1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. HaMF

Beiträge von HaMF

• Von wahrscheinlich defekten Festplatte Daten retten?

• HaMF
    • 6. März 2006 um 13:25
    Zitat

in fstab steht sie auch nicht drin also weiß ich erstmal eh nicht weiter wie ich sie dann mounten soll. Irgendwie hat er Sie schon erkannt weil mit hdparm diese Werte hier ausgibt

mounten:

Zuerst solltest du vielleicht versuchen rauszufinden, wie die Festplatte partitioniert ist (oder ob überhaupt, aber das kann ich ja nicht wissen) mittels

Code
    sudo fdisk -l /dev/hda

Dir dann merken, welche Nummer die Partition hat (oder einfach den String /dev/hdb* rauskopieren)
    Dann ein Verzeichniss erstellen mit (z.B.)

Code
    sudo mkdir /mount/hdb

und dann dort hin mounten per

Code
    sudo mount /dev/hdb* /mount/hdb

(bei dem * die nummer einsetzen)

und dann mal versuchen den Inhalt per

Code
    ls /mount/hdb

aufzulisten.

Ob das geht: k.A. Aber einen versuch ist's wert, oder? :)

Gruß Hannes

• GNOME oder doch KDE

• HaMF
    • 6. März 2006 um 01:02
    Zitat von JonHa

Also ich finde durchaus, dass sich da mal etwas tun könnte. Aber so eine Art Zwischending zwischen Gnome und KDE fände ich richtig gut. Das Clealooks-Design von Gnome kombiniert mit der Konfigurierbarkeit von KDE/QT wäre nicht schlecht. (Hiermit meine ich nicht unbedingt 1000 Einstellungen in bunten GUIs wie in KDE-Control-Center...)

Hm. Mehr offenheit von Seiten der Gnome-Entwickler wäre auch schon mal wünschenswert. Wie schon an ander Stelle erwähnt, wünsch ich mir manchmal einfach so ein kleinen schalter für "Erweiterte Optione", wie es bei einigen Progrrammen ja durchaus üblich ist, hinter dem sich dann alle Sinnvollen einstellungsmöglichkeiten verbergen.

Gute Nacht. Hannes

• GNOME oder doch KDE

• HaMF
    • 5. März 2006 um 23:34

NEIN!

• GNOME oder doch KDE

• HaMF
    • 5. März 2006 um 23:26
    Zitat von Nizzer

Mir gefällt KDE besser. Aber das ist ne Sache des Geschmacks. Die besseren Programme hat aber (meiner Meinung) ganz klar KDE.

Ja. Die meisten Gnome-Programme sin Müll :S Nicht mal unbedingt von der Funktionalität her (mal im ernst, TVTime ist in seinem Bereich (deinterlacing etc) wirklich Spitze) aber in 90% der Fälle sind sie von der Oberfläche richtiger Müll. Als Beispiel hier mal nur Gaim, der Archivmanager, sämtliche Einstellungsdialoge (und das waren noch nicht mal die Schlimmsten). Dabei gibt das GTK++Toolkit so viel her. Besonders in Verbindung mit dem Bonobo-Docks etc...

Man wie wie gern würd ich selber GTK+Programmieren können. Aber ich hab bis heute kein gescheites Tut für die C++ Programmierung + GTK + Glade gefunden, das wirklich "reibungslos" funktioniert hat. Nicht dass ich da zu faul wär. Aber es gibt auch einfach keine richtigen IDE's (korrigiert mich, wenn ich Müll rede). Da lob ich mir Delphi. Da kann sich ''jeder'' einfach hin setzen und anfangen. Bei C++ ist ja an sich ziemlich leicht, und Oberflächendesign mit Glade geht auch total einfach, aber wenn man beides zusammenfügt, schießt man am Ende mit wilden Pointern auf die Oberfläche -.- Naja wie gesagt: Gebt mir ein gutes Tut, und ich fang sofort an GTK-Programme zu schreiben (* Das ganze sollte allerdings auch auf Platformunabhängigkeit rauslaufen). Genug Ideen/Konzepte hab ich mittlerweile.

Ehrm aber zurück zum Thema:

Zitat von Sebastian

Das KDE die besseren Programme hat ist glaube ich eher nebensächlich weil man die ja auch unter gnome nutzen kann.

Also ich bin ja eigentlich Gaim-Hasser. Würde viel lieber Gajim + ICQ/MSN Transports nutzen, wenn diese Transports nur nicht so eine Notlösung wären. Noch toller wär allerdings, wenn Kopete unter Gnome mal richtig laufen würde. Bei mir stürtzt das immer ab, sobald ich per ICQ ne Nachricht erhalte.

Zitat von JonHa

Was denn z.B.? Ich vermisse merkwürdigerweise nichts, obwohl KDE wirklich 100x soviele Einstellungsmöglichkeiten hat....

Aber ich. Zwei Seiten auf ein Blatt drucken oder gar beidseitg drucken ohne verrenkungen über den Konfigurationseditor oder Systemweite Shortcuts frei vergeben (Win+K oder ähnliches) - um nur mal drei Beispiele zu nennen.

Zitat von xmms

[...]und ihm das Bonbon-Design abgewöhnen

*schüttel* immer noch mein größter Kritikpunkt an KDE. Dieses klickibunti-issmich-design

Zitat von xmms

Ein weiterer Grund: Die Geschwindigkeit. Ich hatte mal unter Hoary den Kubuntu-Desktop unter Ubuntu installiert und der lief um einiges schneller...

Wird sich hoffentlich ab Dapper und der neuen Gnome-Version ändern. AFAIk haben die da sehr viel dran rumgeschraubt.

So das war genug. Muss off.

^^

Gruß Hannes

• e-bug als suchplugin?

• HaMF
    • 5. März 2006 um 18:11

mal so probiert? (hm vielleicht hätt ich's davor testen sollen. das hol ich noch nach oO)

Code
    <SEARCH
       version = "0.10"
       name="e-bug"
       description="e-bug ...immer ein bittchen schneller!"
       method="GET"
       action="http://www.ebug-europe.com/bug/results.asp"
    >
    <input name="searchterm"    user>
    <input name="PageNo" value="SEARCH">
    <input name="Click" value="1">
    <input name="submit value="%3A+suchen+%3A">
    </search>
    Alles anzeigen
  • Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• HaMF
    • 5. März 2006 um 14:38

nur dass man beim FX einfach nen neues profil macht und dann aht man wieder nen sauberen browser. beim IE geht das nicht xD

• neuer Plus-PC - Festplatte wird nicht erkannt

• HaMF
    • 26. Februar 2006 um 14:27

Ich müsste 50 km fahren, um zum "nächsten Fachhandel" zu kommen. (Ich zähl diese "Mega Companys" nicht zum Fachhandel. Sind inkompetente Preistreiber -.- Außerdem ziehen die Leute ohne Erfahrung gnadenlos über den Tisch... Ich hab mich sehr am Riemen reißen müssen, um so einem "Mitarbeiter" nicht ins Wort zu fallen, als der einer älteren Frau jeden möglichen "Scheiß"* aufgeschwätzt hat -.-)

Und solche tollen XP-CD's brauch ich ehrlich gesagt nicht. (Auch wenn bei meinem Aldi-PC eine dabei war...)

Mir wärs lieber, wenn ich den gleichen PC für... Sagen wir 200 Euro billiger ohne OS bekommen könnte. Das Ubuntu kann ich mir schon noch selbst ziehen und installieren.

Gruß Hannes

*Definiere "Scheiß" als alles das, was mächtig teuer ist, aber niemals gebraucht wird.

• Master Passwort vergessen

• HaMF
    • 25. Februar 2006 um 17:39

hast du das gleiche passwort wie davor wieder als Master-Passwort eingegeben, oder ein anderes?

• flash filme auf HD speichern, wie geht das?

• HaMF
    • 24. Februar 2006 um 14:45

Da brauchst keine Erweiterung für.
    Das geht mit Firefox-Bordmitteln:
    Rechtsklick auf die Seite (nicht direkt auf den Film, eben irgendwo knapp danneben) > "Seiteninformationen anzeigen" (sollte im Rechtsklickmenü ein Untermenü "Aktueller Frame" sein, dann öffne das, und klick dort auf "Seiteninformationen anzeigen") > Medien
    Such dort dein Flash Film raus. Er hat die Endung swf und den "Typ" eingebettet. Markier den Eintrag und klick auf "Speichern unter" > Speichern

--> Fertig

Gruß Hannes

• Kleine Denkaufgabe für nen Sonntag

• HaMF
    • 22. Februar 2006 um 23:45
    Zitat von Deckman

Um die Wartezeit zu überbrücken, ein kleines einfaches Rätsel:
    Behauptung: 1/0 sei möglich!
    Beweis:
    Sei x := 1/0.
    Dann ist 1/x = 0/1
    <=> 1/x = 2/1 - 2/1
    <=> x = 1/2 - 1/2
    <=> x = 0
    d.h. 1/0 = 0

Alles anzeigen

1/x = 2/1 - 2/1 !--> x = 1/2 - 1/2

das is müll ^^

(Bah. Baune hat's in ner kürzeren Zeitspanne rausgehabt als ich :(( )

• Software zur automatischen Fehlerbestimmung

• HaMF
    • 22. Februar 2006 um 23:06

bin ich mal gespannt drauf...

aber die von der Tagesschau sin auch cool ^^ Reden von Software und machen nen screenie mit Notepade und Quelltext in HTML (oder xml o.ä.) :)

• Computer und Gesundheit

• HaMF
    • 22. Februar 2006 um 01:26

bin da. und hombre, na soooo ha ich das nicht gemeint. auch wenn einige threads eventuell darauf schließen lassen könnten

• HaMF
    • 21. Februar 2006 um 23:08
    Zitat von SuiRIS

Jaja.. Hannes. Da kommts wieder raus, was du für einer bist. Aber ich will mal nicht so sein: Bitteschön --> klick

Danke xD

• Computer und Gesundheit

• HaMF
    • 21. Februar 2006 um 23:05
    Zitat von Mac

- soziale Kontake aufrechterhalten

wichtig, verdammt wichtig. und sozial im sinne von miteinander reden, sich sehen und berühren 'können' ^^.

• HaMF
    • 20. Februar 2006 um 20:14

apropos (solche) wallpaper, wie ging die adresse von dieser einen seite mit wallpapern ^^ babes.xyz? xD

• Brauche mal bitte nen paar Infos

• HaMF
    • 19. Februar 2006 um 00:14

Lädst du das Theme mal hoch, damit's jeder bewundern kann?

Würd mich interessieren, wie's geworden ist :)

Gruß Hannes

• Internet-Radio mit Button auf der Symbloleiste einschalten!

• HaMF
    • 18. Februar 2006 um 20:53

hm? du kannst dir doch einfach einen link auf http://213.200.64.229/freestream/dow…e/frameset.html in die lesezeichen-symbolleiste machen. nachteil ist nur, dass kein neues fenster aufgeht. aber das würde sich ändern lassen, indem man als adresse des Lesezeichens einfach

javascript:void(window.open('http://213.200.64.229/freestream/download/sunshine-live/frameset.html','webradio',"height=200,width=200"));

eingibt.
    das öffnet dann auch ein neues kleines schnes fenster. mit den größen musst du allerdings ein bisschen rumspielen.

Gruß Hannes

• Wie findet ihr meine Homepage

• HaMF
    • 18. Februar 2006 um 18:27

Mutig, als zweiten Post gleich Eigenwerbung zu bringen.

*popcornnehm&hinsitz*

• Windows XP-Start>Ausführen>Einträge löschen?

• HaMF
    • 18. Februar 2006 um 17:48

tja. sowas wie shift+entf hat windows nich xD

• ?? Webseite speichern 1-2-3 Ebenen tief. Wie geht das?

• HaMF
    • 14. Februar 2006 um 21:58

Oder nimm gleich HTTrack (fühl mich nu schlecht, bin der einzige ohne link hier :S)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon