1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. camp-firefox.de
  2. Peter Viehrig

Beiträge von Peter Viehrig

  • Warnen oder nicht warnen...

    • Peter Viehrig
    • 2. Februar 2009 um 18:12
    Zitat von Global Associate

    Dann lass doch den mit seinem "offenen" WLAN weitermachen. Irgendwann erwischts dann diesen User negativ. Wenn der zu blöd oder unfähig ist, sein WLAN vernümftig abzusichern, bekommt er irgedwann mal seine Quittung. Das ist wohl wieder typisch "Recht". Was spricht denn gegen eine Warnung? ungesichertes Netzwerk - Betreiber warnen - Forum - CHIP Online. Immer diese Rechtssch....e

    Naja, es ist das eine, einen "offenen" WLan zu finden und dessen Betreiber zu warnen. Wenn hier aber jemand den kleinen Schäuble gibt und ungefragt in den Tiefen eines fremden Rechners herumstöbert, sieht das nunmal anders aus.
    Aber, ich wiederhole es nochmal, es ist lobenswert, daß hier der TE offenbar sein Gewissen entdeckt zu haben scheint und warnen möchte. Auf jeden Fall sollte er dies, wie oben schon von DasIch vorgeschlagen, anonym erledigen, sonst könnte das aus o.g. Gründen auf ihn zurückfallen.

    Und daß man nicht einfach in fremden Rechnern herumschnüffeln darf, Rechtss...e hin oder her, finde ich richtig. Über den Schäuble regen wir uns zu recht ja auch auf.

  • Warnen oder nicht warnen...

    • Peter Viehrig
    • 2. Februar 2009 um 04:08

    Noch ein Nachtrag: Im eBay Forum haben Sie Ihre Frage in den falschen Tages-Chat gestellt. Hier geht's zum richtigen, wo Sie sich einiges... naja, lesen Sie selbst!

    http://community.ebay.de/forum/ebay/thr…threadID=272857

    Ab Nr. 19

    Viele Grüße

  • Warnen oder nicht warnen...

    • Peter Viehrig
    • 2. Februar 2009 um 03:33

    Nur mal am Rande:

    Auch über ungesicherte WLan ist es untersagt, einfach in Ordnern auf fremden Rechnern herumzustöbern.

    Das ist ein zweites, offenbar von Ihnen noch nicht erkanntes, aber dennoch heißes Eisen. Sie haben offensichtlich Rechtsbruch begangen. Oder haben Sie etwa eine richterliche Genehmigung für Ihre kleine Privatschnüffelei?

    Eher nicht, nehme ich an.

    Mit Ihrer Fragestellung würde ich mich jedenfalls eher an einen Anwalt als an ein öffentliches Forum wenden. So löblich es ist, daß Sie jemanden schützen wollen - Sie wandeln selbst auf äußerst dünnem Eis! Zunächst einmal sollten Sie Ihre Griffel aus fremden Dateien heraushalten!

    Viele Grüße

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
Mastodon