1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. HaMF

Beiträge von HaMF

• Seite ändern

• HaMF
    • 2. Oktober 2006 um 14:40
    Zitat von sinn3r

ich benutze den FF1.5.07, win xp pro sp2 und atomstrom^^

*hihi*

• Suche Schriftart

• HaMF
    • 1. Oktober 2006 um 13:46

zur Not: such bei http://whatthefont.com

• Eine Bitte an die Bildbearbeitungsexperten!

• HaMF
    • 29. September 2006 um 23:17
    Zitat von bugcatcher

Ich würde auch unter Linux lieber Firefox auf einem Desktop betrieben mit verschiednen Tabs offen, als dort für Firefox einen eigenen Desktop zu reservieren, auf dem ich verschiedene Fenster öffne.

Das mach ich auch nicht, keine Angst ;)

Zitat von bugcatcher

Ich bevorzuge da schon eher die Adobe-Lösung (schon mal mit gearbeitet?).

Hab mal ne Demo ausprobiert, war zu diesem Zeitpunkt allerdings schon ziemlich an Gimp gewöhnt. Allerdings ist mir die Bedienung auch nicht sonderlich schwer gefallen. Wobei ich aber auch keine lange Eingewöhnungszeit in Gimp gebraucht hat. Aber es ist halt wirklich so, dass man solche "Art" Programme einfach gewohnt ist. (Das fängt von Delphi an und setzt sich bis zu Scribus fort; alles "Fenster im Fenster"-Programme).

Zitat von bugcatcher

Zum Glaubenskrieg kann hier allerdings nix führen, da beide eine eigenen Aufgabenbereich und eine eigene Zeilsetzung haben. Gibt ja auch nicht nur ein Linux, sondern eines für jeden Zweck, quasi ; )

Schon wieder richtig. (zumindest teilweise :p)
    Jedem (Zweck) das seine. Allerdings gibt's immer mal wieder Leute die das nicht einsehen wollen.

• HaMF
    • 29. September 2006 um 22:29
    Zitat von bugcatcher

Tja. jpg verfügt über keinerlei Transparenzmöglichkeiten, dafür aber sehr gut für die komprimierung von Foto-Grafiken (true color, 16bit). Gif hat zwar transparenz, aber neben der geringeren farbtiefe (8bit) auch keinerlei komprimierungstechniken die sich für fotos eignen. die in gif vorhanden kompremierungsmethoden sind nur für gleichfarbige flächen geeignet. was fotos in der regel mal garnicht sind. das 24bit-png hat ebenfalls keine entsprechenden komprimierungsmethoden, ist dafür aber absolut verlustfrei in der qualität (bei JPG verschlechtert sich diese ja in jedem fall) und verfügt aufgrund der höheren farbtiefe (also sowohl beim gif aber auch bei jpg) auch über die alphatransparenz. das ist wie bei opera und dessen tabreihenfolge. es sind kleinigkeiten die fehlen, die einen abhalten.

ist immer eine frage das "was will ich machen", die entscheidet, "was nehme ich dafür". : )

Was du sagst ist wahr. :)

Zitat von Buggy

GIMP ist Photoshop was die technik angeht in fast nichts unterlegen (besonders in anbetracht des preises). Aber für die meisten kommt es zu keiner umstellung, weil es a) eine umgewöhnung ist und b) photoshop in der 2d-grafikbearbeitung innerhalb von unternehmen einfach standard ist, so wie bei briefen es MSword ist. Ich persönlich kann dem Fensterorgien von GIMP nichts abgewinnen. Da ist die lösung von Adobe, wo die fenster innerhalb einer arbeitsfläche (und damit innerhalb der tastleiste) vereint sind, um einiges übersichtlicher.

a) und b) ist schlimm: Das Motto "Wah das kenn ich nicht. das will ich nicht sehn, lass mich die Vorinstallierte Software weiterverwenden" kann ich generell nicht leiden.
    Gegen persönlichen "Geschmack" kann man dagegen nichts sagen. Ich z.B. hab's lieber, wenn ich einfach alle Gimp-Fenster automatisch auf Arbeitsfläche 3 schieben lassen kann. Und wenn ich dann grad mal (z.B.) den Ebenendialog nicht brauche, dann wird der minimiert und ich hab ihn bei Bedarf mit einem Klick auf die Taskleiste wieder. Unter Windows ist das natürlich schwerer. Da kann man nicht so einfach Fenster sortieren (lassen) oder ein Fenster "Always on top/Immer im Vordergrund" setzen. Wenn man die Möglichkeiten allerdings hat, dann finde ich das sehr übersichtlich und halte es für eine ziemlich produktive "Umgebung"

Gruß Hannes
    PS: Wobei ich das jetzt nicht in nen Glaubenskrieg ausarten lassen will. Man kann mit beidem wunderbar produktiv arbeiten.

• HaMF
    • 29. September 2006 um 18:47

Bildhistory:
    28 KB (Ausgangsbild)
    95 KB (Gif mit Rand)
    250 KB(24Bit PNG)

Schönheit hat seinen Preis

Und ja: Gimp kann das afaik auch.

• PHP Problem

• HaMF
    • 29. September 2006 um 18:34
    Zitat von fk_muck1

also die genaue seite werdet ihr leider nicht laden können, ausser ihr habt einen account auf der seite.
    der genaue pfad heisst http://dynclan.net/dynclan/members/user_member_start.php , aber wie gesagt, ohne account wird der zugriff schwer werden.
    wenn ich euch den quelltext rauskopiere wird das nicht wirklich helfen nehm ich an, oder?

ich bin dort jetzt schon fast ein jahr und hatte nie probleme bis jetzt.

den tip mit dem neuen profil werde ich sehr gerne befolgen, danke

gruss muck

Leider hab ich keinen Account mehr. (nun seit fast 2 Jahren, seit die RjA auseinander gebrochen ist :'-( nicht).

Aber egal.......

Dein Problem kann ich trotzdem nachvollziehen: Wenn ich versuche, mich auf Dynclan einzuloggen, Fragt mich Firefox. ob er die Datei runterladen soll. Liegt vmtl am Server, der die Datei mit dem falschen MIME-Type ausliefert. Daran kannst du dann ncihts ändern. Ein neues Profil wird in diesem Falle höchstens bewirken, dass nicht unendlich viele neue Tabs aufgehen. Aber Lösen kann es das Problem auch nicht.

Am besten mal die Betreiber anschreiben und das Problem schildern (sind ja zum Glück deutsch ;)), sobald das Probnlem hier noch einer nachvollziehen kann.

Gruß Hannes

• PHP Problem

• HaMF
    • 28. September 2006 um 23:38
    Zitat von fk_muck1

hilft es wenn ich firefox neu installiere, oder kann ich das auch an anderer stelle wieder abstellen?

Nein. Eine Neuinstallation hilft meist nicht. Erstell ein neues Profil ( http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil ). Bzw nenn uns doch erst mal die Adresse, wo das genau auftritt
    Gruß Hannes

• Was ist euer PC noch wert?!

• HaMF
    • 28. September 2006 um 00:10

Danke für die aufschlussreiche Unterhaltung. Aber macht das per PN aus (oder lasst's besser gleich.)

Gute Nacht.

• Vorschlag für den Umgang mit Abkürzungen

• HaMF
    • 25. September 2006 um 18:20

Es ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, das hier übermäßig viele Abkürzungen verwendet werden. Hast du gad ein paar Beispiele zur Hand, wo man wirklich kaum mehr durchblickt, wenn man sich in der Materie nicht auskennt?

Gruß Hannes

• Bei Javascript Anwendungen wird [AD] angezeigt

• HaMF
    • 21. September 2006 um 21:56
    Zitat von Master X

Outpost

So genau wusst ist das nicht.

• Bei Javascript Anwendungen wird [AD] angezeigt

• HaMF
    • 21. September 2006 um 21:19

[AD] Steht vermutlich für ADvertising = Werbung. Anscheinen hast du irgend eine Erweiterung / ein Programm, das die Bilder für Werbung hält und sie deshalb nicht darstellt.
    Wenn das so ist: Deaktivier die Erweiterung oder das Programm einfach mal und schau ob es dann geht.

Gruß Hannes

• Der ultimative Rätsel-Thread

• HaMF
    • 19. September 2006 um 22:25

ne anscheinend nur ich mich xD

• HaMF
    • 19. September 2006 um 22:14
    Zitat von deschen2

@HaMF...sorry, aber ich versteh's immer noch nicht...falls jmd. anders die Lösung nachvollziehen kann, kann derjenige ja sagen, ob's stimmt...aber versteh' z.B. folgendes nicht:

Wenn das Gewicht NICHT ungleich ist...dann ist es GLEICH...wie soll man von zwei gleichschweren Stapeln den leichteren wegwerfen???

Wenn ich 9 Kugeln habe und4 wegwerfe, dann bleiben bei mir 5 Kugeln übrig und nicht 4!

Hab's jetzt sogar mir roten und blauen Kreisen auf nem Blatt Papier versucht, nachzumalen...bin gescheitert! :D:D

lol ich muss da drüber nochmal Schlafen

Cya ;)

• HaMF
    • 19. September 2006 um 21:25

also ne da hst mich falsch verstanden xD ich editier mal :) dann wird's klarer

• HaMF
    • 19. September 2006 um 20:17
    Zitat von deschen2

"Gegeben seien 27 Kugeln, von denen 26 gleichschwer sind und eine Kugel schwerer als alle anderen ist. Man hat eine Balkenwaage und genau 3 Versuche, herauszubekommen, welche Kugel die schwerere ist. Wie muss man vorgehen?"

Ich kenns nicht. Vermutung:
    Du nimst von den 27 Kugeln erst mal 9 Kugeln weg (und streicht diese Rot an :)) und verteilst die übrigen gleichmäßig (je 9 Kugeln) auf die Waagschalen. Ist das Gewicht nicht ungleich, wirft man den leichteren Stoß weg. Übrig bleiben 9 Kugeln. Von dennen wählt man willkürlich 4 Kugeln aus, streicht sie blau an ;) und legt sie weg. Die verbleibenden 4 Kugeln teilt man in je 2 Kugeln auf und wägt diese. Nun noch wieder den leichteren Haufen wegwerfen und die übrigbleibenden 2 Kugeln auf die Beiden Waagschalen legen.
    Sind die Haufen mal gleich schwer fährt man mit den zuletzt weggelegten (also dem Roten oder dem Blauen :)) fort.
    -> Eindeutig bestimmt, welche schwerer ist.

So nu muss ich das Essen richten.
    Cya

Editet.- War anscheinend nciht einwandfreiformuliert. ich hatte es eilig ;)
    Editet twice. "Blau" eingefügt ;)

• Gedanken lesen?

• HaMF
    • 18. September 2006 um 19:56

hab ich auch nichts behauptet :rolleyes:

*zaunpfahl*

• Gedanken lesen?

• HaMF
    • 18. September 2006 um 19:47
    Zitat von deschen2

Und wenn Du es ißt, stirbst Du!"MfG...

Zitat von Deschen2's Signatur

Ich esse alles, was einen Schatten wirft!

Dann wirst du wohl nicht in die Verlegenheit kommen daran zu sterben... ;)

• Thunderbird installation-Linux 10.0

• HaMF
    • 17. September 2006 um 22:54
    Zitat von BlueMatter

Edit: Wenn ich gerade schon mal dabei bin, gibt es eine ICQ/MSN7Trillian

Probier doch mal Kopete aus :)

WMV-Dateien umwandeln wird nur sehr schwer möglich sein. Abspielen ist aber meist nur deswegen ein Problem, weil gewisse Firmen dieses Dateiformat patentiert haben und somit Suse (der Ersteller von Suse Linux 10) die Möglichkeit WMV-Dateien abzuspielen nicht integrieren darf.
    Du musst 'nur' die passenden Codecs dazu nachinstallieren. Wie das bei Suse geht muss dir aber ein anderer sagen, ich verwende hier Ubuntu Linux :) Da ist dass dann ein bisschen anders...
    Gruß Hannes

• Landtagswahlen in Mecklenburg-Vorpommern!

• HaMF
    • 17. September 2006 um 22:50

hat grad wer links zu den ergebnissen parat? (bin zu faul zum suchen xD)

• Update

• HaMF
    • 17. September 2006 um 14:25
    Zitat von Thunderbirder

Ich habe jetzt die letzte Bookmark-Sicherung in "bookmark" umbenannt und mit der anderen, die keine Lesezeichen enthält ersetzt. Jedoch nimmt der Computer das nicht an und ändert die Datei wieder, wenn ich den Ordner schließe! Woran liegt das?

Der Firefox muss dabei geschlossen sein.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon