1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. camp-firefox.de
  2. infraschall

Beiträge von infraschall

• 1
  • 2
  • 3
  • Pocket 3.0.6.1 funktioniert bei meinem FF ESR v.52.1.2 NICHT richtig!

• infraschall
    • 9. Juni 2017 um 17:00

Hallo Leute,

bei meinem installierten FF ESR v.52.1.2 funktioniert mein ADD-on "Pocket 3.0.6.1" NICHT richtig. Sehr oft erhalten bzw. sehe ich diese, im angehängten Screenshoot, Meldung!

Merkwürdigerweise funktionieren meine portablen Füchse (mit dem kopierten Profil des installierten FF) sehr gut und zwar die Versionen BETA, ESR aber auch 53.0.3!

Warum ist das so, wie kann ich das korrigieren?

Vorab vielen Dank.

[attachment=0]Pocket 3.0.6.1 funktioniert NICHT richtig (2).png[/attachment]

Bilder

• Pocket 3.0.6.1 funktioniert NICHT richtig (2).png
      • 28,22 kB
      • 475 × 485
  • GMail und WebMail Notifier funktioniert nicht

• infraschall
    • 11. August 2012 um 14:24

Hallo,

kann das irgend einer bestätigen, dass seit kurzen GMail und WebMail-Notifier nicht mehr zusammen funktionieren?

• Firefox 7.0.1 "Sync- Fehler beim Verbindungsaufbau"

• infraschall
    • 11. Oktober 2011 um 12:00

hmmm komisch, das kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft alles wieder sehr geschmeidig, musste also NICHT mein Benutzerkonto löschen, bzw. neu anlegen.

Ich Sache hat sich also für mich erledigt aber ich wünsche Dir/Euch, dass alles wieder klappt. :klasse:

• infraschall
    • 11. Oktober 2011 um 09:19

Danke

Also bei mir läuft wieder alles wie es sein soll.:)

• infraschall
    • 10. Oktober 2011 um 22:40
    Zitat von edvoldi

ich habe mein Benutzer Konto gelöscht und neu angelegt.

unter "Einstellungen/Benutzerkonto" verwalten steht nur Sync zurücksetzen, meinst du das oder wie hast du dein Benutzerkonto GELÖSCHT?

• infraschall
    • 10. Oktober 2011 um 19:44

Klasse, ja mache ich und Danke für die Info.

• infraschall
    • 10. Oktober 2011 um 18:20

Hallo,

kann ich bestätigen, es scheint sich zu normalisieren....was ein Glück.

edvoldi:

es gehört zwar nicht hier rein aber ich sehe gerade in deiner Signatur, dass Du Sunbird/1.0b3 verwendest. Ist das vllt ein Schreibfehler? Wo hast du denn diese Version her, ich finde im Netz nur die Version 1.0 Beta 1. Hast Du zufällig einen Link für mich? Wäre Klasse, Danke.

• infraschall
    • 6. Oktober 2011 um 15:28

im Post #4 steht es doch...ich geh davon aus, dass das der Tatsache entspricht.

• infraschall
    • 6. Oktober 2011 um 15:13

...die man vorher hätte einkalkulieren können, wenn Zig-Millionen User ihren FF nutzen und alle "syncen" um die Wette.

• infraschall
    • 6. Oktober 2011 um 14:08

Na da haben sich die Herrschaften von Mozilla ein gehöriges Eigentor geschossen :roll:

• infraschall
    • 5. Oktober 2011 um 22:10

Kann man diese Sync-Intervalle nicht in der about:config "manipulieren"? Ich meine so ziemlich alles kann man doch dort bzgl. Firefox umstellen

Leviticus

da gebe ich dir 100% recht, möchte mal gerne wissen wo da der Vorteil/Fortschritt liegen soll.

• infraschall
    • 5. Oktober 2011 um 20:07

OK Danke. Es liegt dann höchstwahrscheinlich am Firefox 7.0.1.

Noch eine Idee wie ich dieses Problem beheben könnte, außer auf ein Update zu warten?

Abgesehen davon scheint hier (fast) keiner den integrierten Sync-Dienst zu nutzen.

• infraschall
    • 5. Oktober 2011 um 18:20

Hallo Leute,

seit Version 7.0 bekomme ich ständig. also beim Firefoxstart den Fehler "Sync- Fehler beim Verbindungsaufbau". :shock:

Hat einer die selbe Beobachtung gemacht oder liegt das an meinem System und gibt es eine Lösung?

Danke.

• WebMail Notifier zickt auf einmal

• infraschall
    • 14. September 2011 um 14:45

hmnmmmm, aber wie kann das sein, es funktionierte doch alles mit der FF 6.0 Final?

• infraschall
    • 14. September 2011 um 13:43

Wunderbar und vielen Danke für die Hilfe.....mit der 2.8er Version ist alles wieder so wie es sein soll. Also lag es tatsächlich an der 6.0.2er des FF.

• infraschall
    • 13. September 2011 um 11:34

Hallo,

hier 3 Screenshots von 3 VERSCHIEDENEN portablen FireFox'en aber auch meine installierte Version kann ich einstellen wie ich will mit immer dem selben o.g.Ergebnis:

[Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/thumb/139543/2011091311061978VPT.png]

[Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/thumb/139544/20110913110745IAFH2.png]

[Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/thumb/139546/20110913110814B6LFT.png]

PS: Screenshots erstelle ich mit der portablen Version von "FastStone Capture". Mein absoluter Favorit, welcher an "Einfachheit" nicht zu übertreffen ist und selbst Videos kann man mitschneiden....

• infraschall
    • 12. September 2011 um 12:45

OK, danke für die Tipps,

werde ich heute Abend nach der Arbeit ran gehen/durchexerzieren und melde mich dann wieder.

ps.: Komisch ist es trotzdem, da ich mit den Yahoo-Konten keinerlei Probleme, bzw. WebMailNotifier habe und auch die CCleaner-Einstellungen sind immer die selben gewesen.

Also irgendwas muss sich entweder im FF oder im OS (vielleicht irgendein Sicherheitsupdate) geändert haben. :roll:

• infraschall
    • 12. September 2011 um 12:11

Hallo,
    gesetzt sind:

Internet-Cache
    Internet-Verlauf
    Cookies
    Download-Verlauf
    Session

• infraschall
    • 12. September 2011 um 11:58

Hallo Leute,

seit kurzen (ich glaube seit Firefox- Version 6.0.1) funktioniert WebMail-Notifier nicht sehr zuverlässig, allerdings nur mit Google-Mail gibt es Probleme. Wenn ich FF starte, bleiben die Google-Konten grau hinterlegt und OHNE Brief-Symbol.

Nach einer gewissen Zeit, funktioniert alles wieder zufriedenstellend.
    Dieses Verhalten tritt meistens nach dem Rechnerstart auf und/oder beim ersten Start von FF.

Ich muss dazu sagen, dass ich Abends den CCleaner laufen lasse.

Trotzdem, vor FF-Version 6.x.x, funktionierte auf das IMMER zu 100%.

Hat einer hier die selbe Beobachtung gemacht und gibt es dafür eine Lösung?

Gruß und Danke im voraus.

• Wie Passwörter vom FF-Sync-Server entgültig löschen

• infraschall
    • 28. April 2011 um 20:28

Vielen Dank für die Info

• 1
  • 2
  • 3

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)