1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. feuerfuchs45

Beiträge von feuerfuchs45

• Web Radio hören frisst allen RAM Speicher auf Windows XP

• feuerfuchs45
    • 5. Februar 2009 um 16:13
    Zitat von apajazz37

Diese Adressen z.B. per Windows Media Player streamen, damit umgehst Du das Firefox RAM Problem und kann trotzdem Radio hören..;)

Vielen Dank für die Tipps. Mit dem Mediaplayer bekomme ich keine Verbindung, zumindest wird das Format von diesem Sender nicht vom Media Player 10.00.00.4058 erkannt.

Zitat von MaximaleEleganz

Hier gleiche Voraussetzungen. Radio läuft jetzt 40 Minuten, Speicherauslastung vorher lag bei 145.000 K. Jetzt sind es schwankend zwischen 185.000 und 245.000 K, steigt aber seit einer Viertelstunde nicht weiter an.

Unterdessen hat sich Firefox entschieden, zwischen 213'000KB und 413'000kBytes Speicher zu verbrauchen, Werte stark schwankend. Ich bin jetzt mit meiner Arbeit per remote desktop auf einen stärkeren Desktop ausgewichen und höre mit dem Laptop nur noch Musik, während ich auf dem anderen Desktop speicherintensive Arbeiten ausführen lasse.

• Web Radio hören frisst allen RAM Speicher auf Windows XP

• feuerfuchs45
    • 5. Februar 2009 um 14:49

Ich höre Web Radio mit Firefox 3.0.6 auf Windows XP SP2. Dabei zeigt mir der task manager eine stete Zunahme der Speicherauslastung durch den Prozess firefox.exe, anfänglich mit ein paar zig tausend Kilobytes, nach einiger Zeit mit einigen hunderttausend Kilobytes.
    Mein Radiosender: http://www.radio1.ch/index.php?id=71
    Mit Firefox 2 konnte ich den ganzen Tag problemlos Radio hören, nun geht mir der Speicher aus und der Rechner bleibt fast stehen.
    Kann das jemand bestätigen?
    Kennt jemand einen Workaround?
    Danke und viel Spass beim Radiohören mit firefox 3....

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon