1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Fox2Fox

Beiträge von Fox2Fox

• Multi-Row Tableiste per Userchrome anpassen

• Fox2Fox
    • 20. Februar 2019 um 19:18
    Zitat von 2002Andreas

.js Dateien (Scripte) sind eigenständig im Ordner chrome, und haben keinen @import-Befehl.

Das ist nur für die CSS Dateien gedacht.

Habe mich vertan.

• Einblendung in Menüleiste

• Fox2Fox
    • 20. Februar 2019 um 19:14
    CSS
    titlebar-buttonbox titlebar-color,
    hbox.titlebar-buttonbox-container:nth-child(4) > hbox:nth-child(1){
    display:none!important;
       }

hat diese Fläche ausgeblendet!

Herzlichen Dank an euch!

• Multi-Row Tableiste per Userchrome anpassen

• Fox2Fox
    • 20. Februar 2019 um 18:48
    Zitat von Boersenfeger

Nö, ich finde es so wesentlich übersichtlicher... aber wie kommst du darauf, das ich 2x ändern bzw löschen müsste?

Doppelt insofern, dass ja die .js-Datei gelöscht werden muss und auch der @import-Befehl.

• Eurosport1: Kein EPG mehr

• Fox2Fox
    • 20. Februar 2019 um 18:36

Ach, so undifferenziert... :lol:

• Firefox funktioniert nicht (mehr)

• Fox2Fox
    • 20. Februar 2019 um 18:34

Du hast einen portablen Firefox nach dieser Anleitung erstellt?

https://mozhelp.dynvpn.de/dateien/index.php?path=Programme/

● 1.) offizielle Version herunterladen (https://www.mozilla.org/en-US/firefox/…rman%2C+Deutsch)
    ● 2.) die .exe entzippen (zb. mit 7zip)
    ● 3.) Den Ordner "core" ändern in den Ordnernamen "Firefox"
    ● 4.) einen leeren Ordner namens "Profilordner" erstellen
    ● 5.) Rest kann verworfen werden. Über den FirefoxStarter.exe oder FirefoxLoader.exe wird das Programm gestartet.
    ACHTUNG: den portablen Firefox/Thunderbird (Ordner) NIEMALS nach "C:\Programme" oder "C:\Program Files (x86)" kopieren/entpacken! Entweder auf eine -sofern vorhanden- Datenpartition oder auch auf den Desktop.

Wenn es fertig ist, siehts so aus, das ist der Inhalt des Ordners

[attachment=0]A5.jpg[/attachment]

Wenn du die Einstellungen aufrufen kannst (about:preferences#general in Adresszeile von Firefox eingeben, Enter) schau dir die Netzwerkeinstellungen an. Unten letzter Punkt.
    Dafür müsstest du natürlich u. U. wissen, was dort einzutragen ist.

Lade den Schwanz doch mal zum Bier ein (Hopfen und Malz) und leiere ihm das Wissen ausm Kreuz.

Viel Erfolg!

Bilder

• A5.jpg
      • 3,81 kB
      • 160 × 76

• Fox2Fox
    • 20. Februar 2019 um 18:20
    Zitat von Gorbi!

Der Schwanz fühlt sich noch nicht einmal gegenüber den Anwendern rechenschaftspflichtig, die genug Ahnung haben, das angebliche Herrschaftswissen zu durchschauen und unwirtschaftliches/ineffektives Handeln zu hinterfragen. Es wird aber zunehmend auf ihn getreten, um unkontrolliertes Wedeln zu unterbinden. Aber doch nicht wegen einer Kleinigkeit wie einem Browser!

Der Schwanz hat aber mal Restriktionen vorgenommen. Die könnten rein theoretisch wieder zurückgenommen werden. Aber ich denke, der Schwanz hat aufgrund von Vorgaben einen Plan, den er umgesetzt hat.

Zitat

Aber für den Fall, daß Du in unserer IT arbeitest: Weshalb blockiert Ihr den Firefox?

Oh, erwischt. Firefox bietet Möglichkeiten, die ihr nicht nutzen solltet. Aber das ist jetzt hier in der Öffentlichkeit zu geheim, um das auszuposaunen.

Zitat

Ist er unsicher? Oder ist er schwieriger zu überwachen? :lol:

Dieses Überwachen spricht gegen geltende Gesetze.

Da ich den Laden nicht kenne (Größe, Anzahl MA, Vorgaben), aber du weißt dafür aber mehr.

Aber ich kenne das Problem. In einer Firma mit MA im 4-stelligen Bereich habe ich auch mal Firefox installiert. Das klappte auch, aber nach Neustart des Rechners war das Profil wieder komplett zurückgesetzt. Citrix war im Spiel.
    Also habe ich den nicht gesperrten USB-Port benutzt und meinen Firefox darüber betrieben.
    Wenn eine so große Firma das zulässt, dann kann eure vielleicht kleinere Firma das auch zulassen.

Drucke den Thread aus und verpacke es als schönes Geschenk für den Schwanz. Vielleicht hat er Humor und wird weich. Oder er bleibt hart, was ja sicher von Admin-Männlichkeit zeugt. Dann schenke ihm ein süß verpacktes Kästchen mit Hopfen und Malz. Falls Fragen nach dem Sinn kommen, sagst du: "Bei dir ja Hopfen und Malz verloren. Hier zum Auffüllen".

Grundsätzlich darf der Arbeitgeber solche Beschränkungen durchführen. Und der Schwanz hat seinen Job wohl gut gemacht, denn die eingebaute Restriktion ist von dir nicht ausgehebelt worden.

• Fox2Fox
    • 20. Februar 2019 um 17:58
    Zitat von Boersenfeger

Noch ein Versuch: Vermutlich darfst du keinen Stick einstecken und von dort einen portablen Firefox betreiben, sonst wäre dies noch eine Option... :-??

Zitat von Gorbi!

Hier gibt es weder WLAN, noch Blutooth noch USB-Buchsen.

Und Beitrag #28

• Fox2Fox
    • 20. Februar 2019 um 17:53

Wäre denn jemand bereit, dieses Profil unter seinem Windows 8.1 zu testen und den Fehler zu lokalisieren? Ist aber vielleicht zuviel verlangt, das kann ich durchaus verstehen. Würde dann das Profil ohne persönliche Daten bereitstellen.

• Fox2Fox
    • 20. Februar 2019 um 15:52

Was schaust du denn auf Eurosport so?

• Fox2Fox
    • 20. Februar 2019 um 15:51
    Zitat von Sören Hentzschel

Grundsätzlich gibt es im Firefox-Theme Unterschiede zwischen den Windows-Versionen.

Werde dann auch mal mit verschiedene Themes testen.

Zitat

Die verschiedenen Windows-Versionen haben alle jeweils ein paar Sonderbehandlungen im Code.

Da ich davon keine Ahnung habe, kann ich den unbekannten Code nach Bedarf auch nicht anpassen.

Zitat

Ich hab ja keine Möglichkeit, das zu testen.

Ich leider auch nicht, da ich kein Windows 8 benutze.

Mir liegt aber das Firefox-Profil vom Laptop vor. Nur kann ich damit eben nicht testen, auf meinem Win7-Rechner.
    Wenn ich einen Window 8-Rechner hätte, wäre das einfacher.

• Fox2Fox
    • 20. Februar 2019 um 15:36
    Zitat von milupo

Welche Firefox-Versionen verwendest du?

Siehe Signatur...
    65.0.1/64 und auf dem Laptop die gleiche Version.

Zitat

Aber du wirst wohl um das Testen nicht umhin kommen.

Das glaube ich auch. Ist aber ein wenig umständlich, weil der Nutzer des Laptops nicht so oft per TeamViewer erreichbar ist.

Zitat

Die drei css-Dateien für die Menüleiste stechen mir ins Auge. Aber ich kann hier nur auf den berühmten Busch klopfen.

Da werde ich ansetzen.

• Fox2Fox
    • 20. Februar 2019 um 15:31

https://www.dslweb.de/pyur-senderliste.php

Dort steht:
    Eurosport*
    * nicht überall verfügbar

Ansonsten:
    https://www.eurosport.de/eurosport-eins-sd-live.shtml

• Fox2Fox
    • 20. Februar 2019 um 14:21
    Zitat von milupo

Ich meinte, ob du CSS-Code hast, den es nur auf dem Laptop mit normalen Firefox und mit portablen Firefox gibt, aber nicht auf deinem Rechner. Oder einen irgendwie abweichenden.

Mein portabler Firefox ist völlig identisch mit meiner Installationsversion auf meinem Rechner.
    Der Windows 8.1-Laptop hat -was .css und .js betrifft- einen identischen Inhalt mit meinem portablen Firefox.

Ob das eine sinnvolle Info ist oder nicht, weiß ich nicht:

[attachment=1]A3.jpg[/attachment]

[attachment=0]A4.jpg[/attachment]

Wenn ich Zugriff auf den Laptop habe, werde ich einzelne Codes und Scripe deaktivieren. Dann werde ich ja sehen, ob es eine Beeinflussung gibt.

Diese .css und .js kommen ja von meinem Windows 7-Rechner. Ob es dabei vielleicht etwas gibt, was nicht zu Windows 8.1 passt, weiß ich nicht. Sind die Codes und Scripte denn unanhängig vom OS? Also passt das immer auch für Win7, 8.1 und 10?

Bilder

• A4.jpg
      • 83,83 kB
      • 485 × 724
    • A3.jpg
      • 22,47 kB
      • 266 × 304

• Fox2Fox
    • 20. Februar 2019 um 14:04

Habe meinen portablen Firefox, der fast identisch eingerichtet ist, an diesem Windows 8.1-Laptop getestet. Und damit siehts genauso aus.

• Fox2Fox
    • 20. Februar 2019 um 14:02
    Zitat von Gorbi!

Eigentlich sollten die IT-Leute unsere Dienstleister sein, aber hier wedelt anscheinend der Schwanz mit dem Hund.

Dann befrage doch mal den IT-Schwanz.

• Fox2Fox
    • 20. Februar 2019 um 13:52

Mittlerweile habe ich ein EPG für ca. eine Woche. Das ist der alte Zustand.

• Fox2Fox
    • 20. Februar 2019 um 13:42
    Zitat von milupo

Die Fläche muss doch irgendwo herkommen.

So wie das aussieht, ist es der untere Teil der 3 kleinen Schaltflächen, die sich in der Titelleiste befinden. Und die Titelleiste ist ausgeblendet.

Zitat

Hast du irgendeinen Code in der userChrome.css?

Da sind die gleichen Codes drin, die ich auch habe.

Zitat

Blende mal die Titelleiste ein und mache mal einen Screenshot mit der Titelleiste. Vielleicht hilft das.

Mach ich, sobald ich dazu komme.

• Fox2Fox
    • 20. Februar 2019 um 13:36
    Zitat von 2002Andreas

Wieder nur auf... :wink:

Sobald ich zugriff auf den Rechner habe, werde ich es testen.

• Veralteten Firefox aus der Systemsteuerung entfernen

• Fox2Fox
    • 20. Februar 2019 um 13:32
    Zitat von AngelOfDarkness

Also Begründung dazu... Der erweiterte Support für Windows 7 soll im April 2020 beendet werden laut Microsoft.

Da sehe ich eine andere Endzeit: 14. Januar 2020
    https://support.microsoft.com/de-de/help/138…ycle-fact-sheet

[attachment=0]A2.jpg[/attachment]

Bilder

• A2.jpg
      • 56,61 kB
      • 650 × 286

• Fox2Fox
    • 19. Februar 2019 um 20:01

Der Code bewirkt leider nichts.

Gibt es noch eine Alternative?