1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Struwelhase

Beiträge von Struwelhase

• Kann keine Lesezeichen mehr hinzufügen (FF 3.05)

• Struwelhase
    • 27. Januar 2009 um 14:42
    Zitat von pcinfarkt

Struwelhase,
    möglicherweise ist Deine Profildatei places.sqlite corrupt! Ich würde nach entsprechender Sicherung eine Autowiederherstellung mit einer intakten *.json- Datei versuchen [1].
    [1] http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=512526#512526

Danke. Bei den vielen Treffern mit "bookmark" und "lesezeichen" (zig Treffer) hatte ich Threads mit einem so allgemeinen Thema halt gar nicht mehr aufgemacht... man sieht, wie wichtig aussagekräftige Betreffs sind ;)

Ich werde den Thread mal gründlich abarbeiten und dann Rückmeldung geben. :)

• Struwelhase
    • 27. Januar 2009 um 13:42
    Zitat von pcinfarkt

Struwelhase
    Vorab: Unabhängig vom Thema und möglichen Zusammenhang!

Warum willst Du das RP- Plug- In loswerden? Verstehe ich nicht.

Na, weil alles andere bislang nicht geholfen hat. Mittlerweile greife ich nach jedem Strohhalm....

Wenn du eine bessere Idee hast, wie sich das Lesezeichen-Problem endlich lösen läßt: immer her damit! Denn ich habe kein Plugin-Problem, sondern eines mit den Lesezeichen.

Zitat von pcinfarkt

Aber deinstalliere den PR OS- typisch und die Bibliotheksdateien sollten normal nicht mehr registriert werden [1].

[1] http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/faqs/uninstall.html

Danke für den Link! Falls nix anderes mehr helfen sollte, werde ich es dann ausprobieren.

Wobei ich inzwischen überlege, FF komplett inclusive Profilen plattzumachen und neu zu installieren. Ich weiß halt wirklich nicht mehr weiter :( :( :(

• Struwelhase
    • 27. Januar 2009 um 13:13
    Zitat von MaximaleEleganz

Du meist das Real Player Browser Record Plugin [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png]?

Das meinte ich. Den Link hatte ich auch schon gefunden. Leider steht da nicht, _wie_ man Plugins wieder loswird...

Allerdings stimmt auch der Name nicht ganz mit den vorhandenen Plugins überein, weshalb ich halt noch weiter rätsele, ob es das wirklich ist.

Installierte Real-Plugins (laut about: plugins) sind:
    RealJukebox NS Plugin
    RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)
    RealPlayer Version Plugin

Deshalb vermute ich das Problem irgendwo anders... *seufz*

• Struwelhase
    • 27. Januar 2009 um 12:54

Hallo zusammen,

seit Jahren schwöre ich auf den Feuerfuchs und war (von einzelnen schwächelnden Phasen mal abgesehen) immer völlig begeistert.

Seit einiger Zeit aber kann ich keine Lesezeichen mehr hinzufügen. Es passiert schlichtweg nix, wenn ich "Lesezeichen hinzufügen" anklicke. Ich weiß leider nicht genau, seit wann es so ist, müssen aber einige Wochen sein, denn die vermeintlich letzten hinzugefügten Lesezeichen sehen schon sehr alt aus...

Lesezeichen exportiert als json hab ich schon. Und nachdem ich die places.sqlite gelöscht hatte, mochte FF die json dann auch endlich importieren (vorher gab es einen Verarbeitungsfehler).

Auch das Ziehen eines Tabs in die Lesezeichenleiste funktioniert nicht mehr (so hab ich es überhaupt gemerkt). Und vorhandene Lesezeichen in der Leiste oben umzubenennen und ihnen kurzerhand eine neue URL zu verpassen, also FF auszutricksen ;-), das geht auch nicht. Der Name ändert sich, die URL bleibt, wie sie ist - da kann ich so oft auf ok klicken, wie ich will. Nichtmal die Dialogbox verschwindet :-(.

Ein neues Profil hab ich auch schon testweise angelegt. Nix. Ich kann immer noch kein Lesezeichen hinzufügen.
    Mittlerweile hab ich alle Addons, die nach Auswirkung auf bookmarks aussehen, deaktiviert. Nix hat sich geändert.
    Auch im abgesicherten Modus geht es nicht.

Jetzt hab ich das mit dem RL-Player-Plugin gelesen und bei about plugins wird er auch aufgelistet - aber wie werde ich denn den (testweise) wieder los)? Hab schon im Forum gesucht, aber ich komme einfach nicht weiter.

Frustrierte Grüße

Struwelhase

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon