1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Fox2Fox

Beiträge von Fox2Fox

• µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

• Fox2Fox
    • 19. März 2019 um 20:31

Funktioniert! Vielen Dank!

• Fox2Fox
    • 19. März 2019 um 19:24

Newsletter-Fenster ist wieder da. Keine Ahnung, warum es sich vorhin nicht eingeblendet hat.

Ausblend-Versuche mit dem Picker

Teil 1 der untere

[attachment=1]A9.jpg[/attachment]

Teil 2 der obere

[attachment=0]A10.jpg[/attachment]

Ergibt folgendes unter "Meine Filter"

Code
    ! 19.3.2019 https://www.bibeltv.de
    www.bibeltv.de##.overlay_content
    www.bibeltv.de##.topline_fixed

Der Hintergrund bleibt dunkel.

Bilder

• A10.jpg
      • 91,16 kB
      • 688 × 675
    • A9.jpg
      • 111,01 kB
      • 685 × 669
  • Suche Prog. zum Schneiden von mp4

• Fox2Fox
    • 19. März 2019 um 17:37
    Zitat von Zitronella

ok. Wobei das auf Dauer keine Lösung ist.

Warum nicht? Ich bearbeite/schneide sehr selten mal ein Video. Dafür muss ich mir kein Programm installieren. Und ich benötige es hin und wieder mal unterwegs, also nehme ich die portable Version per Stick mit.

Zitat

Und dein Problem hat ja auch nichts zu tun ob portable oder nicht.

:-?? Die installierten Versionen funktionieren nicht einwandfrei, die portable Version hingegen schon.
    Da fange ich nicht an, mich um diese fehlende VSScript.dll zu kümmern.

• Abstände in der Lesezeichensymbolleiste passen nicht mehr

• Fox2Fox
    • 19. März 2019 um 17:29

In der Version 66.0 passen die Abstände in der Lesezeichensymbolleiste passen nicht mehr.

Es gibt ein Höhenunterschied zwischen einem Tab und dem aktiven "Neuer Tab"

[attachment=2]A3.jpg[/attachment]

Mehrreihige Tabs sehen jetzt so aus. Der Abstand zwischen den Tabreihen ist zu groß.
    Und der Abstand des Tabs in der ersten Reihe zur Lesezeichensymbolleiste ist auch zu groß

[attachment=1]A5.jpg[/attachment]

Wenn ich eine Seite neu lade, dann bewegt sich der aktive Tab
    Das Problem hatte ich früher schon mal

[attachment=0]Lice_14.gif[/attachment]

Bilder

• Lice_14.gif
      • 36,52 kB
      • 316 × 160
    • A5.jpg
      • 8,46 kB
      • 279 × 83
    • A3.jpg
      • 7,53 kB
      • 436 × 70
  • Seit Update auf FF 66.0 ist 2. Lesezeichensymbolleiste weg

• Fox2Fox
    • 19. März 2019 um 17:20
    Zitat von 2002Andreas

Dieser neue Code funktioniert hier in der Version 66

Funktioniert hier auch. Aber:

Der Abstand vom Lesezeichen oder Ordner zur Tableiste ist zu groß. Dafür sind die Tabs jetzt in der Höhe verringert. Dafür mache ich aber einen neuen Thread auf.

Versuche es mal darzustellen

[attachment=0]A8.jpg[/attachment]

Es gibt einen Abstand zwischen dem Ordner "Google" und dem Lesezeichen "Camp Firefox..."
    Und es gibt einen Abstand zwischen dem Lesezeichen "Camp Firefox..." und der Lesezeichensymbolleiste.
    Wie kann ich die Abstände verringern bzw. die Höhen der Ordner und der Lesezeichen erhöhen? Letzteres wäre mir am liebsten, weil die Höhen der Ordner und LZ ziemlich gering sind.

Bilder

• A8.jpg
      • 26,04 kB
      • 437 × 245

• Fox2Fox
    • 19. März 2019 um 17:06

Ja, die alte portable

• Fox2Fox
    • 19. März 2019 um 17:00

Habe ich nicht mehr gemacht, sondern gleich deinstalliert und die portable Version genommen.

• Fox2Fox
    • 19. März 2019 um 16:41

Habe Windows 7.

Bin wieder auf die portable Version zurückgegangen und habe ein mp4-Video geschnitten. Hat auch geklappt.

Danke für deine Infos!

• Fox2Fox
    • 19. März 2019 um 15:12

Habe jetzt mal die 64-bit Installationsvariante genommen.
    https://www.fosshub.com/Avidemux.html

In den Standardpfad installiert und nach Start zeigt sich dieser Fehler

[attachment=0]A3.jpg[/attachment]

Die portable Version läuft zwar, aber es zeigen sich beim Schneiden bzw. beim anschließendem Speichern Fehler. Die ich jetzt nicht parat habe.

edit:

Habe jetzt die 32-bit Version getestet. Die Fehlermeldung kam zwar nicht, aber es gibt keinen Ton, so wie schon in der 64-bit Version.

Bilder

• A3.jpg
      • 67,04 kB
      • 715 × 686

• Fox2Fox
    • 19. März 2019 um 14:45

Dieses Newsletter-Fenster zeigt sich nicht mehr. Wurde ja vielleicht in die aktuelle Filterliste aufgenommen.

• Fox2Fox
    • 18. März 2019 um 22:10

Möchte jemandem einen Gefallen tun.

Auf der Seite https://www.bibeltv.de/livestreams/ wird dieses Fenster eingeblendet

[attachment=0]A2.jpg[/attachment]

Wenn ich mit dem Picker arbeite, kann ich das Fenster ausblenden. Problem ist nur, dass der Hintergrund so dunkel bleibt wie auf dem Bild zu sehen ist.

Wie bekomme ich dieses Newsletter-Fenster ausgeblendet?

Bilder

• A2.jpg
      • 148,82 kB
      • 1.029 × 741
  • Version 52.9 ESR plötzlich auf 60.x 'Quantum' aktualisiert, obwohl Updates deaktiviert

• Fox2Fox
    • 18. März 2019 um 18:55
    Zitat von bergerado

Das war keine Supportanfrage, denn zu dem Zeitpunkt hatte ich das unerwünschte Update längst rückgängig gemacht. Folglich bestand auf meiner Seite kein Problem, nur Interesse an "ähnlichen Erfahrungen" (alles schon mehrfach erklärt), um ggf. die Ursache zu finden.

Mit anderen Worten:
    Du bleibst bei der veralteten Version. Du hast nur Interesse daran, ob jemand ähliche Erfahrungen gemacht hat.
    Das haben ganz sicher alle Nutzer von Firefox. Aber im Gegensatz zu dir lassen diese Nutzer das Update zu und kümmern sich um Alternativen bzgl. Erweiterungen. Auf all das hast du keine Lust. Du möchtest dich mit Nutzern austauschen, die auch bei einer veralteten Version stehengeblieben sind? Etwas sinnfreieres gibt es kaum!

Für mich bist du einfach ein Troll!

Ich plädiere dafür, diesen Thread zu schließen.

• Version 52.9 ESR plötzlich auf 60.x 'Quantum' aktualisiert, obwohl Updates deaktiviert

• Fox2Fox
    • 18. März 2019 um 15:57
    Zitat von bergerado

Ich hatte lang und breit erklärt, dass ich die aktuelle Version gründlich getestet habe, aber weiterhin die Version verwende, die mir am besten zusagt. So viel Freiheit muss ein.

Klar, du kannst benutzen was du willst. Aber Hilfe bekommst du nur, wenn du eine aktuelle Firefox-Version benutzt. Das zählt natürlich auch zu deiner -sprich- unseren genannten Freiheit.
    Aber du hast es immer noch nicht kapiert.

Zitat von bergerado

Bitte den ersten Beitrag ff. lesen: Es wurde und wird keine Hilfe benötigt, die Anfrage diente zum Erfahrungsaustausch!

Aus deinem Beitrag #1 geht eindeutig hervor, dass das eine Anfrage bezgl. Hilfe darstellt.
    Und geantwortet habe unter anderem ich: #11

Zitat

Wer das nicht versteht, möchte sich lieber um andere Benutzer kümmern, die wirkliche Probleme haben...

Ob du dein Problem ignorierst oder nicht: Es bleibt dein Problem.
    Und deine Ignoranz und deine Besserwisserei hat zur Folge, dass ich in Zukunft keine Hilfen für dich geben werde. Falls du überhaupt noch mal hier mit einem Problem in Verbindung mit einer aktuellen Firefox-Version aufschlagen solltest.

Zitat

Immer das gleiche in diesen Foren: Leute mischen sich an beliebiger Stelle ein und geben ihren Senf dazu...

mischen sich ein... ...an beliebiger Stelle... ...geben ihren Senf dazu...
    Das ist nun mal die Charakteristik in einem Forum. Oder möchtest du vor den Antworten gefragt werden, wann welche Antwort von wem kommen darf? Schreibe dir doch einfach selbst die Antworten, dann hast du das Problem nicht mehr.

Zitat

Und wie die letzten beiden zeigen, setzt die Vernunft ebenso schnell aus, wenn man gemeinsam auf anderen rumhacken kann. Einfach kindisch!

Dass du hier von Vernunft schreibst, das zeigt, dass alle, die dir geantwortet haben, mit ihrer Einschätzung und Wahrnehmung richtig lagen. Kein Satz von dir habe ich als vernünftig einstufen können. Da stellt sich auch nicht mehr die Frage, wer hier kindisch ist.

[attachment=0]Winken.gif[/attachment]

Bilder

• Winken.gif
      • 859 Byte
      • 30 × 20

• Fox2Fox
    • 17. März 2019 um 19:58

Du hast bekundet, dass du bei der genannten Version bleiben willst.
    Wie stellst du dir dann Hilfe vor, die du evt. mal benötigen solltest? Wird schwierig, denn i.d.R. wird hier Hilfe für aktuelle Versionen gegeben und nicht für eine veraltete Version, die du betreibst. Oder glaubst du, jemand installiert sich für dich diese veraltete Version, um dein geschildertes Problem nachvollziehen zu können?

Hilfe geben wird also schwierig bis unmöglich sein.

• Verbesserung der Sicherheit für gespeicherte Passwörter möglich?

• Fox2Fox
    • 17. März 2019 um 19:44
    Zitat von Christian123

Beispiel: Ich habe eine Exceldatei mit Passwörtern die keiner sehen soll und ich will ja dann nicht jedesmal Excel mit dem Passwort öffnen um mit Excel arbeiten zu können. Ja, meine Frau und mein Sohn darf am PC mit meinen Daten und in Foren arbeiten, soll aber nicht klar lesen können, welche Passwörter ich in Klarschrift nutze.

Und die Excel-Datei hast du verschlüsselt? Oder kann jeder die Datei öffnen und den Inhalt lesen?

• Verbesserung der Sicherheit für gespeicherte Passwörter möglich?

• Fox2Fox
    • 16. März 2019 um 20:21
    Zitat von Christian123

Das mit dem Masterpasswort habe ich gerade getestet. Ist leider unpraktikale, da man es ja jedesmal eingeben muss?

Und daraus kannst du keine Sicherheit ableiten?

Zitat

Mir geht es darum, dass keiner über Einstellungen=> Datensicherheit darauf zugreifen kann (Frau Kind Kegel usw.). Weder bei Handy noch auf dem PC. Den Komfort mit Autologin möchte ich weiterhin nutzen.

Dir wurde schon erklärt, dass das Masterpasswort vor Zugriff schützt.

• Abstand in Statusleiste zum rechten Rand

• Fox2Fox
    • 16. März 2019 um 19:31

Hat geklappt! Sieht mit 35px so aus

[attachment=0]A1.jpg[/attachment]

Bilder

• A1.jpg
      • 5,95 kB
      • 326 × 75

• Fox2Fox
    • 16. März 2019 um 18:42

Wenn ich mit diesem Code den Flexiblen Leerraum wegnehme, rutschen die Schaltflächen immer weiter nach links.

• Fox2Fox
    • 16. März 2019 um 18:00
    Zitat von 2002Andreas

Ohne Begrenzung:

CSS
    toolbarspring {
        -moz-box-flex: 1;
        min-width: 5px;
        max-width: none !important;
    }

Kommt in die userChrome.css

Hat keine Wirkung, auch wenn ich die Werte verändere.

Entweder habt ihr mich falsch verstanden...... oder ich habe mich falsch ausgedrückt.

Die Screenshots in #1 zeigen es aber deutlich.

Aber hier noch mal neu:
    Der Abstand des Flexiblen Leerraums ist zu groß. *1
    Ohne Flexiblen Leerraum sind die Schaltflächen zu weit nach rechts gequetscht. *2

[attachment=1]A2.jpg[/attachment]

[attachment=0]A1.jpg[/attachment]

Hätte gerne eine Möglichkeit, einen individuellen Abstand zwischen den Schaltflächen und dem rechten Rand einzustellen.

Bilder

• A1.jpg
      • 2,97 kB
      • 334 × 42
    • A2.jpg
      • 4,05 kB
      • 419 × 43

• Fox2Fox
    • 16. März 2019 um 17:44
    Zitat von Boersenfeger

Ergänzend: ...um die Statuszeile auch vom linken Rand, also etwa mittig zu positionieren, kannst du auch links entsprechend flexible Leerräume einfügen..

Das ist mir klar, entspricht aber nicht meinem Wunsch - siehe #1

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon