Infolister funktioniert mit der Version 43 nicht mehr, gibt es eine Möglichkeit, Infolister trotzdem wiederzubeleben?
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151216/qp2ejsdb.jpg]
Falls nicht, gibt es alternative Erweiterungen?
Infolister funktioniert mit der Version 43 nicht mehr, gibt es eine Möglichkeit, Infolister trotzdem wiederzubeleben?
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151216/qp2ejsdb.jpg]
Falls nicht, gibt es alternative Erweiterungen?
Danke! Oft gelesen und doch vergessen....
Vielleicht habe ich ja etwas nicht mitbekommen.....
In beiden Versionen funktioniert uBlock Origin nicht mehr
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:43.0) Gecko/20100101 Firefox/43.0
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:43.0) Gecko/20100101 Firefox/43.0
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151215/temp/oumrh2tv.jpg]
Gibt es eine Lösung?
Was mir dazu einfällt und was ich früher mal benutzt habe:
http://www.citebite.com/
Beispiele:
http://pages.citebite.com/n4p8v3x1k3hyy
http://pages.citebite.com/e4q8e3t1y4drx
Passt wahrscheinlich nicht, oder?
Was passiert, wenn du hier klickst?
http://ndr-ndrinfo-nds-mp3.akacast.akamaistream.net/7/250/273753/v…ndrinfo_nds_mp3
Das ist ein mp3-Stream, hat nix mit Flash zu tun.
Zitat... wird auf 4 anderen auf 14.04 (Mate) upgegradeten Rechnern (mit den gleichen Firefox-Versionen und Plugins) der Audiostream problemlos abgespielt
Du könntest testweise von einem dieser Rechner das Profil "ausleihen"?
Und es auf dem Problemrechner übertragen.
Wenn es funktioniert, liegt es am Problemrechner-Profil.
Wenn es nicht funktioniert, liegt es am Rechner und/oder Umgebung.
Gehe nach dieser Anleitung vor:
Profil sichern und wiederherstellen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
Zitat von melbar60Zum Test mit dem Portable:
solange das Profil leer und neu ist läuft die Portable Version. Sobald allerdings das Profil vollständig ist (Browser wurde geschlossen und neu geöffnet nach dem versuchsweise eine Seite aufgerufen wurde) ist es wieder vorbei. Sie verhält sich dann also genau so wie die installierte Version.
Da bleibt das komplette Entfernen von KIS, aber das wurde schon mehrfach erwählt.
Und da ich keine Lust habe, mich im Kreis zu drehen, bist du jetzt wieder dran.
Und dieses PlugIn trägt welchen Namen?
Glaube Ultimate ist nicht mehr per DL zu bekommen.
Hier schon mal eine Anleitung:
Zitat von Jonathan1231(wie fügt man hier Bilder direkt ein?)
Oder einen Bilderhoster nehmen
Beispiel:
http://www.directupload.net/
Nur ist der Ursprung des Wortes Profi und entsprechende Ableitungen nicht in Deutschland zu finden.
Zitat von ApòkrotonUnd jetzt nutze ich den Chrome (zur Kenntnis!)
Dann ist das Problem doch erledigt, oder?
Daher verstehe ich die Frage nicht
ZitatNun, wie lange soll dies Gespraech noch dauern?
Dass das jeder für sich entscheidet, müsste doch klar sein.
Schönen 3ten Advent Richtung Kolosseum... <:o
Zitat von AlphazalphaProfil restaurieren war wohl gleichbedeutend mit Löschen, denn es war verschwunden!
ZitatWie kannst Du das behaupten? Der ganze Profil-Ordner war nach der Restaurierung leer!
Merkst du die Unterschiede nicht? Profil löschen und Profil leer ist für dich das Gleiche?
ZitatUnd den Profilordner unter "Fehlerbehebung" zu suchen ist ziemlich unterirdisch.
Warum? Es gibt außerdem noch andere Methoden, um das Profil aufzurufen.
Zitat von melbar60Zum Test mit dem Portable:
solange das Profil leer und neu ist läuft die Portable Version.
Das Profil ist auch nach Start von Firefox leer. Außer du hast wissentlich etwas installiert.
Aber KIS spielt dir einen Streich...
ZitatAls AV-Software kommt bei mir Kaspersky zum Einsatz und das bisher eigentlich klaglos.
Irgendwann ist es eben mit der Klaglosigkeit vorbei. Und zu denken, einmal klaglos, immer klaglos ist so falsch wie es irgendwie geht.
ZitatZum Testen hatte ich diesen allerdings auch schon immer mal kurz deaktiviert was allerdings augenscheinlich erstmal keinen Einfluss auf den Erfolg oder Misserfolg für den Firefox hatte
Du kannst die Funktionen einer Sicherheitssoftware nicht einfach per Deaktivieren funktionslos machen. Wenn das ginge, hätte Schadsoftware es sehr einfach.
Da musst du KIS schon komplett deinstallieren.
Und dann würde es auch mit Firefox wieder problemlos klappen - wie du schon bemerkt hast.
Und wenn du glaubst, dass du mit diesem aufgeblähten KIS eine hohe Sicherheit gekauft hast, irrst du. Verabschiede dich von Blauäugigkeit, dahinter steckt Marketing. Dir wurde Sicherheit verkauft, aber im praktischen handelst du dir damit mehr Probleme ein als notwendig.
Sorry, aber dein Argument, dass du den Preis für die Lizenzverlängerung bezahlt hast und nun nicht bereit bist, dich von KIS zu trennen, ist albern. An etwas festzuhalten, das nicht das einhält, was es verspricht, ist nicht akzeptabel. Für diese 10 bis 13 Euro hältst du dich an ein Programm fest, welches dir nachvollziehbar Probleme macht?
Ist letztendlich deine Entscheidung, aber du hast mit KIS keinen Mehrgewinn an Sicherheit gegenüber anderen Lösungen. Aber gerade KIS vermittelt den Eindruck, dass viel Sicherheit eingebaut ist. Je mehr davon, desto größer die Sicherheit. Den ganzen Krempel kann man sich schenken! Sicherheit hat ganz viel damit zu tun, was Boersenfeger schon aufgezählt hat.
Hatte früher auch mehrere Jahre KIS und danach auch mal KAV. Aufgrund immer wiederkehrender Probleme mit den Produkten aus dem Hause KL habe ich mich davon verabschiedet.
Bevor ich auf deine Frage warte, was ich empfehle:
Die Windows-Firewall und als AV-Programm ESET. Meinetwegen auch Avast oder Avira. Nicht zu vergessen Brain.exe [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
Falls du KIS entfernen solltest, benutze das:
Kaspersky Entfernungstool [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
Und Fragen dazu kannst du hier stellen, schließlich hast du dafür bezahlt:
Kaspersky Forum [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]
Mein Tipp:
Bleib bei Firefox und trenne dich von KIS.
@BarbaraZ:
Teste doch einfach mal DUMo lite.
Um welches System gehts denn? Oder erstelle einfach einen Screenshot vom DUMo-Ergebnis, dann wirst du und wir sehen, wie aktuell dein System ist.
Bei meinem Intel-System überprüfe ich das mittels Intel Driver Update Utility.
Dann solltest du auch an Datensicherung denken. Und nein, Sync sollte nicht dazu dienen, Daten zu sichern.
Profil sichern und wiederherstellen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
Direktdownload Firesave [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png](Quelle und Erklärung) [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
Zitat von AlphazalphaProfil restaurieren war wohl gleichbedeutend mit Löschen, denn es war verschwunden!
Falsch.
[Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.png] Firefox restaurieren – die meisten Probleme einfach lösen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Restaurieren werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Restaurieren das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.
[Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.png] Führe einen Test mit Firefox portable durch: