit auch nicht glücklich.
Was wird denn konkret gesendet? Und weißt du, was GData sendet? -
Entferne diese Erweiterung in Firefox:
CodeErweiterungen Name: G DATA WebProtection Version: 1.4.2 Aktiviert: true ID: webprotection@gdata.de
Wird wahrscheinlich über die Konfig von GData klappen.Aus deinem anderen Thread geht hervor, dass du GData entfernen willst.
Dazu rate ich dir auch. Dann wirst du wissen, welchen Sinn GData hat...
-
...spricht etwas dagegen, wenn ich mir den AdwCleaner von Malwarebytes direkt runterlade?
Dagegen spricht nichts.Du solltest deinen GraKa-Treiber erneuern:
Du hast eine 32 bit-Version von Windows. Dann wäre das hier der richtige Treiber:
https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/82829/de
Der zuvor verlinkte Treiber ist für Windows 7/64 - passt also nicht für dich
-
Aber nichts desto trotz ist die Schaltfläche relativ selbsterklärend beschriftet, so dass man auch ohne genau Nennung auf die richtige Schaltfläche kommen sollte.
Es gibt Nutzer, die auf die Schaltfläche "Rohdaten in die Zwischenablage kopieren" klicken. Und anhand dieser Daten kann man nicht viel erkennen. -
:arrow: Bitte folgende Infos liefern: Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons...
Es geht um diese Schaltfläche[attachment=0]Zwischenablage.jpg[/attachment]
Habe versäumt, das Bild einzufügen.
-
:arrow: Bitte folgende Infos liefern: Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons
und fügst den Inhalt in Klammer Code (siehe Bild unten) in deinen nächsten Beitrag.[attachment=0]Klammer Code.png[/attachment]
Anleitung (Seite ist zeitweise nicht erreichbar)
-
Funktioniert es denn bei anderen Browsern?
-
:arrow: Bitte folgende Infos liefern: Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons
und fügst den Inhalt in Klammer Code (siehe Bild unten) in deinen nächsten Beitrag.Anleitung (Seite ist zeitweise nicht erreichbar)
-
-
Hier stehts...
[attachment=0]Lice_14.gif[/attachment]
-
Du solltest die mailadresse im Screenshot anonymisieren. Die Spammer lauern schon...
-
Von welchen Drop-Down-Menüs ist die Rede?
-
-
Aber eine Chance mag ich Mozilla noch geben: Gibt es etwas vielleicht darüber zu beschweren.
Vielleicht nutzt Mozilla ja deine hier gegebene Chance: -
Du must mich ein bisschen an die Hand nehmen, wenn du "noch mehr" von mir erwartest, aber bitte ohne Spezialbegriffe.
In erster Linie erwartest du hier Hilfe. Und ich erwarte, dass du dich entsprechend beteiligst und falls du Probleme mit der gegebenen Hilfe hast, gezielt fragst.Was daran ist unverständlich, wenn ich dir mitteile, dass du die Infos zur Fehlerbehebung nicht komplett gepostet hast?
Und das Update für deine GraKa solltest du natürlich installieren.
Ansonsten kannst du deine Fragen so konkret und nachvollziehbar formulieren.
-
Habe ich heruntergeladen.
Und? Vielleicht kommt da noch mehr von dir? -
Die Leute beim Thunderbird-Forum scheinen ratlos...
Du hast deinen Beitrag vor 19 Stunden geschrieben. Wenn du keine Geduld hast, dann wirds schwierig.Teste:
:arrow: Neues Profil erstellenTeste auch mit Firefox 62.0.3
-
Die Infos sind aber nicht komplett, da fehlt etwas. Bitte nachliefern!
Aktualisiere mal den GraKa-Treiber:
-
Nie werde ich ihren Auftritt mit Freddie Mercury vergessen...
Ich auch nicht! Gesehen während der Documenta IX - mit der Liebe meines Lebens...