1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. S.i.T.

Beiträge von S.i.T.

• Ich friere

• S.i.T.
    • 14. Dezember 2006 um 21:55

Logisch, was dir nicht ist, ist so mit egal, damit kann mann/frau leicht wie auf'm Basar nen fliegenden Teppich gegen nen Staubsauger eintauschen oder gleich Hose hergeben - Jesus läßt grüßen.

Da wird - Fürst Roland läßt nun grüßen - von einem radikalen Atheisten (sic) einfach mal eben, aufgrund seiner Argumentation

Zitat

aber ich sehe es nicht gerne wenn hier irgendeine Gruppe die andere diskriminiert.

folgendes ins Spiel geracht

Zitat

aber würde dass nicht den muslimischen Bürgern in Deutschland nicht freuen wenn der Staat nur für sie einen deutschen aufgibt und einen moslemischen einführt? Für die Integration wäre das positiv.

Bißchen nachdenken, nur ein wenig... schon ein Unding.

Welche Feiertage gibt der deutsche Staat, die nur einer bestimmten Gruppe zugesprochen werden?

Nun kommen wir zu den christlichen Feiertagen. Die Atheisten haben hier gefälligst die Fresse und die Füße still zu halten. Denn... ich zitiere...

Zitat

aber ich sehe es nicht gerne wenn hier irgendeine Gruppe die andere diskriminiert.

Wer diskreminiert hier nun wen?

Kein Atheist, oder Andersgläubige oder wie immer man das nennt, hat sich in die Glaubensfragen irgendeiner Religion reinzumischen.

Es steht jedem Athesisten frei, alle Feiertage auszuklammern, seine eigenen zu feiern, auch die Sonntage streichen, nicht vergessen.

Und jetzt kommt noch was: "wir", das deutsche Volk, haben ein Recht auf Traditionen ausleben. Wem das nicht paßt, kann gehen. Als weg mit, raus ans Horn Aftika. Wir müssen nun nicht engl. Verhältnisse haben. Wenn irgendwann mal Ostermontag als Feiertag wegfällt, wegen der Margen, kann man Urlaub nehmen. Aber der Tag ist kein Handelsgut. Weder ein Atheist noch ne andersgläibige, kann über eine Religion befinden, welchen Tag sie gegeben soll.

Sollten die Muslime ein Problem mit haben, einfach nach Ankara gehen und fragen. Am besten den Militäroberst dort. Und nen Tip: klein anfangen und mit Allah ankommen.

PS: Nein, ich bin kein praktizierender Christ, zwar noch Mitglied in einer christl. Glaubensgemeinschaft, weil die Afrika helfen (Bsp.) - ein Prister mit Jesus um Hals - der ist schon tot, Jesus - im Dorf (kein Allah weit und breit), 70 Kinder drumrum, verstümmelt und ohne Eltern. Dann frag ich dich LordAli

WO SEID IHR?

Weder du, noch die Paganinis (Wortspielerei), auch nicht Allah oder ne Vertretung von dem, sind dort, wo die ärmsten der Armen sind. Es sind Allahs Kinder... auch Jesus Kinder und meine :) und dem Priester mit jesus um Hals - im Allah Land.

• Ich friere

• S.i.T.
    • 8. Dezember 2006 um 01:29

tja, damit mußt leben, ich muß es auch, gibt noch viel mehr Relikte

"Gesetz über den Feiertag der Nationalen Arbeit" vom 10. April 1933:
    "§ 1: Der 1. Mai ist der Tag der nationalen Arbeit."

= kein Tanz in den Mai mehr (offiziell)

• Ich friere

• S.i.T.
    • 8. Dezember 2006 um 01:02

Nenne du es ruhig verkrampft, du hast echt ne Sprung in der Schüssel. Weil ihr soviel für die Integratiion tut, sollen wir ne Feiertag abgeben, den kriegt ihr dann. Dann klappt es noch besser mit der Intergration. ^^

Traumtänzer bist.

Aber kannst den Nazifeiertag haben, wenn du arbeitest, in die sozialen Kassen mal einzahlst..

• Ich friere

• S.i.T.
    • 8. Dezember 2006 um 00:37

erst geben

// Avatar entgültig gelöscht; die gibts nur wo ich zuhause bin, hier bin ichs net mehr.

• Ich friere

• S.i.T.
    • 8. Dezember 2006 um 00:31

da, jetzt habbe mer den Salat...

dann darf ich noch fragen, warum wird von mir ständig Rücksicht auf Leute verlangt? Warum können diese Leute auch nicht sagen, gut, die haben das so, können se 20 Tage rote Mützen klicken, ich hole sie mir von Cogan ohne Mütze (smilie-Seite).

Das wäre der Umkehrschluß.

• Ich friere

• S.i.T.
    • 7. Dezember 2006 um 23:58

die kriegen eh keine :) Ist sowieso ein Ansinnen ohne Aussicht auf Erfolg. Deswegen hat ja Amstidammi schon seine kleinen für bestimmte Zwecke betucht. Man kann es ja mal probieren....

Kann eben nur sagen, daß unsere muslimischen Kinder/Eltern da weiter sind. Die Kirche war/ist da völlig außen vor im Sinne von Dominanz und Glaubensfragen. Die kirchl. Vertreter haben geholfen, beim basteln und organisieren, aber das Kreuz blieb in ihrem Kopf. Dann habens eben schönes Fest mit der Geschichte draus gemacht. Vorweg Polizei, dann Pferd mit Mann und halben Mantel, Kinder hinterher gesungen und Polizei nochmal ganz hinten.

Die Botschaft war - miteinander teilen.

Und keiner hat sich aufgeregt.

Ganz vergessen: Und die muslimischen Kinder erzählen von ihren Feiertagen, den anderen Kindern und ziel ist es, mit ihnen gemeinsam dann zu feiern, wenn machbar. So ist es geplant. Dauert natürlich seine Zeit. Aber es wächst.

• Ich friere

• S.i.T.
    • 7. Dezember 2006 um 23:34

@ deschen: die Worte, findest von deinen kollegen im Smalltalk. Wer ist weg deswegen? Hat es wen interessiert? Bommelmützen, die reißens... alles ohne Worte wieder.

Wer mißt mißt Mist. Wo wirklich man mal sagen kann, jetzt ist aber gut, da wird schön laufen gelassen, hinterher immer. Und Bommelmützen.

Und was hinter dieser Figur steht, das kommt überhaupt nicht zum tragen. Oberflächliches gesülze. Glaube... als ob wer hier mit glauben rummrennt, so ließt sich das teilweise alles net.

• Ich friere

• S.i.T.
    • 7. Dezember 2006 um 23:26

Du irrst dich da gewaltig Kumpel. Nur irgendwo hörts auch auf. Ich weiß was abgeht in muslimischen Kreisen, brauchst mir net zu erzählen. Nen Feiertag müßt ihr euch erst verdienen. Stichwort: Frau und Kinder - nicht umsonst hats Amt das türk. Zentrum geschlossen. Und wenn dirs danach ist, geh in die Türkei und feier da. Soweit ich weiß hat es noch keine muslimischen Demonstrationen geben, weil Firmen Feiertage zu haben, sie deswegen trotzem bezahlt werden.

• Ich friere

• S.i.T.
    • 7. Dezember 2006 um 23:11

jo, ist ja gut. Dann werf euch ein "halts Maul" und "verpiss dich" an den Kopf und tragt dafür keine Bommelmützen - wg. Diskremminierung.

im übrigen hat das wenig mit dem chr. Glauben zu tun.

PS: Lord Ali, ich glaube du spinnst bißchen.

• Ich friere

• S.i.T.
    • 7. Dezember 2006 um 23:05

ohoh...

weißt was ich heute sah, aufm Offenbacher Weihnachtsmakt? Allahs kleine Kinder mit rote Bommelmütze. Weißt wer mitgelaufen ist, an St. Martin? Allahs kleine Kinder, mit Laterne.

Ich glaube "wir" sind schon in der diskussion weiter fortgeschritten.

• Niederlande: Vorhang zu für analoges Fernsehen

• S.i.T.
    • 7. Dezember 2006 um 22:28

Uschi Nerke gibts aber noch, ehrlich. Das Mädel net streichen und zum Friedhof tragen. ;)

[Blockierte Grafik: http://www.fumbleontheweb.com/archive/pics/musikladen0.jpg]

Da erinner ich doch mal an die GoGo-Girls von Radio Bremen. Skandal in Deutschland.

[Blockierte Grafik: http://www.radiobremen.de/tv/beatclub/_bild/gogos_2.jpg]

An den Tag, als Josef Strauß in Bayern die "Notizen aus der Provinz" abstellen ließ, wo Dieter Hildebrand über den Rhein-Main-Donau-Kanal sein Referat hielt. Skandal in Deutschland. Giftmischerei, so FJS

Und an den Song "Am Tag als Conny Kramer starb". Boykott einiger Radiostationen. Deutsch sein = Liebe, Freude und hopsasa mit der schönen Maid, aber nicht sowas.
    [Blockierte Grafik: http://theband.hiof.no/band_pictures/…r_starb_tag.jpg]

... Amstidammi [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b010.gif] übernehmen

• Firefox liegt nach Feierabend vorn - zumindest auf SpOn

• S.i.T.
    • 7. Dezember 2006 um 22:08

Ach Wupperbayer, schreiben kann man viel :) und schreiben lassen :D Geht ums kreative. Fx stellts Gerüst - der Rest erledigen die Leutchen, mal mit guten, mal mit weniger guten Ideen, mal mit abpausen. Und ich denke schon, daß so einigee Erweiterungen von Leuten zum Standard geworden sind - ohne Lohn, mit wenig Ehre. Unser Dr. mit dem serach-Tool z.B., das ging ja nur umständlich, mit manuell umbennen, bis er bastelte. Und heute kannst schieben.

Gleiches bei Opera, ging nur über Fremdtool einigermaßen benutzerfreundlich. So ist das nun mal :)

• Niederlande: Vorhang zu für analoges Fernsehen

• S.i.T.
    • 7. Dezember 2006 um 21:55

Ach Amstidammi...

das waren noch Zeiten - Antenne ausrichten. Besonders kribbelig, wenn wir in die DDR gelauscht haben. Da habe ich Karat kennen gelernt. Hab noch die beiden VEB-Platten. Abenteuerlich, sag ich dir. Werner Reinke auf hr... Hitparade, abgelöst von Thomas Koschwitz... aber besser war WDR2 mit Mal Sondock. Aber auf hr lief La Düssendorf - longversion. Das war einmalig damals, die hatten immer ein Song als Longversion. Und immer Streß mit dem aufnehmen.

Drei Sender im Fernsehen, ein vierter recht krusselig. Aber hat gereicht irgendwie. Haben alles mitbekommen um groß zu werden.

*mit amstidammi fern guckt* [Blockierte Grafik: http://space01.smilies.cc/smilie_3763.gif]

• S.i.T.
    • 7. Dezember 2006 um 21:33
    Zitat

Ja, es ist eine Suite. Aber eine Suite wollte man schon spätestens ab Opera 5, so neu ist das Konzept also nicht.

jo, ab der 5er war das fest. Aber Fx ist keine Suite. Von daher ist es auch ein wenig daneben, was man da so zu lesen bekommt, im OperaLand - soooo cool sind die alle net, wie Bugcatcher meint. Und Opera hat das Konzept von Moz, die Community einzubinden, übernommen und mit Widgets verepackt.

Rein rechnerisch haut Opera alles weg, da hast schon recht. Aber du weißt ja auch, wenn man so ne Kind wachsen sieht, bleibt man gerne noch ne Weile, obwohl das Kind recht seltsames mit sich einherbringt. ;) Irgendwann, wirst sehen, tuts ne Rappel und ne Schlag, dann verspüren wir nen Tritt ins Kreuz ;)

• S.i.T.
    • 7. Dezember 2006 um 20:48

Sicher ist das länger her und verdient war eine bessere Marktposition schon vor einigen Jahren. Manche Zeitschrift ihre CD mit Opera verpackt hat. Ist schon ne Ecke her.

Man kann sagen, daß Mozilla von dem profitiert, was Opera an Vorarbeit geleistet hat. Ein Beispiel, ist urlange her. Es gibt irgendwo auf dieser Welt eine Zeitzschrift, recht verstaubt inzwischen, wo von 25 de-Labels 23 in ihrer Präsentation durchgefallen sind - nicht Opera tauglich. Und Opera ist ja irgendwo den Codes treu, damit alle Welt gucken kann, nicht nur die einen.

Dann ging man her, auch dort im OperaForum - das alte forum ist leider nicht mehr da - und sagte den Leuten "laufe als IE rum". Der UserAgent von Opera hat sich nicht zurückgestellt. Wenn du nicht geguckt hast, bist dann immer als IE rumgelaufen. Das war in der Zeit noch heftiger, was da im Internet rumflog. Da warst echt mutig mit Opera.

auch bei Opera lief nicht alles glatt. Die ICQ-Geschichte dürfte ja bekannt sein. Das ding ist nie gescheit gelaufen und hat einiges an Schrammen hervorgerufen.

Dann kam die Mail-Umstellung. Wo ist denn meine Post... heute kein Thema mehr, aber damals schon irgendwie zu weit voraus ;) War für viele, für mich auch, doch ein herber Schlag in die Magengrube - sags mal so. Mit Postsachen verstehen die Leute kein Spaß ;) Gab ja noch andere krumme dinge, wie "importieren" weswegen, man dann so ein Bookmarktool nahm. Das sind alles so Dinge, in der Summe läuft das zusammen. Nicht zu vergessen, die Profil-Geschichte.

Dann wurde Opera größer, das Verlangen nach einem Browser, klein und fein, wurde auch größer. Mittlerweile ist der kleine Brwoser auch größer und hat ein völlig anders Konzept, als Opera.

Auch nicht zu vergessen, Opera hat ja alle erwogenen/angedichtenen Hochzeiten abgelehnt. die Mozilla-Leutchen haben gleich zugeschlagen - was de hast hast de, was de kriegst, weißt de net. :)

PS: Normal müßten wie alle mit Opera surfen - europe for ever :D

kein Stau, kein Streß, kein anderes Bier (dürfte 4711 gefallen, vielleicht kriege ich +Punkte)

Das wäre ne Kampagne für Opera...

• S.i.T.
    • 7. Dezember 2006 um 20:20

@ bugcatcher:

Zitat

"Die fühlen sich als was Besonderes und wollen das auch bleiben. Für die ist das mehr ein "Ich weiß das ich den besten Browser benutze. Das muss ich niemandem beweisen".

das halte ich ja für ein Gerücht :D

unsern Wupperbayer mal ausgenommen.

noch anfügend; was da Mods sich leisten, da ist Roadrunner aber oberobercool. Nicht mal ansatzweise solche Dinge zu html-codes geformt, wies Operaner tun.

• S.i.T.
    • 7. Dezember 2006 um 20:04

Nenee :) das ging schon damals los, wenn du ne de-Lizens haben wolltest. Da war noch jemand anderes, außer Karsten, der hat das mal vorrübergehend gemacht, oder weitergeleitet. Das war nur Zirkus. Da ist's dirs vergangen. Fast so schlimm wie T-Shirts kaufen, von wo amstidammi schon drei Strophen singen kann ;)

Das hat mit AOL und Google wenig zu tun.

Natürlich ist heute der Kernpunkt bei Opera anders gelagert, verständlich. Aber 5 Mann abgestellt um mal DE mal ein Jahr aufzumischen... Der HR bastelt für Yahoo Widgets... da müßten schon zwei Leute von Opera auf der Matte stehen...

HR = Hessischer Rundfunk

• Passwort-Manager deaktivieren, effizient oder nicht?

• S.i.T.
    • 7. Dezember 2006 um 19:55
    Zitat von horbar

Hallo allerseits,
    Nach meinen Beobachtungen habe ich festgestellt,
    daß wenn ich unter Einstellungen/Sicherheit/Passwörter/"Passwörter speichern" das Häkchen entferne (oder erst garnicht einfüge), scheint der Passwort-Manager absolut deaktiviert zu sein. Und damit müßte doch die zitierte Pishing-Gefahr unter dieser Voraussetzung nicht bestehen, gleichgültig, ob unter "Passwörter anzeigen"bis dahin gespeicherte Passwörter eingetragen sind.........oder ist das ein Irrtum meinerseits?

Dem ist so, kein Irrtum deinerseits.

Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob sie auch so Seiten wie ne faule "Googlebar" aufnehmen, wenn da wer was krummes dreht (mir fällt kein anderes Beispiel ein).

• S.i.T.
    • 7. Dezember 2006 um 19:40

Verhängnis... so schlimm kann es ja nicht gewesen sein, das Verhängnis des IE. Und das mit Opera stimmt so auch nicht. Würde Operas Marketinngabteilung mal in die Gänge kommen, würde das anders aussehen. Klappern gehört zum Handwerk und das kapierns nicht.

• Blog der BBcode verteht?

• S.i.T.
    • 7. Dezember 2006 um 19:27

[Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/geschockt/hide.gif]

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum