1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Hernals

Beiträge von Hernals

• Symbole in der obersten Leiste unterbringen?

• Hernals
    • 2. April 2006 um 10:19
    Zitat von Wurstwasser

... Die Titel- nicht die Symbolleiste!
    Also da, wo das X zum Schließen und das Symbol zum Minimieren ist! ...

Sorry, ich war eins tiefer.
    Mir fällt jetzt nur noch ein, dass man mit localinstall die Titelzeile verändern kann. Vielleicht gibt es da noch einen Trick für einen Link oder Button?!

• Symbole in der obersten Leiste unterbringen?

• Hernals
    • 2. April 2006 um 10:01

"Anpassen"-Fenster öffnen und hinschieben.

• Searchbar suchen in neuen Tabs

• Hernals
    • 27. März 2006 um 16:38
    Zitat von Dr. Evil
    Code
    ...

Nicht, dass ich gezweifelt hätte, dass Du's kannst ...
    Es funktioniert, vielen Dank, auch an liracon!

• Hernals
    • 27. März 2006 um 14:02

Auch danke! Aber jetzt habe ich ein neues "Problem": Da SEO das (noch) nicht kann :cry: , habe ich mir in der userchrome.css den Hintergrund der einzelnen Searchplugins selber gemacht. Beispiel:
    #searchbar menuitem[label="Deutscher Firefox Wiki"] { background-color: rgb(240,178,14) !important; }
    Aber: Wie lautet jetzt der Code für das Hervorheben jeweils jenes Searchplugins, das ich mit alt+Pfeil beim Wandern durch die Liste gerade erreiche?

• Hernals
    • 27. März 2006 um 09:14
    Zitat von NightHawk56

...,
    [*]mit [STRG]+[Pfeil rauf/runter] wähle ich das entsprechende Suchplugin aus,[*]
    ...

Wäre es dabei nicht auch hilfreich, wenn in diesem Augenblick die Liste der vorhandenen Searchplugins runterklappen würde, damit man bei der Auf- / Ab- Bewegung ungefähr weiß, wo man ist.

• Taste "/" richtig benutzen

• Hernals
    • 21. März 2006 um 09:17
    Zitat von angi0807

... Kann es noch irgendwo ein anderer Haken sein? Angelique

Bei mir passiert das nur auf Seiten, die so programmiert wurden, dass das Eingabefeld nicht automatisch aktiv ist (= den Fokus hat). Ich klicke dann zuerst mit der Maus ins (leere) Feld.

• Search Engine Ordering 0.9.6

• Hernals
    • 18. März 2006 um 11:08
    Zitat von Dr. Evil

nönö :) das Einstellungs-Fenster behandle ich sowieso sehr stiefmütterlich ;)

So wie die Hintergrundfarben der Searchplugins ... (drei Punkte!)
    Ich kann's nicht lassen ... :lol:

• Updateanzeige für Erweiterung

• Hernals
    • 9. März 2006 um 11:29
    Zitat von loshombre

... Gleichzeitig wird man bei der neuen Version ja quasi gezwungen, die halbe Erweiterung neu zu machen(wenn mans etwas anders, schöner haben will :wink: ) ...

Sehr schöne Lösung, vielen Dank! Aber mir graust schon vor dem nächsten Update von U.N., das grenzt an "Verschwendung von geistigem Volkseigentum", wenn dann hundrete User umständlich rumbasteln müssen, um Deine Buttons zu erhalten. Deshalb ein Vorschlag, der auch auf deutsche Entwickler beschränkt bleiben kann, wenn er den Amerikanern zu wenig konservativ ist oder gar dem "Patriot Act" widerspricht:
    Jede Erweiterung könnte doch nachschauen, ob es im Profil ein Verzeichnis "/iconsammlung/" mit der Datei "iconchrome.css" gibt und dann - entsprechend der userchrome.css - berücksichtigen, was dort steht. Also hier z.B.
    .un-icons {....}
    .seo-icons {....}
    .tmp-icons {....} u.s.w.
    Ich weiß schon, als Nicht-Entwickler kann ich leicht reden, aber ...

• Hernals
    • 5. März 2006 um 17:25
    Zitat von Dr. Evil

du musst es auch so machen:

Ja klar, Du hast Recht, das war nur mein Schock über den zweiten Fx, der "trotz Verbot" von SEO geöffnet wurde.
    Ist aber trotzdem eine tolle Erweiterung! (auch ohne Hintergrundfarbeinstellung ... :lol: )

• Hernals
    • 5. März 2006 um 17:05
    Zitat von Dr. Ä

Hab mir grad SEO installiert: Tolle Erweiterung! :klasse:
    Leider sieht sie bei mir teilweise etwas zerschossen aus:
    [Blockierte Grafik: http://img481.imageshack.us/img481/7398/ohnetitel12jg.png]

Ich habe SEO in einem Fenster laufen. Wenn ich auf "Searchengine hinzufügen" klicke, öffnet sich ein neuer Fx, obwohl ich "single mode" eingestellt habe! Zu Deinem Fenster (Bild) komme ich gar nicht ...

• Update Notifier 0.1.1

• Hernals
    • 24. Februar 2006 um 14:52
    Zitat von hall77

... Man muss in regelmässigem Zeitabstand selbst nach den Erweiterungen kucken, um überhaupt mitzubekommen, dass es dort Updates gibt, die natürlich angezeigt werden durch ein kleines Pfeilsymbol. Diese "Arbeit" nimmt einem der Update Notifier ab....

Und genau deshalb denke ich, dass UN selber eine Einstellmöglichkeit braucht, wo man angeben kann, in welchen Abständen nachgeschaut werden soll.
    caveman hat dankenswerter Weise dazu folgendes gepostet:

Zitat

Gibt's. Der Update Notifier macht sich eine Firefox-Pref zunutze. Trage z.B. dies in die user.js ein und er prüft alle vier Stunden: user_pref("extensions.update.interval", 14400);

Ich habe das bei mir eingetragen, muss aber jetzt einmal warten, 8) bis es Updates gibt, um zu wissen, ob es so auch funktioniert.

• Update Notifier 0.1.1

• Hernals
    • 24. Februar 2006 um 09:04
    Zitat von hall77

... Hin und wieder kucke ich in meine Erweiterungsliste nach einem möglichen Update für die Erweiterungen und Themes. Das ist jetzt Geschichte, seit es ... "Update Notifier 0.1.1." ... gibt.

Was macht UN, wenn ich Fx den ganzen Tag - teilweise auch minimiert - laufen habe? Ich kann zwar einstellen, dass bei Programmstart geprüft werden soll, aber sonst? Ich vermute, dass ja Fx selbst auch nur beim Starten nachschaut, ob es Updates gibt. Sollte es da nicht eine Funktion geben, die vergleichbar ist mit Thunderbird, wo ich einstellen kann, in welchen Abständen nachgeschaut wird, ob Post da ist?!

• Überwachen einer Seite...

• Hernals
    • 7. Februar 2006 um 16:21
    Zitat von Raylow

...Wer noch Vorschläge hat, NUR ZU :D

Kann es sein, dass ich vor kurzem schon mit einer ähnlichen Frage gescheitert bin?
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…1043&highlight=
    Vielleicht hast ja Du Zeit und Lust für greasemonkey ...

• Breite des Textfensters für Beiträge

• Hernals
    • 3. Februar 2006 um 16:26

Vielen Dank, es funktioniert! Wollte Dich aber keineswegs von Deiner Arbeit an SEO abhalten (Hintergrundfarbe, zentraler Ordner bei den Profilen, etc. ... :wink:

• Breite des Textfensters für Beiträge

• Hernals
    • 3. Februar 2006 um 15:19

Ich habe die Breite des Textfensters für Beiträge hier im Forum bis jetzt festgelegt mit einem Eintrag in der usercontent.css:
    body#www-firefox-browser-de textarea {
    width:750px !important;}
    Seit 1.5 geht das nicht mehr. Die dazu notwendige Erweiterung URI ID ist nicht mehr kompatibel, aber angeblich auch nicht mehr notwendig, weil Fx diese Funktion übernommen haben soll. Hat sich vielleicht der code geändert?

• Speicherort für searchplugins

• Hernals
    • 3. Februar 2006 um 09:12
    Zitat von Bazon Bloch

Ich unterschreibe mal diese Problematik auch mal ganz fett.

Tausend Dank! Endlich einer...

Zitat

Das nervt mich auch. Eine Lösung wäre meiner Meinung nach eine Batchdatei, ....

Batch-Dateien sind doch eher etwas für mangelhafte MS-Produkte...
    Wenn schon keine Erweiterung oder Erweiterung einer - :twisted: SEO :twisted: - Erweiterung, dann vielleicht ein verträumter code für die user.js oder about:config[/quote]

• Hernals
    • 2. Februar 2006 um 14:27
    Zitat von captain chaos

Die leichteste Lösung ist, den searchplugins-Ordner in den Programmordner zu verfrachten...

Genau so war es ja, aber beim Update auf 1.5.0.1 waren alle außer den Standards gelöscht. Das will ich mir nicht bei jedem Update antun.

Zitat

Oder du kopierst den Ordner und legst je eine Kopie in einen Profilordner. Das ist doch nicht soviel Arbeit oder hab ich irgendwas nicht verstanden?

Klar geht das, aber es ist eigentlich unnötig und lästig, an's andere Profil denken zu müssen.
    Ist es wirklich so ein frivoler Wunsch, einen zentralen Ordner für Searchplugins zu haben? Ich habe
    D:\Firefox\profil 1
    D:\Firefox\profil 2
    D:\Firefox\Scrapbook
    D:\Firefox\Quicknote
    und hätte eben gerne auch
    D:\Firefox\Searchplugins
    Das alles lässt sich auch wunderbar einfach mit einem Zipfile sichern!

• Hernals
    • 2. Februar 2006 um 09:43

Ich verwende zwei Profile und möchte meine Searchplugins in einem Unterordner (des Profilordners, nicht des Programmordners!) speichern, wo jedes Profil darauf zugreifen kann, wenn es aktiv ist. Also vergleichbar mit Quicknote oder Scrapbook, die man auch zentral bei den Profilen speichern kann.
    Auslöser für diesen Wunsch ist mein heutiges Update auf 1.5.0.1, wo meine Searchplugins natürlich weg waren und ich sie von meiner Sicherungskopie wieder holen musste.
    Gibt es einen Code, mit dem ich meinen Profilen sagen kann, wo die searchplugins sind?

• Vorschlag für Konfigurationshilfe

• Hernals
    • 30. Januar 2006 um 16:23
    Zitat von NightHawk56

@ Hernals,... oder eventuell mir mühsam zusammengebastelte Einträge ...

Halb so wild gemeint: Eigentlich dachte ich an etwas, vergleichbar mit sog. "Uninstallern" beim Deinstallieren von Software, die alles mitschreiben, was installiert wird, die eben auch ab ihrer Installierung alles mitprotokollieren, was händisch in about:config geändert wird.
    Will Dir Deine user.js nicht nehmen!:)

• Vorschlag für Konfigurationshilfe

• Hernals
    • 30. Januar 2006 um 15:19

Ich weiß schon, aber wenn Dr. Evil auch so gedacht hätte, gäbe es jetzt nicht seine Erweiterung SEO ...:)
    Es wäre eben eleganter und für "normale" User leichter.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon