1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. HaMF

Beiträge von HaMF

• Meine Seite wird merkwürdig angezeigt

• HaMF
    • 1. September 2006 um 14:11

Naja. Insofern das die Seite ist, die er erstellt hat, ist das ja in Ordnung und notwendig, wm44. Allerdings wollt ich es mir eigentlich verkneifen zu posten aber da ich jetzt eh schon dabei bin:

Zitat von Fate

Weiß jemand woran das liegt?

Am Tabellendesign (Sich da durchzuwühlen und den Fehler zu finden wird aufwendig)

Gruß Hannes
    PS: sorry :)

• Der ultimative "lustige Sachen Thread"

• HaMF
    • 1. September 2006 um 11:45
    Zitat von bender_21

hrhr die vom ICQblah forum sind dumm
    http://forum.icq-tools.de/viewtopic.php?t=814

Zitat von icqforum

Diese Bemerkung könntest du dir sparen. Wir haben bestimmt jeden Tag etwa 40 Beiträge, die wir beantworten müssen und wenn wir dann noch für jeden scheiß suchen müssten, dann kommen wir gar nicht mehr hier zu Antworten.

rofl

Zitat von ostsee

finde ich nicht "lustig"!!! :evil:

Ich finds geil... :lol::lol:

Aber man muss zugeben (auch wenn Ben's Vermutung mit dem Copy & Paste wahrscheinlich zutrifft), dass er gar kein so schlechtes Englisch hat. Leider steckt ihn Ben da immer noch in die Tasche xD

Irgendwann sind die Tiestamps übrigens verschwunden (bemerkt?) schade imho.

EDIT: Posts zusammengefügt

• Mausgesten - Was ist so toll daran?

• HaMF
    • 1. September 2006 um 08:38

Ich versuch auf anderen Rechnern auch immer die "Rockergesten" zu benutzen und wunder mich jedes mal auf's neue dass es nicht geht *kopfschüttel*

Aber idt benutz ich auch nur einige wenige Gesten: tab clonen; vor,zrück (rocker); tab schließen; mehrere links öffnen; element (oder schriftart) vergrößern und verkleinern; source anzeigen; nächster, vorheriger tab (mausradgeste)
    Das wars dann aber auch fast.

• Gibt es auch ne Regenwahrscheinlichkeit?

• HaMF
    • 1. September 2006 um 08:30
    Zitat von wm44

Das Regenradar kann man doch einfach als Wetterkarte im ForecastFox Enhanced einbauen, vielen Dank. :wink:

Wo gehtsn das?
    Edit: gefunden.

• Firefox vs all other browsers

• HaMF
    • 30. August 2006 um 20:32

DareDevil wurde aber auch verdient erster vor dem oben genannten flick! (imho)

• Interaktives Bild funktioniert nicht.

• HaMF
    • 30. August 2006 um 18:11

Das liegt an der Webseite, die leider nur total veraltete Browser in ihrer Programmierung berücksichtigt.
    Sie ist nämlic zweigleisig Programmiert. einerseits verwendet sie das alte
    thisDocument.layers (was nicht zu Javascript gehört und nur vom Netscape-Navigator verstanden wird)
    und andererseits
    document.all (was nach den geltenden Standards NICHT korrekt ist und von Microsofts InternetExplorer eingeführt wurde)

Weil der Firefox auf dieser seite als Netscape-Navigator "eingestuft" wird bekommt er thisDocument.layers vorgesetzt und damit kann der Firefox (zum Glück) gar nichts anfangen.
    Wenn du jetzt den Useragentauf den des InternetExplorers umstellst (das geht mit der verlinkten Erweiterung), also den Firefox praktisch als Internet-Explorer tarnst, dann bekommt der Firefox "document.all" vorgesetzt und damit kann er sogar was anfangen.

Also:
    Du Installierst dir die Erweiterung UseragentSwitcher und stellst den Useragent (bzw. die "Browserkennung") auf "Internet Explorer 6". Dann geht die Webseite
    Was aber viel besser ist: Du schreibst dem Betreiber der Seite ein Mail und weist ihn auf seinen Fehler hin.

In der Hoffnung das halbwegs verständlich formuliert zu haben
    Hannes

• [Linux] Rundumschlag Plugins und Downloadaktionen

• HaMF
    • 30. August 2006 um 17:39

Kannst du den Quelltext bitte nochmal reineditieren, vor dem Absenden allerdings den Haken bei "HTML in diesem Beitrag deaktivieren" setzen? Mit ganz vielen Tabellenzellen (*schauder* Tabellendesign) fängt man iA nichts an.

Ansonsten

Zitat

Ich versuche hier gerade verzweifelt, mir bestimmte Videodateien anzusehen, habe aber keinen Erfolg. Mit gxine klappt es nicht, Kaffeine steht nicht zur Auswahl. Ein Download funktioniert auch nicht.

Wie ein Download funktionier auch nicht? Kommt den dieses Fensterchen, das dich fragt, ob die die Datei öffnen oder speichern willst, wenn du die Dateien direkt aufrufst? Oder kommt einfach nur eine leere Seite?
    Welchen Dateityp haben denn die "bestimmten Videodateien"? MPEG, WMV,...? Bzw. klappt es allgemein nicht, oder eben nur bei einigen Videos?

Ansonsten kannst du auch mal versuchend das mplayer-plugin zu installieren ( http://mplayerplug-in.sourceforge.net/ ) das tut seinen zweck bei mir sehr gut :) (Allerdings würd ich dir raten das mplayer-plugin erst mal in den quellen zu suchen)

Gruß Hannes

PS: Mir sind noch zwei Fragen eingefallen :) 1. Welche Firefox-Version verwendest du? 2. Welche Linux-Distribution?

• Legalisierung von Tauschbörsen?

• HaMF
    • 29. August 2006 um 21:06

dann halt per PN :) nehm mich aber bloß mit in die Empfängerliste auf :)

• Legalisierung von Tauschbörsen?

• HaMF
    • 29. August 2006 um 14:27
    Zitat von 38

Wäre es besser in Europa CD´s für 7,50 € anzubieten wie anderswo auf der Welt auch?

Zumindest ich hätte dann stapelweiße Orginal-CDs zuhause. <br>
    Jedoch nur, wenn diese kein Kopierschutz/ keine Rootkits/... enthalten. Ich möchte sie nämlich auf meinem PC abspielen können, dessen Betriebssystem nunmal Ubuntu (Kernel: "Linux 2.6.15-26-386 i686 GNU/Linux") ist, und ohne Probleme rippen können, damit ich sie in meine mp3-Sammlung integrieren kann. Zudem möchte ich dabei - und das im interesse der Musikindustrie - mein Recht auf Privatkopie gesichert wissen. Ohne das würde in meinem näheren Bekanntenkreis z.B. keiner die Wise Guys kennen.

Gruß Hannes

PS: gero:

Zitat

mir selber einen Stuhl zu bauen

Schlechtes Beispiel. Schließlich darfst du selber Musik machen. (Mach ich grad übrigens auch. Ich versuche den "Maple Leaf Rag" (Scott Joplin) zu spielen... Sauschwer (imho) aber urgeil :). Und dafür kann mich keiner zur Rechenschaft ziehen.

• Einstellungen sperren

• HaMF
    • 28. August 2006 um 14:32

Oooookey...
    Nur ne Theorie,
    EDIT: *kratz* Die folgende Anleitung funktioniert nicht. Warum weiß ich nicht.

Du öffnest ein Terminal und suchst dort erst mal nach dieser (im Wiki genannten) all.js Datei. Das machst du am besten mit dem Befehl

Code
    locate greprefs/all.js

Bei mir liegt die Datei unter /usr/share/firefox/greprefs/all.js

Dann öffnest du die Datei in einem Editor mit root-rechten im Allgemeinen also mit dem Befehl

Code
    sudo gedit /usr/share/firefox/greprefs/all.js

In diese Datei schreibst du, was im Wiki ( http://www.firefox-browser.de/wiki/Einstellu…llungen_sperren ) erwähnt wird. Also du schreibst ganz an's ende der Datei z.B.

Code
    lockPref("browser.startup.homepage", "www.firefox-browser.de");
    lockPref("dom.disable_open_during_load", true);

Bzw. was du halt alles sperren willst.

Dabei sollte der Firefox geschlossen sein. Firefox neu starten und hoffen, dass es geklappt hat..

Gruß Hannes

PS: Oder entzieh dem Benutzer einfach die Schreibrechte auf die prefs.js im Profilordner.

• Der ultimative "lustige Sachen Thread"

• HaMF
    • 28. August 2006 um 14:20
    Zitat

Firefox ist ganz ok, aber noch besser ist die Beta von NEUEN Internetexplorer (Internetexplorer 7.0 Beta) Der ist bei firefox nachgemacht hat aber mehr funktionen :!::!::!::!::!::!:

lol

Viel besser, weil nachgemacht :nick:

• (hoffentlich) Notebook-Kaufberatung

• HaMF
    • 28. August 2006 um 14:11
    Zitat von dzweitausend

nichts da is nen apple druff ;)

Gell. ein Angebissener. Nicht das der mal zu schimmeln anfängt :)

• Ich lade mir ein Computerspiel aus dem Internet runter!

• HaMF
    • 27. August 2006 um 21:44

Is aber nicht umsonst.

• Darstellungs Probleme! Hilfe....

• HaMF
    • 27. August 2006 um 18:25

Wawuschel, hast das selber aneinander gestückelt, oder hast zum screenshot-machen nen programm verwendet?

Ich errinner mich mal einen Thread hier gelesen zu haben, wo ein Progrämmchen mit genau der Funktionalität diskutiert wurde, aber den find ich grad nicht mehr.

Gruß Hannes

• OT: an junge modebewusste Menschen

• HaMF
    • 27. August 2006 um 13:15
    Zitat von gero

[Blockierte Grafik: http://app1.chinadaily.com.cn/star/2003/0410/10-12-02.jpg]

*hihi*

Komisch an dem Bild ist nur die Adresse http://app1.chinadaily.com.cn ... wie hat denn das Bild die Chinesische (Feuer)Mauer überwunden?

Ontopic: "AngelOfDarkness hat Recht!" (imho)

• AntiVir-Icon in der Taskleiste

• HaMF
    • 26. August 2006 um 18:41

Windows neu aufsetzen.

Nein im Ernst: Mal geschaut, ob du irgendwelche Viren/Spyware aufm Rechner hast, die dein Avira geschrottet haben? Ansonsten bevor du Windows neu installierst würde ich auch AV mal vollständig (möglichst inklusive aller Registryeinträge) zu entfernen und neu zu installieren.

Gruß Hannes

• JS: setTimeout verhält sich anders als im IE und Opera?

• HaMF
    • 26. August 2006 um 18:38
    Zitat von Dr. Evil

Bei mir funktioniert das soweit. Das einzige Problem, das ich sehe ist, dass die Download-Bestätigung wenn man sie nicht innerhalb deiner 4 Sekunden bestätigt zusammen mit dem Popup zugeht.
    auch sonst weiß ich nicht so ganz, wozu du das Popup überhaupt brauchst...

Bei mir bleibt die Download-'Bestätigung' so oder so offen...

Allerdings versteh ich es auch nicht, warum du ein Popup machst. Das braucht doch nur zeit, bis das aufgeht. Wenn du direkt auf die Datei verlinkst kommt nur das Fensterchen, das dich fragt, wohin es das speichern soll. Schnell, effizient und elegant.

• Gel gör beni ask

• HaMF
    • 25. August 2006 um 23:22

np :)

(Nur, weil ich von natur aus neugierig bin... [Blutgruppe 0+ (*)]: Wer hat dir das denn gesagt? :) )

Gruß Hannes

(*) ;) verstanden?

• Gel gör beni ask

• HaMF
    • 25. August 2006 um 22:43

Hilf http://rio.pauker.at/pauker/DE/TR/wb/ ? (k.A. ob man davon was halten kann...)

• Internet-Explorer + Passwort-Sicherheit

• HaMF
    • 23. August 2006 um 20:26

Ui. Überlesen.

OFFTOPIC

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz