1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. abzockhasser

Beiträge von abzockhasser

• Filterliste von Dr. Evil/MonztA [ersten Beitrag lesen!]

• abzockhasser
    • 2. Februar 2009 um 11:36

Hy,

du hast Recht - das ist schon möglich.

ABER der große Vorteil von AdblockPlus + der Filterliste ist das automatische aktualisieren.

Und denk an die unsicheren, unererfahrenen Leute die weniger Ahnung haben...
    So kannst diesen Leuten Firefox und Adblock Installieren und du erreichst ein hohes Mass an Sicherheit...

Klar hilft das nicht gegen Alles und auch nur im Firefox, aber ich finde FF + Adblock bringt schon einen Riesen Gewinn.

Alle "bösen" Seiten wirst auch nie erwischen, aber vielleicht die gängigen vor denen der Verbraucherschutz warnt...

Opendownload.de ist zB eine davon - und die wurde glücklicherweise ja auch in der Liste aufgenommen.

• Filterliste von Dr. Evil/MonztA [ersten Beitrag lesen!]

• abzockhasser
    • 2. Februar 2009 um 10:32

Hallo,

habe gesehen das opendownload.de komplett gefiltert wird --> SUPER

es wäre toll wenn auch andere Abzockseiten komplett gesperrt würden.

Eine schöne Liste gibts bei der Verbraucherzentrale:

http://www.vzhh.de/~upload/rewrit…9Cbersicht.aspx

---

Ich weiss das das nicht unbedingt die Aufgabe von Adblock und deiner Filterliste ist, und das die Funktion laut FAQ sogar schon mal enthalten war ganze Seiten zu sperren...
    ABER
    das plugins blocksite aktualisieren sich nicht selber wie das AdblockPlus tut...
    UND
    über den Phising Schutz werden Abzockerseiten auch nicht geblockt - da es sich ja nicht um Phising an sich handelt....

---

Denk mal drüber nach was machbar ist - ich glaube viele würde es Dir danken...

Schöne Grüße
    und VIELEN DANK für die TOLLE LISTE

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

107,3 %

107,3% (697,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon