1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Fox2Fox

Beiträge von Fox2Fox

  • Firefox-Werbung

    • Fox2Fox
    • 13. Februar 2017 um 18:54

    Ein paar Infos wären gut:

    :arrow: Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raoopgca/6.1.jpg]
    und fügst den Inhalt in Klammer Code (siehe Bild unten) in deinen nächsten Beitrag.

    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raoopgci/6.2.jpg]

    Anleitung per bewegtem Bild [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

  • Win10 Firefox Portable als Standardbrowser

    • Fox2Fox
    • 13. Februar 2017 um 18:48

    Was siehst du denn unter about:preferences?

  • Systemauslastung mit FF 32-bit bei Win 64-bit System hoch! Profilumzug klappt nicht?+

    • Fox2Fox
    • 13. Februar 2017 um 18:46
    Zitat von Christian123


    Wieso ist eine 32-bit, statt einer 64-bit Version installiert...


    Weil du das so entschieden hast.

    Ein paar Infos wären gut:

    :arrow: Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raoopgca/6.1.jpg]
    und fügst den Inhalt in Klammer Code (siehe Bild unten) in deinen nächsten Beitrag.

    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raoopgci/6.2.jpg]

    Anleitung per bewegtem Bild [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

  • Firefox ESR 45.7.0 Autoconfig

    • Fox2Fox
    • 13. Februar 2017 um 15:04

    Hast du dir mal CCK2 [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png] angesehen?

  • NoScript: Script-Liste ändert sich zu schnell, um Beschränkungen aufzuheben

    • Fox2Fox
    • 13. Februar 2017 um 14:22

    Teil 2

    Zitat

    Ist das nicht ein völlig übliches Vorgehen, auch unter IT-Fachkräften?


    Nachdem, was ich bisher mitbekommen habe und auf das System bezogen ist, macht das niemand.

    Zitat

    Danke auch für die nachgeschobene Info, wie man auch FireSave-Sicherungen nutzen kann, um nur einzelne Teile der Sicherung zurückzuspielen.


    Das geht schon. Mache ich aber nicht. Falls es notwendig sein sollte, einzelne Teile eines Profils rauspflücken zu wollen, greife ich auf den manuell kopierten Profilordner zu.

    Zitat

    Ja klar, komplette Windows-Sicherung geht. Das hatte ich ja auch nie in Zweifel gezogen. Mit Konfiguration meine ich, daß man nicht das System als ganzes sichert, sondern nur sämtliche Einstellungen u.ä.


    Auf diese Idee bin ich noch nie gekommen. Und ich wüsste auch nicht wie das gehen sollte. Da müsste ich alle Einstellungen aller installierten Programme sichern. Und auch wissen, wo diese Einstellungen abgelegt wurden. Registry usw.
    Du weißt, wie das geht?

    Zitat

    Damit man hinterher sein System neu installieren kann und Stück für Stück von einer Liste alle Software installiert, und die Konfigurations-Sicherung stellt sicher, daß anschließend alle Einstellungen und sonstigen Konfigurationsdetails in Windows und aller Software wieder so sind wie in der alten Installation.


    Wenn du das schaffst, könntest du wohl damit Premiere feiern.
    Ein per Image gesichertes System beinhaltet doch genau das!
    Es ist fast so, als würdest du deinen Hausflur durch den Briefkastenschlitz von außen streichen, nur weil du den Haustürschlüssel verloren hast. Welchen "Schlüssel" du verloren hast, weiß ich nicht.

    Zitat

    Ein Backup läuft immer ziemlich lang...


    Systemimage erstellen = 3 Minuten
    Komplette Datensicherung erstellen = ca. 5 Minuten
    Firefox + Thunderbird sichern = ca. 5 Minuten

    Zitat

    ...und jede Session belegt einigen Platz.


    Da sage ich nur: Platz hat man nicht, Platz muss man sich schaffen.
    Bei der Datensicherung werden nur die Differenzen gesichert. D. h., nur das, was neu hinzugekommen ist.

    Systemimage diff.: alle drei Wochen ca. 4 - 5 GB. (Die 4 letzten Diff-Images bleiben automatisch gespeichert)
    Firefox Firesave: ca. 230 MB
    Firefox Profilsicherung: ca. 70 MB
    Thunderbird Thundersave: 1 GB
    Thunderbird Profil: 1 GB

    Speicherplatz kann nun wirklich kein Argument sein. Preis für eine HDD: 6 Cent/Gigabyte und bei einer SSD 17 Cent/Gigabyte

    Zitat

    Kommt immer noch eine Systemsicherung dazu, hat das die Konsequenz, daß man noch mehr Speicherplatz benötigt und Session für Session für Session zusätzliche Zeit für die Sicherung verbraucht wird, also diese Zeiten summieren sich.


    Klar. Alles, was du tust, braucht Zeit. Aber du sollstest mal über die Sinnhaftigkeit des Sichern nachdenken. Für den letzten Rechner, den ich zu Fuß neu aufgesetzt habe, brauchte ich zwei Tage. Wobei nicht nur Windows dabei war, sondern auch einigermaßen viele Programme inkl. Firefox einrichten und Thunderbird. Einstellungen vornehmen und eben alles, was dazu beitrug, sagen zu können, der Rechner entspricht den Kundenwünschen. Das wäre bei meinem eigenen Rechner nicht viel anders.
    Und mit dem Wiederherstellen eines Images werde ich nie auch nur annähernd auf zwei Tage kommen.
    Musste auch nicht oft mein System per Image wiederherstellen. Diese Möglichkeit dient der Sicherung! Falls ich es mal brauche.

    Zitat

    Und da habe ich für meine individuellen Bedingungen entschieden, daß die Verhältnismäßigkeit nicht gewahrt wäre, und ich besser den Zeit-/Arbeitsbedarf einer Neuinstallation in Kauf nehme, weil ich damit unterm Strich günstiger fahre.


    Genau das sehe ich nach wie vor sehr gegenteilig. Was ich auch dargestellt habe.
    Es macht mir einfach auch ein besseres Gefühl, zu wissen ich habe eine Sicherung.

    Zitat

    Ist doch wie bei jeder anderen "Ver"sicherung auch: Muß ich davon ausgehen, daß pro (sagen wir) 10 Jahre die Summe der Prämien höher sein wird als die Summe der Schäden, verzichte ich lieber auf die Versicherung und zahle meine Schäden selbst.


    Der Schuss kann leicht nach hinten losgehen. Wenn ich vorher wüsste, ob ich eine Versicherung brauche, könnte ich hellseherisch entscheiden. Kann ich aber nicht. Beispiel Hausratvers. Rechne mal aus, welcher Schaden ein Brand anrichten würde. Und rechne mal die bezahlten Prämien dagegen. Auf meinetwegen zwanzig Jahre. Da komme ich auf ca. 5000 - 6000 €
    Sorry, der Gegenwert bei meinem Hausrat ist doch deutlich höher.

    Und mit anderen Versicherungen verhält es sich ähnlich. Das heißt nicht, dass ich jede Versicherung sinnvoll finde. Der Unterschied ist auch, dass die Sicherungen, von denen hier die Rede ist, kostenlos sind. So gut wie kostenlos. Bei diesen Sicherungen spielt die Zeit eine größere Rolle als das Geld. Aber Zeit ist auch Geld...

    Zitat

    Und da wurden schon wieder zwei verschiedene Sachen (siehe auch oben) miteinander verwechselt bzw. eine unzulässige Schlußfolgerung gezogen: "Sicherungen sind fehlerfrei, denn mein System zeigt keine Fehler" ist ganz einfach falsch, daran läßt sich nichts ändern. Denn auch jeder einzelne unsichtbare Fehler ist ein Fehler.


    Diesen Punkt hatten wir vorhin schon. Deiner Meinung nach bist du im Istzustand mit einem fehlerhaften System unterwegs, merkst es aber nicht. Ja und? Was soll mir das sagen? Wenn mein System inkl. der gemachten Sicherungen fehlerhaft ist, sich dieser Zustand aber als fehlerfrei zeigt, dann ist doch alles OK. Falls für dich nicht, dann hast du irreale Ansprüche, die nicht erfüllt werden können.

    Zitat

    Ich habe da kein "Tagebuch" geführt, aber ich würde sagen, daß es bis XP oder mindestens mal 2k Standard war, daß Wndows schon das erste Mal abgestürzt ist oder harte Systemfehler angezeigt hat, als noch lange nicht einmal alle Treiber installiert waren.


    Das kann schon sein. Aber Voraussetzung für ein System, welches sich komplett nennen darf, sind nun mal auch die Treiber. Du kannst sie schlecht weglassen und sagen, der Rechner läuft nicht korrekt.
    Das gilt aber auch für alle OS-Varianten. Nur bringt Windows 7, 8 und 10 von viele Treiber mit und vielleicht liegt es daran, dass sich dieses Problem nicht mehr zeigt.

    Zitat

    Also schon bis man ein System komplett benutzbar hatte mit allen Treibern, aller Software und allen Konfigurationen, hatte man schon X Abstürze und schwerere Fehlermeldungen, so daß man schon bei einem ganz frisch eingerichteten System davon ausgehen mußte, daß es bereits Fehler enthält.


    Wie gesagt: Um ein System komplett nennen zu können, müssen alle notwendigen Treiber und Updates installiert sein. Dann gibt es auch keine Probleme. Falls doch, kanns auch an der Hardware liegen. Da kommen einige Möglichkeiten in Frage.

    Zitat

    Ich will nicht undankbar erscheinen, weil ich das gar nicht bin, und auch hier habe ich Dinge gelernt, danke.


    Bitte gerne.

    Zitat

    Es ist nur, sorry, so, daß mich das von Jahr zu Jahr mehr nervt, jemandem das Wort im Mund rumgedreht oder irgendwas unrechtes vorgeworfen wird...


    Für mein Verständnis wurde dir das Wort im Mund nicht rumgedreht. Schon gar nicht etwas Unrechtes vorgeworfen. Die Forenregeln [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png] hast du ja eingehalten. Aber du meinst sicher auch etwas anderes.

    Und das mag deine persönliche Empfindung sein. Wir bewegen uns hier in einem Forum; niemand kennt den anderen. Diese Art von Rücksicht kann aufgrund der Charakteristik (Forum, nur Schrift) auch niemand nehmen. Falls es überhaupt erforderlich wäre.

    Zitat

    ...(oder wenn jemandem "Lösungen" vorgeschlagen werden, die komplett am Thema vor bei sind, aber das kam hier jetzt nicht vor). :oops:


    Den Punkt habe ich nicht besonders beobachtet.
    Aber auch wenn es mal am Thema vorbei geht, ist das nicht schlimm und liegt in der Natur der Sache.
    Das passiert ja sogar bei persönlichen Kontakten, mit Menschen, die man kennt.

    Das ist nicht schlimm.
    Und letztendlich kann sich jeder auch an Fremdthemen bereichern. Manchmal geben sie das her...

  • NoScript: Script-Liste ändert sich zu schnell, um Beschränkungen aufzuheben

    • Fox2Fox
    • 13. Februar 2017 um 14:21

    Aufgrund des Umfangs muss ich zwei Beiträge daraus machen.

    Zitat von micmen


    Ja, solche Sätze kenne ich...
    "Genug jetzt", aber dazu etwas sagen, das nicht richtig paßt oder nicht (ganz) korrekt ist.


    Was mich betrifft, habe ich das "gesagt", was ich mitteilen wollte. Und das passt, sonst hätte ich das hier nicht hinterlassen. Nicht ganz korrekt.. Naja, wer entscheidet das?

    Zitat

    Gut, zu dem Thema FF-Sicherei will ich gern ergänzen, daß ich da noch kaum Erfahrung habe, FF nach einem katastrophalen Fehler aus irgendwelchen Sicherungen wiederherstellen.


    Da setze ich auch als Grundlage, sich damit auseinander zu setzen, gemachte Erfahrungen nicht voraus. Aber auch du hast Erfahrungen bezgl. Sicherungen für Firefox erstellen und wiederherstellen gemacht.
    Und das ist eben der Punkt. Es gibt nicht DIE einzig richtige Vorgehensweise! Wie bei fast allen Dingen im Leben ist das so. Frage zehn Leute, wie sie etwas tun und du wirst unterschiedliche Antworten erhalten. Worauf es doch ankommt: Jeder muss für sich entscheiden, für welche Methode er sich entscheidet. Meine Entscheidung kann ich nur so begründen: Vieles ausprobiert, vieles getestet und mich letztendlich für die Methoden entschieden, mit denen ich nicht nur am besten zurechtkomme, sondern die auch einwandfrei funktionieren und dabei noch in einem guten Zeit / Aufwand-Endergebnis stehen.
    Mittlerweile umfangreich wurde dargelegt, welche Methoden ich warum bezgl. Sicherungen bevorzuge.

    Der Ursprung in diesem Thread bezgl. "Sicherung" war doch Beitrag #20 [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]
    Daraus geht hervor, dass du aufgrund fehlender Sicherungen dich davor scheust, etwas neu zu installieren. Hättest du eine oder besser mehrere Sicherungen -egal, wovon- wäre der Punkt mit den fehlenden Einstellungen und fehlenden Konfigurationen vom Tisch. Oder?
    Aus diesem Grund kam bei mir mal die Frage auf, ob du den eigentlichen Sinn des Sicherns verstanden hast.

    Es ist doch ganz einfach.
    Funktioniert etwas nicht mehr (Firefox, Thunderbird, Windows etc.), dann stelle ich die letzte erstellte Sicherung -bezogen auf die Anwendung- wieder her. Das hat mindestens zwei Vorteile. Der erste Vorteil wäre, dass es sehr schnell geht, Firefox in der gewohnten und problemfreien Variante per Wiederherstellung vorzufinden. Bei Thunderbird ebenso. Auf das System bezogen ist es sehr ähnlich. Ein Systemimage, welches bei mir nicht älter als drei Wochen ist, bringt mir ein fehlerfreies Windows per Wiederherstellung. Den fehlenden Rest installiere ich schnell nach. Und da möchte ich keine forensische Analyse betreiben, um nach Ursächlichkeiten zu forschen, die den Fehler verursacht haben. Und es wird in den meisten Fällen auch nicht möglich sein, nicht nur den Fehler zu finden, sondern auch den Fehler zu beheben und das eindeutig. Dies nicht zu tun - die Gründe dafür habe ich aufgezeigt. Zeit, Aufwand, keine Eindeutigkeit des fehlerfreien Zustandes.

    Aber jeder wie er will...

    Zitat

    Ich hätte von mir aus nicht gedacht, daß FF mal solche Probleme bekommt, daß man ihn ohne Sicherung nicht mehr repariert bekommt.


    Das habe ich auch so nie gemeint. Repariert bekommst du zumindest theoretisch alles. Fragt sich nur, unter welchen Umständen. Zeit, Aufwand usw.
    Aber du scheinst dir zu sagen: Warum einfach, wenns kompliziert geht.
    Schau dich hier im Firefox-Forum doch mal um. En masse Probleme mit Firefox. Und du konntest dir nicht vorstellen, dass es oft sinnvoll ist, sich einer Sicherung (wenn überhaupt vorhanden) zu bedienen?

    Zitat

    Ich dachte eher, da repariert man direkt in den Konfigurationsdateien und beseitigt so das Problem.


    Das kannst du ja so machen. Wenn dir das gelingen sollte.
    Manchmal gehts ja sogar. Schießt eine Erweiterung quer, teste ich den Abgesicherten Modus. Klappt es damit, werde ich die problemauslösende Erweiterung finden und das Problem ist gelöst. Aber oft ist es eben nicht so einfach.

    Zitat

    Und dachte/denke, daß man auch bei gravierendsten Problemen noch an diese Dateien herankommt (also reine FF-Probleme gemeint, keine mit dem Dateisystem o.ä.).


    Wenn du weißt wie, dann machs so. Und berichte bei der nächsten Gelegenheit, denn davon können alle Nutzer profitieren.

    Zitat

    Vielleicht habe ich da falsche Vorstellungen.


    Der Verdacht erhärtet sich bei mir immer mehr... :wink:
    Wobei "Falsch" ist in diesem Fall deine persönliche vage in Betracht ziehende Einschätzung.

    Vermutlich wäre das deine Vorgehensweise:
    Das Getriebe deines Autos macht Probleme. Dritter und fünfter Gang lässt sich nicht schalten.
    Jo, was machst du. OK, Getriebe ausbauen. Getriebe zerlegen. Alle Zahnräder sehen gut aus. Dichtungen, Schaltgestänge, alles sieht gut aus. Und du forschst immer weiter. Zeit vergeht. Aufwand wird immer größer.
    Ich würde mich eher für ein Austauschgetriebe entscheiden. Das muss "nur" gegen das defekte Getriebe ausgetauscht werden. Aufwand ist geringer, Kosten wahrscheinlich ebenso. Von der Zeit mal ganz abgesehen. Und es gibt vielleicht sogar noch ein bisschen Garantie aufs Getriebe.

    Zitat

    Und ich würde übrigens nicht denken, daß mein Backup-Zyklus zu lang ist für FF-Sicherheit, aber das sind halt meine individuellen Verhältnisse und nicht allgemeingültig.


    Und das muss eben jeder für sich entscheiden, ob er mit seinen "PC-Lösungen" gut fährt. Du hast einen Zyklus gewählt, der für dich passt. Und wenn der mal nicht passt, weil zu lange kein BU gemacht wurde, wirst du daran auch etwas ändern. Wenn du mal auf die Nase gefallen bist, dann wird du etwas am bekannten Ablauf ändern.
    Daher muss jeder seine Erfahrungen machen. Vorschläge, Angebote und Erfahrungsberichte kannst du dir anhören. Aber was für dich stimmig ist, muss auch dur alleine entscheiden.

    Zitat

    Ja, ok, vielleicht ist für jemanden, der mehr Erfahrung mit FF-Problemen und -Raparaturen hat als ich, meine Frage "nur teilweise nachvollziehbar", was der Grund dafür ist, daß man regelmäßige FF-Sicherungen anlegen sollte.


    Die Frage dürfte mittlerweile mehrfach beantwortet worden sein. Wenn schon nicht innerhalb deiner eigenen Erlebnisse, dann durch Fremdmeinungen.

    Zitat

    Aber trotzdem nochmal die Info: Zwischen A) "intakt" und B) "User bemerkt die Fehler (noch) nicht" ist für mich ein großer Unterschied.


    Dass es einen Unterschied zwischen deinem A und B gibt, ist klar. Aber was willst du damit sagen?
    Das wirkt ja fast so, als wolltest du Hellsehen.
    Wenn ich eine Feuerversicherung habe, weiß ich heute noch nicht, dass mir morgen mein Haus abbrennt. Aber du kannst den Unterschied zwischen Feuerversicherung haben und Feuerversicherung nicht haben, erkennen?
    Und intakt bedeutet für mich, dass auch Fehler, die sich im Verborgenen befinden, sich praktisch aber nicht zeigen, nichts am wahrgenommenen intakten Zustand ändern. Fehler müssen sich zeigen, sonst sind es keine Fehler, mit denen ich mich befassen kann.
    Du kannst mal zum Arzt gehen. Und ihm sagen, dass vielleicht mit dir irgendetwas nicht stimmt. Er wird dich untersuchen, die üblichen Tests durchführen. Und dir die Ergebnisse mitteilen. Wenn er sagt: Es gibt keinen Befund, dann kannst du dich freuen. Und dir meinetwegen immer noch sagen, dass mit dir etwas nicht stimmt. Der Arzt kann genau das aber nicht erfassen. Was tun?

    Zitat

    Hier im Thread aber wird ab und an so getan, als ob B ausreichend wäre, um zu garantieren, daß A gilt. Wäre aber eine unzulässige Schlußfolgerung...


    Genau das habe ich so dargestellt. Und warum die Schlußfolgerung unzulässig ist, kannst du mir noch erklären?

    Zitat

    Und "nicht separat sichern" beinhaltet doch niemals "nur im Rahmen einer Systemwiederherstellung zurückspielen"?? Ich sichere regelmäßig und im Fall eine Datenverlustes überschreibe ich natürlich nicht alle Partitionen aus dem Backup heraus, sondern ziehe mir aus dem Backup nur das, was ich brauche.


    Was die Systemsicherung anbelangt, erstelle ich zu dem vorhandenen Masterimage noch differentielle Sicherungen. Diese Erstellung dauert ca. 3 -in Worten Drei- Minuten.
    Du ziehst dir aus dem BU nur das, was du brauchst? Und du weißt immer, was du brauchst? Ich nicht, woher auch. Wenn Windows Probleme zeigt, ich nicht mit einfachen Mitteln dahinter komme, wo der Fehler liegt, stelle ich das zuletzt erstellte Image wieder her. Ich wiedehole mich hier, aber manchmal reicht auch eine Erklärung nicht.

  • Youtube - Downloadhelper funktioniert nicht mehr(Erledigt)

    • Fox2Fox
    • 12. Februar 2017 um 13:11
    Zitat von Firefox-Fan77


    Habt ihr das auch, dass der Downloadhelper youtube verlangsamt? Oder liegt das eher an Flash?


    Teste es doch einfach aus - DH deinstallieren.

  • Synchronisation Loginnamen & Passwörter

    • Fox2Fox
    • 11. Februar 2017 um 19:47

    Vielleicht hilft dir ja diese Anleitung

    https://support.mozilla.org/t5/Synchronisi…-ein/ta-p/14900

  • Passwörter umziehen

    • Fox2Fox
    • 11. Februar 2017 um 19:34
    Zitat von Boersenfeger


    ...wenn du mit Firefox 2 beginnst und dann deinen Fuchs über mehrere Schritte aktualisierst, endest du irgendwann beim aktuellen Firefox 51.0.1 und deine Passwörter sind migriert und verfügbar...


    Habe ich ja getestet. Bei der Update-Funktion von Firefox 2.0.0.20 kommt die Meldung, Firefox sei aktuell.
    Müsste also per Download und Drüberinstallieren der jeweils passenden Version erledigt werden. Aber welche "Sprünge" von welcher Version zu welcher Version funktionieren?

  • Fehler: Umleitungsfehler seit 51.0.1

    • Fox2Fox
    • 11. Februar 2017 um 19:21
    Zitat von chronus


    ...und den CCleaner jedes mal laufen lassen.


    Zum Thema CCleaner [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

    Schön, dass das Problem behoben wurde und danke für die Rückmeldung.

  • [Win7, FF 51.01] ZDF Mediathek

    • Fox2Fox
    • 11. Februar 2017 um 19:16

    Denke, er hat meinen Tipp aus #12 umgesetzt.

  • "Verbindung ist nicht sicher" .. auf Mozilla Seite!

    • Fox2Fox
    • 11. Februar 2017 um 19:14

    Würde mich mal an den Entwickler wenden.

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/user/giorgio-maone/

  • Fehler: Umleitungsfehler seit 51.0.1

    • Fox2Fox
    • 11. Februar 2017 um 13:49

    :arrow: Firefox bereinigen – die meisten Probleme einfach lösen [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Bereinigen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Bereinigen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

  • "Verbindung ist nicht sicher" .. auf Mozilla Seite!

    • Fox2Fox
    • 11. Februar 2017 um 13:43
    Zitat von Palli


    Ich hab nur die Windows Firewall.


    Kein AV-Progr.?

    Teste doch mal die portable Version.

    Hier auch kein Problem.

  • [Win7, FF 51.01] ZDF Mediathek

    • Fox2Fox
    • 11. Februar 2017 um 13:39

    Lass das Gefunde gemäß Anleitung löschen.

    Zitat von Jiorgos


    Dazu sollte vielleicht noch gesagt werden, dass ich über ein anderes Benutzerkonto auf dem Rechner das Problem mit derselben FF-Installation nicht habe.


    Dann hat das betroffene Benutzerkonto einen Schlag weg.

    Lege als Ersatz ein neues Benutzerkonto an und lösche das alte Konto.

    Sind alle Videos aus der ZDF-Mediathek betroffen?

  • Lesezeichen: Neuer Ordnernamen zu schnell übernommen

    • Fox2Fox
    • 11. Februar 2017 um 13:34
    Zitat von 2002Andreas


    Wenn ich es so mache wie gbillau in Beitrag Nr. 4 beschreibt, bleibt das Fenster solange geöffnet bis ich auf speichern klicke.


    Das bestätigt meine Wahrnehmung - #7

  • Browser angeblich veraltet - GMX nur eingeschränkt nutzbar

    • Fox2Fox
    • 11. Februar 2017 um 13:32
    Zitat von scyllo


    Allerdings (Asche auf mein Haupt) weiß ich nun nicht mehr, welche Haken hier genau zu setzen waren.


    Keine aktuelle Profilsicherung vorhanden?

    Zitat

    Könntet Ihr vielleicht auch Tipps geben (falls Ihr auch NoScript nutzt), was man da so "am besten" anhakt?


    Mein Tipp:
    Von Erweiterungen, die nicht ausreichend beherrscht werden, die Finger lassen.

    Betreibe Firefox eine Zeit lang ohne NoScript und beobachte, ob du diese Erweiterung überhaupt vermisst.

    Zitat

    Dennoch würde ich die Erweiterung gerne weiterhin nutzen.


    Dann musst du testen...

  • Fehler: Umleitungsfehler seit 51.0.1

    • Fox2Fox
    • 11. Februar 2017 um 13:24
    Zitat von chronus


    Auf jeden Fall sind die Dinger jetzt in Quarantäne. Soll ich sie dort drin lassen oder auswählen und löschen?


    Löschen lassen.

    :arrow: Benutze AdwCleaner [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png] und bevor du etwas löschen lässt, poste den Inhalt des Logfiles in Klammer CODE.

    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raoopgci/6.2.jpg]

  • Browser angeblich veraltet - GMX nur eingeschränkt nutzbar

    • Fox2Fox
    • 11. Februar 2017 um 13:04

    Habe einen Test mit Firefox portable 44.0.2 gemacht.

    Per https://www.gmx.net eingeloggt.

    Deine Meldung habe ich nicht gesehen.

    Das einzige, was ich auf die nicht aktuelle Version bezogen sah, war nach dem Ausloggen dieses:


    [attachment=0]A2.png[/attachment]

  • Browser angeblich veraltet - GMX nur eingeschränkt nutzbar

    • Fox2Fox
    • 11. Februar 2017 um 12:55
    Zitat von scyllo

    Was meinst Du mit UA?


    User Agent

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon