1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. S.i.T.

Beiträge von S.i.T.

• spiegel.de

• S.i.T.
    • 6. Dezember 2004 um 22:37

/me hat keine Endlosschleife, scrollen normal (alles mit Java-script "ein")

• Anordnung von Tabs ändern / Tabs verschieben

• S.i.T.
    • 6. Dezember 2004 um 22:31

wie Nemo schrieb mit MiniT.

linksklick, festhalten, verschieben, loslassen

• Lesezeichen - wie wiederherstellen? HILFE!

• S.i.T.
    • 6. Dezember 2004 um 22:18

theoretisch müßte da noch ne bookmark.bak sein... also bei mir ist die vom 06.12. (also heute). Versuch die mal - umbenennen in bookmark.html

• Alle Einstellungen futsch, ok, aber ...

• S.i.T.
    • 6. Dezember 2004 um 22:12

... kriegst schon wieder hin, denn anfürsich einfach, deswegen sei frohen Mutes. ;)

• Lesezeichen - wie wiederherstellen? HILFE!

• S.i.T.
    • 6. Dezember 2004 um 22:07

ist ja nicht wie bei de arme Leut...

die Suche ergab

• Alle Einstellungen futsch, ok, aber ...

• S.i.T.
    • 6. Dezember 2004 um 22:05

die Suche ergab

• Warum ist es so schwer?

• S.i.T.
    • 6. Dezember 2004 um 21:43

naja, MS geht ja davon aus, das die Leute davon nix verstehen, deswegen es auch "versteckelt" wird. Die Frage nach dem Profil wird Karsten nicht weniger beantwortet haben - im Opera-Forum.

Das man oft das Profil braucht. liegt anderswo begründet, teilweise auch deswegen, weil viele nicht lesen wollen, selbst wenn es direkt untendrunter steht.

• Nach Schließen eines JavaScript Fensters stürzt Firefox ab !

• S.i.T.
    • 6. Dezember 2004 um 21:25

*ihm ein paar Häckchen gibt*

• Probs mit FF 1.0 nach Installation Norton Antivirus

• S.i.T.
    • 6. Dezember 2004 um 21:17

man sollte dennoch Lösungswege parat haben, egal wie gut/schlecht Norton ist. Gibt bestimmt bald wieder Norton vs. McAfee... oder

*aus ner Seite was pflückt* die öffentliche Rundfunkanstalt aus Hessen, dann was zum besten gibt:

Zitat

Zuverlässige Programme von Herstellern wie etwa Norton-Symantec, McAfee oder Norman kosten etwa 40 Euro und können leicht auf dem PC installiert werden. Die Anbieter dieser Schutzprogramme gehören einem weltweiten Verband an und werden alle gleichzeitig informiert, wenn irgendwo neue Viren aufgetaucht sind.

Was willst dann da machen? Gehst bei Saturn, siehst 5 gelbe Schachteln, das wars. Die wird gekauft/verkauft, die soll's sein. Und die findest du vor.

Sagen Firefox nur mit XP, XYvir... u.s.w. ist keine gute Argumentbasis, um *auf einen anderen Thread deutet* dem IE "das fürchten zu lehren" (O-Ton Presse).

• Shockwave Flash läuft nicht

• S.i.T.
    • 6. Dezember 2004 um 20:34

so unter uns *ihn anstupst* bist durchgefallen. Jeder Bäcker verkauft täglich frische Brötchen, obwohl er nur zwei Mal in der Woche den Ofen anwirft [Blockierte Grafik: http://www.hexenboard.de/hexenboard/images/smilies/pueh.gif]

• Popup-Blocker funktioniert nicht

• S.i.T.
    • 6. Dezember 2004 um 20:25
    Zitat von mdg-webmaster

Also Sit, ich habe mal diesen Test gemacht.

Der Drop Down PopUp und Sticky PopUp kamen durch.

Wie kann man das jetzt unterbinden?

hab nochmalgeguckt... Bugcatchers Erklärung:

Zitat von bugcatcher

Ein "böses" Popup ist immer ein solches, dass automatisch von einer Seite geöffnet werden soll, ohne das der benutzer Selber explizit etwas gemacht hat um dieses auszulösen.

Ein paar Beispiele gibts hier:
    http://www.popuptest.com/
    Bei den "Common popup techniques" findet man die üblichen verdächtigen, die werden allesamt als "böse" qualifiziert.

Übrigends stimmt das mit dem MouseOver-Popup auch nicht mehr so... -->
    http://www.popuptest.com/popuptest4.html

Das hier ist eine Typische LayerAd:
    http://www.popuptest.com/popuptest8.html

Man erkennt, dass dies innerhalb der seite eingebaut wurde. Es ist kein eigenes fenster, dass man bewegen, in den taskbalken minimieren, bzw generell nicht im taskbalken zu finden ist. Sehr nervig. Aber nahezu unmöglich automatisch rauszufilern. Es könnte ebensogut ein DHTML (dynamic-HTML)-Menu sein. genauso dieses hier: http://www.popuptest.com/popuptest6.html

Mit Adblock lassen sich die meisten dieser AdLayer entfernen, da sie normalerweise von einer anderen Seite/Domain/Server geholet und in die eigendliche seite eingebettet werden. Diese "Includes" kann man (und natürlich auch Adblock) daran erkennen, dass die adressierung des scripts auf eine andere Seite/Domain/Server verweisst. da diese scripte ausgelagert sind, lassen sie sich auch problemlos komplett herausschneiden.

ist ein Adlayer aber direkt auf der seite eingebaut, kann man die eigendliche Seite vom Banner nichtmehr trennen und es daher auch nicht blocken.

Alles anzeigen
  • Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• S.i.T.
    • 6. Dezember 2004 um 20:13

Heimlichkeiten sind Schlechtigkeiten, die kann der kleine Fox nicht leiden :mrgreen:

Greets "Schlafende Poet"

[Blockierte Grafik: http://www.hexenboard.de/hexenboard/images/smilies/pueh.gif]

• Shockwave Flash läuft nicht

• S.i.T.
    • 6. Dezember 2004 um 19:54

nee, des ist net mein Gebiet. *mit der Hand und ner Wurzelbürste den Fox schrubbt* ;) bin immer recht flexibel, gehts net so, gehts anders und der zweck heiligt die Mittel = Flash oben, der Rest unten.... *nachguckt* naja, jetzt mit dem Paraglidermenue, würde ich das Wetter auch noch rechts hinpappen, die Abteilung " Unsere Stärken"
    - Kompetente Beratung
    - Service vor Ort
    - Kurze Wege
    - Stärkung der Region

sowieso links hinmachen, da zw. den zwei Javas *zu bugcatcher lunzt* die mehr oder weniger verhungern. Diese dann noch besser hervorheben, es sind ja deine Argumente, oder bist schüchtern? ;)

• Idee für neue Publicityaktion - Adoption eines Firefox?

• S.i.T.
    • 6. Dezember 2004 um 19:10
    Zitat

Weitere Infos folgen in Kürze, dann gibt es vielleicht sogar schon ein paar Fotos von den "Duisburg Firefoxes", sofern das Wetter mitspielt...

*auf Duisburg deutet*

Bildchen sehen will *Schild hochhällt* :)

• S.i.T.
    • 6. Dezember 2004 um 19:04

danke, werde ich mich mal durchwühlen... jedenfalls läuft schon mal popup mit Songtitel in foobar und das Nemo-Design kriegen mer auch noch hin ;)

• Scroll Problem im Firefox (background-attachment: fixed;)

• S.i.T.
    • 6. Dezember 2004 um 17:34

das besagte Verhalten kann ich bestätigen, für eine Lösung muß ich allerdings weitergeben. Einzig vielleicht mal das HG-Bild als .jpg einbinden. Aber wie gesagt, das ist net mein "Revier" ;)

• Popup-Blocker funktioniert nicht

• S.i.T.
    • 6. Dezember 2004 um 17:28

also bugcatcher weiß das, bin ich überfragt, denn popups sind nicht immer dann popups. Aber dein Test sieht gut aus, also die anderen kommen durch, weils keine popups in dem Sinne sind....schwierig zu erklären.

• Ein paar Fragen bezüglich FF 1.10

• S.i.T.
    • 6. Dezember 2004 um 17:18
    Zitat von bugcatcher

Wo gibts den denn? ; )

hehe :mrgreen: wußt genau das bugcatcher damit kommt ;)

• Steganos Security Suite 6 mit FF 1.0 ?

• S.i.T.
    • 6. Dezember 2004 um 17:17

... siehe hier:
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=7399

• S.i.T.
    • 6. Dezember 2004 um 17:05

sagens mal Herr Nemo, bestand hat nix bei ihm zu haus, das sah letztens noch anders aus ;) Geht schneller wie Kinner machen bei Herrn Nemo... so sagens bei uns. Wegen foobar, ich lunz ja schon in dem DekModd.Forum, aber da steht nix, damits daher auch so aussieht wie bei Herrn Nemo. Und bei Herrn Nemo ist das schön übersichtlich und daher blickt der Klicker net mehr durch, bei dem Wust an Einstellungen in Foobar.... hat er Tips wo man lunzen kann, in .de wenn es geht? Danke.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon