1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Fox2Fox

Beiträge von Fox2Fox

• Unitymedia - Zugangsdaten speichern

• Fox2Fox
    • 22. März 2017 um 19:15

Danke!

Werde mich bei Gelegenheit damit beschäftigen.

• [Photon] Firefox 57 Design

• Fox2Fox
    • 22. März 2017 um 19:10

In Firefox 87 ist Firefox komplett rund.

• Fenster (?) skaliert nicht

• Fox2Fox
    • 22. März 2017 um 19:09

:arrow: Führe einen Test mit Firefox portable durch:

• Portable Firefox (Portable_Firefox-52.0.zip) hier [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png] downloaden. Direktdownload [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]
    • zip-Datei in beliebigen Ordner entpacken, am besten auf einen externen Datenträger.
      Falls dieser nicht verfügbar und nur die C-Partition vorhanden ist: Den portablen Firefox (Ordner) aber NIEMALS nach C:\Programme oder C:\Program Files (x86) kopieren/entpacken. Daraus ergeben sich Rechte-Probleme. Dann am besten auf den Desktop entpacken.
    • Keine Erweiterungen hinzufügen!
    • Portable Fx ausschließlich mittels FirefoxLoader.exe starten.
    • Firefox-Update durchführen
    • Teste ...
    1. Portable Fx läuft einwandfrei: Fehler im lokalen Fx (Profil, Erweiterungen etc.).
    2. Portable Fx hat Probleme: Fehler im System (AV-Software, Filter, Malware etc.).
  • Symbole für Leerraum und mehr

• Fox2Fox
    • 22. März 2017 um 18:29
    Zitat von camel-joe

Danke für die Info, was kann der CTR eigentlich nicht? :D

Kaffee kochen und auch Rasenmähen ist schwierig. :mrgreen:

• Plugincountainer

• Fox2Fox
    • 22. März 2017 um 12:25
    Zitat von Pegasus4422

Erstmal kostet das min. knapp 30,-€......

Für mich nicht... :lol:

Und bitte keine Vollzitate mehr. Wir wissen, was wir geschrieben haben und müssen das nicht wiederholt lesen.

Vollquote

• Fox2Fox
    • 22. März 2017 um 11:46

Es sieht auf dem Fremdrechner so aus:

Die Zugangsdaten werden nicht gespeichert, es kommt auch keine Abfrage, ob gespeichert werden soll.
    Wobei nicht gespeichert ist nicht richtig. In den Formularfeldern ist der Benutzername mittels Doppelklick aufrufbar und auch das Passwort lässt sich aufrufen, wenn ich die erste Stelle des Passwortes eintrage und dann mittels Doppelklick aufrufe. Dann klappt das Einloggen, aber es soll ja automatisch erfolgen, auch mit Log me in.

Cookies und gespeicherte Zugangsdaten sind gelöscht. Wobei es einen alten Eintrag bei den gespeicherten Zugangsdaten unter about:preferences#security gab, bei dem eine alte Internet-Adresse stand. Habe ich auch gelöscht. Benutzername und Passwort war korrekt gespeichert.

Habe es nicht geschafft, über das Löschen von Cookies und Löschen der gespeicherten Zugangsdaten die Formularfelder zu leeren. Und solange dort Benutzername und Passwort aufrufbar sind, kommt keine Abfrage, ob gespeichert werden soll. Nachvollziehbar mit einem neuen Profil.

Woran es liegt:

Wenn ich unter about:preferences#privacy die Website-Einstellungen lösche, sind die Formularfelder leer und nach Eingabe der entsprechenden Daten kommt die Abfrage nach Speichern.

Jetzt möchte ich aber in diesem Arbeitsprofil nicht die gesamte Website-Einstellungen löschen, sondern nur die entsprechenden Einträge, die zu UnityMedia gehören.

Frage:

In welcher Datei sind die Website-Einstellungen gespeichert? Würde dann diese Datei bearbeiten und dann müsste es klappen.

• Installation Fragen

• Fox2Fox
    • 22. März 2017 um 11:28
    Zitat von Zitronella

Die Fragen sind aber auch dämlich, zumindest verstehe ich nicht was die zweite Frage soll :-??

Dämlich ist vor allem die 2.te Frage...

[attachment=0]A1.jpg[/attachment]

Bin ein Menschenfeind und ein Fremdmacher....

• Plugincountainer

• Fox2Fox
    • 22. März 2017 um 11:23
    Zitat von Pegasus4422

In ESET ist die Testversion ja nur 30 Tage gültig, das nützt mir ja nix...

Wenn du nur ca. 10 Euro in eine Jahreslizenz investieren würdest.....

Zitat

Und leider muß ja FF geschlossen werden, so das ich die Anleitung dann garnicht mehr sehen kann

Verstehe ich nicht. Kannst du das mal erklären?

• Sitzungswiederherstellung - seit Update nur noch Text als TAB-Beschriftung

• Fox2Fox
    • 21. März 2017 um 14:08

Die zu gebenden Infos aus #2 beinhalten noch mehr und ich frage nicht umsonst danach.

• Fox2Fox
    • 21. März 2017 um 13:31

Kommen die Infos noch?

• Firefox macht Fehlermeldungen Warnungen zur FRITZBOX

• Fox2Fox
    • 21. März 2017 um 12:49

Hier gibt es noch Infos:

https://avm.de/service/fritzw…zeroberflaeche/

• Fox2Fox
    • 21. März 2017 um 12:40
    Zitat von KARL-HESSE

Ich halte eine Korrektur in firefox nach wie vor für möglich.

Klar! Die Vorgehensweise dafür wurde dir präsentiert.

Zitat

Eine Antwort von AVM werde ich hier gern kolportieren.

Besser nicht! Kolportiere nichts, sondern teile einfach mit, was AVM dazu sagt.

Kolportieren bedeutet, Gerüchte zu verbreiten.

• Fox2Fox
    • 21. März 2017 um 12:37
    Zitat von 2002Andreas

https://avm.de/service/suppor…zeroberflaeche/

Bringt mir nur eine leere Seite.

• Fox2Fox
    • 21. März 2017 um 12:36
    Zitat von Plumbum

Vielleicht sollten die Programmierer den Usern durch aus mal etwas Grips zu gestehen.

Erstens lesen Entwickler hier nicht mit. Zweitens sind viele Nutzer überfordert, wenn die Anspruchsschwelle zu hoch angesetzt wird. Du bist dafür ein gutes Beispiel!
    Auf der anderen Seite ist dieses Zugestehen zu individuell, als es auf alle Nutzer passend gemacht werden kann. Es werden immer mehr oder weniger viele Nutzer mit Computer-Problemen "auf der Stecke bleiben. Aber niemand kann alles und so kann sich dieses Klientel Hilfe holen. Notwendig wie in vielen Bereichen des Lebens.
    Hier hast du Hilfe bekommen und kannst handeln.
    Beschwede in in Richtung Forum ist unangebracht, da du hier nur eine Plattform User-helfen-User vorfindest.

Zitat

Ich für meinen Teil möchte selber entscheiden a.) ob das Update gemacht werden soll und b.) wann es gemacht werden soll.

Dann hast du den eigentlichen Sinn von Update bezgl. Sicherheit nicht verstanden.

Firefox - geschlossene Sicherheitslücken final

Und wenn schon zitieren, dann bitte korrekt Zitieren!

• Fox2Fox
    • 21. März 2017 um 12:18
    Zitat von 0815_Max

Außerdem wird die Funktion "Tab automatisch neu laden nach ...." jetzt bei Neustart des Browsers aus allen TABs gelöscht, wo dies zuvor eingestellt war.

Die Funktion kommt wohl von TabMixPlus, oder?

Ein paar Infos wären gut:

:arrow: Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons Text in die Zwischenablage kopieren und fügst den Inhalt in Klammer Code in deinen nächsten Beitrag.

Anleitung per bewegtem Bild

• Firefox installiert sich nur in der 32bit Version

• Fox2Fox
    • 21. März 2017 um 12:06
    Zitat von ThomasMeier

Ich habe bereits versucht die 64bit Version direkt herunterzuladen ("Firefox für andere Plattformen und Sprachen"), auch hier wird nur die 32bit Version installiert.

Von hier? Firefox Download final Deutsch

Und wenn du im Installationspfad dort nachschaust, wo sich die Firefox-Installation befinden sollte: Was siehst du dort?

• Darstellungsfehler bei diversen Webseiten in Firefox

• Fox2Fox
    • 21. März 2017 um 11:56
    Zitat von AdminFox

Die Meisten addons verursachen Fehler.

Es sollten hier konkrete und nachvollziehbare Hinweise / Tipps / Lösungsvorschläge unterbreitet werden. Und keine solche negativ behaftete pauschale Aussage, die weder haltbar noch von dir bewiesen wurde.

Zitat

Ich habe öfters gehört...

Du glaubst gar nicht, was ich schon alles gehört habe.

Wenn eine Erweiterung Probleme bereitet, dann ist sie vom Entwickler dieser Erweiterung oft nicht auf die aktuelle Firefox-Version angepasst worden. Oder es gibt Konflikte mit einer anderen installierten Erweiterung. In den allermeisten Fällen gibt es aber eine Lösung.
    Wenn du anfangen möchtest, dich mit diesem Thema zu beschäftigen, hast du damit ein Beispiel: Klick

Welche -du meinst mit Addons wahrscheinlich Erweiterungen- machen denn bei dir Probleme?

• Fox2Fox
    • 21. März 2017 um 11:40

OK, mit einem neuen Profil werden bei mir die Zugangsdaten auch gespeichert.

Geht nicht um meinen Rechner, kümmere mich die Tage darum.

Danke soweit!

• Nur Text Kopieren

• Fox2Fox
    • 21. März 2017 um 11:36
    Zitat von milupo

Ist denn das nicht eigentlich eine Funktion der Barrierefreiheit, die Multiprocessing eventuell verhindert?

Scheinbar nicht - siehe #55

Zitat

Asynchrones Wischen und Zoomen: Mausrad-Eingabe aktiviert; Berührungs-Eingabe

Gehört wohl zur GraKa. Wobei ich ausschließlich den eigentlichen Treiber installiere und keinerlei Einstellungen verändere.

• Fox2Fox
    • 20. März 2017 um 22:25

Neuerdings ist es nicht mehr möglich, hier die Zugangsdaten zu speichern:

https://www.unitymedia.de/benutzerkonto/login/zugangsdaten/

autocomplete = off, es gibt aber auch Einträge mit autocomplete = on

Hat das eine Relevanz?

Gibt es eine Möglichkeit, die Zugangsdaten im Passwortmanager zu speichern?

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon