1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Cimbas

Beiträge von Cimbas

• Passwort für Webseite wie speichern ?

• Cimbas
    • 24. November 2018 um 16:50

Ich habe leider kein Backup, was ich wiederherstellen oder importieren kann, daher meine Frage, wie ich bei Zalando es eventuell doch noch hin bekomme, das Passwort abzuspeichern?

Mit anderen Browsern kommt die Abfrage, ob man das Passwort speichern will, bei Zalando auch nicht, also wird die Webseite das aktiv verhindern.

Oder gibt es ein vertrauenswürdiges AddOn, was ihr empfehlen könnt und bei Zalando (und mit Quantum) funktioniert?

Danke, Cimba

• Firefox 60 ESR - funktionierenden Downloadmanager gesucht

• Cimbas
    • 10. September 2018 um 22:45

Hallo,

mit dem Update auf ESR 60.2.0 funktioniert das AddOn Flashgot und das FDM AddOn für den FDM Downloadmanager nicht mehr, gibt es irgendeinen Ersatz dafür?

Warum ich einen Downloadmanager benutzen möchte? Weil ich so einiges an Videos runterlade und zeitgleich z.B. Netflix streamen will.
    Mit dem Downloadmanager kann ich die Übertragungsrate drosseln, so daß trotzdem Netflix reibungslos funktioniert.

Firefox bietet leider keine Drosselung der Downloadgeschwindigkeit, daher also in der Hauptsache mein Wunsch eines Downloadmanagers.

Derzeit funktioniert zwar noch die Überwachung der Zwischenablage, aber bei manchen Webseiten werden die Downloadlinks erst beim Klick auf den Button generiert, damit funktioniert das mit der Zwischenablage leider nicht.

Daher wäre ich dankbar für Tipps.

• warum wird Textkodierung nicht dauerhaft gespeichert?

• Cimbas
    • 17. Oktober 2016 um 12:15

OK, dann ist die Webseite falsch eingestellt, aber warum merkt sich FF die manuelle Einstellung nicht?

• warum wird Textkodierung nicht dauerhaft gespeichert?

• Cimbas
    • 17. Oktober 2016 um 11:53

Hallo,
    wenn ich die Seite:

http://www.kessler-design.com/speedport-w700v/index.html

aufrufe, werden mir in Firfox 45.4.0 ESR (auch mit einem neuen Profil) Umlaute als "�" dargestellt, gehe ich auf Ansicht/Textkodierung ist dort "Unicode" aktiviert, wenn ich "Westlich" aktiviere, wird die Seite mit korrekten Umlauten angezeigt, so weit, so gut.

Klicke ich einen Link dort an, oder lade die Seite mit F5 einfach neu, ist leider wieder Unicode aktiviert, warum? "Ansicht/Automatisch bestimmen" ist deaktiviert.

Gibt es eine Möglichkeit, das dauerhaft zu speichern, bzw. so lange zu speichern, wie man sich auf der Seite rumtummelt (so wie es beim Chrome der Fall ist)?

Gruss, Cimba

• Kommentarfunktion bei deutsch.rt.com nicht vorhanden im Firefox

• Cimbas
    • 14. Oktober 2016 um 16:23

Das Problem ist mir leider nicht ganz unbekannt: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=118164

Die vermeindliche Lösung in meinem letzten Beitrag dort (sessionstore.js löschen & TabMixPlus AddOn deinstallieren) war leider auch nicht von Dauer, das Problem taucht immer mal wieder alle paar Monate auf, dann hilft nur noch ein neues Profil.

Ich konnte aktuell auf RT Deutsch auch die Kommentare nicht sehen, das "spot.im", was man dafür in UBlock/Ghostery freigeben müsste, wird dann dann einfach in UBlock/Ghostery nicht angezeigt, neues Profil (mal wieder) half dann aber wieder.

Meine aktuelle Vermutung ist, das irgendwelche AddOns in Kombination mit der Sitzungswiederherstellung da durcheinander geraten, erstaunlich ist halt, das dann selbst der abgesicherte Modus von FF nicht hilft.

Da das Problem wie gesagt nur alle paar Monate auftaucht, habe ich dann aber wenig Lust gehabt, monatelang in einer "Basisconfig" ohne Ublock, Ghostery und Sitzungswiederherstellung rumzusurfen, um dem Problem näher auf die Spur zu kommen.

Das nur mal so als Info, falls noch einer ne raffinierte Idee dazu hat, wäre ich daran interessiert.

• screenshot --fullpage klappt bei GMX nicht

• Cimbas
    • 30. Juli 2016 um 17:21

Das funktioniert bei mir auch (gerade ausprobiert).

Aber wenn ich im GMX Email Postfach eingeloggt bin, dann umfasst der Screenshot eben nur noch den sichtbaren Bereich.

• Cimbas
    • 30. Juli 2016 um 17:13

Genau Zitronella, ich habe das genau so gemacht, die Datei wird auch angelegt, aber der Screenshot zeigt eben bei GMX nur immer den sichtbare Bereich des Firefox Fensters.

• Cimbas
    • 30. Juli 2016 um 16:47

Windows macht doch erst Recht nur ein Screenshot vom sichtbaren (ganzer Desktop) Bereich!?

Ich will aber auch den nicht sichtbaren Bereich von der Webseite mit drauf haben.

• Cimbas
    • 30. Juli 2016 um 16:34

Hallo,

ich würde gerne meine Filterregeln, die ich bei GMX so eingerichtet habe, gerne als Screenshot sichern, aber mit screenshot --fullpage geligt das nicht, da wird nur das sichtbare Fenster abgespeichert.

Ebenso kann ich die Seite nicht ausdrucken, da wird mir ebenfalls nur der sichtbare Bereich ausgedruckt.

Auf anderen Seiten geht es problemlos, nur eben bei GMX nicht.

Gibt es da irgendwelche Lösungen? Ein extra AddOn dafür wollte ich eigentlich vermeiden.

Gruss, Cimbas

• Darstellungsproblem mit allestörungen.de

• Cimbas
    • 13. Juni 2016 um 14:11

Jetzt bin ich doch recht flott auf die Ursache gestossen, es ist kein AddOn daran Schuld, sondern die sessionstore.js Datei.

Ich kann zwar nicht nachvollziehen, ab wann genau der Fehler passiert, aber wenn er da ist, reicht es einfach, diese Datei durch eine Alte zu ersetzen und danach wird die Seite wieder fehlerfrei dargestellt.

uBlock Orign zeigt mir übrigens im Fehlerfall nicht die beiden Seiten facebook.net und facebook.com an, die ich eigentlich frei geben müsste, um eben die Kommentare zu sehen.

Der Inhalt der sessionstore.js Datei sagt mir jetzt leider so gar nichts, da bin ich überfordert, somit kann ich nicht sagen, was da eventuell in der Datei stört.

Gibt es auf Grund dessen irgendwelche Tipps, die ich noch ausprobieren kann, um den Fehler zu vermeiden?

Ich nutze übrigens im Schnitt max. 2-8 Tabs, ein eventueller Fehler durch eine exessive Nutzung von Tabs ist also nicht gegeben.

• Cimbas
    • 11. Juni 2016 um 23:47

Die Frage steht eigentlich im letzten Absatz.

Wie kann ich den Fehler besser einkreisen bzw. welches AddOn eventuell am warscheinlichsten Schuld sein könnte.

Oder ob vielleicht mehrere Leute die gleichen Probleme mit der Seite haben, dann kann ich mir weitere Mühen ersparen.

Komisch ist halt, das eine quasi frische Installation funktioniert und dann nach ein paar Stunden nicht mehr und dann selbst das deaktiveren aller AddOns nichts mehr bringt. Offenbar scheint halt ein AddOn irgendwas zu verstellen und bei der Deinstallation nicht vollständig zurück zu ändern.

Jetzt wäre es halt schön für die Fehlersuche, das man diese, welche geartete Veränderung auch immer ein AddOn vorgenommen hat, rückgängig zu machen, ohne das ganze Profil gleich wieder zurück zu setzen.

Vielleicht gibt es ja auch eine manuelle Teilrücksetzung von Firefox (irgendwelche Dateien löschen z.B.).

In die Whiteliste habe ich die Seite mal aufgenommen, hat leider auch nichts gebracht.

Ich weiss, das Ghostery umstritten ist und mit uBlock zusammen im Prinzip auch überflüssig ist, aber ich nutze das gerne als eine Art Zweitsicherung, wenn mal eine Seite wieder tonnenweise Unterseiten beinhaltet und mir das Gefummel mit uBlock zuviel wird und ich den dann kurzzeitig ausschalte.

Aber danke für den Hinweis, ein Versuch wäre es ja, Ghostery mal weg zu lassen, aber vielleicht gibt ja noch andere Ideen, denn im Moment fehlt mir die Lust, das ganze Profil wieder neu einzurichten, Ghostery nur deinstallieren halt nämlich auch nichts gebracht.

• Cimbas
    • 11. Juni 2016 um 22:39

Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem mit der Webseite allestörungen.de und dem neusten Firefox (ESR und Normal):

Wenn ich mir die Störungen eines Anbieters anzeigen lasse, dann sollte auf der Seite eigentlich u.a. ein Frame mit den Facebook Nachrichten angezeigt werden, wird es aber eben nicht. Ausserdem werden auf der Seite komischerweise auch die Google Werbung nicht angezeigt.

Ich hab zwar u.a. uBlock origin und Ghostery installiert, aber selbst wenn ich mit deaktivierten AddOns starte, fehlen Facebook und Werbung.

Ich habe dann ein neues Profil angelegt und da wurde die Seite fehlerfrei angezeigt.

Habe dann alle AddOns nach und nach wieder neu installiert und dabei immer wieder die Seite überprüft, bis alle AddOns wieder drauf waren und die Seite ging weiterhin.

Nach ein paar Stunden jedoch war alles wieder beim Alten, Werbung und Facebook werden wieder nicht angezeigt.

Jetzt suche ich nach Tipps, um die Fehlersuche eventuell zu beschleunigen, weil immer nur ein AddOn installieren und dann Stunden warten ist ja doch recht zeitaufwändig.

Gruss, Cimba

• kein Update, vieles probiert...

• Cimbas
    • 30. März 2016 um 10:38

Hmm ... auch wieder wahr ... aber trotzdem irgendwie blöd gelöst ;)

Gibt es denn nähere Infos zum warum und wann es beendet ist?

• Cimbas
    • 30. März 2016 um 10:11

Also doch. Und ich hab mir nen Wolf gesucht :(

Gibt es da noch nähere Infos, wann die Updates wieder verfügbar sind? Jetzt, wo ich soviel ausprobiert habe, möchte ich irgendwie auch doch noch wissen, ob jetzt wirklich wieder alles läuft.

Ist aber auch irgendwie ärgerlich, das die Updatesuche in solchen Fällen keine Fehlermeldung ausgibt.

• Cimbas
    • 29. März 2016 um 17:37

Klar kann ich das machen, aber das wird ja an der Grundsituation nix ändern, bei der nächsten Version steh ich dann vermutlich wieder da.

Hab auch mal die ESR Version 38.6.0 getestet, auch da kommt kein Update.

Hab jetzt auch noch einen alten Rechner mit Vista angeworfen, da ist auch die ESR 38.6.0 noch drauf, auch da wird nichts gefunden, ist es nicht vielleicht doch ein Serverproblem von Mozilla?

• Cimbas
    • 29. März 2016 um 17:23

Wie gesagt, absolut nichts, der Rechner ist auch recht frisch installiert und auch nicht mit Optimierungstools gequält worden:

Code
    # AdwCleaner v5.107 - Bericht erstellt am 29/03/2016 um 17:21:31
    # Aktualisiert am 28/03/2016 von Xplode
    # Datenbank : 2016-03-28.2 [Server]
    # Betriebssystem : Windows 8.1  (x64)
    # Benutzername : xxx
    # Gestartet von : C:\Users\xxx\Downloads\adwcleaner_5.107.exe
    # Option : Suchlauf
    # Unterstützung : http://toolslib.net/forum

***** [ Dienste ] *****

***** [ Ordner ] *****

***** [ Dateien ] *****

***** [ DLL ] *****

***** [ Verknüpfungen ] *****

***** [ Aufgabenplanung ] *****

***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

***** [ Internetbrowser ] *****

C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S1].txt - [793 Bytes] - [29/03/2016 16:05:51]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S2].txt - [715 Bytes] - [29/03/2016 17:21:31]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S2].txt - [787 Bytes] ##########
    Alles anzeigen

• Cimbas
    • 29. März 2016 um 17:12

Ja, hab ich, da habe ich auch nichts dergleichen finden können und ich hab ja wie gesagt auch den kompletten Profilordner gelöscht.

• Cimbas
    • 29. März 2016 um 17:08

Hallo,

nachdem der Rechner längere Zeit aus war, findet Firefox 44.0 partout kein Update.

Ich hab inzwischen Firefox 44.0 komplett neu installiert (Profil auch vorher gelöscht), mit ADWCleaner und Malwarebytes gescannt (keinen einzigen Fund), Firewall temp. ausgeschaltet und nun bin ich ratlos.

Wenn ich auf Hilfe/Über Firefox gehe, zeigt mir Glaswire auch an, das Firefox den Server kontaktiert.

Noch irgendwelche Ideen? Ist der Updateserver heute vielleicht nur unwillig, kann man das überprüfen?

Danke, Cimbas

• Bilder Drag&Drop bei Twitter geht nicht...

• Cimbas
    • 16. Januar 2016 um 15:57

Danke für den Hinweis!

Ich habe mir bisher mit der ESR Version beholfen, damit klappt es auch ganz gut.

Aber schön zu wissen, daß das Problem beseitigt wurde.

• Bilder Drag&Drop bei Twitter geht nicht...

• Cimbas
    • 21. Dezember 2015 um 18:59

Das Deinstallieren der Sicherheitssoftware behalte ich im Auge, aber diesen doch recht deftigen Eingriff ins System möchte ich mir noch für später aufheben, zumal ja im Prinzip alles funktioniert, bis eben auf Twitter.

Inzwischen ist es aber auch ein alleiniges Firefox Problem geworden.

Nachdem ich die UAC Einstellungen verändert habe und den IE Cache gelöscht habe, geht dort das Drag&Drop problemlos, allerdings werde ich mit einem Sicherheitshinweis gefragt, ob ich das kopieren in den Ordner wirklich will.

Was mir dabei noch aufgefallen ist: beim IE wird beim Drag&Drop ein Plus Symbol angezeigt, beim Firefox nicht, was im Prinzip falsch ist, da sich ein Bild aus einer Webseite ja nicht wirklich VERSCHIEBEN lässt. Drücke ich beim Firefox dann beim Drag&Drop die STRG Taste, wird das Plus Symbol angezeigt und das verschieben/kopieren klappt auf einmal, ABER aus einer JPG Datei wird im Ordner eine BMP Datei, was auch nicht wirklich schön ist.

Vielleicht ergibt sich aus meinen neuen Erkentnissen da ja neue Ideen, das Problem zu lösen?

Danke.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon