Nur Tunten unterwegs? eiderdaus... da lacht der Regenbogen. Ach nein, das ist ja Greenpeace. Aber das sind auch alles Tunten, somit mit 4711 besprenkelt, was auf ein gewisses Alter schließen läßt. Doch Tunten.
Beiträge von S.i.T.
-
-
Hat wohl einer ein ASCII-Programm entdeckt. So als neutraler Betrachter von außen, frage ich mich echt, was das hier noch werden soll.
Weißt LordAli was meine Schokoladentauschbörse - aus Griechenland mit Lottoannahmestelle - nun sagen würde? Der ist zu doof zum scheißen. Das sagt dir aber auch, du bist nicht allein, was wiederum ein Trost für dich ist. Und wenn ich dir jetzt noch erzähle, auf welche Gruppe dieses Statement immer fällt, dann sagst ich wäre ein Rassist. Somit kannst es dir ja denken.
Und was für Forenneulinge gilt, wie Dogfriedwart zu Recht anmerkte, gilt erst Recht für länger tätige Mitglieder, schreibs mal so... als neutraler Betrachter von außen. Und ich werde mir hier was anderes anlachen, sonst werde ich noch mit diesem Forum in Verbindung gebracht.
S.i.T.
-
Leicht hat man es nicht, aber leicht hat's einen.
Nur zur Aufklärung: Die Zoologischen Gärten von heute, erfüllen im Gegensatz vor 20 Jahren, eine wichtige Aufgabe. Vor 20 und noch mehr Jahren wollte z.B. der Kölner Zoo unbedingt Berggorillas haben - koste es was es wolle. Dafür sind sie über Leichen gegangen - im wahrsten Sinne des Wortes. Das hat sich grundsätzlich geändert. Ohne das heute weltweite Netzwerks der Zoologischen Gärten, würden wir manchens Wesen nur noch aus Bilderbüchern kennen, oder Wikipedia... kommt drauf an.
Nun kann man natürlich "Mensch" als schützungsbedürftiges Wesen hinstellen. Tatsache ist aber, daß das, was "Mensch" an Nahrungsmittel produziert - hier sei mal das Verhältnis Aufwand&Resoursen zum Ergebnis ausgeklammert - reicht, um alle satt zu bekommen und wir könnten noch Marsleutchen durchfüttern. Es müßte niemand hungern und niemand müßte sich deswegen einmal mehr bücken... Es ist alls da und vorhanden.
Manche sehen den Naturschutz incl. den Tierschutz als vorrangiges Ziel an. Zu diesen Leuten gehöre ich auch. Der Grund ist einfach - pinkel ich nicht oben in den Bach, können Alis Kinder unten im Flußdelta vom Papa das Reuse auslegen lernen. Pinkel ich in den Bach, hat sich das Thema um Alis Kinder dann erledigt. Das ist nur ein simples Beispiel. Und genauso wichtig ist es einen kleinen Panda noch ein paar Jahre am Leben zu erhalten, wie die Auenlandschaft an der Fulda. Die einen kämpfen für den Biber und seine Landschaft, die anderen für den kleinen Panda, wiederum andere versenken Schiffchen der weltweiten Walfänferflotte. Andere wiederum setzen sich für die ökologische Fischzucht ein, damit sowohl das eine, wie auch das andere zum Zuge kommt. Andere widerum helfen den "vergessenen" Menschen, bevorzugt aus der 3. Welt (dickbäuchige Deklaration einer 3. Klassengesellschaft). Am Beispiel der welthungerhilfe.de kann man schnell ersehen, wie ernst es ihnen wirklich ist. Es sind die gleichen Menschen, die Waffen verkaufen, die ein Land ausbeuten, weswegen dann so eine Organisation ins Leben gerufen wird, damit die gleichen Leute sich unter ein anderes Licht stellen können. Zugeständnisse, oder besser gesagt, das umgehen von Problemen, wird durch Spendenaufrufen, Engagement der Bevölkerung, "ausgeglichen". Im gleichen Atmenzug wo sie da für Spenden werben, damit Menschen nicht hungern, wird hierzulande der eiserne Besen rausgeholt. Obdachlose werden vertieben, Volksküchen bekommen die Zuschüsse gestrichen... die Liste ist lang. Sind auch die gleichen Gesichter.
Letztendlich ist sowohl das eine wie auch das andere wichtig. Kein Massai hilft es satt zu werden durch eine Organisation, wenn er sein Tagwerk/Lebenswerk nicht ausfüllen kann, wie es bei ihnen Brauch ist. Und ich denke nicht, das Europa ihm einen gleichwertigen Ersatz anbieten kann, wenn Mauern nicht gebaut werden sollten und er am Strand von Afrika steht und auf ein Schiff wartet. Und Serengeti ohne Massai wäre nicht die Serengeti.
[Einschub] Fällt mir noch ein, in Bamenda auf dem Markt, bekomme ich Fleisch aus Europa billiger, als es ein dortiger Bauer dort anbieten kann. Das Fleisch von der gleichen Kuh was Europa dort anbietet, ist wieviel mal teurer hier bei mir auf dem Markt und der Transportweg wieviel mal kürzer? Dafür gibt es Dinge aus Afrika viel günstiger bei uns als dort, wenn die Norm eingehalten wird und Bauer fleißig die verbotenen Substanzen dort ausstreut, die alles gut wachsen läßt, auf Kosten des Bauers Land und mehr, die hierzulande aber verboten sind. Europa ist und bleibt pervers. [Einschub ende]
Ist allerdings nicht ganz einfach nun nachzuvollziehen, besonders für jene, die nicht mal wissen, daß ein Panda nicht zu den Katzen gehört (caniformia), weswegen er dann zu Reinecke Fuchs wird. Kleinigkeiten, ich weiß, aber da fängt es schon an.
Guten Morgen
PS: Amsitdammi, bleib daheim, nähre dich redlich und laß irc aus
-
naja, getestet und nicht als ernsthafte Alternative für Miranda befunden...
-
AMO oder AAMOF?
ZitatAbkürzungen und Abkürzungswörter in Versalien geschrieben, und auch nur solche, die man nicht wie ein Wort sprechen kann, sondern durchbuchstabiert. Die Firma KPMG zum Beispiel wird auch innerhalb eines Fließtextes in Großbuchstaben geschrieben, da man jeden Buchstaben gesondert spricht. Die Organisationen Nato, Uno, Esa und Unicef hingegen werden wie normale Wörter geschrieben, also lediglich mit großem Anfangsbuchstaben, da sie auch wie normale Wörter gesprochen werden. Wir sagen ja nicht En-A-Te-O oder U-En-O. (Sebastian Sick)
Das hast nun davon, weil ich bestimmt 5 Minuten überlegt habe, was du mit AMO meinst. Dieser Abkürzungskrucks geht mir ja so auf die Nüsse... Internetslang + selbsterfundenes = laßt mich doch in Ruh' mit dem Mist.
-
Zitat
Kann man auch schlecht jemandem erklären wieso so eine simple Funktion nicht funktioniert, obwohl sie in anderen Browsern funktioniert, da werden einige lieber zu Opera/IE zurückgehen...
Warum soll es "uns" besser ergehen wie den Glaubensinstitutionen hierzulande... Nur noch Fahnenflüchtige unterwegs. Annerseits erspart es "uns" die Frage nach den smileys v3.5
-
kann dir da nicht helfen, aber meine Gedanken weilen bei dir
[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/n043.gif]
-
deinstallieren, entpacken und neu aufbauen.
css-Hilfe findest im userchrome-Thread, hinter diesem Thread.
[..] nun davor
der Link
-
@ loshombre
nicht das du denkst, die Worte des Meisters verhallen ungehört...
Zitat von loshombreNix da! Schneller und einfacher kommst da echt nicht dran. DOMI auf, auf "Suchen durch klicken", dann ab auf den Button und schon bist du heim
[Blockierte Grafik: http://i7.tinypic.com/4g3qosh.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a010.gif]
-
geh doch bei die Operaner lunzen
-
schau dir mal die Grafiken in den versch. Ordnern an
-
WEnn ich diese Seite ganz normal über das RSS-Symbol in der Adressleiste abonnieren will, meldet Fx
The requested URL /newest.php was not found on this server.
die einzelnen Rubriken funktionieren dagegen, habe mal drei wahllos angeklickt über das RSS-Symbol.
-
Danke, aber der Grundgedanke war mehr dir zu sagen, daß ich aufgrund der fehlenden Erfahrung mit dieser Erweiterung dir nicht sagen konnte: "Alles funktioniert." Sah gut aus, aber... aber nun weiß ich es. Gruß S.i.T.
PS: Wenns ne Elise-Icon hätte, hätte ich se drauf gelassen
-
Du kannst es versuchen
Anlaufen tut sie, aber ob die Funktionalität gewährleistet ist, kannst du eher ersehen, da du damit bewandert bist. Ich habe sie eben mal aufgespielt, kenne sie nun nicht. Aber Felderchen werden rot umrahmt.
Schade, daß die keine Elise-Icon hat
-
-
Sag mal Ali, was ist dir dann über die Leber gelaufen?
-
Naja, wer läutet muß sich Phallobst gefallen lassen. WEnn du mal hier im forum auf Spurensuche gehst, bezüglich AdBlock und seinem Nachfolger - das sind dann Doktorarbeiten mit Deckel gegenüber deinem Text. Mindestanforderung auf Artikelweb sind 100 Wörter... so lesen sie sich auch. Du hast 75. Und wenn ich von AdBlock nix wüßte, würder ich sagen "was erzählt der da... ach wieder so ne re-ping-Artikel".
Ist ja nicht böse gemeint... aber das ist der heutige Content für erfolgreiche Internetseiten. Somit ist dann letztendlich doch alles bestens
Gruß in die Nacht, S.i.T.
-
aha, sieh an, Danke. Gruß S.i.T.
-
@ allblue: Sag mal, wie ist denn deine Erfahrung mit der Pandoralkiste bezügl. der Vorschläge wenn ein Titel läuft. Gestern das hat ja bei den vier Titel noch gepaßt. Aber ich verfolge gerade so last.fm was die einen geben... bei mir läuft Philip Glass, als Vorschlag kommt Steve Roach, Aphex Twin, Brian Eno...
Kronos Quartett ist ja ok, aber die anderen, das paßt ja vorne und hinten nicht zusammen. -
Einen Artikel nennst das? Ist ja noch lürzer, als die Inhaltsangabe auf Maggi-Soßenwürfel. Und drinn ist auch mehr.