1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Biggi668813

Beiträge von Biggi668813

• nochmal automatische Passworteingabe beim Login auf Websites

• Biggi668813
    • 25. Februar 2009 um 14:15

Hallo,

ist es möglich, eine neue Nachricht an einen bereits gemachten Beitrag anzuhängen (wäre übersichtlicher, weil der Bezug gleich hergestellt ist).
    Habe hier nichts gefunden.

Eigentliche Frage:

Automatisches Einloggen (Passort, Benutzername ...) auf Websites ist nicht mehr möglich. Habe die Firefox-Browser-Einstellungen, auch nach den Antworten hier im Forum, hoch und runter geändert. Nichts hat abgeholfen.
    Jetzt entdeckte ich bei Firefox folgenden Text:

Nach der Aktualisierung auf Firefox 3.0.2 können Sie möglicherweise keine neuen Passwörter mehr speichern und bereits gespeicherte Passwörter werde nicht automatisch in die entsprechenden Felder von Webseiten eingetragen.

Es handelt sich dabei um ein neues Problem mit Firefox 3.0.2. Die Passwörter sind nicht verloren, allerdings kann Firefox 3.0.2 Passwörter, die Nicht-ASCII-Zeichen enthalten, weder lesen noch schreiben.

Um herauszufinden, ob Ihr Problem tatsächlich die hier beschriebene Ursache hat, gehen Sie wie folgt vor, nachdem Sie eine Seite besucht haben, für die Sie zuvor ein Passwort gespeichert haben:

1. Klicken Sie oben im Firefox-FensterKlicken Sie in der Menüleiste auf das Menü Extras und wählen Sie den Eintrag Fehlerkonsole.
    2. Wenn Sie dort folgenden Fehler finden, sind Sie von diesem Fehler betroffen:

this._storage is null Quelldatei:

file:///C:/Program%20Files/Mozilla%20Firefox/components/nsLoginManager.js Zeile: 479

Dieser Fehler wurde in Firefox 3.0.3 und neuer behoben. Wenn Sie das hier beschriebene Problem beobachten, aktualisieren Sie Firefox auf die letzte veröffentlichte Version. Sehen Sie dazu die Anleitung Firefox aktualisieren.

Das würde ja einiges erklären. Nur habe ich die Version 3.0.6 und so müsste "es" behoben sein, was es aber nicht ist.

Weiß noch irgendwer Rat?

Vielen Dank

• Automatisches Einloggen ohne manuelle Passworteingabe

• Biggi668813
    • 21. Februar 2009 um 13:30

Dank an brunadi und road runner,

wobei ich erst mal die Version von road runner probiert habe. Ich weiß ja nicht mal was add ons überhaupt sind und es funktionierte ja auch vorher ohne addon secure ....
    Allerdings habe ich die Einstellungsvorschläge von rr vor meinem posten hier im Forum schon durchprobiert. Jetzt nochmal und andere Schritte probiert. Es tut sich nichts.
    Bei Extras/Einstellungen/Cookies/"Behalten bis Firefox beendet wird" = habe ich auch entfernt, jedoch auch kein Erfolg, zumal diese Einstellung schon von Beginn an so war.
    Bei "cookies anzeigen" heißt es: behalten bis ans Ende der Sitzung" (liegt es vielleicht hieran?) auch wenn ich o.g. Einstellung ändere bzw. auch bei "private Daten" Haken bei Cookies und/oder Passwörter entferne. Meine, ich habe jetzt alle Möglichkeiten durchgespielt.
    Irgendwie muss dies doch zu lösen sein eben mit den Einstellungen unter Extra....
    Hat denn noch jemand eine Idee und kann mir jemand ähnlich wie Road Runner, weitere Schritte anzeigen bzw. vielleicht liegt es nicht nur unter'm Reiter "Datenschutz" .... Ist jetzt ziemlich kompliziert, ich hoffe, es kommt einigermaßen verständlich an.

D a n k e !

• Automatisches Einloggen ohne manuelle Passworteingabe

• Biggi668813
    • 21. Februar 2009 um 10:24

Hallo,

so wie hier bei diesem Forum gibt es auch bei vielen anderen Plateaux' die Möglichkeit sein Passwort und Benutzername speichern zu lassen, um sich dann jeweils automatisch einloggen zu können ohne jedesmal alles wieder manuell eingeben zu müssen.
    Dies funktioniert jedoch plötzlich nicht mehr und ich weiß nicht warum. Evtl. hängt es mit dem kürzlichen Download der 3.0.6-Firefox-Version zusammen.
    Ich habe mit einigen Einstellungsveränderungen unter Extra/Einstellungen experimentiert, aber keine Lösung gefunden. Auch hier beim Forum wird angeboten, den Haken bei "Passwort zum Einloggen speichern", es funktioniert aber nicht.
    Wie ich hörte, ist es vom Sicherheitsfaktor nicht so günstig, aber jedesmal die Daten von vorne einzugeben, die ich mir dann eben auch noch merken muss bwz. in meinen Notizen kramen ist mir zu zeitaufwendig.
    Und was ist schon sicher ....

Weiß jemand, welche Einstellungen wo vorzunehmen sind?

Vielen Dank für eine Rückmeldung.

• Forum unübersichtlich

• Biggi668813
    • 20. Februar 2009 um 19:56

Danke für die Rückmeldungen.

Ich weiß nur, wie bereits genannt, dass bei manch anderen Foren eigene Beiträge auf einfache/schnelle Weise abrufbar sind. Ansonsten habe ich mit Foren überhaupt keine Erfahrung. Außerdem mag ich den Zynismus einiger Teilnehmer nicht....., weitere Ausführungen ich mir hier erspare.
    Weiterhin habe ich definitiv nicht die Zeit Foren detailliert durchzugehen und hoffe via Anfrage auf eine schnellere Problemlösungsunterstützung.

Dennoch habe ich vor Sendung meiner Frage unter Profil nachgeschaut (hier eben nur Profilangaben deklariert waren) und ebenso unter "Eigene Beiträge anzeigen", hier sich jedoch nur Leere auftat, was meine Mail vom 15.02. betrifft.
    Erst jetzt nach Sendung des 2. Themas war mein, zumindest aktueller, Beitrag einsehbar. D. h. entweder ist der erste untergegangen, warum, wohin auch immer. Oder eine Einsicht in die eigenen Beiträge ist nur möglich, wenn eine Antwort gesendet wurde ....
    Ich werde meine ursprüngliche Frage demnächst nochmal senden und dann hier vielleicht mehr wissen.

• Forum unübersichtlich

• Biggi668813
    • 20. Februar 2009 um 19:12

Hallo,

wie kann ich den meine eigenen Beiträge/Fragen einsehen, ohne alle eingetragenen Titel und Beiträge durchgehen zu müssen. Eben in eine abgekürzten Form, wie dies auch bei anderen Foren möglich ist.

UND: Gibt es eine Alternative an eine Lösung zu kommen, wenn man aus dem Forum keine Antwort erhalten hat ?

Danke
    Gruß

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon