1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. S.i.T.

Beiträge von S.i.T.

• CSS Erweiterung

• S.i.T.
    • 13. November 2004 um 18:48
    Zitat

z.B. farbige Scrollbalken kann nur der IE ab 5.X

kann auch Opera, kann man aber dort abstellen ;)

• fehler bei themes-instellation: datei nicht wohlgeformt

• S.i.T.
    • 13. November 2004 um 18:45

jenes Phänomen hatte ich, wenn in der install.rdf etwas nicht übereinstimmt. Ich hatte zwei verschiedene Bezeichnungen für den Titel... war Schreibfehler, da kam dann diese Meldung. Was da noch alles sein kann, weiß ich nicht.

• Erweiterungen lassen sich nicht installieren/aktivieren

• S.i.T.
    • 13. November 2004 um 18:37
    Zitat von cynical baby

habe dasselbe problem mit der 1.0 final!

zuers konnte man extensions runterladen (auch wenn sie nicht funktionierten), ebenso wie themes!
    jetzt sind auf einmal alle themes weg (wieder der default) und es öffnet sich nur noch das "install" downlaod fenster! lädt aber nix runter, geschweige denn, dass es installiert wird!

und der geniale pop-up blocker ist ja wohl auch nix geworden!
    zeigt mir an, dass pop-ups geblockt wurden, aber öffnet sie trotzdem! da war mein avant-browser (IE erweiterung) besser!

und wie kann man es einstellen, dass JEDER link automatisch "nur" in einem tab öffnet und nicht in einem ganz neuen fenster!?

EDIT: und noch was völlig blödsinniges: wenn ich ein großes jpg file (ca. 2 MB z.b.) aus dem netz im firefox öffne, dann läd er es natürlich erstmal um es anzuzeigen (die ganzen 2 MB) - soweit ok!
    wenn ich dann aber rechtsklick auf das file mache und "grafik speichern unter" klicke, dann läd er das bild nochmal komplett runter! wieso? IE hat die datei dann doch nur noch (aus dem cache?) auf platte gespeichert! firefox läd es nochmal runter!?

cyn

Alles anzeigen

zu 1: welche Version... vielleicht klickst Themes an, die nicht für 1.0 tauglich sind...

zu 2: funktioniert

zu 3: wetten das eine oder zweit Seiten weiter dieses Thema bestimmt 2x auftaucht? Forensuche: Stichwort Tab...

bisserl freundlicher zu den Jungs/Mädels hier, schadet auch nix

• Microsoft

• S.i.T.
    • 13. November 2004 um 12:30

Sie stützen sich einzg und allein auf den Name DeepzOne. Ziemlich dünn...

genau lesen:

Zitat

Der Verdacht drängt sich auf, dass die Dateien mit einer gecrackten Version von Sound Forge 4.5 generiert wurden.

Viel Rauch um nix. ;)

Man kann ja auch den Spieß umdrehen; eine Zeitschrift die Wave-Dateien aufn Kopfstellt und aufschreit, weil da DeepzOne steht... wer hat nun in der Warezszene ein Bett stehen?

• Themes mit "fremder" Endung installieren?

• S.i.T.
    • 13. November 2004 um 03:18

Tabextension ist eine Erweiterung, für die Tab zu steuern

wenn man nun wüßte, was man nicht weiß. Normal sind das Zugaben, für ein Theme. Die kommen in den Ordner rein... aber da fehlt was noch ;)

Ich würde vorschlagen, du versuchst mal ein normales Theme...

ist zwar nur überwigend Safari; aber da gibts auch ein anderes milk-Theme - Longhorn.

Spiral

die kannst speichern, und dann reinziehen, die gehen, bis auf das erste (default). Das ist "nur" was zum basteln. Wünsch dir ne gute Nacht. Gruß S.i.T.

• Themes mit "fremder" Endung installieren?

• S.i.T.
    • 13. November 2004 um 02:19

.rar = Packformat wie .zip

auspacken, darin befinden sich die .jar und wahrscheinlich noch anderes.

• Maxthon fixt IE Sicherheitslücke

• S.i.T.
    • 12. November 2004 um 16:22

Mag ja sein, aber unabhängig davon, wares es nicht die User, sondern Microsoft die gesagt haben, wir machen zwei XP-Versionen. Statt zu sagen: nur die XP in der prof-Version und dann nicht Luna hochhalten und es der Welt verkünden sondern das Admin/normal-User-System. DEr Krux kommt nämlich größtenteils durch die Home-Version, weil die Programme sogar nur unter Admin-Rechte laufen. Und darum gehts. Mit eingeschränkten Rechten, wie in Linux, mach kein Wurm was, beim surfen... I-Netverbindung auf und schon rauschts ab. Da kann der User noch gar nix dafür... der will nur ins Internet, mit dem was Microsoft ihm gegeben hat, so wie es auf der CD ist.

Wie gesagt, unter Vorbehalt, weil ich nicht weiß ob das Prof-XP-System wirklich das hällt, was Linux z.B. kann.

Und mir habens damals erzählt, die Prof. brauchst nur, wenn du ein Netzwerk hast. Habe ich natürlich nicht hier, also warum mehr ausgeben. Also die Homeversion gekauft. Und keine Zeitschrift hat damals explizit das Thema aufgegriffen. Gings gleich im Blätterwald ans tunen ran.

Wer ist nun schuld?

[nachschiebt] vor einigen Augaben hat c't in einem Artikel das System erklärt, wie man erreichen kann, daß auf der Home, das funktioneiert... ich habs aufgegeben, obwohl ich Interesse daran habe. War mir zu kompliziert und obendrei was mit zig Siegeln. Bei Linux habe ich das gut hinbekommen, auch verstanden.

• Microsoft

• S.i.T.
    • 12. November 2004 um 16:04

will nix heißen, mein OriginalName hat auch nicht MS und das Kürzel dürfte sich nicht allein auf die Hackerszene beschränken; gibts auch im sourceforge.net und war zu beginn der 90er beliebtes Wortspiel, in der Tech-Szene, so und so udn anders geschrieben. Vielleicht liegts nahe, aber wetten würde ich darauf nicht.

• S.i.T.
    • 12. November 2004 um 14:48
    Zitat

Da kommt noch sehr viel arbeit auf uns Informatiker zu damit eben Otto-Normal-Verbrauche keinen PC-Führerschein braucht

Jetzt bin ich mal so naiv dumm und sage einfach: das haben wir doch schon im Ansatz mit Marke Mircrosoft. WAs hier im forum steht, bezüglich hauseigner MS-Mitteilungen und dem was heute in der Presse stand, bezüglich des Suchdienstes... wer ein bißchen nachdenkt, kommt da schon ins grübeln.

Wünschenswert wäre, wie bugcatcher schrieb und du so mit dem Sandbox-System, das Module der User bestimmen kann (ob nun von Adobe, Ulead, Macromedia oder Corel wie auch immer) aber die haben nix im Motorraum zu suchen - um zu deinem Auto zurückzukommen. Vielleicht sich irgendwo einer Klemme bemächtigen, diese gar auszutauschen...

So weit ich das noch in Erinnerung habe, bei meinem LCII, da hatte jedes eigene Programm seinen Pref-Ordner gehabt. Wenn ein Shareware-Progi net lief, was man testen wollte, da hast das Programm entsorgt, den Ordner weggeschmissen, damit war es gut.

Nehme diese unrühmliche TBE-Extension. Laut Aussage jener, die mehr sehen wie ich, greift die ganz schön in den Firefox ein. Und da hörts meineserachtens auf. Und da müssen die Entwickler sagen - geht nicht. Ein Browser der sicher ist, sollte nicht durch Erweiterungen zum "Fiasko" werden; sehr überspitzt formuliert. Weitergesponnen könnten damit auch andere Dinge passieren; denn nicht überall wo Bonduelle draufsteht, ist auch Bonduelle-Gemüse drinn. Das sehe ich erst, wenn die Dose auf ist ;)

Aber ich bin nun da kein Fachmnann, ich meine nur es ginge bestimmt einfacher und sicherer, wenn man wollte.

• S.i.T.
    • 12. November 2004 um 14:07

dzweitausend

Code
    geht nur ungewohnt wohl für die systemzerschisserhabspassdranuser

kA was deine wenigkeit damit aussagen will, und da weißt du wieder mehr wie andere. Deswegen gibts ja auch Tools, die man nachrüsten kann, wo's aber dann doch nicht so recht funktioniert, wo auch in Fachzeitschrigften über drei Seiten ein großes und bretesdarüber verloren wurde. Und deswegen nehm ich dir das net übel, wie einem Dübel, der im Loch verhungert ;)

• Problem mit bestimmten Internetseiten

• S.i.T.
    • 12. November 2004 um 11:04
    Zitat

Für solche Fälle sollte man also - selbst als eingefleischter Alternativ-User - IE benutzen und diesen deshalb regelmäßig updaten.

bestimmt nicht! Die surf ich gar nicht mehr an ^^ fertig ;)

• S.i.T.
    • 12. November 2004 um 10:56
    Zitat

h95% der Desktopuser brauchen absolut keine Pro-Version

in der Pro gibt es aber die vielleicht funktionierende "Rechteabteilung" die es in der Home nicht gibt. Wobei sich die Frage stellt, ob das da so funktioniert, wie unter Linux, wo es logisch nachvollziehbar ist. Würde das gescheit funktionieren, gäbs auch nicht so viel "wehklagen".

[nachschiebt] da habbe mers doch schon:

Zitat

Lag an den Windows-Benutzerrechten. Hab dem lokalen Benutzer Admin-Rechte gegeben und FF neu installiert. Schon funktioniert er.

• PDF-Dokumente ausdrucken

• S.i.T.
    • 12. November 2004 um 10:41

normal kommt doch in dem Fenster, wo das pdf-dokument geladen wurde, vom Adobe Acrobat Reader eine Symbolleiste mit dem Drucker. .. darüber gehts doch, oder nicht?

Wenn du eine pdf-Datei anschauen möchtest, brauchst das plug-in dazu.

• Problem mit bestimmten Internetseiten

• S.i.T.
    • 12. November 2004 um 10:32

... auch in Opera kein Link ;) Ich guck ja immer extra... sagt mir, der Webbastler hat was spezielles gemacht.

• bookmarkicon

• S.i.T.
    • 12. November 2004 um 10:24

Favicons deaktivieren

• Lesezeichen unten

• S.i.T.
    • 12. November 2004 um 10:14

wie meinen? Tabs unten geht mit TBP

• Nostalgie

• S.i.T.
    • 12. November 2004 um 01:37

Warum frag ich überhaupt :roll:

• Neue Suchmaschinen

• S.i.T.
    • 12. November 2004 um 01:17

Finden! nicht SuchenYabba :P;) *summend weiterzieht*

• Diverse Links funktionieren nicht

• S.i.T.
    • 12. November 2004 um 00:50

Wenn es dir ein Trost ist - in Opera gehen sie auch nicht ;) liegt bestimmt am script... aber das müssen die ran, die sich auskennen. *alles zumacht*

• FireFox und go icq

• S.i.T.
    • 12. November 2004 um 00:42

bei mir mit Sun-Java läufts (keine Meldung), sogar in der EZ-Bar. ;)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon