1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. HHofmann

Beiträge von HHofmann

• Firefox 3.0 Seitenaufbau fehlerbehaftet

• HHofmann
    • 5. Januar 2009 um 20:15

Hallo Cubefox.

ich habe heute ein neues Firefox-Profil erstellt. Und, welch Wunder, es funktioniert. Der Seitenaufbau ist bestens, die CPU - Auslastung ist nur noch ca. 10 - 15%, was in Ordnung ist.

Vielen Dank für deinen Tip, ich hätte es nicht für möglich gehalten. Nun interessiert mich die Ursache. Hast du eine Idee an was dies liegen könnte?

Somit bleibe ich sehr gerne beim Firefox, an den ich mich schon gewöhnt habe.

Gruss

• HHofmann
    • 4. Januar 2009 um 17:33

Hallo Cubefox,

ich habe das komplette System auf eine neue Festplatte aufgesetzt, d.h. Firefox 3.0.4 habe ich von Grund auf installiert und dann auf 3.0.5 upgedatet.
    Ich bin der Meinung dass ein neues Profil nichts bringt, werde aber trotzdem deinen Rat befolgen und ein neues, zweites Profil anlegen.

Gruss

• HHofmann
    • 3. Januar 2009 um 19:51

Hallo,

nachdem es zu meinem Problem offensichtlich keine Lösung gibt, habe ich testweise den Browser Opera 9.6.3 installiert.
    Und siehe da, die Probleme sind weg. (Kurze Ladezeiten, keine Fehlermeldungen). Genau wie bei Firefox 2.x.

Ich warte noch ein paar Tage, dann werde ich mich wohl oder übel, vom Firefox 3.x wieder trennen müssen.

Anm.: Scheint ein Problem zu sein, das mehrere Anwender haben. Vielleicht liegt es an Windows 2000??

Einstweil vielen Dank für Eure Zuschriften

Gruss

• HHofmann
    • 30. Dezember 2008 um 23:45

Bitte solche sinnlosen Kommentare, die nicht problemrelevant sind, zu unterlassen.

Danke

• HHofmann
    • 30. Dezember 2008 um 21:00

Hallo,
    ich habe soeben mit FF 3.0.5 festgestellt, dass beim Laden von Webseiten, z.B. google, die CPU - Auslastung auf 100% steigt.

Weiterhin habe ich über dieses Problem im Internet recherchiert. Es gibt unzählige "Leidensgenossen" mit dem gleichen Problem.
    Es scheint ein rein FF - spezifisches zu sein.
    Leider gibt es bis dato noch keine Lösung.
    Wäre wirklich schade wenn ich auf einen anderen Browser ausweichen müsste.

Gruss

• HHofmann
    • 30. Dezember 2008 um 17:03

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Meine Daten:
    Windows 2000 SP4 Windows updates auf dem aktuellen Stand.
    TDSL mit Speedport W500V, Verschlüsselung über WPA/WPA2 mit Pre-shared Key; Keine zusätzliche Firewall.
    Virenscanner AVira AntiVir Personal.
    Firefox 3.0.5;
    Add ons:
    Adblock plus 1.0; Firebug 1.2.1; Java Quick Starter 1.0
    Plug-Ins:
    Adobe Acrobat
    Java(TM) Platform SE6U11 JavaPlug-in 1.6.0_11 for
    Netscape Navigator
    Mozilla Default Plug-in
    Real Jukebox NS Plugin
    RealPlayer 6.0.12.1675
    RealPlayer(tm)G2 LiveConnect-Enabled Plug-In 32bit
    Shockwave Flash 10.0 r12
    Shockwave for Director Version 11.0

Wäre schön wenn ich einen Tip bekommen würde. Meine Grundsatzfrage bleibt jedoch:
    Warum gehts beim FF 2.x ????

• HHofmann
    • 29. Dezember 2008 um 21:55

Erstmals vielen Dank für die Nachrichten.

Seit der Neuinstallation von FF 3.x hat sich der Seitenaufbau sehr verlangsamt; im Gegensatz zu FF 2.x oder zu IE 6, so dass ich mehr oder weniger gezwungen werde den IE 6 wieder zu benutzen. (Was ich eigentlich nicht möchte.)
    Ich gehe mit Router TDSL ins Internet, eine Firewall habe ich nicht und habe von FF 2.x zu FF 3.x keine Veränderungen vorgenommen. Habe das System neu aufgesetzt, also Version 3 nicht über Version 2 installiert.

Hat jemand einen Vorschlag???

Danke

• HHofmann
    • 29. Dezember 2008 um 20:01

Seitdem ich FF 3.04, bzw.3.05 benutze habe ich Schwierigkeiten beim Seitenaufbau. Beim IE 6.0 und FF 2.x ist dies nicht vorhanden:
    Langsamer Aufbau, auch im abgesicherten Modus. Die Fehlerkonsole weist eine Menge Hinweise aus. Zum Beispiel (eines aus vielen):

Warnung: Unbekannte Eigenschaft 'scrollbar-face-color'. Deklaration ignoriert.
    Quelldatei: http://www.firefox-browser.de/forum/viewforum.php?f=1
    Zeile: 30

Würde den FF sehr gerne weiter benutzen, ist aber hierdurch nicht tragbar. Kann mir jemand einen Hinweis geben woran dies liegt, bzw. wie dies abzustellen ist.
    Im Voraus vielen Dank!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon