1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. HaMF

Beiträge von HaMF

• Der "ultimative" WM Thread

• HaMF
    • 25. Juni 2006 um 23:08
    Zitat von Road-Runner

Nur gut, dass das Spiel aus ist. Hätte es noch länger gedauert, wäre zum Schluss nur noch der Schiedsrichter auf dem Platz gewesen :lol:

Nein. Die beiden Torwarte. Die hätten dann versucht sich Gegenseitig über Abstöße Tore reinzudonnern. (Okey. das hat der von Portugal eh schon versucht ^^)

• HaMF
    • 25. Juni 2006 um 01:12

Was mich nur noch interessiert:
    Hast du's eigentlich kapiert? Bin mir da bei dir nicht so sicher [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a030.gif]

• HaMF
    • 25. Juni 2006 um 00:41
    Zitat von HaMF

Aber der Amstidammi hat schon recht. Wie die Deutschen sich von 10 Leutchen in die Abwehr zurückdrängen liesen war nicht schön anzuschauen. Auch wenn sie bis auf diese 5-10 Minuten das gesamte Spiel dominiert haben.

Wirds beim zweiten Mal lesen deutlicher? :roll:
    Ich mein, man kann mich ja krisitieren: Ich hätte hinter "recht" ein : setzen sollen und hinter "anzuschauen" ein , dann wäre der Herr Duden zufrieden gewesen. Aber muss ich hinter "sie" unbedingt noch hinschreiben, "Achtung, ich bezieh mich hier auf die Deutschen"?
    Aber falls es auch beim zweiten (ersten?) Mal lesen nicht deutlich wurde: Nochmal so verständlich, dass auch groundeds "eigene Genialität" :x hinterherkommt.
    Ich find:
    a) die Deutschen haben gut gespielt und fast das ganze Spiel dominiert.
    b) es muss dann (also, wenn der gegner nur noch zu zehnt und (dadurch) utnerlegen ist) nicht sein dass man im eigenen Strafraum rumsteht. sei es auch "nur" für 5-10 Minuten.[/quote]

Eigentlich wollt ich's dabei belassen (wer's bis hierhin nicht geblickt hat, dem will ich's nicht erklären müssen. das kann Tage dauern), aber deinen Beitrag muss ich jetzt noch kurz auseinander nehmen. Denn das Sigel eines Miesmachers und eines Unkenrufers lass ich mir hier nicht aufdrücken.

Zitat

Haben wir das selbe Spiel gesehen...?

Ja. Aber sprechen wir die selbe Sprache?

Zitat

Ich erinner mich noch schwach an ca. fünf fette Chancen die Ballack alleine auf dem Fuss hatte usw...

Ich mich auch. Und an ein paar Dinge, wo er mal wieder unsauber gepasst hat (aber ein Pass war immerhin auch gut :)) und an einen Distanzschuss, der wirklich nicht hat sein müssen weil einfach keine Aussicht auf Erfolg bestand, dafür aber jemand 5 Meter neben ihm, der nur auf nen Pass gewartet hat.

Zitat

Niemand hat gesagt die Schweden können kein Fussball spielen.

Ich auch nicht. (Ich rate dir meinen Satz (der im oberen Post (ich geh einfach mal davon aus, du beziehst dich darauf) einfach noch einmal zu lesen, falls du denkst ich hätte so eine Äußerung gemacht.)

Zitat

Guck Dir mal die Wiederholungen an und schau Dir die Gesichter der Schweden an, die sprechen nämlich Bände.

Solche Wiederholungen sind "so spannend wie die Seite briefmarken.de". [Verkniffener zusätzlicher kommentar]

Zitat

Allen Unkenrufern sei gesagt, das was Klinsmann und Co. da auf die Beine gestellt haben ist erstklassig und da kann man wahrlich stolz drauf sein.

Ich hab ne Idee, ich fühl mich einfach nicht angesprochen. Aber andere Leute ignorieren ist auch nicht nett. :S

Abschließender Kommentar: Keiner. Wird sonst zu böse.

Schlaf gut grounded.

• HaMF
    • 24. Juni 2006 um 21:38
    Zitat von Wurstwasser

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin![/size]
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Pf. Wo war doch gleich das WM-Quartier der Deutschen 11?
    DIE FAHRN DA JEDEN ABEND HIN! :)

<realismus>Aber der Amstidammi hat schon recht. Wie die Deutschen sich von 10 Leutchen in die Abwehr zurückdrängen liesen war nicht schön anzuschauen. Auch wenn sie bis auf diese 5-10 Minuten das gesamte Spiel dominiert haben.</realismus>

Zu den "schönen" Spielen. Das schönste fand ich immer noch(*) Holland - Elfenbeinküste. Allerdings nicht von Seiten der Holländer, die haben immer nur draufgekloppt. Aber die liebe CIV hat einfach sehr schönen Fußball gespielt. Das sie nicht gewonnen haben war einfach nur Pech bzw Machtlosigkeit gegen einen Gegner, der sein nicht-können durch's viele Rennen und durch diverse Zweifelhafte Aktionen ausgeglichen hat.

<dfn>Zu Argentinien-Mexiko lass ich nun mal keinen Kommentar ab. Ist aber eigentlich eh egal, wer gewinnt. Wir machen so oder so alle nieder.</dfn>

Gruß Hannes
    (*) Hab ja nicht alle gesehn

• HaMF
    • 24. Juni 2006 um 19:19
    Zitat von Dr. Ä

2:0 für Deutschland! :D
    Schade, dass die Schweden ihren Elfer nicht verwandelt haben, sonst wärs nommal richtig spannend geworden! :D

So gerechtfertigt war der aber nicht. Mal ganz im Ernst. Da haben die Schweden sich schon mehr geleistet

• Ne "traurige" Geschichte um Firefox.

• HaMF
    • 22. Juni 2006 um 20:59

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=270705
    Resolved Invalid.
    DO NOT REOPEN
    ich versteh's nicht :S

btw: gibts auch noch https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=302087

• Welche Daten sichert Ihr?

• HaMF
    • 18. Juni 2006 um 14:36

hab einmal /home gesichert (auf ne Externe HD, damit also alle Emails von diesem Zeitpunkt, Alle Musik, Alle Kontakte, Alle Dokumente und Downloads.

Das war vor nem Monat oder so und ich werd's nicht so schnell wieder machen, da es sehr unwahrscheinlich ist, dass mein System mal abrauscht. Und sollte nur das OS an den Arsch gehn, bleibt /home eh erhalten, weil es auf einer anderen Partition liegt. Ich kann also das OS neu isntalliern und /home (bzw die Partition /dev/hda7 auf /home) neu einbinden und ich hab alle einstellungen wieder.

Gruß Hannes

• Dauernd Abstürze

• HaMF
    • 11. Juni 2006 um 18:51

hm?

also wenn ich ganz ehrlich bin:
    ich versteh dein Problem immer noch nicht ganz. Thumbs == "Daumennagelgroße" Bilder, die man als Vorschaubilder auf die Webseiten macht.

Vermute: Du meinst das automatische verkleinern wenn man ein Bild direkt aufruft.
    Hast du mal versucht einfach in die linke obere Ecke des Bildes zu klicken? Der Fx "zoomt" nämlich immer da hin, wohin du klickst.

Gruß Hannes

• SYSTEM32

• HaMF
    • 11. Juni 2006 um 13:49
    Zitat von Coce

Bist du sicher, dass du da den Richtigen hast?

Also zumindest ich bin sicher, dass er den falschen angesprochen hat

Gruß Hannes

• Dauernd Abstürze

• HaMF
    • 11. Juni 2006 um 13:47

Gib uns bitte mal eine Vollständige Liste deiner Erweiterungen. Dann können wir erstmal schauen, welche Erweiterungen sich da eventuell beißen könnten.

Dann leg bitte ein neues, leeres Profil an und übertrage deine persönlichen Daten (wie hier beschrieben: http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil ).
    Und dann würd ich an deiner Stelle dran gehen alle Erweiterungen neu zu installieren, naja. Nicht alle Erweiterungen, sondern nur die, die du auch wirklich brauchst und die nicht für ihr Fehler bekannt sind.

Das sollte alle Probleme auf einen Schlag lösen :)

• GIMP: Wie Icons umfärben?

• HaMF
    • 11. Juni 2006 um 13:25

Warum in's Forum "Neuigkeiten und Informationen verlinken, hombre? :)

• Firefox unter Windows Vista Beta2

• HaMF
    • 10. Juni 2006 um 20:10

mkey:
    Starte mal den Profilmanager ( http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilmanager ) und klick auf neues Profil erstellen. Und folg dem Assistenten, bis er dir die Möglichkeit anbietet selbst den Speicherplatz des Profils zu bestimmen. In diesem Fenster steht dann, wo das Profil standardmäßig gespeichert wird. (Das ist ganz einfach der Ordner, der eingestellt ist, wenn du nichts änderst)

Gruß Hannes

• Erweiterungen unter Linux deinstallieren?

• HaMF
    • 10. Juni 2006 um 19:30

Hast du denn Schreibrechte für die Firefox-relavanten ordner?
    Mal den Firefox mit root-rechten (`sudo firefox`) gestartet?

• Warum klappt die Passwortaufforderung nicht mehr?

• HaMF
    • 10. Juni 2006 um 19:19

ja sag. lest ihr einen Post immer nur bis zur Grußformel?

so habs editiert. wehe nun schreibt einer "Das funktioniert so aber gar nicht. die zeilenumbrüche müssen da weg" dann dreh ich am rad.

• Warum klappt die Passwortaufforderung nicht mehr?

• HaMF
    • 9. Juni 2006 um 22:43

Leg dir ein Lesezeichen mit folgender Adresse an:

Code
    javascript:(function(){var ca,cea,cs,df,dfe,i,j,x,y;function n(i,what){return i+%22 
    %22+what+((i==1)?%22%22:%22s%22)}ca=cea=cs=0;df=document.forms
    ;for(i=0;i<df.length;++i){x=df[i];dfe=x.elements;if(x.onsubmit){x.onsubm
    it=%22%22;++cs;}if(x.attributes[%22autocomplete%22]){x.attributes[%22
    autocomplete%22].value=%22on%22;++ca;}for(j=0;j<dfe.length;++j){
    y=dfe[j];if(y.attributes[%22autocomplete%22]){y.attributes[%22autocom
    plete%22].value=%22on%22;++cea;}}}alert(%22Removed 
    autocomplete=off from %22+n(ca,%22form%22)+%22 and from 
    %22+n(cea,%22form element%22)+%22, and removed onsubmit from 
    %22+n(cs,%22form%22)+%22. After you type your password and submit 
    the form, the browser will offer to remember your 
    password.%22)})();
    Alles anzeigen

Wenn du auf einer seite bist, wo du nicht zum passwortspeichern aufgefordert wirst klickst du befor du auf anmelden klickst einmal auf das Lesezeichen. Dann kommt ne Meldung, ob's was gebracht hat (insofern irgendwo in der Meldung ne zahl >0 steht hat's geklappt).
    Dann klickst auf anmelden (oder auf welchen button auch immer) und der Fx sollte dich zum Passwortsichern auffordern.

Gruß Hannes
    PS: sorry fürn layoutkiller. weiß nicht, wo man bei javascript überall ungestraft zeilenumbrüche reinmachen darf...

Edit: willkürliche Zeilenumbrüche gemacht. diese vor dem Benutzen unbedingt entfernen!

• GIMP: Wie Icons umfärben?

• HaMF
    • 9. Juni 2006 um 13:10

Aaaalso:
    Das Bild ist ja schonmal schön "Schwarz"-Weiß. Von daher brauchst es vermutlich nicht irgendwie vorbearbeiten.
    Und ich geh mal aus, das isn ico-File mit mehreren Größen drin. Die werden in Gimp als verschiedene Ebenen dargestellt.

Ich würd jetzt hingehen und für jede Ebene (jede Icon-Göße) folgendes machen:
    0) Richtige Farbe als Vordergrundfarbe einstellen.
    1) Neue (transparente) Ebene erstellen.
    2) Diese Ebene genau über der Ebene, die du einfärben willst positionieren. (Im Ebenendialog einfach per Drag&Drop verschieben.)
    3) Im Ebenendialog auf die Ebene mit dem Icon (das du einfärben willst) ein Rechtsklick drauf, dann >Auswahl aus Alphakanal.
    4) Die zuvor erstellte (leere) Ebene markieren (Einfachklick im Ebendialog).
    5) Füllwerkzeug rausholen und die Auswahl mit der VG-Farbe füllen
    6) Ebenentransparenz auf 30% (oder wieviel auch immer gut aussieht) stellen
    7) Rechtsklick auf die Ebene, die du grad gefüllt hast >Nach unten vereinen.
    8) Auf zur nächsten Ebene

Alternativ dazu kannst du natürlich auch [Rechtsklick auf's Bild] Ebenen >Farben >Einfärben verwenden... Das ist aber langweilig, und gibt dir nicht halb so viel kontrolle über das Ergebnis wie die andere Methode.

Gruß Hannes

• Unterschiedliche Hintergrundbilddarstellung IE vs. FF ?

• HaMF
    • 9. Juni 2006 um 12:37

Wenn du ein bisschen nach unten scrollst, wird das Hintergrundbild vermutlich auch einfach nach oben aus dem div-container herausgeschoben.
    background-attachment:fixed positioniert das Hintergrundbild nämlich fest an einer absouluten Position innerhalb des Browserfensters. (Und die verändert sich beim scrollen auch nicht.... Das ist eigentlich der Sinn von dieser Anweisung, der IE kann nur gar nichts damit anfangen und ignoriert sie)

D.h. dein Bild hatte im Firefox korrekterweiße den Abstand 0 zur Oberen Ende des Browserfensters (über background-position:.... top; festgelegt).

Gruß Hannes

PS: Für die Zukunft zwei Dinge:
    1)Ein Link, wo man sich das ganze anschauen kann ist meist seeehr hilfreich. Aus einem Bild kann man keinen Quellcode rauslesen.
    2) Um Quellcode richtig im Forum darzustellen, setz einfach nen Haken bei [X] HTML in diesem Beitrag deaktivieren. (Unter dem Post-Eingabefeld)

• Wer wird auf Vista umsteigen

• HaMF
    • 9. Juni 2006 um 01:21

glaub ich nich. wie kommstn da drauf?

• Dateitypen an gewünschte Anwendung schicken.

• HaMF
    • 8. Juni 2006 um 19:45

Sollte gehn, indem man /etc/mailcap bzw $HOME/.mailcap ändert.

Moment, ich schau ma...
    Englisch, hilft dir aber (vielleicht ;)) http://www.fnal.gov/docs/products/www/mailcap_mime.html

• Ubuntu 6.06

• HaMF
    • 8. Juni 2006 um 15:05
    Zitat von dzweitausend

hmpf Tage? :evil:
    wann is nochmals damals ubuntu 5.10 erschienen...

Oktober 05, wie es der Versionsname sagt :lol::o

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon