:arrow: Neues Profil erstellen
Sollte der Fehler mit dem neuen Profil behoben sein, kannst du wichtige Daten vom alten ins neue Profil übernehmen. Dazu später mehr.
:arrow: Neues Profil erstellen
Sollte der Fehler mit dem neuen Profil behoben sein, kannst du wichtige Daten vom alten ins neue Profil übernehmen. Dazu später mehr.
Es geht um die Erweiterung Bookmark search plus 2 Vers. 2.0.50
Im Kontextmenü aller Lesezeichen befindet sich neuerdings ein Eintrag, den ich gerne ausgeblendet hätte
[attachment=0]Unbenannt.jpg[/attachment]
In den Einstellungen von Bookmark search plus 2 habe ich keine Möglichkeit gefunden, diesen Eintrag zu deaktivieren.
Wie bekomme ich diesen Eintrag ausgeblendet?
Im abgesicherten Modus isses doch weg Fox2Fox, aber er will heraus finden, an was es genau liegt.
Deswegen soll er es ja lesen.
ZitatEs hängt davon ab, was in der Datenbank gespeichert ist und wann diese Informationen gespeichert wurden. In der Praxis ist das Symbol in der Registerkarte immer auf dem neuesten Stand, während Symbole in Lesezeichen aus einem historischen Cache geholt werden. Die Entscheidung, welches Symbol verwendet werden soll, basiert also auf dem, was in diesem Cache verfügbar ist (einschließlich alter Fehlentscheidungen/Bugs...). Alle Symbole werden normalerweise durch neue Seitenladungen *nach einer Woche* ersetzt, aber wenn alle Symbole von einer Seite entfernt werden, können wir einige der zwischengespeicherten Versionen nicht entfernen (aus verschiedenen Gründen, unter anderem, um den Code wartbar zu halten).
In der Praxis gibt es viele Variablen zu berücksichtigen.
Wenn Sie favicons.sqlite aus all diesen Profilen löschen und von Grund auf neu starten würden, um neue Symbole zu holen, würden sie wahrscheinlich alle das gleiche Symbol anzeigen.
Danke für die Erklärung.
Den letzten Satz verstehe ich nicht:
ZitatWenn Sie favicons.sqlite aus all diesen Profilen löschen und von Grund auf neu starten würden, um neue Symbole zu holen, würden sie wahrscheinlich alle das gleiche Symbol anzeigen.
Alle das gleiche Symbol?
Kann ja nur dieses sein:
[attachment=0]A5.jpg[/attachment]
Und wegen eines einzelnen Favicon lösche ich natürlich nicht die favicons.sqlite, was bewirken würde, dass alle Favicon neu geladen werden müssten.
Wenn mir diese Erweiterung vorher bekannt gewesen wäre, hätte ich es darüber regeln können.
Und wenn man doch das Bild tauschen will, braucht es dafür kein Script, dafür gibt's eine WebExtension:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…con-customizer/
Das Problem tritt bei mir nur auf, wenn ublock origin aktiviert ist.
Kann ich so nicht bestätigen.
Scrollen kann ich auch mit deaktiviertem ublock origin nicht.
Mit einem sauberen Profil klappt es aber.
Im abgesicherten Modus klappt es ebenfalls.
Im Grunde bin ich schon recht vorsichtig beim Downloaden - scheinbar noch nicht vorsichtig genug...
Wie deine Vorsicht aussieht, weiß ich nicht, aber meinstens ist es eine Pseudo-Vorsicht.
Von WebCompanion solltest du dich auch trennen.
Mittels sauberer Neuinstallation von ESET ist der Fehler wohl behoben worden.
Dies ist so gedacht, dass Sie eine Vorstellung davon haben, wie das Ergebnis aussehen soll. Bitte achten Sie auf das schwarz hervorgehobene Rechteck, das ist das Panel, über das ich spreche. Sie können das Bild auf den gesamten Bildschirm ausdehnen, wenn Sie es nicht getan haben.
An der Erkennbarkeit ändert sich aber trotzdem nichts
[attachment=0]A1.jpg[/attachment]
Dann wäre doch eine mehrreihige Lesezeichen-Symbolleiste die Lösung, denn du kannst ja die Pfade als Lesezeichen abspeichern, oder?
Der Code muss in die Datei userChrome.css
Dazu erstellst du im Firefox-Profil einen Ordner chrome. In diesen Ordner kommt die Datei userChrome.css
Dieser Code bewirkt, dass sich nach Bedarf mehrere Reihen Lesezeichen in der Lesezeichenmenü-Leiste breit machen.
Die aktuelle Firefox-Version bekommst du in deiner Sprache hier:
Firefox Download final
/*LZ-Symbolleiste mehrreihig*/
#personal-bookmarks {
display: block;
}
#personal-bookmarks #PlacesToolbar {
min-height: 0px;
overflow-x: hidden;
overflow-y: auto;
max-height: 999px;
}
#personal-bookmarks #PlacesToolbar > hbox {
display: -moz-stack !important;
left: 0px;
right: 0px;
width: 100%;
}
#personal-bookmarks #PlacesToolbar #PlacesToolbarItems {
overflow-x: visible;
overflow-y: visible;
}
#personal-bookmarks #PlacesToolbar #PlacesToolbarItems > box {
}
#personal-bookmarks #PlacesToolbar > .bookmark-item{
visibility: visible !important;
}
#personal-bookmarks #PlacesToolbar .chevron{
display: none;
}
#personal-bookmarks #PlacesToolbar > hbox > hbox{
overflow-x: hidden;
overflow-y: hidden;
}
#personal-bookmarks #PlacesToolbar #PlacesToolbarDropIndicator[collapsed="true"],
#personal-bookmarks #PlacesToolbar #PlacesToolbarDropIndicator{
display: none;
}
#personal-bookmarks #PlacesToolbar toolbarbutton.bookmark-item{
padding-top: 4px;
padding-bottom: 4px;
/*margin-left: -4px !important;
padding-right: 9.5px !important;*/
}
#personal-bookmarks #PlacesToolbar toolbarbutton.bookmark-item:hover:active:not([disabled="true"]),
#personal-bookmarks #PlacesToolbar toolbarbutton.bookmark-item[open="true"] {
padding-top: 1px !important;
padding-bottom: 1px !important;
/*-moz-padding-start: 4px;
-moz-padding-end: 2px;*/
}
#personal-bookmarks #PlacesToolbar toolbarseparator{
-moz-appearance: none !important;
visibility: visible !important;
display: inline;
text-shadow: none !important;
border-left: 3px solid ThreeDShadow !important;
border-right: 3px solid ThreeDHighlight !important;
vertical-align: middle;
}
#personal-bookmarks toolbarbutton.bookmark-item[dragover][open]{
-moz-appearance: toolbarbutton;
}
#navigator-toolbox toolbar:not(#nav-bar):not(#toolbar-menubar):not(#TabsToolbar) {
max-height: 999px !important;
}
Alles anzeigen
Von MozBackup ist abzuraten.
Zitat Autor: MozBackup is not being developed anymore. There are known issues and there is no time on my side to fix all issues and develop new features. Use MozBackup only on your risk. Thanks for understanding.
Übersetzt: MozBackup wird nicht mehr entwickelt. Es gibt bekannte Probleme und es ist keine Zeit auf meiner Seite, alle Probleme zu beheben und neue Funktionen zu entwickeln. Verwenden Sie MozBackup nur auf eigene Gefahr. Und es gab in der Vergangenheit immer wieder mal Probleme bezgl. Wiederherstellung.
Es gibt fehlerfreie Methoden:
Profil sichern und wiederherstellen
:arrow: Profil- und Programmordner sichern mit Firesave:
Freunde, mit dem Aufkommen von Firefox Quantum habe ich eine sehr wichtige Erweiterung für mich verloren ("Datei- und Ordner-Shortcuts" - eine Beschreibung finden Sie im Internet).
Bevor wir hier nach dieser Erweiterung suchen, kannst du mal einen Link dazu geben.
ZitatOhne diese Lösung kann ich Quantum nicht verwenden, daher bleibe ich zwangsweise bei 56.0.2
Dir scheint Sicherheit egal zu sein. Und nur wegen einer einzigen Erweiterung kannst du den aktuellen Firefox nicht verwenden?
Firefox - geschlossene Sicherheitslücken final
ZitatEs sieht so aus:
https://de.files.fm/f/bm54v3qa
Auf den Bild ist nichts zu erkennen, da alles verschwommem ist.
Glaubst du an Wunder? :wink:
Du könntest mal testen, ob sich das Problem auch im abgesicherten Modus zeigt.
Das Symbol (Schildsymbol), welches blockierbare Inhalte signalisiert, taucht bei entsprechenden Webseiten in der Lesezeichen-Leiste auf (siehe Bild).
Sieht nach uBlock origin aus (deaktiviert)
Habs mal ein wenig vergrößert
[attachment=0]A2.jpg[/attachment]
Die Hauptstadt von Holland ist Amsterdam oder Rotterdam?
Die 500 €-Frage.
Du hast noch alle Joker....
[attachment=0]WWM.jpg[/attachment]
Du könntest mal testen, ob sich das Problem auch im abgesicherten Modus zeigt.
Du hast die Erweiterung mal neu installiert?