irgendwie läd deine seite bei mri erst gar nicht.
Beiträge von HaMF
-
-
Zitat von vommie
ob ich jetzt hügel oder berg sag wenn ich auf eine erhebung zeig - wen juckt's (außer klugscheißern)
Wir reden hier über abstraktere Begriffe, als Erdhaufen... Da kann man nicht unbedingt immer draufzeigen.Aber um bei ichbins(ens) beispiel zu bleiben
Zitat von ichbinsMoin,
bekanntlicher weise kennen wir ja viele Dinge im Leben, da wo wir das falsche sagen und doch aber das richtige meinen.
Hier mal ein paar Beispiele:
[...]Die Leistung beim Kfz wird schon lange in Kw angegeben und viele reden heute noch von PS.
Ja... oder bei der Geschwindigkeit ...Zitat"Wie schnell fährt dein Auto?"
- "59"
"Boa. So langsam, da darfst ja nicht mal auf der Autobahn fahrn"
Doof nur, wenn mit den 59 nicht km/h (wie üblich und in diesem Falle auch "richtig") sondern m/s (mgs-system. schön und gut) gemeint war. (Btw: 59 m/s == 212 km/h :))Und das nun übertragen auf Firefox:
Zitat"Ich hab da ein Problem.. Laberrababer. Mein Firefox ist so langsam"
- "Wie viele Plugins hast du den?"
"23"
- "BOA kein wunder, das dein FF so langsam is."Dumm nur, wenn damit dann Erweiterungen gemeint sind, und 23 sind da nicht so derb viele.
Also wird dem lieben Firefox-Newb und Fachbegriffe-Durcheinanderwürfler geraten, er soll die alle alle mal deinstallieren. Dannach hat er dann die schönen Funktionen nicht mehr, und wechselt wieder zum IE aus Frust.Noch derber ist's natürlich, wenn der Beratende keinen Plan von Pluginsund Erweiterungen hat und das auch noch vehement verteidigt (dabei eigentlich ziemlich fies einem gegenüber wird, der es besser weis, und anscheinend nur darum bemüht war, den redakteuren zu helfen.. "Wenn schon Klugscheissen, dann bitte richtig. Und für dieses Eigentor hast du dich jetzt extra angemeldet? " und "Nomen est Omen?". Also ich als "niemand" hätte mich da nicht so sehr am Riemen reisen können. und ganz arg schnell seine Mod-Rechte missbraucht, wenn man ihn kritisiert.
Naja. Wenn man seine Leser so behandelt, argogant daherkommt, keinen Plan von der Materie hat, bei freundlicher Kritik ausfallend wird, Benutzer beschimpft und seine Admin-Rechte so missbraucht, indem man andere Beiträge zensiert, um im nachhinein nicht dumm dazustehen, dann zeugt das nicht mehr von fachlicher Kompetenz und zieht das Image von der Zeitschrift tiefer in den Dreck. (Wenn das denn geht. Irgendwann muss der Grund ja erreicht sein)
Naja Aber warum schreib ich das hier?
Nur weil mir eine eindeutige Kommunikation wichtig ist? Bei Chip bewirkt man doch eh nichts...
In diesem Sinne:ZitatLanger Rede kurzer Sinn: Handelt, diskutiert nicht.
OK. Diskutieren mit Chip hat eh keinen Sinn
Gruß HaMF
-
Zitat von Stevi
Wahrscheinlich hast du Samurize oder Konfabulator!? Bei mir isses im Moment SmartBarXP
Hihi ich benutz für sowas einfach [Rechtsklick] Panel anlegen*froi*
btw: meins (naja nichts großartig gemodded. ubuntu-standard):
[Blockierte Grafik: http://img499.imageshack.us/img499/8093/bildschirmfoto7st.th.png]Gruß hannes
-
zu google?
zumindest 64.233.183.99 == google.Ansonsten solltest du uns deine Installierten erweiterungen, dein Inet-Anbieter,.. mitteilen.
Gruß Hannes
btw.: http (also das "normale" internet) läuft aufm Port 80. nur zur info.
-
Leider bringt dir das auch ziemlich nix, wenn du so was sensationelles Entdeckt hast. Du kannst es vielleicht den Entwicklern mitteilen, aber da du es nicht reproduzieren kannst, werden die dir zuhören, nicken und sich ernsteren Problemen zuwenden.
Also mit Verwerten ist da nix. Erst recht nicht kommerziellGruß Hannes
-
Und wie wählst du dich ins Inet ein? T-Online-Software, DFÜ-Verbindung?
Gruß Hannes
-
hihi komische lösung für das problem, aber so lange das geht *schulterzuck*
ich hoff, du musst dich wegen dem Prob nicht nochmal melden
-
hm? spiele auf linux? da bin ichi grad auch am suchen. hab aber so wenig zeit, dass das erst mal ne geringe priorität hat.
-
-
Hast du's denn im Safe-Mode versucht?
-
HI.
Diese meldung ("das Profil wird verwendet,...") kommt 'normalerweise' von einer im Hintergrund laufenden Firefox-Instanz. D.h. drück mal Strg+Alt+Entf und schau unter Prozesse, ob da noch eine Firefox.exe läuft (natürlich bei geschlossenem Firefox) und Beende den Prozess falls er existiert.
Dannach solltest du dein Profil wieder ganz normal starten können.Soweit zum "normalen". In deinem Fall würde ich dir aber raten, ein Profil in einem Ordner anzulegen, wo du Schreibzugriff hast und nicht in den Lokalen Einstellungen des Admins. Du kannst nämlich sonst z.B. keine Lesezeichen speichern.
Dabei gehst du so vor:
Öffne den Profilmanager (ist ja nicht schwer, wenn der eh immer aufgehtthink positive) und klick auf 'neues Profil erstellen'. Klick einmal auf weiter und klick im nächsten Schritt dann "Ordner wählen". In dem sich öffnenden Dialog legst du nun bitte einen NEUEN ORDNER an einem Ort, wo du Schreibzugriff hast, an. Wähl den Ordner nun noch aus und klick auf Fertigstellen.
Das so erstellte Profil solltest du eigentlich ganz normal verwenden können.Gruß Hannes
-
Zitat von Wurstwasser
Den Politikern ist klar, ihre Programme haben keine eigene Mehrheit überzeugen können, also will die Mehrheit, daß sie sich zusammenraffen-->ergo will der Bürger eine große Koalition.
Bedenke, es geht nicht um den einzelnen Bürger in dieser Aussage sondern um den Bürger als Volk!Ich finde, den Politikern sollte eher klar sein, das beide Lösungsansätze Müll sind ... ehhhhhrm.... will sagen: für den Bürger nicht überzeugend sind, dass es deswegen ein notwendiges Übel(*) ist, eine große Koalition (oder ne Minderheitsregierung, oder Neuwahlen... aber das ignorier ich jetzt mal) zu bilden, dass sie aber bitteschön ihren Kurs mal gewaltig überdenken sollen, falls sie in den nächsten Wahlen ne mehrheit bekommen wollen.
Gruß HaMF
(*) Übel deshalb, weil die meisten Bürger (und Politiker) nicht allzuviel davon halten und in ner großen Koalition der polit. Stillstand gesehen wird, wie 1966-69 (*kratz* schätzdatum...) (wobei die damalige große Koalition meiner meinung nach ein bissen zu sehr verteufelt wird... schließlich aht sie doch relativ geleistet.) -
mach ich
-
Zitat von SuiRIS
Das es bei einer Live-CD ab und zu anfängt zu "laggen" ist eigentlich normal....
Würd es mir auch gern mal ansehn, wenn ich mir nicht noch eine andere Live-CD reinziehen müsste...
jo ist schon klar das hab ich aber schon berücksichtigt bei der beobachtung
Aber wo du "gerade" hier im forum bist: Wie heißt das programm für ICQ etc das du unter Ubuntu benutzt? -
*schau*
Mo : 20:15 kommt die nächste folge -
gute idee. aber die downloads sind mir n bisschen zu riesig, als dass ich da den elan hätte auch nur ein testpunkt ganz anzuschauen.
-
captain chaos:
Die Live-CD installiert nichts auf einer der Festplatten. Dazu lädst du ein Image runter, brennst das, bootest direkt von der CD und landest dann direkt in Mezzo.
nope braucht man nicht
Allerdings brauchst du einen Bootmanager, mit dem du beim Systemstart auswählen kannst, welches Betriebssystem du benutzen willst/von welcher Partition du booten willst. Ist allerdings relativ einfach das ganze einzurichten. -
Hey.
Ich hab mir Symphonyos schon runtergeladen und auf der Live-CD mal angeschaut. Sicher ist die Bedinoberfläche ziemlich ungewöhnlich und auch intuitiv. Die Idee, den ecken mehr Bedeutung zuzuschreiben halte ich auch für gut. Allerdings ist mein Eindruck, dass diese oberfläche auf Grund der Grafiklastigkeit schnell dazu neigt, ein bisschen zu "laggen" und dann macht das Arbeiten damit gleich keinen Spaß.
Mein Fazit nach einem eintägigen Test ist:
Die Oberfläche ist genial. Für eine "MediaCenter"-Umgebung wie geschaffen, d.h. wenn man sowas auf ne PS2 packen würde, dann noch nen DVD-Recorder etc. reinbauen würde wär das ultimativ geil. Aber auf meinem PC kommt das UI nicht zum Einsatz. Ich glaube, dass ich mit den herkömmlichen Oberflächen besser bzw effektiver Arbeiten kann. Da gefällt mir besonders Ubuntu mit zwei "Taskleisten" oben und unten, wo dann auch die Bildschirmränder ausgenutzt sind.Gruß Hannes
PS: Linux und Windows zusammen auf eine Festplatte ist ohne Probleme möglich. Du musst nur die entsprechenden Partitionen anlegen, und insofern auf deiner Festplatte noch 3-4Gig frei sind geht das auch einfach und ohne Datenverluste.
-
Zitat von Ziggy
So aber sind wir nicht klüger als die Amis ... auch, was das Wählen angeht!
Ich glaub eher dass die Politiker hier einen ziemlich beschränkten Horizont haben. Das Ergebnis der Wahl sagt nämlich nicht aus, das die Bürger eine große Koalition gewählt haben, wie es viele Politiker behaupten, sondern, dass keines der Beiden Parteiprogramme offensichtlich richtig überzeugt. Aber mach dennen das erst mal klar.
Naja wir werden sehen, ob das was wird *kopfschüttel*
ZitatDas ist nicht anders als bei uns ... wir müssten doch eigentlich auch längst alle auf der Strasse sein! So wie unsere belgischen Nachbarn.
Echt? Und gegen bzw. vielmehr FÜR was sollten wir uns einsetzen?Gruß Hannes
-