1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. S.i.T.

Beiträge von S.i.T.

• Seite zu lang?

• S.i.T.
    • 10. November 2004 um 12:51

also bei mir kommts oben an... Sprung Nr. -- Datum: 19.06.2004

• Installation von Extensions unterbinden

• S.i.T.
    • 10. November 2004 um 12:39

kA... aber wirst wohl m.E. nicht erreichen können, es auch manuell zu unterbinden. Fenster auf, abgespeicherte Erweiterung reinziehen... vielelicht den Extension-Ordner im Profil schreibgeschützt machen, wo das alles reinkommt und anschließend versteckeln...

• Opera vs. Firefox/Thunderbird

• S.i.T.
    • 10. November 2004 um 12:15

persönlich ziehe ich Opera vor der Mozilla-Suite vor, wenn es um "einer für alles" geht.

Tabbed Browsing - aus dem deutschen Mozilla-Wiki

Zitat

Der norwegische Browser Opera hatte dieses Feature zuerst; für Mozilla und Firefox wurde es weiterentwickelt.

:D was wurde denn weiterentwickelt?

• Seite konnte nicht gefunden werden

• S.i.T.
    • 10. November 2004 um 12:04

hab immer die zip-Version. Deswegen geht alles ;)

• Was andere haben Firefox aber nicht

• S.i.T.
    • 10. November 2004 um 12:00
    Zitat

Ich hab keinen bock, mir jedes jahr meine kiste mit neuer Hardware vollzustopfen, mir reicht mein athlon 1.5 meganeger, 1gb ram, 200 gb floppy, 64 mb agp

Alter :D hab noch ne Voodookarte am brummen :D Deswegen läuft die Kiste auch gescheit ;) Wenn du eine Neigung hast, alles um jeden Preis up to date zu haben und jedem Bit hinterherhechlst, dein Problem. Mein Rechner rechnet sich; deiner vielleicht nicht. Ne Fliege mit der Kanone erschießen, sagen wir dazu *auf deine Ausstatung deutet* ^^ ;)

Aber ich wollte ja was anderes... *wieder weiter zieht*

• Wie kann ich die Farbe von Firefox ändern ?

• S.i.T.
    • 10. November 2004 um 11:48

Nicht zu vergleichen mit dem Farbmalkasten in Opera ;)

• Opera vs. Firefox/Thunderbird

• S.i.T.
    • 10. November 2004 um 11:29

Hat Roadrunner recht, ist nicht einfach da objektiv ein Urteil zu bilden.

DEr Vorteil von Opera die Zuordnung, was Opera mit einer Datei machen soll. Ext. Programm öffnen - kann man aussuchen welches; oder plugin... und ruh ist. Bei Firefox ist es dagegen ein klacks den Ad-Block Filter zu bedienen. Gibt zwar auch Tools für Opera, aber das ist alles ein wenig umständlich. Mit den Extensions hat der Fuchs die Nase, was die persönliche Anpassung an die Bedürfnisse angeht, vorne. Sicher kann man sich streiten, ob man dies und jenes braucht... aber ich maile mit Thunderbird seit 0.5... andere freuen sich über M2 in Opera. Den schnellen Chat im irc ist mir bei Opera lieb geworden; allerdings weniger geeignet für Leuchen die mit Scripte den Chat bereichern. Kann auch mit Chatzilla loslegen... aber ich persönlich nehme dann für längere Seesions xChat.

Einzig die Exportfunktion der Lesezeichen immer macken bei mir hatte, mußte ich immer eine anderes Programm nehmen, was dann die Opera.adr in lesenbare bookmark.html für den Fuchs verwandelte. Probleme hatte ich selten, immer nur dann, wenn in der .ini meine Wenigkeit zuviel des Guten tat.

Für Einsteiger/Neulinge ist Opera ne harte Nummer. Die Möglichkeiten überfordern/erschlagen zu Beginn so manche. Dauert eben, bis man sich da zurechtgefunden hat. Auf den ersten Blick sagt Opera dem Ottonormal-User: "oh, das ist kompliziert." Firefox hingegen lädt ein: "Och des ist ja einfach, sieht schön aus." Das sind so meine Erfahrungen. Wie gesagt, nicht jeder will sich mit .ini-Dateien beschäftigen, und für manche ist Opera ein "überdimmensioniertes Etwas" geworden.

Guten Morgen allerseits; heute ist Mittwoch und ein Tag nach dem 1.0-Release des Fuchses. Die Welt dreht sich noch ;)

PS: ganz vergessen: Opera hat ne Leuchtdiode; Firefox nicht :D

• S.i.T.
    • 10. November 2004 um 02:41

am besten schreibst mal dazu, ob mit Router und sowas. Ich kenne das Problem nicht, hatte es noch nie. Einzig die Firewall mir einfallen würde... das nur die Proxyadresse freigegeben ist... die interne firewall (hab nicht SP2 aufgespielt) aber das ist nichts halbes nichts Ganzes als Hilfe für dich. Muß ich passen.

• S.i.T.
    • 10. November 2004 um 02:30

Als0, wenn du bei der Einwahl (Netzwerkadresse) was eingetragen hast - kann ich leider nicht mehr ganz genau nachvollziehen, da nur dsl - dann gehts auch nur darüber. Morgen früh sind die Netzwerkjungs/mädels da; die kennen bestimmt eine Schraube, die zudrehen ist.

Zur den Applets, suche mal unter Stichwort "Java", bei der 1.0er ist mir bisher noch nichts aufgefallen, was nichts heißen will.

• "Link in neuen Tab öffnen" nur noch leer geöffnet

• S.i.T.
    • 10. November 2004 um 01:59

Ich gehe mal suchen für dich; heute bestimmt wenn nicht noch merh die Verlinkung auf das Thema Profil gesehen... setz ich dann hier drunter.

1. Info

more Info

• brauch hilfe bei erweiterungen

• S.i.T.
    • 10. November 2004 um 01:54

wer suchet der findet...

Extension NL

Extension MOZilla

sind aber momentan nicht zu erreichen

• würg - bild.de testet firefox...

• S.i.T.
    • 10. November 2004 um 01:35

was wollt ihr dann? Vor nicht allzulanger Zeit hieß es, am 22.10..:

pytheas

Zitat

Und selbst wenn es in der BILD steht und ein Aufkleber beiliegt, den sich jeder Idiot an sein Auto oder wahrscheinlicher: LKW klebt, finde ich das gut. Publicity ist alles.

S.i.T.

Zitat

Tja, ohne Bild geht wohl nix in diesem Lande, kommt niemand mehr zu potte

bugcatcher

Zitat

BILD ist wohl ein Kulturgut der Deutschen. Gut das ich ein Kulturbanause bin.

Mithrandir

Zitat

Mein Fazit und höchstwahrscheinlich letzter Beitrag zu dieser Angelegenheit: Mich nervt das hohe Ross, auf dem manche hier sitzen, ganz gewaltig.

tja, wie war das? ;)

Ich kenne das Pressegeschäft leider nur allzugut. Man sieht schon, wo jemand dem Hype hinterherrennt, völlg von der Rolle testet *hochdeutet zum Bild-Test* ist ja nicht ihr erster Plattfuß, oder wo wirklich der Redakteur sich Mühe bei seinem Artikel gegeben hat.

Bei com; z.B. ist mir aufgefallen, das z.B. Screens mit dem Fuchs in der Printausgabe gemacht werden. Ich habe den Vorteil nix dafür zahlen zu müssen für viele Zeitschriften. Man sieht wo Texte sich fast auf das Komma ähneln, wer wo gelunzt hat... u.s.w.

Zwar sagt das Sprichwort, auch schelchte Werbung ist Werbung... aber bei der Vormachtsstellung für Dummis die dieses Blatt hat, habe ich so meine berechtigte Zweifel. Und das deutsche Volk ist zu still geworden, nehmen alles, hauptsache es ist bunt.

Es bleibt... kontinuierlich dranbleiben. Für die Entwickler locker bleiben, kontinuierlich den Fuchs verbessern und wir halten fleißig das Fähnchen hoch; ohne die Seele verkaufen zu müssen.

Denn wir wissen es besser!

• Deutsches Sprachpaket für Firefox 1.0

• S.i.T.
    • 10. November 2004 um 01:10

was ist schlimm? Bestenfalls geht nix mehr. Wenn rc1/2.de man hatte, dann sollte es nichts ausmachen, die 1.0de aufzuspielen. Bei 0.93 müßte normal einiges deaktiviert werden seitens des Fuchs... von daher ist es besser gleich neues Profil machen, vorher Bookmarks, signon.txt und key3.db sichern.. Ist es ne engl. Version und dann willst .de mache, dann, so in den Foren es zu lesen ist, gibts es Probleme.

• Weatherfox

• S.i.T.
    • 10. November 2004 um 00:59

fängt des Theme wieder an zu wackeln, wenn das Wetterfenster kommt, bzw. wenn er Wetter checkt? Ich habe ne alte wieder genommen. War mir zu unheimlich ;)

• "Seite durchsuchen" als Dialog Fenster?

• S.i.T.
    • 10. November 2004 um 00:53

hm.. habe das noch nie benutzt :) Aber da wird nix verdeckt. Bei mir ist das * genau über der Suchleiste, und wenn ich oben anfange, manchmal sogar zwei Zeilen über der suchleiste und es ist grün unterlegt Allerdings geht die mit STRG+F nicht wieder weg.

• Problem mit Extensionmanager

• S.i.T.
    • 10. November 2004 um 00:32

gut. Ich habe das meiner Themebaustelle zugeschoben, deswegen stillschwigend gezogen und geschubst.

• Was andere haben Firefox aber nicht

• S.i.T.
    • 10. November 2004 um 00:28

für 30 Dollar, in englisch + IE als Fundament, da darf auch festnageln :D

• Dieser Browser ist super ! Aber...

• S.i.T.
    • 10. November 2004 um 00:16

heute morgen waren die Tabs bei mir unten... das ging mit der TBP. die hatte ich aber wieder raus, nach Bugcatchers Tip. Die MiniT verschiebt alles, und man kann einstellen ob rechts, oder links vom aktuellen Tab... alles da, nur keine Leuchtdioden.

Aber: Server sind momentan überlastet, manche Extensions sind noch nicht auf 1.0; kommen aber.

• Problem mit Extensionmanager

• S.i.T.
    • 10. November 2004 um 00:10

des Fenster bleibt dann auch so; bei mir zumindest. Scrollbalken dann auch da.

PS: ist auf andere Fenster übertragbar, wie download und so.

• FireFox UNINSTALL Registry LEICHEN

• S.i.T.
    • 10. November 2004 um 00:05
    Zitat

und darum installiert ihr windows jährlich neu und ich spül alle 3 monate

...oh, dann bin ich ja schon weit über der Zeit *kopfkratzt* du hast viel mehr gespült ;)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon