1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Fox2Fox

Beiträge von Fox2Fox

  • Umfragen von Mozilla zur Weiterentwicklung von Firefox-Produkten

    • Fox2Fox
    • 27. Februar 2020 um 15:35
    Zitat von Boersenfeger

    // Ich würde DeepL zum Übersetzen nehmen... schneidet in Tests besser ab und ist halt nicht Google..

    Stimmt.

    Mit Bing übersetzt


    Mit Deepl übersetzt


  • Videos im Firefox anschauen ist derzeit eine Katastrophe

    • Fox2Fox
    • 27. Februar 2020 um 12:08
    Zitat von qu1gon

    Hab heute mal kurz den neuen MS Edge probiert - muss sagen das es da auch zum "Buffern" kam und ich teste das noch länger.

    Dann ist es doch kein typisches Firefox Problem.

    Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken der Schaltfläche „Text in die Zwischenablage kopieren“ und fügst den Inhalt in deinen nächsten Beitrag per Code </> ein


    Anleitung

  • Neuer PC: Probleme mit Youtube

    • Fox2Fox
    • 26. Februar 2020 um 20:21
    Zitat von Palli

    Treiber werde ich auch noch aktualisieren, hier bekomme ich auf dem System selbst aber die Meldung er wäre aktuell...

    Wenn du das über den Gerätemanager gemacht hast: Von dort kommt immer die Meldung, dass der Treiber aktuell ist.

    Ich habe für meine NVIDIA-GraKa die Seite als Lesezeichen gespeichert.


    Zitat von Palli

    Mit Firefox habe ich bei Youtube, und scheinbar nur dort, Probleme.

    Beispiel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Läuft bei mir auch mit 1080p problemlos.

    Mit welcher Auflösung hast du welches Video getestet?

  • Darstellung von Webfonts

    • Fox2Fox
    • 26. Februar 2020 um 19:00

    Hier wird die Seite mit Edge so angezeigt

  • Addon Inhalte auslesen

    • Fox2Fox
    • 26. Februar 2020 um 18:57

    Habs mal testweise installiert.

    Klickst du oben auf die Schaltfläche, kannst du unter "Options Page" u.a. auch die Einstellungen exportieren.

  • Neuer PC: Probleme mit Youtube

    • Fox2Fox
    • 26. Februar 2020 um 16:03

    Für deine GraKa gibt es einen aktuellen Treiber:

    https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/157148/de

    Wie siehts denn mit einem portablen Firefox aus?

  • µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

    • Fox2Fox
    • 25. Februar 2020 um 18:37

    Habe jetzt 1.24.4 installiert und meine Einstellungen bzw. meine Filter importiert.

    Kann jetzt https://www.gmx.net aufrufen.

    Werde jetzt auf 1.25.0 updaten und sehen, was passiert.

    Aha... Kann jetzt über die Update-Funktion nicht mehr auf 1.25.0 updaten. Sagt bei 1.24.4, die Version ist aktuell.

    Ist 1.25.0 vielleicht zurückgezogen worden?

    edit:

    Firefox neu gestartet, jetzt habe ich wieder 1.25.0...

    Kann immer noch https://www.gmx.net aufrufen und Inhalte werden angezeigt.

    Funktioniert wieder, keine Ahnung warum.

  • µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

    • Fox2Fox
    • 25. Februar 2020 um 17:57

    Habe bei https://www.gmx.net mit aktiviertem µblock origin eine komplett leere Seite. Deaktiviere ich µblock origin, baut sich die Seite auf.

    Hier meine Einstellungen


    Habe den Eindruck, dass das Problem seit der Version 1.25.0 auftritt

  • Umfragen von Mozilla zur Weiterentwicklung von Firefox-Produkten

    • Fox2Fox
    • 21. Februar 2020 um 14:39

    Als Lesezeichen speichern und bei einer zu übersetzenden Seite einfach auf das Lesezeichen klicken.

    Wem das zu aufwendig ist, der kann nach einer noch einfacheren Möglichkeit suchen...:huh:

    javascript:%20void(window.open('http://translate.google.com/translate?u='+…angpair=en%7Cde'))

  • Keine Videoanzeige

    • Fox2Fox
    • 21. Februar 2020 um 14:26
    Zitat von StandingBill

    Abgelaufene Lebensmittel sind teilweise noch Jahre danach genießbar.

    Hinter solchen "Begründungen" steckt mehr als nur Augenwischerei.

    https://support.microsoft.com/de-de/help/405…january-14-2020

    Zitat von StandingBill

    Mit Windows 10 bleibt es vermutlich aus mehreren Gründen eine schwierige Beziehung.

    Dann führe doch mal diese Gründe auf.

  • Umfragen von Mozilla zur Weiterentwicklung von Firefox-Produkten

    • Fox2Fox
    • 21. Februar 2020 um 14:19

    Übersetzen ist z.B. per Google doch einfach

    http://translate.google.com/translate?u=https%3A//qsurvey.mozilla.com/s3/ffxvoice-features&langpair=en|de

    http://translate.google.com/translate?u=https%3A//www.surveygizmo.com/s3/5458599/v194t&langpair=en|de

  • Items in der Symbolleiste lassen sich nicht mehr löschen

    • Fox2Fox
    • 20. Februar 2020 um 12:55

    Gehe zu deinem Firefox-Profil:

    In die Adressleiste von Firefox about:profiles eingeben, mit Enter bestätigen.

    Dort den Wurzelordner des benutzten Profils öffnen. Dann Firefox schließen.

    Die Datei places.sqlite aus dem Profil kopieren und z.B. auf den Desktop kopieren.

    Die Datei places.sqlite im Profil löschen.

    Firefox starten, die Datei places.sqlite wird automatische neu angelegt. Dann ein paar Lesezeichen anlegen. Testen, ob du diese neuen Lesezeichen löschen kannst.

    Falls ja: Dann wird die places.sqlite korrupt sein.

    Du kannst dann folgendes testen:

    Die gesicherte, also die alte places.sqlite vom Desktop wieder ins Profil kopieren, bei geschlossenem Firefox.

    Dann: Menüleiste - Lesezeichen - Bibliothek (Strg + Umschalt + B) die "Lesezeichen nach HTML exportieren". Am besten auf den Desktop. Dann hast du eine Datei bookmarks.html

    Dann das gleiche Spiel wie zuvor:

    Die im Profil befindliche places.sqlite (Firefox geschlossen) löschen.

    Firefox neu starten, es wird automatisch eine places.sqlite angelegt.

    Dann die Datei bookmarks.html auf gleiche Weise wie zuvor beschrieben wieder importieren.


  • Videos spielen manchmal einfach nicht mehr ab

    • Fox2Fox
    • 18. Februar 2020 um 18:08

    Da du die Hilfen nicht umsetzt, bin ich hier raus.

  • Videos spielen manchmal einfach nicht mehr ab

    • Fox2Fox
    • 18. Februar 2020 um 16:59

    Dann wird das Problem im System zu finden sein.

    Mit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit Malwarebytes

    Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen! Füge das Scanergebnis per Code </> ein.

    Anleitung Malwarebytes

  • Videos spielen manchmal einfach nicht mehr ab

    • Fox2Fox
    • 18. Februar 2020 um 16:23
    Zitat von La La

    So weit waren wir doch schon?

    Woran ist zu erkennen, dass du einen Test über eine längere Zeit durchgeführt hast?

    Von dir kam keine entsprechende Rückmeldung.

    Wenn du die gegebenen Hilfen nicht umsetzt, wird es schwierig.

  • Videos spielen manchmal einfach nicht mehr ab

    • Fox2Fox
    • 18. Februar 2020 um 15:32

    • Führe einen Test mit Firefox portable durch:

    • Portable Firefox (32 bit oder 64 bit) hier downloaden.

    • zip-Datei in beliebigen Ordner entpacken, am besten auf einen externen Datenträger.

    • Falls dieser nicht verfügbar und nur die C-Partition vorhanden ist: Den portablen Firefox (Ordner) aber NIEMALS nach

    C:\Programme oder C:\Program Files (x86) kopieren/entpacken. Daraus ergeben sich Rechte-Probleme.

    Dann am besten auf den Desktop entpacken.

    • Keine Erweiterungen hinzufügen!

    • Portable Fx ausschließlich mittels FirefoxStarter.exe starten.

    • Gegebenenfalls ein Firefox-Update auf die aktuelle Programmversion durchführen

    • Teste …

    • Portable Fx läuft einwandfrei: Fehler im lokalen Fx (Profil, Erweiterungen etc.)

    • Portable Fx hat Probleme: Fehler im System (AV-Software, Filter, Malware etc.)

  • Firefox 73 funktioniert unter Windows 10 nicht

    • Fox2Fox
    • 16. Februar 2020 um 13:01
    Zitat von InnocentUser

    Tja, wie ich weiter oben schrieb, habe läuft bei mir auch eine Neuinstallation mit "frischem" Profil als portable z.B. auf einem USB-Stick nicht.

    Dein erwähnter Rechner steht in einem Unternehmen? Zumindest hast du das so erwähnt.

    Und du hast den Hinweis bekommen, dich an den zuständigen Admin zu wenden.

    Zitat von InnocentUser

    Versuche mal einen Putz der Registry mit CCleaner habe ich noch nicht versucht

    Mit dieser Vorgehensweise besteht die Chance, dass das System kaputt gefriemelt wird. Kein Tool kann sinnvoll die Registry säubern! Und es besteht auch keine Notwendigkeit, denn die Registry ist als Datenbank anzusehen und auch wenn es verwaiste Einträge gibt, hat das überhaupt keine negativen Auswirkungen.

    Zitat von InnocentUser

    das Umbenennen von firefox.exe führt auch bei mir dazu, das FF73 wieder läuft.

    Dann weist du ja, was zu tun ist.

    Konstruktive Hilfe ist hier immer willkommen, aber solche falschen und unqualifizierten Aussagen solltest du dir besser sparen.

  • 75er Nightly stürzt ständig ab

    • Fox2Fox
    • 16. Februar 2020 um 12:41

    Hatte einen Import-Befehl, der auf eine nicht vorhandene CSS hinwies.

    Eintrag gelöscht und Nightly startet wieder ohne Probleme.

    Version 75.0a1

    Build-ID 20200215211823

  • 75er Nightly stürzt ständig ab

    • Fox2Fox
    • 15. Februar 2020 um 20:04

    Wird bestimmt bald ein Update kommen, bei dem das Problem behoben wurde. Kann mir nicht vorstellen, dass die Entwickler die Absturzserie nicht mitbekommen haben.

  • Firefox 73 funktioniert unter Windows 10 nicht

    • Fox2Fox
    • 15. Februar 2020 um 19:44
    Zitat von M.H.

    Benenne ich die firefox.exe in firefoxe.exe um, startet FF73 normal

    Mit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit Malwarebytes

    Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen!

    Füge das Scanergebnis per Code </> ein.

    Anleitung Malwarebytes

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon