1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. 5dOt1

Beiträge von 5dOt1

• Lästige PopUp-Fenster

• 5dOt1
    • 28. Januar 2009 um 10:30

Ich nutze hier zu Hause die FritzBox 7170 und einen Windows SmallBuisiness Server 2003 R2.
    Die Windows Firewall wird mittels GPO gesteuert. Ich habe die gerade deaktiviert, so das nur noch die Portfilter in der FitzBox aktiv sind.

Ich habe dieses Problem an allen Rechnern hier in meinem Heimnetz. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich das an einem Vista, oder XP-Client teste.

Die PNG's dir Du verlinkt hast, kann ich so direkt öffnen.

Das es in diesem Thread Lösungen gibt ist soweit richtig, aber ich schrieb ja auch, das es nicht um meinen Rechner alleine geht, sondern darum, das ich als EDV-Systemberater für Zahnärzte an sehr vielen Rechnern sitze und ich kann mir da ja nicht bei jedem erst einen Wolf konfigurieren, nur weil ich gerade ein paar Fehlermeldungen "ergoogle". Den FF installiere ich dort auf den Servern aber schon im Vorfeld in der Unattended Installation, weil ich halt eine Antipathie gegen den IE habe.

Und mein Problem scheinen ja recht viele zu haben. Da Du das Problem ja nicht hast, wird es eine gemeinsame Schnittmenge geben, die das Problem verursacht und eher doch nicht am FF selbst liegen.

Vielleicht meldet sich ja noch wer mit diesem Problem zu Wort und man kann versuchen Gemeinsamkeiten zu finden.

Zusammengefasst:
    Hardware:
    AVM FritzBox 7170 Firmware 29.04.67

Software:
    Windows Small Business Server 2003 R2 SP2
    Windows SBS Firewall
    Windows XP SP3
    Windows Vista Ultimate SP1
    Alle aktuellen Patches via WSUS installiert
    Symantec Antivirus Corporate Edition 10.1 (hat keine Ad-Blocker, keine Firewall, die Deaktivierung hilft auch nicht)
    FireFox 3.0.5 mit Rechtschreib-PlugIns EN und DE

• Lästige PopUp-Fenster

• 5dOt1
    • 28. Januar 2009 um 09:53

Ich weiß, das Du im Prinzip ja recht hast, aber wie schon gesagt, hilft das nichts und man wird dadurch in die IE-Ecke zurück gedrängt.
    In der Regel schließe ich solche Seiten auch immer einfach komplett, aber manchmal braucht man halt die Information.

Ich habe die Seite gerade auch geöffnet und bekam ebenfalls einen 1&1 Add.
    Nur schließen kann ich den mit FF nicht.
    Hier der Screenshot. Was mache ich denn da falsch?

http://www.ds-one.de/pics/temp/ads.jpg

• Lästige PopUp-Fenster

• 5dOt1
    • 28. Januar 2009 um 09:37

Das mit der Programmierung am Standard vorbei ist mir schon klar, aber mal ehrlich, was hilft das einfach nur darauf zu beharren?

Eine Seite die ich vorhin entdeckt habe:
    http://www.mobilebrowser.de/

Welche schon immer nervt:
    http://www.bilder-speicher.de/
    Versuche da mal mit einem nackt installierten FF den O2 PopUp zu schließen ;)

• Lästige PopUp-Fenster

• 5dOt1
    • 28. Januar 2009 um 09:09
    Zitat

Und jetzt nehme bitte endlich Adblock Plus mit Filterliste mit Dr. Evil und fertig!

Schnell durch mit dem Thema....

Das Problem liegt aber wohl doch eher am FF, oder?

Es kann doch nicht sein, das der Firefox die Seiten nicht korrekt darstellt. Werbung hin oder her.
    Die Lösung mit Adblock Plus ist zwar schön, umschifft das Problem aber nur.

Ich nutze FF schon seit vielen Jahren, aber genau dieses hier geschilderte Problem nervt einfach nur. Zuhause kann ich mit Adblock & Co sehr gut leben, aber da ich berufsbedingt mehr an fremden PC's sitze ist das nicht die Lösung.
    Die gleichen Seiten mit IE geöffnet und man findet im Werbelayer den Schließen-Button. Im FF fehlt die gesamte obere Zeile des Werbeblocks.
    Demnach interpretiert FF die Seite anders als IE.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon