1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Ravia

Beiträge von Ravia

• Firefox unter Debian Installieren

• Ravia
    • 4. Januar 2009 um 01:06
    Zitat von Ravia

thx, dies wusste ich bereits! Aber da wird der neue Firefox nicht angeboten - bzw. Iceweasel!
    Deshalb wollte ich den Firefox auch selbst installieren, da er ja ein FREIES PRODUKT ist und streitigkeiten mich nicht auf meinem Pc interessieren - ausser es geht nicht!
    Thx auch an Road-Runner, aber dies lösst nicht mein Problem!
    MfG
    Ravia

/Nachtrag:
    Nicht das nun jemand glaubt, ich will nur damit spiele! Mich nervt das sich selbst einfache Plugins nicht insallieren lassen! In diesem Fall ist es der Flasplayer von Adobe! Usw., diese Version ist total veraltet! Laut Debian ist es die Neuste Version! :(

/2.Nachtrag:
    Ich habe die für mich bessere lösung gefunden! Debian gegen Opensuse 11.1 ausgetauscht, und da ist der geliebte FF bereits AKTUELL eingebaut!
    MfG
    Ravia

• Ravia
    • 4. Januar 2009 um 00:20
    Zitat von Dr. Evil

Unter Debian heißt Firefox (wegen eines dummen Streits) Iceweasel. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube der ist von Anfang an dabei. Wenn nicht, kannst du ihn per Synaptic installieren.

thx, dies wusste ich bereits! Aber da wird der neue Firefox nicht angeboten - bzw. Iceweasel!
    Deshalb wollte ich auch den Firefox auch selbst installieren, da er ja ein FREIES PRODUKT ist und streitigkeiten mich nicht auf meinem Pc interessieren - ausser es geht nicht!
    Thx auch an Road-Runner, aber dies lösst nicht mein Problem!
    MfG
    Ravia

• Ravia
    • 3. Januar 2009 um 22:35

Nach langem suchen und vielen gelesenen blödsinn, hat ein Netter User geraten mal selbst einen Thread zu öffnen!
    Zu meinem Problem:
    Ich habe vor einigen Tagen den sprung auf Linux gewagt und bekomme gleich zu anfang die grössten Probleme! Es ist mir nicht möglich unter Debian den FF zu installieren. Es gibt keine ausführbare datei, keine erklährungen (Englisch kann ich nicht, bin Spanier der gerade mal etwas Deutsch kann!), nichts was mir weiter hilft!
    In einigen Foren habe ich nur gesehn, dass da jemand irgentwo ein paar Zeilen eingibt und schon soll es funzen!
    Niergens eine erklährung, WO man solche Zeilen eingeben kann, noch eine vernünftige erklährung - nicht in meiner Sprache, nicht in Deutsch!
    :(
    MfG
    Ravia

• Installation firefox unter debian etch

• Ravia
    • 3. Januar 2009 um 22:03

Ja, ich habe gesehen wie Alt dieser Thread ist! Leider finde ich nicht viel Deutschsprachige hilfen, und stosse ständig auf Dumme sprüche, anstelle erklährungen!
    Wenn man sich schon mit dem Thema befassen will, um von Windows weg zu kommen, kommen solche Klugscheisser daher und vermiesen den guten eindruck von Linux!
    Bisher habe ich IMMER noch nichts brauchbares gefunden. Tolle Debian Gemeinschaft!
    In Firefox-browser.de hatte ich mir etwas mehr versprochen.
    Sorry, meine Ausdrucksform ist wohl nicht die beste, aber nach Tagelangem suchen, finde ich nur gefasel und blödsinn!
    MfG
    Ravia

• Installation firefox unter debian etch

• Ravia
    • 3. Januar 2009 um 15:42
    Zitat von junghans2805

Was man als Anwender von Debian eigentlich wissen sollte (und wenn man es nicht weiß, frage ich mich, wie bewusst man Debian installiert hat), ist die Tatsache, dass der "originale" Firefox unter Debian nicht verwendet wird, Grund sind lizenzrechtliche Überlegungen aller Art. Der Firefox unter Debian heißt Iceweasel, entspricht zwar dem Firefox (so dass man auch Profile u. ä. aus dem Firefox verwenden kann), wird aber nicht so genannt (sh. auch den > Wiki Eintrag zu Iceweasel < )

Leider kann ich nicht den ganzen Unsinn Ihrer Beiträge hier beantworten, noch posten! Aber mal eine generelle antwort:
    Wenn sie auf ihre postings in dieser weise gekommen sind, und gleich als Meister vom Himmel gefallen sind, dann haben Sie sicher auch keinen Führerschein machen müssen! :?
    Haben Sie vieleicht einen Kfz-Meister VOR der Führerscheinprüfung gemacht, um zu wissen welcher Vergaser zu Ihrem Auto gehört?
    Wenn ich in einem HILFEFORUM ein Komentar gebe, dann sollte es Produktiv sein - denn ich habe genau die selbe frage und muss mich mit so einem Müll befassen, der vom Thema abweicht!

MfG
    Ravia

ps.: Einfach rüssel halten, wenn man sein Wissen nicht teilen will !!! Und Ratsuchende nicht mit Dummen sprüche auf den Geisst gehen!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon