1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Cimbas

Beiträge von Cimbas

• browser.cache.disk.parent_directory mit Variablen einstellen

• Cimbas
    • 10. März 2011 um 16:59

Ist es möglich, bei der Eingabe des Pfades für den Cache Ordner in browser.cache.disk.parent_directory auch Variablen einzufügen?

Konkret willich erreichen, daß sich Firefox an die Windows %temp% Variable richtet, die ich ab und zu ändere und nicht jedesmal manuell in Firefox browser.cache.disk.parent_directory ändern will.

• Firefox nach Ruhezustand im Offline Modus

• Cimbas
    • 21. März 2010 um 18:46

Auf die Idee, in den AddOns deswege zu suchen, bin ich nicht gekommen, vielen Dank, die Tipps waren goldrichtig, vor allem weil in der Beschreibung zum Disable Automatic Offline Management AddOn auch stand, dass man ab 3.6 in den prefs.js einfach den Boolean Wert network.manage-offline-status eintragen kann (Wert=False).

• Firefox nach Ruhezustand im Offline Modus

• Cimbas
    • 21. März 2010 um 16:02

Wenn ich meinen Rechner in den Ruhezustand schicke und FIrefox 3.6.2 noch geladen ist, so befindet sich nach dem Wiederhochfahren Firefox im "Offline arbeiten" Modus, das war mit Firefox 3.0 noch nicht so und es ist für mich reichlich lästig, jedesmal nach dem Ruhezustand erst im Menü das "Offline arbeiten" zu demarkieren.

Gibt es da eventuell eine Option, die ich bisher übersehen habe, die dieses Verhalten ändert?

• Download NICHT sofort im Hintergrund starten...

• Cimbas
    • 11. November 2009 um 16:20

Den Link kann ich bei save.tv leider nicht manuell übergeben, da der Link erst beim klicken auf den Downloadlink erzeugt wird.

Irgendwie erscheint mir das Verhalten aber wie ein Bug, denn normal ist das ja eigentlich nicht, dass der Download weiterläuft, obwohl man eine andere Downloadoption ausgewählt hat.

• Download NICHT sofort im Hintergrund starten...

• Cimbas
    • 10. November 2009 um 15:54

Hallo,

wenn man etwas downloaden will und auf den entsprechenden Link klickt, erscheint bei mir auf Grund eines Downloadmanagers (Orbit) bei Firefox 3.0.15 die Abfrage, was mit dem Download geschehen soll ("Datei speichern" und "Orbit Downloader")

Während dieser Hinweis aktiv ist, beginnt Firefox bereits, die Datei im Hintergrund runter zu laden und genau dieses Verhalten will ich abschalten!

Der Grund: bei einigen Anbietern (z.B. save.tv) wird die Datei weiterhin von Firefox im Hintergrund runtergeladen, obwohl man auf "Orbit Downloader" geklickt hat, was natürlich Geschwindigkeit kostet.

Nebenbei: das gleiche Verhalten ist mir auch bei Youtube aufgefallen, dass wenn ich Videos vorzeitig beende/schliesse, diese trotzdem bis zum bitteren Ende weiter übertragen werden.

Gruss und danke, Cimbas

• "Adresse nicht gefunden" immer mal wieder

• Cimbas
    • 10. Juli 2009 um 09:44

Danke für die Tipps!

Der Ursache nachgehen ist leider nicht so einfach, da es halt alle paar Stunden einmal kurz auftritt und mir auch konkrete Ideen fehlen, wo ich da ansetzen soll, darum wäre ich durchaus auch hier für Tipps dankbar. Es betrifft übrigens nicht nur bestimmte Seiten.

Eine Idee wäre noch, dass es an Spybot mit seiner Imunisierung liegt, dass es halt inzwischen zuviele Einträge sind, die er blockt und dann Firefox manchmal beim durchsuchen der Einträge zu ungeduldig ist. Nur weiss ich jetzt auch nicht, nach was ich in der Config suchen soll, um solche Werte mal zu verändern.

• "Adresse nicht gefunden" immer mal wieder

• Cimbas
    • 9. Juli 2009 um 21:39

Hi,

ich hab unter Firefox immer mal wieder das Problem, dass wenn ich eine Seite aufrufe, die "Adresse nicht gefunden" Seite innerhalb von 1-2 sek. angezeigt wird und damit ja eigentlich für eine fehgeschlagene DNS Abfrage viel zu schnell erscheint (ausserdem würde mir dann auch normalerweise eine T-Online Suchseite angezeigt werden). Wenn ich dann auf den "Nochmals versuchen" Button klicke, wird die die Seite dann normal geladen.

Selbst gleichzeitig ablaufende Downloads werden in diesem Moment nicht gestört, so dass ich auch eine sich verschluckende WLan Verbindung ausschliessen kann.

Kann man in Firefox vielleicht einstellen, dass er in so einem Fall selber versucht, die Seite nochmal zu laden - also wie ein automatischer "Nochmals versuchen" Button?

Bin auch über andere Lösungsvorschläge dankbar!

Gruss,
    Cimbas

• Negative Fensterposition wird nicht gespeichert - Abhilfe?

• Cimbas
    • 16. Januar 2009 um 19:13

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, da in der localstore.rdf eben die Koordinaten zu finden sind und da nur als kleinste Zahl 0 steht (und mit anderen Programme klappt diesr Trick auch).

Und Vollbild will ich nicht, da ich ein 16:9 Schirm hab und den linken Rand andersweitig nutzen möchte.

Aber trotzdem danke für die Vorschläge.

• Negative Fensterposition wird nicht gespeichert - Abhilfe?

• Cimbas
    • 16. Januar 2009 um 18:46

Hi,

ist sicher ein eher seltenes Problem, aber: ich habe den Browser auf meinem Notebook im Fenstermode und schiebe ihn gerne mit der Titelleiste gerne ein wenig über den oberen Rand hinaus und ebenso ein wenig über den rechten Rand hinaus. Leider merkt sich Firefox diese Einstekkung nicht, sondern setzt beim Neustart Y=0 und den rechten Rand genau bündig. Speziell letzteres ist ärgerlich, weil ich per Touchpad so nicht mehr die Bildlaufleiste quasi blind bedienen kann, sonder durch zu weites nach rechts mit der Maus kommend dann auf der Fensterumrandung lande.

Mir ist klar, dass das teilweise sicher seinen Sinn macht, negative Werte nicht zu speichern, um ein völliges "aus dem Bild fallen" zu vermeiden, aber 1stellige Werte könnte man doch eigentlich zulassen.

Kann man das Problem sonst irgendwie lösen?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon