ach neee, wehe du erfindest so ne Button. Außerdem sind das die ungläubigen Meinungswissenden. Da kann der Herr amsterdammer wedeln und machen
Zitat„Objektiv, fehlerfrei und aktuell“, die Maxime des Gründers von Wikipedia, Jimmy Wales, schon längst überholt ist. Und will man den Statistiken glauben schenken: 95% der Gymnasiasten bauen ihr Wissen auf Wikipedia auf. Eine übergreifende Volksbildungsheimkatastrophe? Vielleicht, wenn man in’s Detail geht. Oberflächlich gesehen ist „Halbwissen“ auch ein Wissen und dieses ist mehr, als man es noch 1990 in den Kinderstuben vorfand. Sinnigerweise speichert die Wikipedia jeden Klick, jedes Komma was wer setzt auf Jahre hinaus. Irgendwann wird wer schuldig gesprochen und öffentlich an den Pranger gestellt.
„Die Weisheit der Massen kann viel zu leicht in den Wahnsinn der Massen umschlagen”, so Web-2.0-Vordenker O’Reilly.
jo, also, bleibt - alle erschiesen oder sie in ihr Unglück laufen lassen. Ich wollte neulich was über Cabaret Voltaire rausfinden, weil ich so ein komischen Mitschnitt habe - uneinsortierbar bisher - bin ich bei Stockhausen gelandet und was da steht... *abwinkt* Zeitzeugen sollte man befragen, nicht Wikipedia.
also, nix erfinden. Aber schön, das dein Stern nun gleitet, uns net mehr weghoppelt. ![]()