1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. dirkk

Beiträge von dirkk

• Disconnect Add-On

• dirkk
    • 18. August 2013 um 20:17

n'Abend,
    danke für die Antworten.
    Hat nichts mit Paranoia zu tun, ich würde es eher gesundes Misstrauen nennen :) Hat auch nichts mit der gegenwärtigen NSA/BND Affäre zu tun. Es wurde nur endlich offiziell was wir doch alle schon lange wusten/ahnten. Dieses Disconnect wurde kürzlich im Netz empfohlen und ich wollte es mir mal ansehen, deshalb die Frage. Noscript zb nutze ich schon Jahre.

Gruß Dirk

• Disconnect Add-On

• dirkk
    • 18. August 2013 um 09:02

Moin,
    ich habe Disconnect installiert, komme aber mit der englischen Hilfe nicht so ganz zurecht :roll: was die Einstellungen betrifft, eine deutsche Anleitung habe ich nicht gefunden. Bin mir aber sicher, dass ich nicht der einzige bin der das nutzt. Wann werden die Tracking-Seiten nun blockiert, wenn sie grün oder grau hinterlegt sind, bzw sind diese Seiten generell geblacklistet und ich muß sie bei Bedarf freigeben oder umgekehrt?

Gruß Dirk

• FF17.0.4 und fireFTP

• dirkk
    • 20. März 2013 um 16:40
    Zitat von Road-Runner

Die Version 2.0.7 findest Du hier.

Danke, wird installiert :)

• FF17.0.4 und fireFTP

• dirkk
    • 20. März 2013 um 16:39
    Zitat von 2002Andreas

Warum nutzt du eine Uralt Version vom Fx mit Sicherheitslücken :-??

Mageia2 hat die Version 17.0.4 als letzte in den original Paketquellen, kommt was neues wird upgedatet :)

• FF17.0.4 und fireFTP

• dirkk
    • 20. März 2013 um 16:29

Hallo,

ich brauche dringend fireFTP für FF17.0.4 die neue Version 2.0.13 geht ja nicht mehr für diese FF Version. Ich habe auf zwei anderen Rechner auch FF17.0.4 mit fireFTP2.0.7 am laufen, ich könnte doch einfach von diesen Rechner die fireFTP Dateien auf den neuen rüber kopieren? Wenn ja wie heißen die Dateien die ich brauche?

Gruß Dirk

• Newtab Page

• dirkk
    • 12. April 2012 um 20:05
    Zitat von pcinfarkt

...und Sidebar?

das meinte ich mit Booksmarks aus der Seitenleiste :?

• Newtab Page

• dirkk
    • 12. April 2012 um 20:01

Hmm... also weder aus der "Bookmarks Toolbar" noch aus den Bookmarks in der Seitenleiste läßt sich da etwas rüberziehen. Mauszeiger über den gewünschten Eintrag, linke Maustaste gedrückt halten, rüberziehen, loslassen und nichts passiert. Muß da eventuell noch irgendwas aktiviert werden in der config?

• Newtab Page

• dirkk
    • 12. April 2012 um 19:39

Hallo,
    ich benutze die aktuelle 64bit Nightly Version, denke aber es ist mehr eine allgemeine Frage. Ich finde diese neue "Newtab" Page einfach genial als Startseite, nur wie kann ich da gezielt bestimmte Bookmarks ablegen :-??

Gruß Dirk

• Firefox4 der Vor/Zurück Button

• dirkk
    • 11. März 2011 um 11:51

Danke, das ging ja schnell, dann ist wieder alles supii.

@Ulli wegen Testament... ich find' einfach niemanden der Schulden haben will :twisted:

• Firefox4 der Vor/Zurück Button

• dirkk
    • 11. März 2011 um 11:02

Hallo,
    ich vermisse beim FF4 den alten Vor/Zurück Button wo man nicht nur eine Seite vor oder zurück springen konnte sondern gleich mehrere. Ich meine diese kleine schwarze Dreieck rechts im angehängten Bild. Wurde der weggelassen oder bin ich nur zu blöd die entsprechende Einstellung zu finden? Man hat halt gewisse Sachen lieb gewonnen und möchte sich, auf die alten Tage :-??, nicht mehr umstellen.

Gruß Dirk

Bilder

• ff3.jpg
      • 4,27 kB
      • 149 × 69
  • Firefox3 beendet dsl verbindung (Linux)

• dirkk
    • 11. Februar 2009 um 20:11
    Zitat von .Ulli

[Warum benutzt Du nicht "Mandriva 2009" anstelle von "Mandriva8.1" ?

Ich hatte die 2009 von der Live CD mal installiert, die hat für meinen Wlan Chip (BCM94311) nur ndiswrapper angeboten. Die 2008.1 hat den noch problemlos genommen. Naja und 2008.1 macht eigentlich alles was ich will ;) warum also mit Gewalt wechseln?

Gruß Dirk

• dirkk
    • 11. Februar 2009 um 18:40
    Zitat von boardraider

Bei anderen Browsern tritt das Problem nicht auf?

Hab' gerade noch mal FF2.0.0.20 installiert, nach dem der 3er bei immer mehr Seiten die Verbindung kappt. Der 2er macht keine Probleme ebenso Opera9.6, Delcampe z.b. läd zügig durch. Mit beiden je ca. 1 Stunde wahllos gesurft ohne einen Abruch. FF3 gestartet Delcampe angeklickt, Router beendet Verbindung.

Ich denke ich bleib mal beim 2er, bis es 3er Packete von meiner Distri gibt und probiers dann noch mal.

Gruß Dirk

• dirkk
    • 10. Februar 2009 um 21:32

Hi,

nachdem mein Darstellungsproblem nun gelöst ist steht das nächste an. Der Firefox3 kappt bei manchen Seiten meine DSL Verbindung. Das einzig bisher 100%ig reproduzierbare ist die Delcampe Seite. Beim ersten Aufruf wird die Seite zu ca.25% geladen, dann bricht die DSL-Verbindung ab und wird so gleich neu aufgebaut. Beim erneutem Aufruf wird die Seite sauber geladen. Beim nächsten Start des Rechners, oder besser des X-Servers, anderen Benutzer anmelden reicht, das gleiche Problem.

Ich benutze ein Laptop welches per Wlan mit einem "T-Sinus 154 DSL Basic" Router verbunden ist. Am Router sieht das aus wie wenn der einen Reboot macht, wird aber in "Routerinfo > Last Reboot" nicht als solcher angezeigt. Hat jemand 'ne Idee?

Oh man... echt, ich bin ja DER Firefox Fan überhaupt, aber der 3er nee nee nee ;)

• Firefox3.0.6 Darstellung [Linux]

• dirkk
    • 8. Februar 2009 um 13:50

Mein Problem ist so scheint's gelöst :) ich hab' den Firefox komplett gelöscht, neu runtergeladen und nochmal installiert. Irgendwo hier im Forum hat jemand in der "config" den Wert "layout.css.dpi" auf 96 gesetzt, ich hab' das auch mal gemacht und das brachte die große Verbesserung. Meine Webseite sah aber immer noch so besch..... aus, mit "Strg -" sieht sie jetzt so aus wie vorher im 2er und im 2er mit "Strg +" so wie vorher im 3er.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der 2er bei mir immer mit einmal "zoomout" gestartet ist und meine Seite darauf angepasst ist.

Kann ich eigentlich irgendwo einstellen, dass Webseiten immer mit 100% angezeigt werden?

Gruß Dirk

• dirkk
    • 8. Februar 2009 um 12:12

So wieder da ;)

Ich versuch mal die Fragen zu beantworten. Die Packete von Mozilla hab' ich genutzt weil, wie schon von anderen bemerkt, die bei der Distri erst später zur Verfügung stehen, Mandriva8.1.

Nach home installiert weil home eine eigene Partition ist und ich die "/" frei von Distri fremden Packeten halten will. (so'ne Macke von mir).

Firefox3 mit neuem Profil gestartet, keine Änderung außer das ich "Str+" bzw "Str-" zum zoomen nutzen kann. An der Anzeige ändert sich nix.

Mehrere andere leute haben mir gesagt, dass meine Seite nur unter Firefox3.x.x so aussieht wie auf meinem Screenshot im Eingangsposting. Daher denke ich wenn wirklich was mit den Fonts bei mir nicht stimmt, dann sollte diese falsche Darstellung doch auch nur bei mir so sein, oder? Desweiteren ist "Erlaube Seiten eigene Fonts zu benutzen" aktiviert, da müsten ja dann auch die Seiten höhere Priorität haben als eventuelle schiefe Einstellungen, oder???

Gruß Dirk

• dirkk
    • 7. Februar 2009 um 12:30
    Zitat von .Ulli

Aus welchen Quellen und für welches OS sind denn die FF ?

von http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/ die Linux Version

Zitat

Werden auch getrennte Profile benutzt ?

Ähm... also ich denk mal schon. Ich hatte damals die 2er ins Homeverzeichniss entpackt, dabei wurde ein Verzeichniss "firefox" erstellt, aus diesem starte ich firefox. Dieses Verzeichniss hab' ich jetzt auf 'nen USB-Stick verschoben und dafür den 3er entpackt. Es waren also nicht beide Versionen zusammen auf der Platte.

• dirkk
    • 7. Februar 2009 um 11:58
    Zitat von Palli

Hast du den Schriftgrad evtl verändert?
    Oder eine Erweiterung installiert die den Schriftgrad verändert?

Nein... den 2er sowie den 3er hab ich runtergeladen entpackt und aus den jeweiligen Verzeichniss gestartet, ohne etwas an den Fonteinstellungen zu ändern. Als Erweiterung ist lediglich NoScript installiert.

• dirkk
    • 7. Februar 2009 um 11:50

Hallo,

ich hab' mich gerade angemeldet und möchte schon mit 'ner Frage nerven, die Suchfunktion hat nicht wirklich geholfen. Also, ich hab' den 3.0.6 installiert und der scheint Font's verändert darzustellen. Als Beispiel hab' ich hier mal 2 Screenshots von meiner HP:

Hier mit Firefox2
    Hier mit Firefox3

Das soll jetzt nur ein Bsp. sein prinzipiell trifft das auf jede Webseite zu. Ist dafür eine Lösung bekannt?

Gruß Dirk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon