1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. HaMF

Beiträge von HaMF

• Probleme bei CSS

• HaMF
    • 14. Mai 2006 um 14:31

Übrigens wird laut den Standards ein Absatz automatisch beendet (also der tag <p> geschlossen) wenn ein neuer Absatz innerhalb von dem ersten erstellt wird (sprich: wenn innerhalb von dem ersten absatz irgendwo nen zweiter <p>-Tag ist)

Kompliziert?
    Beispiel:

HTML
    <DOCTYPE>
    <html><head><title>Bla</title>
    <style>

#nr1
    {
    	/*Richtet den TEXT des ersten Absatzes zentriert aus.*/
    	text-align:center;
    	/*Nur damit man es auch sieht: ROT*/
    	background-color:red;
    }
    #nr2
    {
    	/*Richtet den TEXT des zweiten Absatzes linksbuendig aus.*/
    	text-align:left;
    	background-color:yellow;
    }
    </style>

<body>
    <p>
    <p id="nr1">Der erste Absatz: BlablablablablablablablablablablablaBlablablablablablablablablablablabla<br>
    BlablablablablablablablablablablablaBlablablablablablablablablablablabla<br>
    BlablablablablablablablablablablablaBlablablablablablablablablablablabl<br>

<p><p id="nr2">Ein Absatz in nem Absatz Ein Absatz in nem Absatz immer noch ein Absatz in nem Absatz und so weiter und so fort und so weiter und so fort (hatte keine Lust auf ein Lorem Ipsum)</p></p>

Immer noch der erste Absatz BlablablablablablablablablablablablaBlablablablablablablablablablablabla<br>
    BlablablablablablablablablablablablaBlablablablablablablablablablablabla<br>
    BlablablablablablablablablablablablaBlablablablablablablablablablablabl<br>
    </p></p>

</body>
    </html>
    Alles anzeigen

Ergibt sowas:
    [Blockierte Grafik: http://img82.imageshack.us/img82/8059/bla0ry.th.png]

Was nach dem zweiten absatz steht ist NICHT mehr rot, weil es eben nicht mehr zu dem ersten Absatz gehört. Deshalb also auch nicht mehr zentriert. (Sieht man auf dem Bild nu schlecht. Musst dir deine eigene Beispieldatei machen.)

Gruß Hannes
    PS: hab grad keinen webspace zum hochladen

• Tabs hängen bei einer Seite

• HaMF
    • 13. Mai 2006 um 19:23
    Zitat von NightHawk56

Und ob das hier greifende Flash-Player-Plugin (siehe meine Signatur) nun so speziell ist, wage ich mal zu bezweifeln :wink: .

Zweimal 8.0 r24 wo das Problem auftritt. Ob das zufall ist? :p

• Tabs hängen bei einer Seite

• HaMF
    • 13. Mai 2006 um 18:20

Naja. Das Problem scheint aber auf sehr spezielle konfigurationen beschränkt zu sein. Falls ihr einen Eintrag macht, also auf keinen Fall vergessen die Plugins anzugeben.

btw. Kann das ganze hier (Ubuntu Dapper Drake Beta2; Shockwave Flash 7.0 r63) nicht nachvollziehen.

• Ja oder Nein?

• HaMF
    • 8. Mai 2006 um 00:22
    Zitat von HuS

Ne aber ich wollte hier in den Chat und dann kam was zum Installieren und normal steht dieses "ausfuehren und co" durch Norton da, aber dieses stand da soweit ich weiss von Mozilla da :x

Das versteh ich nun zwar nicht so ganz. Aber wenn du hier in den Chat willst, dann brauchst du dafür das Java JRE.

Das bekommst du hier:
    http://plugindoc.mozdev.org/windows.html#Java
    (Dort unter Java entweder auf Installieren klicken oder falls du das lieber hast auf herunterladen)

• Ja oder Nein?

• HaMF
    • 8. Mai 2006 um 00:12

Allgemein kann man sagen, Firefox ist sicherer als der IE. Schon allein deshalb, weil der Fx mit seinen 15% Marktanteil weniger das Ziel von Virenschreibern ist, als der IE mit einem von über 75%. Allerdings sind im Firefox auch weniger kritische Sicherheitslücken, als im IE vorhanden. Und sollte eine auftauchen, so wird die meistens sehr schnell geschlossen. Bestes beispiel dafür sind die Fx-Versionen 1.5.0.2 /1.5.0.3. Außerdem ist der Fx bei weitem nicht so in das Betriebssystem verzahnt wie der IE,

Zu deinen PopUps, die vorher nicht kamen:
    Das kann _eigentlich_ nicht sein. der Fx hat nämlich im Gegensatz zum IE einen PopUp-Blocker. Du solltest deinen Rechner vielleicht mal auf Spyware untersuchen. Geeignete Programme findest du hier im Forum viele (suche) oder du schaust kurz bei google.de nach.

Zu der Firewall: Nein Firefox hat keine Firewall. Er ist ein reiner Browser, der die Webseiten herunterläd und anzeigt und außer den Anfragen, die dazu nötig sind eigentlich sonst auch nichts "in's Internet" sendet. Allerdings kann es sein, dass der Firefox und deine Norton-Firewall sich beißen, aber das äußert sich dann eher so, dass du mit dem Firefox keine Webseite aufrufen kannst. (Das lässt sich übrigens sehr leicht beheben). "Verwundbarer" wirst du dadurch auf jeden Fall nicht.

Zusammengefasst: Der Wechsel vom IE ( = InternetExplorer) zum Fx (= Firefox) ist "ein Schritt in Richtung bessere Sicherheit".

Gruß Hannes

Nützliche Links:
    [*] http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Sicherheit <-- Das Thema kurz zusammengefasst
    [*] http://web.oesterchat.com/internet-explorer/ <-- Vergleich der Sicherheitslücken im Firefox in Opera und im IE

Edit: Links und formulierung

• WLAN-Router-Empfehlung

• HaMF
    • 3. Mai 2006 um 17:40
    Zitat von dzweitausend

Na kann man doch selber bauen.
    :)
    http://www.fli4l.de
    MfG Carsten

zu hoher stromverbrauch...

• WLAN-Router-Empfehlung

• HaMF
    • 3. Mai 2006 um 00:10

Hm,,, Kann gar keinen Router empfehlen...
    Hab nämlich keinen :S
    Hätt aber gern einen, Also falls einer noch nen alten router im Keller stehn hat, den er nicht braucht :) (muss kein wlan können, sollt nur so ~4 Ports+ 1 Uplink haben) dann bin ich ein dankbarer abnehmer

(sry fürs thrad hijacken)

• Meine Webseite

• HaMF
    • 1. Mai 2006 um 16:59

Richtig. In einigen Punkten musst du dass nicht. Denn unkommentiert kommentiert /komplett zitieren (und noch dazu ohne Quellenangabe) darf man z.B. von N24 überhaupt nicht. (und da ist mindestens ein Eintrag her)

Zitat von N24

Die über die N24-Website angebotenen Inhalte sind urheberrechtlich geschützt. Ihre Nutzung unterliegt den geltenden Urheberrechten. Diese Website darf ohne Zustimmung von SIM nicht verändert, kopiert, wiederveröffentlicht, übertragen, verbreitet oder gespeichert werden.

Ich mein. Ich steig dir deswegen nicht auf's Dach. (Okey. Ich find's nicht in Ordnung, aber ich hab nichts zu sagen ;)) Aber ich wünsch dir viel spaß, wenn das mal jemandem nicht gefällt, von dem du kopiert hast.

Gruß Hannes

• Bildblog schickt Bild die Rechnung :)

• HaMF
    • 29. April 2006 um 21:42

DAS hat Stil!

Respekt. Cool xD

• Der ultimative "lustige Sachen Thread"

• HaMF
    • 26. April 2006 um 17:13
    Zitat von Snake

nicht unbedingt lustig, aber durchaus sehenswert ist dieses video, dass ich selbst mit meiner kleinen 600er gedreht habe :mrgreen:

Wah will auch Motorrad fahrn :S
    (naja. ab Freitag dann, falls es bis dahin gut's Wetter wird.)

• Board-Update zum 12.4.2006

• HaMF
    • 24. April 2006 um 22:49
    Zitat von Belly

Habs dem Chef schon berichtet, er konnte es nicht reproduzieren, behält es aber im Auge.

Ich stelle die Behauptung auf, dass die Größenbeschränkung allgemein dann nicht geht, wenn man das Ava von einem anderen Server 'hoch'läd. Vielleicht hilft das beim reproduziern. (Wenn nicht: *schulterzuck* (inflektiv :)))

• Wo sind meine zusätzlichen MS-Outlook Files in Thunderbird

• HaMF
    • 24. April 2006 um 22:45

Titus is in letzter Zeit eh ein bisschen sonderbar drauf... Schlechten Monat gehabt, Titus? Oder lief's das letzte Mal, als du über DEIN Leben nachgedackt hast nicht so gut? :twisted:. Naja vielleicht wurde dein Frauchen auch einfach böse und hat dich wieder an die Leine genommen, damit sie sich wohlfühlt.

Vielleicht wurde aber einfach auch Titus' Account gehackt. Wenn dem so ist dann: PLONK

Anmk. 1:Ja, die kursiv geschriebenen Wörter haben eine besondere Bedeutung.
    Anmk. 2:Sry, falls das jetzt für heut abend zu hart war :cry: aber wenn jemand so kommt, wird zurückgeschossen. und außer ner .45 mm war hier grad nichts anderes

Ebu: Ich stimm dir zu und unterschreib das ^^

• www.augenkrebs.seiten

• HaMF
    • 24. April 2006 um 19:49

liracon, die seite is aber seriös. und ich denk, dass soll sie in erster linie auch sein.

• TV-Browser (Vorschau auf neue Version)

• HaMF
    • 23. April 2006 um 01:26
    Zitat von UliBär

Jaja, und im Himmel ist Jahrmarkt... :lol:

überzeug dich selbst, lad den quellcode runter und schau ihn dir an. der ist sauber. und sogar recht schön ^^

• TV-Browser (Vorschau auf neue Version)

• HaMF
    • 23. April 2006 um 01:16

Tv-Browser steht unter der GPL und hat einen offenen Quellcode. Da ist nix mit Spyware. Das hätte man bemerk. Zudem ist es nicht so einfach platformübergreifend Spyware zu programmieren :p

Gruß Hannes

• Stromsparender Desktop-PC aus Notebook-Hardware?

• HaMF
    • 20. April 2006 um 23:24

Das zieht nur so viel, wie gebraucht wird.
    Mein PC verbraucht 120 W. Hab ein 200W Netzteil AFAIK.

• Krass - wie kann ein Professor soviel (Un)Sinn labern

• HaMF
    • 19. April 2006 um 21:21

zudem existiert ja bis heute nur ein sozialismus, der richtige Kommunismus ist afaik in noch keinem Land erreicht.

• Votet bitte für "kritischen" Bug269973 auf bugzill

• HaMF
    • 19. April 2006 um 20:37

ja sry. ihr seid so abgegangen mit euren Posts, dass ich die neuen nicht bemerkt habe ^^

• Votet bitte für "kritischen" Bug269973 auf bugzill

• HaMF
    • 19. April 2006 um 15:17
    Zitat

Schade, habe jetzt 4:13 Minuten 1 und 2 in die URL-Zeile getippt, in wechselnden Geschwindigkeiten.
    Es ist dabei alles schön in der Reihe geblieben ...

Hast du ne Ausdauer.

• Foto gesucht

• HaMF
    • 19. April 2006 um 00:55
    Zitat von UliBär

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/g030.gif]

lol glauben die xD

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden