1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Hernals

Beiträge von Hernals

• Lästige Seiten sperren ?!

• Hernals
    • 25. Dezember 2004 um 10:03
    Zitat von Road-Runner

http://at2907.roadrunners.lu/tabs/index.html

Wirklich sehr hilfreiche Seite, hätte mir und wahrscheinlich vielen anderen viele Umwege erspart, wenn sie bekannter wäre...
    Noch ein kleiner Hinweis: Undoclosetab ist nicht mehr notwendig, weil click2tab diese Funktion auch schon hat.

• Ff und Frames

• Hernals
    • 19. Dezember 2004 um 16:58
    Zitat von Winterheat

Danke für den Vorschlag, hat aber leider nichts gebracht.

Bei mir hat geholfen
    <frameset rows="90,410,*" frameborder="0" framespacing="0" bordercolor="#000000">
    Entspricht zwar nicht exakt den Regeln, aber laut SELF-HTML (http://selfaktuell.teamone.de/) gibt es außerhalb vom IE keine andere Lösung, um die Rahmen verlässlich los zu werden. Ich habe nach dem Motto "Gürtel + Hosenträger" auch noch die bordercolor so eingestellt wie die Farbe des Seiten-Hintergrundes...

• Wozu kryptischer Ordnername für Profile?

• Hernals
    • 19. Dezember 2004 um 14:54
    Zitat von bugcatcher

So doofe, die nur nicht suchen, sondern nur gesagt bekommen

Code
    [%Userzeug%]\Anwendungsdateien\Mozilla\Firefox\Profiles\default\singons.txt

holen gehen....

Klingt einleuchtend, aber sollte dann nicht auch die Datei singons.txt anders ("rätselhafter") heißen?
    Weißt Du, warum auch die einzelnen Ordner der Erweiterungen so kryptische Namen haben? Es erschwert schon sehr das Verändern oder das händische Löschen von Resten von schlampig deinstallierten Erweiterungen, weil man lange suchen muß.

• Lahmer Fux durch Cache

• Hernals
    • 17. Dezember 2004 um 10:39
    Zitat von sinus

Eine interessante Bremse des Firefox konnte ich jetzt identifizieren....
    Die Lösung war supereinfach: den blösinnigen Cache abschalten. Die Funktion ist unter Extras, Einstellungen, Datenschutz, Cache versteckt. Dort also "Cache" anklicken und den Speicherwert "0" (Null) eingeben.
    Seitdem läuft der Fux merkbar schneller....

Hab's soeben probiert, kann es bestätigen: Jetzt geht alles praktisch auf Mausklick!

• Firefox 1.0 friert ein - Werbeeinblendung as.falk.....

• Hernals
    • 17. Dezember 2004 um 10:34
    Zitat von Fox vs. IE

Hallo, testet mal diesen Link und berichtet mir, ob es bei euch auch Probleme gibt.
    http://www.onlinekosten.de/news/artikel/16230
    danke
    Hannes

IE: Timeout
    FF: 1 Sekunde Ladezeit mit Kabelanschluss, Seite OK
    Quod erat demonstrandum (sehr frei: Wen wundert's?)

Gilt auch für Deinen zweiten Link

• Richtiges Tabbed-Browsing

• Hernals
    • 30. November 2004 um 16:28
    Zitat von Road-Runner

Ein solcher Button ist mir jedenfalls nicht unbekannt.

Das steigert das Verlangen...

Zitat

Du kannst aber die Erweiterungen auch installieren, indem ... auf dem Desktop ziehst. In beiden Fällen öffnet sich dann, wie bei Datei - Datei öffnen.. das Installationsfenster.

Ich weiß, aber ich will die Erweiterungen bei mir gespeichert haben, damit es bei einer Neu-Installation schneller geht. Das ist noch ein Relikt aus der Zeit vor FF 1.0 ...[/quote]

• Hernals
    • 30. November 2004 um 15:15
    Zitat von Road-Runner

...Diese Erweiterung öffnet Lesezeichen aus der Sidebar ebenfalls in neuen Tabs. Damit wird die MiniT (für mich jedenfalls) überflüssig.

Geht perfekt, vielen Dank!
    Gehört zwar nicht hierher, aber vielleicht weißt Du auch hier Rat: Ich lade die Erweiterungen immer zuerst und installiere sie dann über das Menü "Datei - Datei öffnen". Gibt es dafür auch einen Button mit dieser Funktion?

• Hernals
    • 30. November 2004 um 14:22
    Zitat von Road-Runner

... habe ich zusätzlich die Erweiterung MiniT installiert.
    Damit öffnet sich alles in einem neuen Tab.

Bei mir aber nur, wenn ich die URL im Menü "Lesezeichen" auswähle (anklicke). Wenn die Lesezeichen - Sidebar sichtbar ist und ich dort klicke, öffnet sich die Seite im selben Tab.
    Gibt`s dafür eine Lösung?
    Ich habe FF1.0, TBP und eben miniT..

• Als Amerikaner ausgeben

• Hernals
    • 30. November 2004 um 11:24
    Zitat von bugcatcher

Hernals "!=" bedeutet "ungleich" bzw. "nicht gleich". Nur so als Randinfo.

Auch an dzweitausend:
    Jetzt hab ich`s verstanden, endlich! Das "!=" habe ich übersehen und ist mir auch neu. Sorry ...

• Hernals
    • 30. November 2004 um 11:21
    Zitat

...aber lesen hilft...

Mir nicht, zu Hülf!
    Entweder ich stehe auf der Leitung oder wir reden an einander vorbei. Es geht doch darum, ob man aus der Endung .com schließen kann, dass es sich um eine Domain in den USA handelt. Das geht aus dem von Dir zitierten Text

Zitat

COM - This domain is intended for commercial entities,...

nicht hervor. Ich lese dort, dass weltweit die Zahl der commercials sehr groß geworden ist u.s.w., aber nicht, dass com=usa (.com = .us)!

• Hernals
    • 30. November 2004 um 10:20
    Zitat von dzweitausend

Aber ganau dort steht ja, was bugcatcher selbst zitiert hat:
    COM - This domain is intended for commercial entities,
    Das hat doch noch nichts mit dem Land zu tun, oder? Denn dort steht dann weiter:
    Example country code Domain:
    US - As an example of a country domain, ...

• Hernals
    • 30. November 2004 um 09:53
    Zitat

Aber: .com != .us

Sicher?
    http://www.opera.com
    http://www.arte-tv.com
    http://www.eurobuch.com
    http://www.salzburg.com
    http://www.viennaairport.com

• Kommentare zu den übersetzen Erweiterungen III

• Hernals
    • 22. November 2004 um 16:43
    Zitat von Henne

... das wort browserkennung ist so lang, wenn das icon auf der leiste sitzt Confused , reicht nicht browser? Rolling Eyes

oder einfach "Browser ID"

Zitat

BTW: Weiß wer was gutes für Vendor[/b]?

auch einfach "Browser",
    hat sich ja beides schon eingebürgert.

• Firefox Einstellungen von Win2000 auf XP Rechner mitnehmen ?

• Hernals
    • 19. November 2004 um 16:35
    Zitat von Road-Runner

...d.h. ich öffne das Erweiterungsfenster, markiere im Explorer alle .xpi-Dateien und ziehe sie in einem Rutsch ims Erweiterungsfenster ...

Es gab früher einmal einen Warnhinweis, man solle die Erweiterungen einzeln installieren und dazwischen jedes Mal den FF neu starten. Gilt das jetzt ab 1.0 nicht mehr?

• Kleine Probleme, aber ärgerlich.

• Hernals
    • 16. November 2004 um 14:28
    Zitat von dominator

Öffnet man z.B. http://www.ulead.de, ist im oberen Teil eine Flashanimation aktiv.
    Das darüber liegende Menu verschwindet beim öffnen hinter der Flashanimation. Die Seite ist nicht zu benutzen.
    Mit dem IE6 und Opera läuft die Seite fehlerfrei.

Geht bei mir mit FF 1.0 tadellos. Ich habe allerdings vor dem Umstieg auf diese Version alles brav gelöscht, dann neu installiert und nur gültige Erweiterungen geladen. Könnte ich einigen hier im Forum empfehlen ...

• about:config etc. starten geht nicht mehr

• Hernals
    • 6. November 2004 um 11:13

Ich habe bis jetzt auf meiner selbst gebauten Startseite drei Links gehabt:
    <a href="about:plugins">about:plugins</a>
    <a href="about:config">about:config</a>
    <a href="chrome://browser/content/bookmarks/bookmarksManager.xul" >Bookmarks</a>
    die natürlich sehr praktisch waren. Bin jetzt ("vorschriftsmaßig") auf 1.0 RC2 umgestiegen, alles geht perfekt, nur diese drei Links sind tot. Wenn ich draufklicke, tut sich gar nichts. Weiß jemand, warum und was tun?

• Warum gibt es Firefox nicht einfach als ZIP datei??

• Hernals
    • 21. Oktober 2004 um 16:36
    Zitat von Lucas de Vil

Warum heißt der Ordner noch gleich 'Dokumente und Einstellungen'?

Für Leute wie Dich: Alles wird ihnen haarklein vorgekaut, und wenn einmal nicht, bricht die große Hilflosigkeit aus.
    Nicht einmal MS verlangt, dass man diesen Ordner verwendet, es ist nur ein Vorschlag.

• Hernals
    • 21. Oktober 2004 um 14:27
    Zitat von Sebastian

...das macht trotzdem nicht die tatsache zur nichte das der ordner dokumente und einstellungen nunmal für diese sachen gedacht ist...

MS hat sich auch den "Internet Explorer" gedacht. Sind wir jetzt schlimm (mit Firefox)?

Zitat

...und das ihr soweit weg wollt von ms kann ich zwar verstehen. nur das ms die standards für sien os selbst bestimmt bleibt ja wohl denen überlassen.

Das schon, aber ich rede ja über die Standards von Firefox!
    [/quote]

• Hernals
    • 21. Oktober 2004 um 14:06
    Zitat von Xbertl

....Wäre halt trotzdem nett wenn eine version zur verfügung gestellt werden würde die sich halt nicht so genau an die betriebssystemvorgaben hält, dann halt auf eigene gefahr.

Ich habe das schon vor ca. 3 Wochen ein Mal hier versucht und bin "gescheitert". Ich (und viele andere) verwenden ja nicht Firefox, weil sie MS und seine Vorgaben so lieben, sondern um so weit wie möglich davon los zu kommen. Der Vorteil, Laufwerk (Partition) C:\ nur dem Betriebssystem zu überlassen, liegt doch auf der Hand.

Zitat von Sebastian

2. wenn du den sinn des dokumneten und einstellungen ordner nicht kennst können wir auch nichts dafür.

Auch wenn Du nichts dafür kannst: Erklär mir bitte, warum jemand, der geistig mühelos in der Lage ist, auf D:\ umzudenken, auf C:\ bleiben soll.[/quote]

• Screenshots in Foren zu breit

• Hernals
    • 14. Oktober 2004 um 14:30
    Zitat von raschomon

....Seit einigen Tagen stören mich auf einmal die Screenshots im Forenbeträgen (in allen Foren, die ich lese), die die Seitendarstellung verderben - sprich: das Fenster in die Breite ziehen und am unteren Bildrand eine horizontale Scrollleiste entstehen lassen. ...

Leider nicht nur Bilder. Wenn ein Link gepostet wird, der länger ist als die Seitenbreite, passiert das genauso.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon