1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. mikeem

Beiträge von mikeem

• Dynamische Lesezeichen und feedburner

• mikeem
    • 10. Juni 2011 um 18:20

Hallo,
    ich habe u.a. das Stadt-Bremerhafen blog als RSS in meinem Firefox 4.0.1 in der Lesezeichen-Symbolleiste (LifeMarks) eingebunden.
    http://feeds.feedburner.com/stadt-bremerhaven/dqXM?format=xml

Zumindest beim ersten mal Abrufen funktioniert alles, doch nach einer Weile (glaube schon nach dem 2. mal), wird der Eintrag einfach nicht mehr aktualisiert. Alle anderen nicht-feedburner RSS Einträge die in meiner Leiste sind, werden weiter brav aktualisiert. Selbst rechtsklick und "Dynamisches Lesezeichen neu laden" bringt gar nix, es kommen keine neuen Einträge bei feedburner blogs hinzu. Erst das Leeren vom Cache sorgt dafür, dass die feedburner Einträge zwangsläufer neu geladen werden.
    Livehttpheaders berichtet mir, dass Firefox bei feedburner per "if-modified-since" anfrägt, jedoch eine "Keine Änbderungen" Meldung zurück bekommt, obwohl auf der Seite sehr wohl Änderungen vorhanden sind. Also entweder gibts bei Firefox ein cache Problem, oder feedburner versucht irgendwie heimlich die Leute auszutricksen.

Hier gibts doch auch Experten, könnt ihr denn nicht mal kucken was da los ist?

In about:config habe ich die Refreshzeit übrigens auf 120 Sekunden gestellt.

• Drucken von Bild.de unmöglich

• mikeem
    • 6. Februar 2009 um 23:44

Hallo, leider war ich nicht in der Lage das nachzuvollziehen. Ich habe mir für bild.de eine CSS Regel mit dem Addon "Stylish" erstellt:
    @-moz-document domain("bild.de") {
    #contentLeft{overflow:auto !important;} //oder auch mit overflow:visible
    }

Das hat keine Auswirkungen auf das Druckergebnis.
    Und auch wenn ich im Firebug overflow umstelle tut das auch nix. Es könnte auch sein dass ich da etwas falsch machen. Also ich drücke zb im firebug auf Edit CSS und stelle dann overflow auf auto um. Danach drück ich auf der Seite auf das Drucksymbol und drucke.

• mikeem
    • 6. Februar 2009 um 15:04

Hehe ja ich speichere mir idr die bild.de Artikel nur, um gewisse Tendenzen in diesem Blatt zu dokumentieren. Echte Infos kann man dort natürlich nicht erwarten, das ist auch mir bekannt :)

Uli, JEDER Artikel auf der Bild.de Seite liefert die beschriebene Problematik. Zum Beispiel hier dieser:
    http://www.bild.de/BILD/news/poli…veranlasst.html

Unter dem Mehdorn-Bild auf das kleine Drucken-Symbol klicken und zb als XPS speichern.

• mikeem
    • 6. Februar 2009 um 13:01

Hallo, ab und zu sehe ich es als meine Chronistenpflicht an einen Artikel von bild.de zu archivieren. Dazu drück ich in der Artikelseite auf das vorhandene Drucken-Symbol und drucke zb mit dem XPS Drucker (egal welcher Drucker). Das Ergebnis ist allerdings vollkommen vermurkst. In der Regel sendet der Firefox nur die erste Seite an den Druckertreiber, wo mehrere Seiten sein sollten. Im Internetexplorer geht alles so wies sein soll. Habe es auf vielen verschiedenen Rechnern und Betriebssystemen getestet - es liegt am Firefox bzw Iexplorer. Weiss da jemand Näheres? Die Seitenadresse zu kopieren und dann extra im Internetexplorer erneut aufzurufen nur zum drucken ist extrem nervig und manchmal auch unmöglich, zb bei dynamischen Seiten etc.

Tschüss!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon