1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. HaMF

Beiträge von HaMF

• schöne Webseiten ([X]HTML + CSS)

• HaMF
    • 5. Februar 2007 um 17:33

hm ich hab den Thread damals totgeschwiegen (ganz einfach deswegen, weil ich hier mit niemandem Prügeln wollte (ganz besonders mit SiT nich...)) nun hol ich ihn auch wieder aus der versenkung :)

Aber ich hab grad in nem anderen Forum n paar Webseiten gefunden, die auch ne Übersicht über "ansehenswerte Webseiten" bieten, und die wil ich euch nich vorenthalten:
    Abfotografiert: http://www.flickr.com/photos/splat/sets/981332/
    http://screenfluent.com/
    http://www.thefwa.com/

Ansonsten: http://www.designmeltdown.com/

Es gibt noch Hoffnung :) (Wobei mir bei den Seiten viel zu viel Flash-Gedöns dabei ist...)

Viel Spaß :)
    Hannes

• DEinstallation Suse

• HaMF
    • 4. Februar 2007 um 21:25

Dann hast du recht (auch wenn ich es nich Unsinn nennen würde :p)

Aber schön gemacht, ich war mir zu schade den anderen Post zu suchen.

• DEinstallation Suse

• HaMF
    • 4. Februar 2007 um 19:58
    Zitat von crazy5170

wenn ich z.b. die Live CD von Knoppix einlege, kann ich ohne weiteres online gehen. Liegt es daran, dass das Netzwerk schon über Win eingerichtet ist?

Nein.

Zitat

Oder würde bei einer Installation von Knoppix auch die Onlinemöglichkeit sofort da sein?

Hm... Du installierst doch Knoppix, indem du erst die Live-CD bootest und dann über dieses Install-Script Knoppix auf die Platte installierst, oder?
    Wenn das so ist wirst du sehr vermutlich nichts mehr einrichten, was nicht schon auf der Live-CD eingreichtet war. Wobei cih gleich anmerken will, dass Knoppix eigentlich nicht für den "Alltagsgebraucht" erstellt wude

Zitat

Ich frage daher, weil ich bei ubuntu z.b. irgendwelche "Textbefehle" eingeben musste, um überhaupt online gehen zu können.

Hm? Was hast du denn eingeben müssen?
    Ich mein, die Hardwareerkennung ist bei Knoppix zweifellos besser als Ubuntu (ganz einfach deshalb, weil knoppix dafür gemacht wurde), aber ansosnten sollten da nicht sooo viele unterschiede bestehn...
    Ich kann mir ehrlich gesagt grad nicht vorstellen, das du bei ubuntu was einrichten musstest, was nicht auch per Benutzeroberfläche möglich gewesen ist, im Grunde genommen sollte das ganze eigentlich bei ner Fritzbox (und aktiviertem DHCP vermut ich) "out-of-the-box" funktionieren... *überleg*

Edit:

Zitat von tuvok

Unsinn!

Wenn er die Erfahrung gemacht hat wird das schon stimmen...

• "SUSE" - mit hartem oder weichem "S" ?

• HaMF
    • 4. Februar 2007 um 18:42

Nutella gibts morgen ganz billig im Lidl (oder wars Aldi?)

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• HaMF
    • 4. Februar 2007 um 14:27

FÜr die "schnelle Ablage" hab ich nen Ordner auf dem Desktop der nennt sich TMP (allerdings ist das Icon [eins der drei auf dem Desktop] davon sehr verkleinert udn der name wird nichtmal dargestellt)
    Für die Programme hab ich nen Menü das sich "Anwendungen" nennt (siehe xmms Screenshot) ^^

• HaMF
    • 4. Februar 2007 um 14:18
    Zitat von bugcatcher

Jamba?

Warum nicht. Aber Ich halte zu wenig von Jamba, als das ich den Begriff öfters aussprechen will. Außerdem sind Begriffe wie Jambaverdachtsordner oder Jambafilter dann doch recht komisch. Hört sich für mich an, als würds um nen Elefanten gehn ^^

Allerdings kann man den Begriff schön singen xD Schöner als Späm sogar ^^

Edit: Postest du grad extra so viel hintereinander, um schnell von den 11111 Post wegzukommen? :p Hat nicht geklappt ^^ Glückwunsch zur Schnapszahl ^^

• HaMF
    • 4. Februar 2007 um 13:51

hm und ich hab verzweifelt ein Viel beworbenes Produkt gesucht und mir ist nichts besseres Wie Vista eingefallen, und der kommt mit Nutella. Nicht schlecht im Grunde genommen, aber es geht imho noch besser. Welches Produkt wird denn agressiv beworben und ist hier in Deutschland sehr bekannt? (Also ich hab och keine Nutella-Werbung gesehn...)

Edit: Link korrigiert. Danke Buggy (Ich hab die URL unbewusst in " gesetzt...)

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• HaMF
    • 4. Februar 2007 um 13:47
    Zitat von xmms

Einmal der Screenshot vom Desktop-PC...
    [Blockierte Grafik: http://img440.imageshack.us/img440/650/bildschirmfoto6ah.th.png]

Schöööööööööööööööööööööööööööner Hintergrund (Und schön aufgeräumt. Ich versteh im übrigen nicht, wie man nen vollgepflasterten Desktop haben kann, dann sieht man doch das Hintergrundbild nicht mehr...) Und apropos Hintergrundbild: Woher hast das denn? :)

• HaMF
    • 4. Februar 2007 um 13:45

bei mir heißt das Hai-Fi ...

Schon mitbekommen, dass ein deutscher "griffiger" Ausdruck für Spam gesucht wird? (Passt grad irgendwie)
    Also ich wäre für Frühstücksfleisch, Vista oder einfach Müll.

(Ach übrigens: Es gibt neue Updates :))

• HaMF
    • 4. Februar 2007 um 02:07

*lach*

(wobei ich sogar denk, dass ich dein Akronym falsch interpretiert hab xD egal. sooderso witzig ^^)

Gute Nacht,
    Hannes

• Organize Search Engines (jetzt 14 Tage unverbindlich testen)

• HaMF
    • 3. Februar 2007 um 22:37

kann es sein, dass das fenster vo "Neuer Ordner" nicht vollständig deutsch lokalisiert ist?

(Unüberprüft. Bin hier grad auf nem anderen System... und da läuft Fx 1.0.7 *stolzist* solang ha ich also kein Win mehr verwendet um zu surfen xD)

• HaMF
    • 3. Februar 2007 um 19:21

was istn hartes und was istn weiches S? (man bemerke den *leicht* ironischen unterton in dem Post)

• HaMF
    • 3. Februar 2007 um 18:59

Geht nun einwandfrei, die rechte sind auch schön gesetzt. Auch die 9 leeren Suchmaschinen tauchen nicht mehr auf. :)

Was mir nur noch fehlt (was aber vmtl ne andere erweiterung werden sollte) ist das schon vorgeschlagene Drag&Drop verhalten :)

• HaMF
    • 2. Februar 2007 um 22:11
    Zitat von Dr. Evil

Kannst du dir mal im Profilordner die organize-search-engines.rdf bezüglich Schreibschutz und im Falle von Linux oder Mac Schreibrechten näher anschauen? Deine Probleme klingen alle so, als könnte die Erweiterung nichts abspeichern.

Zitat

<pre>-rwxr-xr-x 1 hannes hannes 20556 2007-02-02 21:51 mousegestures.rdf
    -r-------- 1 hannes hannes 1713 2007-02-01 23:28 organize-search-engines.rdf</pre>

in der Tat nur Lesezugriff... Warum auf immer. Die mousgestures.rdf hab ich als vergleichsdatei mit angehäng. So sollte's aussehen. (Mit Bindestrich getrennt: Dateirechte des Eigentümers, Dateirechte der Gruppe, der die Datei zugeordnet ist, Dateirechte für alle anderen)

Gruß HaMF

• HaMF
    • 1. Februar 2007 um 23:34
    Zitat von Dr. Evil

ne, war mein Fehler. Installier die Erweiterung noch mal, dann sollte es gehen.

In der Tat. Nun gehts. Allerdings kann ich Hombres und Heavens Problem bestätigen. Die Überschüssigen suchmaschinen liesen sich jedoch ohne Probleme löschen.

Und du willst nicht, dass man über Extras -> Add-Ons (wasn Wort -_-) -> Erweiterungen -> Organize Search Engines -> Einstellungen in das "Suchmaschinen-Verwalten-Menü kommt?

Gruß HaMF

EDIT: Die überschüssigen, leeren Suchmaschinen kann man NICHT einfach so löschen. Nach einem Fx-Neustart sind sie nun wieder allesamt da. Das schlimmere daran ist allerdings, dass meine eigenen (waren nur 5) jetzt weg sind. Ich teste mal ein bisschen weiter:
    Erneuter Fx-Neustart: Alle Suchmaschinen (sowohl meine, als auch die leeren) sind wieder da
    Erweiterung deaktiviert, neustart: Eigenesuchmaschinen sind wieder da, die leeren sind verschwunden.

Vorerst rate ich aber: Entfernt die leeren Suchmaschinen nich, bis doc das Problem nicht beseitigt hat.

EDIT2: Zudem sind nach einem Deaktivieren und wieder Aktivieren der Erweiterung alle zuvor getroffenen Einstellungen weg (wobei ich das nochmal richtig ausprobieren muss...). Ob das gewollt ist weiß ich nicht (wobei's nichitmal unbedingt schlecht ist *krtz*)

• HaMF
    • 1. Februar 2007 um 22:55

Jetzt kann ich das Menü nicht mehr öffnen.
    Das kann aber sehr gut an meinem doch schon seeeehr alten Fx-Profil liegen. ich versuchs bei Gelegenheit nochmal mit neuem, blankem Profil.

Gruß HaMF

• Wie auf Linux umsteigen? Parallel mit XP!?

• HaMF
    • 31. Januar 2007 um 14:39

Kopete (KDE) oder Gaim (GNOME) fallen mir auf anhieb ein.

• Wie auf Linux umsteigen? Parallel mit XP!?

• HaMF
    • 31. Januar 2007 um 14:13
    Zitat von Pseiko

Ich komm von der Doppelklick-Weiter-Weiter-Weiter-Installiert-Mentalität auch nicht wirklich weg.

(für die Wortschöpfung würde mich wohl jeder Germanist an Ort und Stelle erschießen) :)

das alien und bla ist nur für "distributionsfremde" pakete... sprich damit kannst du ein programm, das für ein anderes system gemacht wurde auch auf deinem rechner nutzen, was ich mal sehr genial finde. allerdings braucht man (ich) das so gut wie nie, da die meisten pakete eh in den quellen sind, oder es leute gibt, die die fertigen .deb-Pakete (im falle von ubuntu) zum runterladen anbieten.

ansonsten: Doppelklick-Weiter-Weiter-Weiter-Installiert. Ist falsch. es muss heißen: Google-Runterladen-Doppelklick-Weiter-Weiter-("Nein ich möchte kein Quicklaunch-Icon."-"Nein ich möchte mich nicht anmelden" *ankreuz*)-Weiter-Installiert... (Falls man das Teil auf CD hat fängts halt mit "CD-Suchen- Einlegen -Ordner öffnen" an....)

Da find ich linux angenehmer.

(`asearch programmname`) [falls man den programmnamen nicht genau weiß] - `ainstall paketname` (falls noch zusätzliche Programme benötigt werden, die dann automatisch davor runtergeladen und installiert werden, J eingeben oder einfach nochmal Enter drücken. ) -Installiert.

• Sauf Flatrate - total pervers

• HaMF
    • 29. Januar 2007 um 17:03

Verbietet Frozen-Bubble!

2 Dinge:
    1) 3 Bier pro Tag ist nicht unbedingt Alkoholismus. (Zumal gar nicht von 3 BIer/Tag die Rede war afaik) Wenn es das sein sollte, dann wohl die schwächste Form, die ich kenn. Zudem muss man immer die Situation beachten, in der ein Mensch ist, wenn er trinkt. Man kann sehr wohl "süchtig" nach seinen 3 Bier pro Tag sein. Das ist dann aber kein Alkoholismus. Man kann auch süchtig danach sein pro Tag mindestens 3 Kopien von seiner Hand zu machen :P Verstanden was ich mein? *lach*
    2)psycho_dmr: Alkohol und Drogen wie Cannabis sind sehr wohl was anderes. a) Weit schnellere Auswirkungen auf den Körper b) Dauerhafte Auswirkungen auf das Gehirn auch bei nicht exzensivem Konsum. Durch Alkohol kann dein Gehirn nicht richtig Arbeiten und es sterben ein paar Gehirnzellchen ab. (Weil Alkohol ein Zellgift im klassischen sinne ist afaik). Die anderen "bewusstseinserweiternden" Drogen dagegen greifen direkt ins System der Botenstoffe (etc.) ein. Beim Kiffen z.B. ist es das körpereigene Cannabinoid-System, das gestört wird. c)... (ich bin fachlich nicht in der Position um hier Vorträge zu halten. Ich geb das wieder, was ich bei Vorträgen gehört habe. Man möge bitte Googlen, oder viel besser: Nen aktueles Buch dazu lesen oder nem Vortrag bewohnen)

Beim Rauchen halt ich mich raus.

• Mehrere Bilder per Batch bearbeiten?

• HaMF
    • 28. Januar 2007 um 20:42

ja er war als "neu" markiert :p (wer hätts gedacht, warum :p)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon