1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. DanteThomas

Beiträge von DanteThomas

• Falsche Ansicht

• DanteThomas
    • 13. Februar 2009 um 21:36

geht leider auch nicht..

es kommt dieselbe Fehlermeldung:

Code
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /data/apache/users/kilu.de/pindos/www/NEA-DEMOKRATIA_public/GR/1-0-0-GR-firstpage.php:1) in /data/apache/users/kilu.de/pindos/www/NEA-DEMOKRATIA_public/GR/1-0-0-GR-firstpage.php on line 1

..ich glaub ich geb's auf. Werde einfach ein Vermerk auf die Startseite setzen das die Leute (die nicht wissen wie man Zeichenkodierung ändert) bevorzugt den IE nutzen sollen.. :)

Danke für die ganze Tipps.. Durch diese Diskussion habe ich zumindest die Fehler von über 1400 auf unter 100 reduziert..
    jetzt kommt ständig die Fehlemeldung:

Code
    there is no attribute

aber egal.. damit kann ich leben..

• Falsche Ansicht

• DanteThomas
    • 13. Februar 2009 um 11:59

..das ist ja scwieriger als eine Geburt.. :?

Hallo boardraider,

ich habe jetzt folgendes gemacht. Hier ein auszug meiner Start-PHP-Seite:

PHP
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de-de" lang="de-de" dir="ltr" >
    <head>
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8" />
    <meta name="robots" content="index, follow" />
    <meta name="description" content="ΝΕΑ ΔΗΜΟΚΡΑΤΙΑ " />
    <meta name="keywords" content="NEA DEMOKRATIA  />
    <meta name="Generator" content="" />
    <title>ΝΕΑ ΔΗΜΟΚΡΑΤΙΑ </title>
    <link rel="shortcut icon" href="http://www.nd.gr/images/favicon.ico" />
    <link href="../develop/css/template_css.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
    <script type="text/javascript">
    function oeffnefenster (url) {
     fenster = window.open(url, "PopUPFenster", "width=600,height=400,location=no,status=yes,scrollbars=yes,resizable=yes");
     fenster.focus();
    }
    </script>
    </head>

<body>
    <?php 
    ob_start(); 
    header('Content-type: text/html; charset=utf-8');
    ?>

<div align="center">
    <table id="main" width="900" align="center" border="0">
      <tbody>
      <tr>
      <td>

<!--  - - - - - - - - - - ANFANG ERSTE ZEILE - - - - - - - - - - - - - - -  -->  
    <?php include('0-GR-TOP.php');?>
    <!-- - - - - - - - - - -  ENDE DRITTE ZEILE - - - - - - - - - - - - - - - - -->
    Alles anzeigen

und promt kommt die nächste Fehlemeldung:

Code
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /data/apache/users/kilu.de/pindos/www/NEA-DEMOKRATIA_public/GR/1-0-0-GR-firstpage.php:6) in /data/apache/users/kilu.de/pindos/www/NEA-DEMOKRATIA_public/GR/1-0-0-GR-firstpage.php on line 23

in der Zeile 6 steht aber nur:

Code
    <meta name="description" content="...

Was ist daran falsch :?::?:

• Falsche Ansicht

• DanteThomas
    • 13. Februar 2009 um 02:48

oh mannnn...

es geht einfach nicht.. Jetzt hab ich sowohl mit <i>JPad</i>, als auch mit <i>Notepad++</i> und auch mit <i>SuperEdi</i> die Seiten abgespeichert aber es will einfach nicht automatisch auf UTF-8 umschalten.. :?

<b>Wie würde das mit .htaccess denn gehen?</b>

ich habe in der Datei nur
    <b>AddDefaultCharSet utf-8
    AddCharSet utf-8 .shtml .htm .html .xhtml</b>
    eingegeben und hab sie im Startverzeichnis geladen. Die Rechte habe ich auf <b>644</b> gesetzt. Die Webseite ist ein paar Unterverzeichnisse weiter.. und es kommt sofort die Fehlermeldung:
    <b>---
    Internal Server Error
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
    ---</b>

Was mach ich denn falsch :?::?::?:

• Falsche Ansicht

• DanteThomas
    • 12. Februar 2009 um 15:51

Hallo Jörg,

aber ich im ANSI-Format speichere dann hab ich ich wieder so eine unlesbare Ansicht.. Dort schafft es nicht mal der IE automatisch anzuzeigen.. hmm..

jetzt bin ich richtig verwirrt.. :?:?::?

also ich hab jetzt die Seite bei "Speichern unter" Auf ANSI gestellt..
    Jetzt ist zwar dieses Zeichen weg und sonst ist alles super.. aber wie bringe ich ihn nun iso-8859-7 anzuzeigen?? ich hab das im Header ja schon geändert.. aber er will irgendwie nicht..

..oder vielleicht sollte ich mal einen anderen Editor nutzen.. :)

• Falsche Ansicht

• DanteThomas
    • 12. Februar 2009 um 15:48

irgendwie bin ich zu doof um das zu verstehn.. :?

also nochmal von vorne..

ich in den Editor folgendes rein:
    AddDefaultCharset utf-8
    AddCharset utf-8 .php .html .xhtml .css

und speichere es als .htaccess (ANSI-Codierung) ab. Und dann lade ich diese Datei ins erste Verzeichnis was mir FileZilla anzeigt wenn ich mich beim Server einlogge..

So richtig? :?:

• Falsche Ansicht

• DanteThomas
    • 12. Februar 2009 um 14:50

sooo..
    von 1.417 Fehlern haben wir jetzt "nur" noch 223.. ich glaube diese Fehler sind nicht so gravierend.. die werden aber auch demnächst korrigiert..

Das grosse Problem was jetzt noch bleibt ist die automatische Anzeige auf UTF-8 :?

Wie kann ich den Firefox-Browser (der IE kapiert es irgenwie besser) dazu bringen das er automatisch UTF-8 läd.. Also es wurde der Windows Editor genutzt und beim Abspeichern dann (beim "Speichern unter") die Codierung UTF-8 gewählt.. auch im Header steht das er UTF-8 laden soll:

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8" />

ist doch richtig so, oder? Die Sachen liegen bei http://www.kilu.de . Ich weiss nicht ob die htaccess unterstützen aber ich denke schon..

Wenn ich oben im Header die Zeile:
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    einfüge kommen dann zwar nur noch 5 Fehler raus aber die Seite wird dann gar nicht mehr angezeigt. Stattdessen kommt das:

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /data/apache/users/http://kilu.de/pindos/www/NEA…R-firstpage.php on line 1

Und was ist das für ein komisches Zeichen () hier und da mal auftaucht?

• Falsche Ansicht

• DanteThomas
    • 11. Februar 2009 um 21:36

Au waiaaa... soviele Fehler??? Wieso kann der IE die Seite trotzdem darstellen??

Ein kleines Beispiel an Zeile 1701:
    da steht als Fehler: "trimming emty <font>"
    Was bedeutet das?

Was ist an
    <font size="1" face="arial" color="#33334C"><center><b><i>TEXT</i></b></center></font>
    denn falsch? Da ist doch nix leer..

:-S

Wie könnte man die Codierung komplett auf UTF-8 einstellen..??

• Falsche Ansicht

• DanteThomas
    • 11. Februar 2009 um 00:08

also das die Schrift nicht zu lesen ist das ist mir klar.. aber wieso zeigt es auch die ganzen Bilder und Graphiken nicht richtig an.. ganz oben müsste ein Bild zu sehen sein.. das sieht man ja überhaupt nicht.. Wo ist'n das verschwunden?? :? Und wo ist die linke und rechte graue Spalte hin??

• Falsche Ansicht

• DanteThomas
    • 10. Februar 2009 um 20:52

Hallo an die Firefox-Gemeinde,

ich habe ien kleines Problem.. ich nutze seit einiger Zeit fast nur noch den Firefox-Browser und bin sehr zufrieden..

Nun hab ich aber eine Seite die er nicht anzeigen kann. Mit dem IE geht es einwandfrei..

Weiss jemand warum das so ist?
    Die Seite ist:
    http://pindos.kilu.de/NEA-DEMOKRATIA…R-firstpage.php

..und ich hatte vor den IE ganz rauszuschmeissen, aber irgendwie braucht man ihn immer noch :?

Schöne Grüsse,
    Dante.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon