1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. S.i.T.

Beiträge von S.i.T.

• [Erw] Opera Wand (Zauberstab) für Firefox - Secure Login

• S.i.T.
    • 7. Februar 2007 um 12:27

:) das freut mich zu lesen.

Zitat

S.i.T.: Ein Sound beim Login wäre machbar, ist jetzt auf meiner Prioritäten-Liste aber nicht ganz oben.

So als iPunkt, am Schluß ;)

• Notizen in einer Sidebar (wie in Opera)

• S.i.T.
    • 6. Februar 2007 um 20:23

ja genau und stimmt, das geht nicht :)

Kontextmenue nach scrappbook schicken nur als "Speichern als..." gleicher Effekt wäre dann direkt den selektierten Text aus der html-Seite ins Scrapbook ziehen. Ist dann keine Notiz sondern ne Seite mit Schnipseltext.

Ich habe mal viele klicks Mozilla geschenkt, zwei Dinge, nein drei rausgefischt.

Die schon erwähnte ist QuickNote, konnte man früher wie du es wünschst, Text als notiz rüber in die Sidebar schicken, wo QuicKNote alles aufnimmt.
    Der Link dazu: Quicknote

eine andere Sache, die ich nicht kenne und ich dir nur anbiete ist Internote. Kenne ich nicht, noch nie gesehen, aber sieht schön gelb aus, nach postit-Zettelchen ;) Vielelicht ist das auch was, was du suchst.
    Der Link dazu: Internote

Und wenn du viel gefallen gefunden hast, an den Zettelchen, kannst dich noch steigern

Link: Fleck

auch gefunden, sieht schön gelb aus ;) Gruß S.i.T.

• S.i.T.
    • 6. Februar 2007 um 09:03

Texte innerhalb der Notiz verschieben geht schon. Den ausgeschauten Teil selektieren, linksklick und festhalten, kommt kleines Kästchen als Zeichen... und dann dorthin tragen, wohin es soll. Die Notiz selber kann ich auch einordnen, wohin ich sie haben will - innerhalb von Scrapbook.

Was nicht geht, eine Notiz durch ziehen/fallen lassen mit einem selektierten Textteil aus einer anderen Notiz erzeugen. Das muß man dann mit past&copy umgehen. Gibt sonst eine error-Meldung.

guten morgen und Gruß S.i.T.

• S.i.T.
    • 6. Februar 2007 um 00:24

Das geht schon mit eigenen Notizen...

ziehst/speicherst meinetwegen diese Seite in Scrapbook, falls noch nichts da ist. Nun ist da entweder diese Seite, oder vielleicht ein Ordner, den du vorher angegeben hast, in der diese Seite gespeichert ist. (Bsp.: Ordner: Firefox ... darin: Forum Fx...)

Mit rechtsklick der Maus auf diesen Ordner/diese Datei kommt nun ein Menu, da ist auch "+ neue Notiz..." das klickst an. Jetzt siehst du ein Icon was eine Seite darstellt - ohne Text, darunter ein leeres Feld (größere Box, ganz unten). Die ist leer.

die erste Zeile ergibt die Überschrift

alles was darunter ist der Inhalt.

Beispiel:

Notizen im Fx
    mit Scrabbook geht es doch, wenn auch umständlich und komisch.

Dann klickst einfach oben auf den Ordner, dann wird das leere Feld mit der Überschrift "Notizen im Fx" aufgefüllt und mit einem klick auf diese, erscheint dann unten im Feld: mit Scrabbook geht es doch, wenn auch umständlich und komisch.

[Einschub] Und jetzt kannst hier aus dem Forum den ganzen Text selektieren und rüber in die Notiz ziehen, darunter schreibst dann: Ach, doch ne ganz nette Geschichte ;) Fertig ist alles für's nächste Leben oder für die Nachkommen. [Einschub Ende]

Ich weiß nun nicht, ob früher da so ein einfacher Button war.... ich meine ja, ist aber schon irgendwie nicht mehr wahr. Verschlimmbesserungen sind auch beim Fx möglich. Und warum das Kontextmenu nur auf Ordner/Dateiklick erscheit, nicht auf einem freien Platz im Scrapbook... man weiß so wenig. Aber noch kriegt man es irgendwie hin.

alternativ gibt es auuch so postit-Zettelchen, gelbe Notizdinger. Weiß aber nicht mehr wie das nun genau heißt beim Fx.

• S.i.T.
    • 5. Februar 2007 um 19:49

Schlüsselklicken... und siehe Punkt 2-3, funktionieren auch noch.

@ The Add-ons.Bastler:

Sache se mal junger Mann, könnte se da net noch se ne Feld einbauen, mit dem Weg zu einem Sound? Wisse se, seit dem ich wie in Opera klicken kann, muß ich immer manuell den irc-Sound parallel drücken - "ich bin drin". Des wär ä schee Sach', so als Option und Klangschmankerl zum U-Boot-ping von Meddle des Popup-Fensters. :)

• S.i.T.
    • 4. Februar 2007 um 13:33

... außerdem reicht nun so ein klick. Kommt darauf an wo man ist.

1. automatisches ausfüllen
    2. durch Doppelklick mit Klick auf Username wird ausgefüllt
    3. erster Buchstabe eingeben, dann wird ausgefüllt
    4. bleibt alles leer, egal wieviel Mal man das Kennwort speichert (passiert oft in Unterforen, die erst durch ein passwort freigegeben werden)

Nun alles mit einem klick, braucht man nicht mehr zu überlegen, Buchstabe, oder Doppelklick... Mist, ist ja ne andere Seite, nicht die, die fürs Passwort gespeicherte.

• S.i.T.
    • 3. Februar 2007 um 23:56

Ja sag mal, was soll des? Du hast mein Tarnkappenschlüssel nun enttarnt. Muß ich wieder Wünschelruten basteln ;)

PS: Kein Homebutton mehr, Gruß S.i.T.

• S.i.T.
    • 2. Februar 2007 um 10:39

jaja, soweit bin ich schon vorangeschritten. danke. Dann habe ich mit meinen Bastelkünsten ohne Hand anzulegen nen Supertarnschlüssel hinbekommen - ohne davon einen Plan zu haben. Gut ne? Kannst du nicht ;)

[Blockierte Grafik: http://i5.tinypic.com/47mdg03.jpg]
    (Homebutton ohne Homefunktion / darunter der Schlüssel)

Gruß S.i.T.

• S.i.T.
    • 1. Februar 2007 um 22:08

Funktioniert wie bei Opera. sogar die Gruseleonlogseiten (bei mir, sind aber nicht viele, somit keine allg. gültige Aussage) - kenne schon die "Wand"... immer an der Wand lang, immer an der Wand, immer an der Wand an der Wand entlang... *singt* das war die Nationalhymne der Ossis, bis mer se geholt habbe - verflucht sei der Tag, wo Blumen blühen sollten. Alexandra ist dran schuld.

Eine Nachfrage noch, ist das richtig, daß der Homebutton oben auf verwendet wird, und "hover" dann der Schlüssel erscheint? Gruß S.i.T.

• S.i.T.
    • 1. Februar 2007 um 09:24

Das ist doch mal ne schöne Nachricht. Ne Wand wo Füchschen das Beinchen heben kann.

Ich nehme das Angebot einer Testphase an. Danke schön. Gruß S.i.T.

PS: Wehe du läßt den Fx vor die selbige rennen *mit dem Finger wackelt* komme ich wieder...

• Werbung bei Opera unterbinden!

• S.i.T.
    • 11. Januar 2007 um 08:51

und wenn sich da 5000 Einträge tummeln (102kb) dann dauert alles eine Weile, bis man das Surfbrett unterm Hintern hat. Der berühmte Opera Schnellloslegstart ist dann nicht mehr sooo schnelle.

@ wupperbayer: Aber bei nur einem Profil in der Angabe pro Rechner, findet man den Profilordner dort, wo man Opera seinen Platz zugeordnet hat = D:\Internet\Opera\profile :)

• Berufsverbot

• S.i.T.
    • 9. Januar 2007 um 13:24

In welche Schule gingst? Immer das gleiche auf der linken Schulbank zu wiederholen ist auch langweilig. Das erklärt einiges.

• Berufsverbot

• S.i.T.
    • 8. Januar 2007 um 19:24
    Zitat von wupperbayer

Grundsätzlich aber den Begriff der Dritten Welt nicht mehr benutzen zu wollen, halte ich für Augenwischerei. Die Tatsachen sprechen - leider - eine andere Sprache, da helfen auch keine Euphemismen mehr. Wie eben "Arbeitsplatzverlagerung" auch eigentlich den Arbeitsplatz- oder sogar Existenzverlust der Betroffenen beinhaltet.
    Also sind eigentlich beide Begriffe in ihrer Existenz berechtigt, man muss nur aufpassen, dass man mit einem der beiden nicht etwas zu beschreiben versucht, was in dem Begriff gar nicht drinsteckt.

Hast ja recht und deswegen auch = Merkaufzettel. Gibts irgendwo ne Forum wo man sowas normal bereden kann? Mein Teil wird hier nur noch den Prollmodus anwerfen, sollte mein Schatten mich nicht vorher heftig stupsen.

• Berufsverbot

• S.i.T.
    • 8. Januar 2007 um 18:51
    Zitat von DasIch

S.i.T. wann ist den die nächste NPD Versammlung? Wolltest du da nicht hin?

Wenn du jetzt nicht deine dumme Fresse hälst, gibts aber richtig Zoff hier. Und das geht Ri A. Topal, schluß mit lustig.

• Berufsverbot

• S.i.T.
    • 8. Januar 2007 um 18:46

sicher ist es auf der einen Seite eine Illusion diesen Begriff zu verwenden, statt "Dritte Welt". Aber z.B. die Aktionen "Eine-Welt-Läden" hat erst mal stutzig gemacht, das Thema von der anderen Seite aufgegriffen. Wenn nicht gerade Biafrakind mit großen Augen und Wasserbauch vom Plakat schaut, dann ist das eine Schnittmenge, die von A nach B verschoben wird, aber an der Wurzel des Übels nichts ändert. Das Thema hatten wir erst kürzlich. Die "Eine-Welt-Läden" waren die ersten Geschäfte, wo du du kakao gekaufst hast oder Tee, wo der Bauer oder Teepflanzerin auch anständig ihren Lohn bekommen hat. Bei dem Begriff "Ditte Welt"-Laden häst gedacht, ach die Kirche will wieder ihr Gewissen reinwachen. So bin ich, viele andere auch, erstmal stehen geblieben, geschaut... und geblieben.

Vielleicht sagt auch "Eine-Welt" wie haben nur eine Welt. Wenn der Begriff hipp wird, muß man wieder umknobeln.

Danke Wupperbayer, ein schöner Gedankenaustausch.

• Berufsverbot

• S.i.T.
    • 8. Januar 2007 um 18:13

@ captain chaos: Ich nenn' das Kind beim Namen. Auskünfte erteilen auch die "Eine-Welt-Läden". Schon ein Unterschied und vermittelt doch was ganz anderes, oder nicht?

@ des anner ich: Du kannst dich ja gerne in solchen Phrasen ergeben, ich kann nix dafür, wenn so'n Linkspropagandascheiß von euch stillschweigend akzeptiert wird. Bei mir bleibt sowas nicht kommentarlos stehen, wenn ich' s seh. Natürlich siehts so aus, als ob... mir wärs auch lieber es wäre anders, Rabenvogel wäre da geblieben, da konnnte ich noch was für mich aus diesem Forum ziehen. Aber so...

Wir leben in 2007 es gibt keine Herrscherklasse im althergebrachten Sinne mehr. Ist wie mit der Türkei. 15% der Landmasse liegen in Europa, der Rest auf der anderen Seite. Der einzige wahre Glauben stellt sich jeweils über den anderen, obwohl wir Waffenbrüder sind. Und die 3. Klasse ist dann für beide Schwarzafrika und Südamerika ist zu weit weg. Dabei könnte es so einfach sein.

• Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung

• S.i.T.
    • 8. Januar 2007 um 09:17

einmal da bei bird anklopfen --> [Link]

• Smiley xtra 4

• S.i.T.
    • 8. Januar 2007 um 09:04

Und wenn du die besagte Schaltfläche einfach mal in die Symbolleiste ziehst, kommt dann immer noch die Meldung?

dazu Rechtsklick mit Maus auf eine leere Fläche in der Navigationsleiste/Menuleiste, anpassen anwählen, da müßte nun so ein smilieknopf sein, den hochziehen und irgendwo hinverpflanzen (Bsp. vor die Adresse-/urlbar.

• Was ist das für eine Sprache?

• S.i.T.
    • 8. Januar 2007 um 08:46

Vielleicht wäre LARP besser?

Wie sagte Aragon?

Kommt, laßt uns Orks jagen...

in diesem Fall:

Kommt, laßt uns die MOs jagen...

wäre ne neue Spezies und am ende wartet die amsel.

• Berufsverbot

• S.i.T.
    • 8. Januar 2007 um 00:40

ES GIBT KEINE DRITTE WELT! (=Merkaufblatt)

solange dies in deinem Sprachschatz vorkommt und im Kopf eingenistet ist, solange bist nicht besser, wie die, die du in ihrer Politik angreifst.

Somit bist auch nur ne wandelnde Sprechblase.

Wie kommst darauf, das in der Nazizeit die Studenten und Professoren auf ner grünen Insel waren udn von den Nazis angegafft wurden? Unerreichbar - wie im Zoo.

Zitat

Durch solche Lehrer und Professoren hatten die Nazis die Studenten nicht erreicht, was spätestens nach dem Kriegsende im Wiederaufbau geholfen hat.

Des ist Quatsch. Weißt was dem Wiederaufbau geholfen hat? kein Arbeitslosengeld, keine Sozialfürsorge, kein Hartz IV, keine Einwanderer die dann aufgrund mangelnder Qualifikationen da rumsitzen, keine Studenten die Paris nachspielen wollen, wie in Frankfurt, nen blanker Staat und Frauen mit ner Menge Willenskraft, die man heute abschiebt.

Und als Marburg links wurde, warst du noch gar nicht auf der Welt. Die linken, das ist auch so ein Märchen. Auch so ne rosa Wolke. Und da sitzen sie dann ganz links- siehe DDR was dabei rauskam. Und dann schaust mal zu den Linken, die sind genauso wie die anderen auch. Wie bei den Grünen - als se drann waren, die kleinsten Kompromisse. Und wenn du noch "linker" bist als die Linken schon sind, darfst Stühle bestenfalls bei ihnen aufstellen. Das ist überall so, es sei denn du hast sowas wie Ströberle als Basis. Wenn der diese Basis nicht hätte, würden mer heute nix mehr lesen von ihm.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon