1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Beutju

Beiträge von Beutju

• [Erw] Autofill Forms - Web-Formulare automatisch Ausfüllen

• Beutju
    • 6. März 2010 um 01:50

Hallo,

ich bin vor einiger Zeit auf dieses Addon gestoßen und benutze es seitdem. Nun ist mir aufgefallen, dass, als ich einen Eintrag löschen wollte, alle Datensatzverknüpfungen ProfilName <-> ProfilSeite/Daten total durcheinander geraten.
    Auch wenn man zB. die Profile entweder nach Name oder Seitenregeln sortieren lassen will geht alles kaputt.

Wird das Addon noch weiterentwickelt? Ist das noch niemandem aufgefallen?

Gibt es alternative Addons, die mir auf Knopfdruck die Passwörter auf einer Seite ausfüllen können?

Danke

• KeePass + Firefox

• Beutju
    • 30. Dezember 2009 um 18:23

Ich zitiere mich mal:

Zitat

Mach alle addons außer TMP aus [...] Du wirst feststellen, dass FF Speicherverbrauch immer auf den Wert nach dem ersten Schließen der Session zurückgeht, wenn du alle Tabs zumachst.

Zitat

Nun mach das ganze, während die AI RoboForm Extension aktiviert ist. Du wirst feststellen, dass du jedes Mal mehr Arbeitsspeicher/pagefile als vorher verbrauchst, das kannst du soweit bringen, dass der FF mit einem einzigen geöffneten Tab beliebig viel Speicher frisst (Bei mir ging beim "normalen" Arbeiten (ich beende FF idR nicht)) bis auf ca 2GB hoch, danach musste ich ihn neu starten...)

Daraus folgere ich: TMP funktioniert ohne Probleme. RoboForm macht Probleme. Aber zugegeben, wenn man nicht ca 7 Tage uptime FF offen hat und einige Tabs geschlossen/geöffnet hat, ist der Effekt vernachlässigbar.

• KeePass + Firefox

• Beutju
    • 30. Dezember 2009 um 18:10

Es geht nicht um die tastbar exe es geht um den FF inkl der Extension, die Probleme macht. Und ich bezweifle durchaus, dass es an etwas anderem liegt, da eben das passiert, was ich oben geschrieben habe ;)

• KeePass + Firefox

• Beutju
    • 30. Dezember 2009 um 17:54

Teste mal folgendes; nimm TabMixPlus und ca 20 Eebseiten, die du als Session abspeicherst. Mach alle addons außer TMP aus und starte FF neu. Jetzt schaust du dir den RAM/pagefile Verbrauch von FF an, lädst die Session, Werte anschauen, Tabs bis auf einen schließen, Werte anschauen, Session laden, Werte anschauen, schließen, werte, laden, .....
    Du wirst feststellen, dass FF Speicherverbrauch immer auf den Wert nach dem ersten Schließen der Session zurückgeht, wenn du alle Tabs zumachst.

Nun mach das ganze, während die AI RoboForm Extension aktiviert ist. Du wirst feststellen, dass du jedes Mal mehr Arbeitsspeicher/pagefile als vorher verbrauchst, das kannst du soweit bringen, dass der FF mit einem einzigen geöffneten Tab beliebig viel Speicher frisst (Bei mir ging beim "normalen" Arbeiten (ich beende FF idR nicht)) bis auf ca 2GB hoch, danach musste ich ihn neu starten...)

• KeePass + Firefox

• Beutju
    • 30. Dezember 2009 um 17:33

AutoFillForms scheint das zu machen was ich möchte; danke.
    Gehe ich recht in der Annahme, dass ich für jede Seite ein extra Profil bei diesem Addon benötige?
    Ich habe nun PW+Benutzername von AutoFillForms speichern lassen, benötige SecureLogin also nicht, spricht da was dagegen das so zu benutzen?

Man kann nicht zufällig irgendwie alle Passwörter aus AI RoboForm dahinein importieren oder?

Danke

• KeePass + Firefox

• Beutju
    • 30. Dezember 2009 um 05:17

Erstmal danke für die antworten.
    Ich bin mir des sourceforge forums sowie der ganzen hilfeseiten durchaus bewusst nur geholfen hatten sie nicht wirklich. Ich frage deshalb hier, weil hier ggf ein paar leute sind, die das benutzen, und ggf sogar antworten im gegensatz zum ausgestorbenen sf forum.
    Nunja habe es aber nun hinbekommen, und bin irgendwie nicht allzu begeistert von dieser lösung :/
    Ich hätte es am liebsten wie bei AI RoboForm; Ich gebe pw+name auf einer seite ein, die noch nicht bekannt ist und das programm fragt mich ob die das pw speichern will - inkl aller zusatzoptionen wie "immer angemeldet bleiben" kästchen. Und dann einen button zum anmelden.

Ja das das cookies setzt ist schon klar, jedoch muss ich erstmal die häckchen aktivieren, damit das überhaupt passiert; und ich sehe keinen sinn darin, warum ich das selbst machen soll, wenn es der pw manager machen kann.

Bzgl LastPass - Ich soll also ein konto erstellen und meine pw dort hochladen; ahja sicherlich nicht.

Also wenn wer noch alternativen kennt, immer her damit =)
    mfg

• KeePass + Firefox

• Beutju
    • 30. Dezember 2009 um 03:04

Hallo,

nachdem ich rausfinden musste, dass die AI RoboForm Extension wohl einen üblen Programmierfehler enthält und massig Speicher frisst, wollte ich mich nach einer Alternative umsehen.

Ich habe mir eben KeePass angeschaut und konnte sogar alle passwörter importieren. Nungut; nun habe ich aber über 30min probiert das ganze irgendwie mit dem FF kompatibel zu machen, was bisher überhaupt nicht funktioniert hat.
    Benutzt jemand diese kombination und kann mir kurz erklären wie das funktionieren soll? Ich habe mir auch KeeForm geladen, jedoch wird es von KeePass nicht als plugin erkannt (falls es das sollte).

Alternativ irgendeinen anderen passwortmanager (nein nicht den von FF) bei dem ich einfach einen button in FF bekomme mit dem ich mich anmelden kann auf einer seite. Und vor allem ein einfaches speichern des passwortes, wenn ich mich auf einer seite neu anmelde.

EDIT: Kann der FF passwortmanager auch irgendwie optionskästchen anklicken wie zB "immer angemeldet bleiben" oder solche?

Danke

• Speicherauslastung nimmt nicht ab

• Beutju
    • 1. August 2009 um 21:52

Also gerade getestet; ist nichtmehr ganz so extrem.
    Nach dem Starten braucht FF ~40MB RAM und 40MB virtuell, ich hatte ihn auf knapp 250MB/250MB hochgearbeitet in ein paar minuten und nach dem Schließen aller Tabs war er auf nurnoch 100MB/100MB.
    Addons:
    - Adblock Plus
    - AI Roboform
    - Blank Your Monitor + Easy Reading
    - Cache Viewer
    - Download Helper
    - DownThemAll!
    - Fox!Box!
    - Greasemonkey, mit Skript für heise
    - IE Tab
    - NoScript
    - QuickJava
    - Tab Mix Plus
    - TabRenamizer
    - Tamper Data (Deaktiviert)
    - text/plain

• Speicherauslastung nimmt nicht ab

• Beutju
    • 29. Juli 2009 um 20:19

Hallo,
    ich habe zwar die Suchfunktion verwendet nach 'speicherauslastung' jedoch waren mir 150 Seiten zuviel zum Lesen.

Mir geht es darum, dass FF 3.x immer mehr Speicher braucht je mehr Tabs offen sind - soweit ja noch ok (auch wenn ziemlich übertrieben) - aber das Problem ist, dass wenn ich wieder alle Tabs zumache, die Speicherauslastung nicht wirklich auf normalwert sinkt. Ich hatte FF jetzt nur einen Tag offen - ich nutze den Ruhezustand für gewöhnlich - und alle Tabs bis auf diesen hier zugemacht und habe 422MB im RAM und 460MB in der Auslagerungsdatei; also knapp 900MB Speicherauslastung mit einem Tab.
    Ist das normal, dass der Speicher nicht wieder freigegeben wird; was kann man dagegen tun?

Danke

• Lesezeichen Icon ändern (Ohne Addon)

• Beutju
    • 30. Januar 2009 um 18:37

Naja löschen und neu erstellen funktioniert zwar; aber das muss doch auch schöner lösbar sein =)

• Lesezeichen Icon ändern (Ohne Addon)

• Beutju
    • 30. Januar 2009 um 18:32

Eben hat sich das Icon eines meiner Lesezeichen geändert, und zwar auf das Icon der Fehlerseite meines Proxyservers.

Wie bekomme ich FF nun dazu, wieder das richtige Icon der Seite, die ich aufrufen wollte, zu aktualisieren? Habe schon einiges Probiert, aber FF weigert sich das Icon neu zu laden...

Und ich möchte nicht FavIconPicker oder ein sonstiges Addon benutzen wenn mgl.

mfg

• jpg wird angezeigt; jpeg will FF runterladen

• Beutju
    • 8. September 2008 um 16:38

Grüße,
    wie man dem Threadtitel entnehmen kann, habe ich das Problem, dass FF Bilder mit jpg Endung normal anzeigt, Bilder mit jpeg Endung aber runterladen will. Wie kann man das ändern, so dass beide Endungen einfach als Bild angezeigt werden?

Danke

Addons:
    Adblock
    DownThemAll
    IETab
    NoScript
    TabMixPlus

• [dta] Referer abschalten

• Beutju
    • 9. Juni 2008 um 13:52

Habe rausgefunden, dass es mit flashgot geht; dort kann man den referer einstellen und das addon übergibt es dann an dta

• [dta] Referer abschalten

• Beutju
    • 8. Juni 2008 um 17:22

Hallo,
    ich würde gerne wissen ob/wie man in downthemall den http referer ausschalten kann. Es gibt nämlich webseiten, da kann man mit eingeschaltetem referer nicht runterladen, da man sonst auf eine php seite verwiesen wird...

ggf gibts noch ein anderes forum, wo die dta entwickler ab und zu reinschauen?

danke euch =)

• FF hängt für einige Minuten/ lädt nichts

• Beutju
    • 23. Mai 2008 um 15:45

Hallo,

ich habe seit längerem das Problem, dass der FF eine Webseite, mal für mehrere Minuten nicht lädt. D.h. diese Kreise drehen sich und ich kann den FF auch noch ganz normal bedienen, nur hat er keine Lust irgendwie auf die Webseite(n) zu gehen. Wenn ich zur gleichen Zeit mit dem IE teste, ob es an meiner Verbindung liegt habe ich keine Probleme. Keine Firewall und FF 2.0.x

Jemand eine Idee was das sein könnte? Ggf hatte ja schonmal wer das Problem hier.

Danke

• CPU Auslastung

• Beutju
    • 5. Oktober 2007 um 18:56

lad einfach privoxy von deren seite runter, also ganz ohne tor, so hab ich das gemacht und hab je einen ordner für normal surfen, und einen für tor...

Miccovin, hoffe die variable geht nicht nur bis 255^^

• CPU Auslastung

• Beutju
    • 5. Oktober 2007 um 03:59

och hab zb gallerien offen und dazu paar bilder die ich irgendwann mal speichern will aber zu faul bin, oder seiten die ich lese wenns mir langweilig ist und so^^

zu privoxy; also lass das so laufen einfach ohne tor, dann musst du aber halt noch im browser unter proxy 127.0.0.1 8118 (oder was der port ist).

Am besten bedienst du das prg indem du in die adresszeile vom FF mal p.p eingibst, damit kommst du zum web einstellmenü; das ist, v.a. durch die klickhilfefunktion, wesentlich besser zu verstehen.

• CPU Auslastung

• Beutju
    • 30. September 2007 um 23:38

Habs nu bissl anders gelöst;
    privoxy filtert nun von den seiten so ziemlich jeden müll raus, anscheinend auch das was da so gestört hat =)

0% auslastung bei atm 286 tabs...

• CPU Auslastung

• Beutju
    • 29. September 2007 um 03:30

Ne sind alle tabs fertig geladen, scripte sollten eigentlich nicht laufen.
    Nunja 280 tabs hört sich viel an, ist es auch^^, aber für mich ist es kein logischer grund 50% cpu zu ziehen, wenn er nichts wirklich arbeiten muss...

• CPU Auslastung

• Beutju
    • 28. September 2007 um 22:29

hm ne sind 280; aber egal.
    Naja da finde ich nix, die probleme beziehen sich immer darauf, dass bei 2, 3 tabs probleme sind...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon