1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. aXCell

Beiträge von aXCell

• Nach "Zurück" erneuern der Cookies?

• aXCell
    • 16. Februar 2009 um 10:40

Danke, foxifire.

Das ist doch Hilfe, ohne gleich Preis geben zu müssen, bei welchen Foren man sich angemeldet hat.
    Da beide Foren laut Footer die gleiche Forensoftware verwenden und ich den Fehler dann ja bei mir als Fehlbedienung ausschliessen kann, ist somit meine Frage auch beantwortet.

• aXCell
    • 15. Februar 2009 um 19:45

Warum denn gleich eingeschnappt?
    Weil ich dachte, das es mir als Switcher evtl. einfach nur nicht auf- bzw. eingefallen ist, aber bei euch langjährigen FF Usern vllt. ein "Oh man, dass ist ganz einfach und hat damit zu tun oder kann dadurch abgestellt werden" auslöst.
    Ich dachte halt es wäre ein Standard Problem, das evtl. leicht zu lösen sei, weil evtl. Standartprozedere.

• aXCell
    • 15. Februar 2009 um 19:34

Ich wüsste nicht, was das mit dem eigtl. Problem zu tun haben könnte.
    Die verwendete Forensoftware ist nach aussen hin augenscheinlich gleich. (Forum A und B verwenden vBulletin 3.7.4)
    OK, über evtl. eingebaute Erweiterungen weiß man als normaler User natürlich nichts.

• aXCell
    • 15. Februar 2009 um 19:26

ok, nochmal anders beschrieben.

Safari:
    Ich klicke im einem Forum A auf "Neue Beiträge" und bekomme diese natürlich auch aufgelistet angezeigt.
    Jetzt besuche vereinzelte Themen der Liste und navigiere mittels "zurück" wieder zur Liste der neuen Beiträge.
    Die von mir bereits besuchten Beiträge werden nun anders dargestellt (Die Art der geänderten Darstellung ist Forumsabhängig) als die von mir noch nicht besuchten.

In Firefox navigiere ich ebenfalls in Forum A von der Trefferlste zurück und alle Themen sehen noch genauso aus wie vorher, keine Änderung der Darstellung sichtbar. Ich muss manuel die Trefferliste reloaden.
    Wobei in Forum B das ändern der Darstellung der besuchten Beiträge auch in Firefox einwandfrei funktioniert.

Ergo denke ich, liegt es an Firefox, der einen Unterschied zwischen Forum A und B macht.

Das AddOn "Reload Every" halte ich für übertrieben und befürchte unnötige Prozessorlast, die auch vermeidbar ist. Ausserdem ist der zyklische reload nicht das angestrebte Ziel, sondern der reload der Seite, bzw. des Caches oder der Cookies, wenn ICH etwas mache, nicht nach einer festgelegten Zeit.
    Wenn ich z.B,. ein Thema 10 minuten lese, nutzt es mir nichts, wenn "ReloadEvery" in der Zwischenzeit die Seite 10 mal neugeladen hat, aber auf der Trefferliste, auf der ich nur wenige aber wichtige Sekunden verweile, nicht aktualisiert wird.

Jetzt besser erklärt? :)

• aXCell
    • 15. Februar 2009 um 14:22

OK, über neue Beiträge nicht, aber nach dem Besuchen der Suche Treffer.
    Sorry, hatte mich falsch ausgedrückt.
    Wollte auch damit nur deutlich machen, was gemeint ist.

Zum Hintergrund: Habe gerade von Safari zu FF3 gewechselt, weil mich die Geschwindigkeit extrem störte und gerade das oben genannte vermisse ich.
    Oder ist es eine Enstellung im FF selber?
    Den Wert für: browser.cache.check_doc_frequency habe ich bereits auf "1" gesetzt, dennoch keine Besserung.

• aXCell
    • 15. Februar 2009 um 14:16

Was muss beim Webseitenbetreiber eingestellt sein, damit, wie hier und bei vielen anderen Foren, nach dem Befehl "Zurück" die Cookies aktualisiert werden?

Bspl. Hier im Forum:
    Ansicht "Neue Beiträge"
    Einen Beitrag gelesen
    Befehl "Zurück" per Maustaste
    aktualisierte Auflistung der neuen von mir noch nicht gelesenen Themen, allerdings das eine bereits gelesene Thema ist als gelesen markiert, die übrigen als ungelesen (logisch)

In einigen anderen Foren ist das nicht der Fall.
    Wie und was kann ich dem Webseitenbetreiber sagen, das sich dieses Verhalten auch dort zeigt?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon