Habe den Haken bei Chronikverlauf gelöscht. Jetzt wird die letzte Sitzung komplett wieder hergestellt.
Herzlichen Dank an Börsenfeger und die freundliche Community
Dietrich
Habe den Haken bei Chronikverlauf gelöscht. Jetzt wird die letzte Sitzung komplett wieder hergestellt.
Herzlichen Dank an Börsenfeger und die freundliche Community
Dietrich
Danke sehr für den Tip.
Die Einstellung des Standardbrowsers hat jetzt geklappt.
Die Wiederherstellung der letzten Sitzung läuft aber immer noch nicht.
Neueste Fehlermeldung:
Hier im Forum mußte ich mich für diese Antwort neu anmelden, obwohl ich "angemeldet bleiben" angeklickt hatte.
Moin, zu Beginn will ich gleich sagen, dass ich kein PC-Profi bin sondern ein User, der gerne hat, wenn die Dinge laufen.
Das tut es zur Zeit nach dem Update von Windows 10 nicht.
Als für mich wichtig sind zwei Dinge:
1. Beim PC-Start öffnen sich nicht die Seiten der letzten Sitzung trotz entsprechenden Anklickens.
2. Beim PC-Start fragt er jedesmal, ob ich FF als Standardbrowser haben möchte, was ich dann bestätige, was aber beim nächsten Start nicht berücksichtigt wird.
Ich habe schon einmal Firefox vom PC gelöscht und neu geladen, hat aber nichts gebracht.
Was läuft bei mir verkehrt? Wer kann mir helfen?
MfG
Dietrich
Na, also doch der "Wiener"!
Dank für die Hinweise und Klärung meiner Frage.
Welcher Webentwickler? Der von FF oder in Wien?
Wenn der in Wien, dann logische Frage:
Warum muß eine im IE korrekt dargestellte Tabelle für FF separat hergerichtet werden?
Verstehe ich nicht.
http://ec2010.wat21.at/ergeb/KERG.HTM
Moin aus Bremen,
der obige Link gibt eine Ergebnistabelle des Minigolf-Europacups in Wien wider.
Im IE wird sie korrekt dargestellt, im FF werden einzelne Tabellenteile zweizeilig gezeigt.
Gibt es Einstellmöglichkeiten, um dieses Bild zu verändern?
Gruß
Disti
Ich hatte jetzt ein paar Tage Zeit, mit meinem Problem zu spielen.
Ergebnis: ZDF-Mediathek läuft! .
Warum, wieso weiß ich nicht, vielleicht habe ich jetzt das richtige Plugin an der richtigen Stelle eingebettet und alle Schleusen für Cookies etc. geöffnet.
Auf jeden Fall herzlichen Dank allen, die mir Ratschläge gegeben haben.
War Euer Geschenk zu meinem 70.
Bei neuen Problemen (hoffentlich nicht!) komme ich auch wieder ins Forum.
Hallo Global Ass...
Dank für den Tipp, wir müssen es aber weiter versuchen:
Alle Kombimationen bringen keinen Erfolg,
weder Windows MP noch Quick Time lassen die Filme laufen,
weder mit DSL 2000 noch Breitband und DSL.
Jetzt hab ichs gefunden!
Sagt mir: QT ab DSL 2000
Bitte nicht gleich verzweifeln bei dieser meiner Frage:
Wo finde ich in der Mediathek den Einstellschlüssel?
Hallo Experten,
ich habe auch dieses Problem mit der ZDF-Mediathek.
Entweder startet der Film überhaupt nicht oder er beginnt später mit stehendem und verzerrtem Bild, meistens auch aussetzendem Ton, wenn der denn überhaupt dabei ist.
Ich habe mich durch die diversen Threads gelesen, die dieses Thema behandeln, habe alle möglichen Tipps befolgt wie Flash Player, WMP, QT zu aktualisieren, Java aktiviert, Cookies erlaubt. Sogar Firefox habe ich vom Rechner gelöscht (auch Reste von älteren Versionen) und neu geladen.
Alles ohne Erfolg :x
Die ZDF-Mediathek ist nicht lebenswichtig, ich könnte sie auch über IE verwenden. Aber, warum läuft das auf meinem Rechner nicht, auf dem Laptop meiner Frau jedoch hervorragend?
Ihr seid alle Experten, die mir mit der Zeit sicher werden helfen können, bedenkt bei der Formulierung Eurer Antworten aber meine nicht sehr großen Systemkenntnisse eines PCs. Ich bin wirklich nur ein simpler User.
Schon mal Dank und vorerst einen schönen Abend.
PS: System Windows XP prof., Flatrate DSL 4000
Zitat: ...was hat Deine Frage mit dem Thread- Thema zu tun?
Offensichtlich ja wohl nicht viel, deshalb meine Erläuterung am Anfang meiner Frage.
Sorry, dass ich die Koryphäen belästigt habe.
Hallo und Moin,
ich bin ganz neu hier im Forum und bin deshalb noch nicht vertraut mit den erforderlichen Techniken.
Zudem bin ich mit der PC- und Internettechnik nicht sehr vertraut.
Deshalb hier meine Frage zu meinem Problemchen:
Die "ZDF-Mediathek" läuft über den IE hervorragend, über Firefox gar nicht oder manchmal nur in stockenden, verzerrten Bildern.
Welche Einstellungen könnten helfen?
Ich bin für hilfreiche Ratschläge sehr dankbar.