1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. S.i.T.

Beiträge von S.i.T.

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• S.i.T.
    • 28. Oktober 2004 um 13:51

lese gerade alles, ist ja OBI***** ;)

[edit] jetzt hats me erschlagen :) ist ja ein haufen Zeug, viele Schrauben zum drehen. thx.

• Ein Lob an Mozilla und die .de-Leutchen

• S.i.T.
    • 28. Oktober 2004 um 13:39

WAs ich sehr angenehm finde, daß auf die Kompatibilität der Plugins geachtet wird. Was nicht geprüft ist, oder zu alt ist, wird nicht zugelassen. Somit ist Chaos ausgeschlossen - außer nun, wenn wie bei TBE, wo's hin und wieder zwickt. Aber so vergleichziehend, mit dem Plugins/Updates von Miranda, da ist dann schon mehr "Haareraufen" angesagt. Macht einfach Spaß aupzudaten und vieles auszuprobieren.

• S.i.T.
    • 28. Oktober 2004 um 13:34

ich guck mal, vielleicht krieg ichs auch hin. Danke.
    /me hat Bastelstunde heute

• Am Dienstag (19.10.) werden Tester gebraucht!

• S.i.T.
    • 28. Oktober 2004 um 13:23

bestätigt ;)

• wie verwende i die daten aus dem Passwordmanager?

• S.i.T.
    • 28. Oktober 2004 um 13:13

normal wenn du für die Seite bestimmt hast - Passwort speichern - dann trägt Firefox das auch alles in die Felder ein, wenn du die Seite aufrufst.

• Theme auf Deutsch

• S.i.T.
    • 28. Oktober 2004 um 13:08

Bazon Bloch schrieb:

Zitat

Und bei Hills gibt es etliche Safarifox Themes

die passenden Updates für PR1/RC1 sind hier

• S.i.T.
    • 28. Oktober 2004 um 11:54

du daa *links unten hindeutet* Kalender, Mond, was ist das?

• Firefox 1.0RC1 released!!!

• S.i.T.
    • 28. Oktober 2004 um 11:32

das war doch gar keine geheime Seite ;) danke für die Auskunft. Aber +10 MB ist normal?

• Firefox 1.0RC1 released!!!

• S.i.T.
    • 28. Oktober 2004 um 11:22

Also meine Version, die schon ein paar Tage läuft - Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.3) Gecko/20041022 Firefox/1.0 - schluckt 10 MByte mehr Speicher wie 0.93. Die 0.93 hatte bestimmt 15 oder mehr Erweiterungen gehabt und war gleichauf mit dem Speicherverbrauch von Opera ~ 19 MByte. Was für ne Version hab ich da, wenn gestern erst die RC1 raus ist?

• dynamische Lesezeichen

• S.i.T.
    • 27. Oktober 2004 um 01:44

geht mir nun nicht um das Wort, das ist gegessen, sondern darum, das auch gut auszunutzen.

Man kann mit dem Kürzel FFD (Firefox Duisburg, die Jungs/Mädels hier) dieses Forum aufrufen.

Ich kann Feeds aufrufen (ging die ganze Zeit schon mit der ext.)

Und ich kann über die Adresszeile das kürzel z.B. S (für Seekport) nehmen und durch eine bearbeitung im link eine suchanfrage starten. DAs ist für mich nun das eigentliche neue daran. Anderseits gibts ja die Searchbar.

Aber das mit der Eingabe in der Adresszeile würde dann so aussehen: [ s Firefox] dann return udn nun bringt er mir Seekport mit der Firefox-anfrage, die ich auch in der Searchbar starten könnte.

nun könnte man hergehen und sagen [FFD Batch datei] wenn das ginge, würde mir das Forum das dann auflisten, was es über diese Begriffe findet. Da FFD das nicht unterstützt, bleibts beim gewohnten Bild.

die andere Sache sind die spontanen Kürzel, die einem gerade einfallen: nur ARD eigegeben in der Adressleiste, komme ich zu der Webseite der ARD, VW zu Volkswagen, BMW zu den Bayereischen Motoren Werke. Nun gebe ich tsg ein... gehts nach Hoffenheim, bei v13 nach Frankreich...

werden bestimmt bald einige Köpfe rauchen und Anwälte zu tun bekommen.

Die Frage nun, wer legt die Kürzel fest, bei weniger bekannten Kürzel wie tsg, ein Kürzel für "Turn- und Sportgemeinschaft"? Nur da gibts viele. v13 ist nicht in der linkadresse beinhaltet. Müssen Metatags oder so herhalten, die v13.de ausklammern. DSK bringt mich zur Steinkohle AG, wo ich nie war, klammert das Deutsches Spendeninstitut Krefeld aus, aber mein link mit den kürzel dsk nicht, den ich nachträglich mal eingegeben habe. Also da haben die persönlichen Kürzel Vorrang, sehr gut. Nun hatte ich gedacht, nimmst zwei Seiten mit dsk.. kriegst sie dann alle auf einmal, hat er aber mir nicht rausgerückt, nur die letzte als "dsk" bezifferte Seite. Wäre nen Vorschlag als Modifizierung. Für Banker oder so, als Beispiel, mit einem kürzel fünf Börsen aufrufen oder so.

Die andere Frage, woher weiß ich welche Suchmaschine das unterstützt? Und sind überall die parameter des "ersatzes" gleich, der dann mit den kürzel des Beispiels von Seekport die suchanfrage so startet?

Hat zwar gedauert, aber nun denke ich etwas dynamisches entdeckt zu haben. Oder hats noch mehr auf sich damit?

Gruß S.i.T.

PS: -->[ ] sollen nur die Adressleiste veranschaulichen; Eingabe wäre so: S Firefox

• Live Bookmarks - Dynamische Lesezeichen??

• S.i.T.
    • 27. Oktober 2004 um 01:06

bezüglich der Dynmik muß ich bisserl revidieren :) Aber nun wirds kompliziert und ich frage das in anderen Gefilden.

• Virus mit Firefox eingefangen?

• S.i.T.
    • 27. Oktober 2004 um 00:45
    Zitat

Oder an Leute weiterleiten, die man nicht leiden kann

Das ist eine Aufforderung zu einer strafbaren Handlung ;)

• Link in Winamp werden mit IE geöffnet

• S.i.T.
    • 27. Oktober 2004 um 00:38

hilft nur der Weg über die Zuordnung. Auch deshalb, weil Firefox genehmigt sich längst nicht alle Dateien die nach Internet aussehen.

• S.i.T.
    • 27. Oktober 2004 um 00:16

naja, bugcatcher hat gesagt man kann ja selber alles verwurschteln ;) Von daher kann ja wer will das umbenennen. Ich hab den Ordner rausgeschmissen ;)

Aber so unter uns, ich weiß wirklich nicht, was an diesen Lesezeichen dynamisch sein soll. Naja. Bei Opera kommt zumindest ein kleines Fenster: "Neues von c't" das checkts intern, bracuh gar nix zu machen. Aber wenns hilft, gut dem sei so, kocht wieder jeder seine eigene Suppe. Mal gespannt wie MS die nennt.

• Auto Logoff und Disconnect

• S.i.T.
    • 27. Oktober 2004 um 00:03

soweit ich mich erinnere, stand da was von einer Batch-Datei sich schreiben.

hab mal gesucht unter Batch Datei: gefunden das

• Zentrale, automatische und regelmaessige Freemail-Abfrage

• S.i.T.
    • 26. Oktober 2004 um 23:14

die Brieftauben von Mozilla sitzen hier, vielleicht findst da was ;)

Thunderbird Forum

• Link in Winamp werden mit IE geöffnet

• S.i.T.
    • 26. Oktober 2004 um 22:40

Bin ich überfragt, die Zweisung hats bisher gerichtet. Manchmal muß man das dem Win mehrmals erklären, aber ging dann schon.

gibt auch ein nettes Programm (Freeware) wo man recht kompfortabel das bewerkstelligen kann. Ich such mal. Setz es dann hier als [edit] drunter.

[edit] die Seite gibts nicht mehr, etwas ähnliches habe ich gefunden. Ist allerdings Shareware, 30 Tage kostenlos. Getestet habe ich es nicht, sieht aber ähnlich aus.

Typenwizard

• S.i.T.
    • 26. Oktober 2004 um 22:16

mal wertneutral beurteilt, wer liest "Hilfe-Dateien"? An anderer Stelle steht nicht von mir geschrieben, das es Leute gibt, die nicht mal drei Zeilen weiter lesen, wo gleiches Problem beschrieben wurde - hier in diesem Forum.

Erfahrene Admins und andere wissen, das viele Fragen die "Hilfe" beantworten würde, aber selten wird sie benutzt. - nicht spezifisch auf Firefox gemünzt.

Auch wertneutral geschrieben; ich weiß von nix, schaue bei Firefox, da steht: dy<namsiche Lesezeiczhen. Nehm ich. Ne Woche später gehe ich zum Buchhändler, will mir was anschauen. Fällt mir ein Buch in die Hände "RSS/Feeds..." kann ich nix mit anfangen auf den ersten Blick. Würde statt dynamische Lesezeichen, eine Variante von bugcatcher im Firefox stehen, wüßte ich sofort um was es sich bei dem Buch handelt, ohne reinzuschen. Darum geht es auch. Und das kann ich nehmen weltweit, weil es ein Fachbegriff ist, der überall gleiches erzählt.

• S.i.T.
    • 26. Oktober 2004 um 21:55
    Zitat

Aber die Message des Firefox darf nicht sein: Lernt gefälligst erstmal die Fachwörter, sonst seid ihr nicht würdig, mich zu benutzen

Ich denke die Message sagt dies nicht aus. Das erinnert mich an Computer-Bild. Der krampfhafte Zwang, Fachbegriffe einzudeutschen, die nur Kopfschütteln auslösen. Eher lächerlich das Ganze. Der ganze Commedy-Schmarn wird gefressen, applaudiert, keine Silbe davon in deutsch. Guck dir Giga.de an... eine gefeierte Seite der Jugend. Da ist der Browser ein Browser und kein Internetseitenanschauprogamm. Was ist mit Sidebar? DOM-Inspector? Firefox promoten... das Wort promoten auch ein Fachbegriff ist. Nix in deutschen Landen zu hause. Guten Morgen. Auch schon wach? Wo sind da die Computerbild-Anwandlungen alles in unsinigem deutsch zu versehen?

Die Fachbegriffe sind nun mal englisch, erleichtern somit auch die Kommunikation überregional. Wenn ich ne Message schicke und rede von Bypass dann weiß mein Gegenüber, das er nicht Richtung Rotes Kreuz schauen muß ;) Es ist nun mal so, daß dies keine Eigenentwickung von Mozilla ist. Naja, haben eh keinen Einfluß drauf.

Manchmal kann deutsch krank machen und weh tun. ;)

• Firefox in der Offensive

• S.i.T.
    • 26. Oktober 2004 um 21:23

das sagt uns; die PR-Abteilung bei Mozilla verrichtet gute Dienste. ;)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon